• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Ich bin derzeit fast nur Solo unterwegs, da es mich im Zug nervt, dass ich so lange auf den Tot meiner Mitfahrer warten muss, falls ich mal einen dummen Fehler mache und früh drauf gehe :D

es gibt einfach ein paar Dinge an dem Spiel, die so völlig sinnlos sind und auch mit Spaß keinen Verwandten haben. Gestern mal wieder am T8 MT grinden gewesen. Ich war neben einem T54 und als Rückdendeckung war ein TD da...kommt der gegnerischer Tomaten BatChat25T mit 44% WR um die Ecke, stellt sich vor mich hin und haut mich mit Gold im Clip weg, nur um danach selbst zu sterben. In solchen Situationen ist das eigene Können bedeutungslos. Das einzige was helfen könnte ist sniping neben der Arty, juchu. Nicht.
Mein Beitrag in der Runde war, dass es mich erwischt hat und keinen anderen.

Dazu passt folgendes:
Pz_rom schrieb:
Man fragt sich einfach nur noch, warum tut man sich das noch an?

So lang die Kohle fliesst, wird Wargaming stets neue und stärkere Panzer ins Spiel bringen.

ich finde es erstaunlich und erschreckend zugleich, wie häufig man den 50TP Protoyp in Gefechten antrifft.
Erstaunlich daher, weil Wargaming immer noch so viele Leute motivieren kann richtig viel Geld für das Spiel auszugeben. Insbesondere nach der langen Zeit auf dem Markt und mit der (aus meiner Sicht) langen Liste an Problemen. Aus dem gleichen Grund finde ich es aber auch erschreckend, weil wenn so viele noch massiv Geld dafür ausgeben wird sich auch nichts ändern. Warum auch, für WG läuft es ja richtig gut.

Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte das liegt am großen Anteil der Spieler aus Polen. Dort ist das Spiel sehr beliebt und wenn die dann noch einen T8 Premium beommen, dann kaufen die natürlich.

Mir ist er jetzt nicht mehr oder weniger aufgefallen als jeder andere neue T8 Premium.

Ich bin zwar seit einiger Zeit wieder inaktiv, wir sollten uns aber doch über jeden zahlenden Spieler freuen.
Ist der Cashflow irgendwann vorbei, ist das Spiel tot.
So gesehen, alles gut...

Sollte WG mal T10 Premiums verkaufne und würden diese 80 bis 100 Euro kosten, oder Rubel würde trotzdem rollen.

krong schrieb:
So gesehen, alles gut...
Die Hoffnung wäre, dass sie dann an ihren Baustellen arbeiten anstelle weiter melken...

Wie ist das eigentlich aktuell mit WN8? Ist da noobmeter noch die richtige Adresse? Das obj. 430 ist da noch als TierX gelistet, neue Panzer gibt es garnicht...

So Leute, ich bin raus.

Ich bin mit WoT, wie hier so manch anderer, durch. Habe es nun viele Jahre gespielt, hatte meinen Spaß, aber nun hatte ich doch die meisten guten Tier 10 in der Garage und neue Grinds fand ich wenig ansprechend.
Die letzte Saison ranked Battles habe ich versucht zu spielen, war vom Gameplay her aber total bescheuert. Man merkt daran, dass WoT dafür eigentlich ungeeignet ist. Zuletzt fand ich noch diesen reinen Tier-8-Modus auf der Riesenmap gut, der wurde aber leider gleich wieder entfernt.
Die Random-Battles sind im Prinzip das spaßige an WoT, ist ja auch nicht umsonst die Grundlage des ganzen Spiels und seines Erfolgs. Aber wie gesagt, keine Grindambitionen mehr und einfach so 10er fahren dann auch irgendwo zu eintönig.

Ich bedanke mich bei allen, die hier auf CB in den Sammelthreads aktiv waren und für rege Diskussionen gesorgt haben. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich in welchem Sammler eingestiegen bin, aber gefühlt gab es mittlerweile 5 Stück. Gerade als Anfänger habe ich hier viele Informationen bekommen und konnte später hoffentlich auch hilfreich beitragen.
Klar, die Threads wurden das ein oder andere Mal geclosed, die Diskussionen waren teils hitzig, fand ich jetzt nicht weiter schlimm. Das Spiel hat einfach dieses Potential einen verrückt zu machen, da einem RNG, Arty und sonstiger Anfänger-freundlicher Kram häufig mal einen Strich durch die Rechnung machen. Gehört dazu, muss man sich mit arrangieren, kann man aber auch. Immerhin hat das jederzeit für volle Server gesorgt.

Allen Aktiven wünsche ich noch weiterhin viel Spaß mit dem Spiel. Vor allem wünsche ich jedem diese eine Runde ab und an, in der man einfach geniale Blindshots macht, geniale Trackshots setzt, die Map richtig liest und zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht und halt einfach auch mal eine Runde richtig gut abräumt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Ich genieße erstma ganz entspannt meine Auszeit und verfolge das Geschehen mit etwas Abstand. Kann gut sein, dass ich irgendwann, wenn das Wetter schlechter wird, wieder einsteige. Hab ohnehin noch massig Gold auf der hohen Kante. So ganz aufhören wäre dann irgendwie doof...
Bei mir liegts aber auch daran, dass ich meine Tochter fast jeden Abend und am WE alleine habe. Da sind Spiele ohne Pausenfunktion doch eher unpraktisch... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
War seit Ende 2016 nicht mehr aktiv, aber mein GW Panther ist ja tod gepatch geworden,
hat WG also doch einen Kniefall vor der flenenden Community gemacht. :lol:

achso nennt man das, wenn die Arty früher mal durchweg 400-Low Tier Onehit gemacht hat.

Und jetzt durchweg nur noch 180-350 macht

Die Artillerie wurde nicht totgepatcht. Das ist nur reines MIMIMI.

Es gibt nur mehr selten One-Hit und das finde ich positiv. Dafür stunnst Du Deinen Gegner, hast einen höheren Splashdamage, eine schnellere Nachladezeit und triffst genauer. Auch wenn mich der Spielablauf einer Artillerie langweilt, so finde ich sie auch nach wie vor nervig und würde wenn sie denn entfernt würde ich sie nicht vermissen. Habe die Artillerie nur für die Mission des T28 HTC gespielt und konnte alle Missionen bis auf die letzte erfolgreich erledigen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Völliger Blödsinn den du hier ablässt, alleine der Theoretische Schaden wurde nahe zu halbiert:
1250 auf 680 runter
Nachladezeit und Genauigkeit fast gleich wie ganz früher (2015 - 16)
T92 Top Motor verloren inkl einer Bewaffnung das es nicht mehr Wert ist das Spiel anzufassen

Tja habt ihr mir eurem flennen die letzten 2 Jahre doch was erreicht,
nun denn weiterhin viel spass als das die nächste Klassse zu gut ist.

:volllol:

nd zu deinem Sinnlosen Arty bash, ich hatte immer HT und Arty gespielt, dann tuts mir für dich leid dann spreche ich dir ab das du das Spiel gecheckt hast wenn dich (die tot generfte Arty) noch immer nerft

Ich sehe, Du bist an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert.

Dieser Youtuber hat das Spiel auch nicht verstanden:

XimiGin schrieb:
achso nennt man das, wenn die Arty früher mal durchweg 400-Low Tier Onehit gemacht hat.
Beschwerst Du dich gerade, dass du Panzer nicht mehr Onehit ausschaltest?
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Pz_rom: Arty ist nach wie vor eher zu stark. Erst gestern wieder selbst mit 2hits 2k dmg gemacht, als T8 Arty gegen TierX. Einmal 1,2k gegen eine grille, die anderen 800 an einem T430U. 2 lucky hits, die ein Match entscheiden? Das kann nicht das Ziel sein...

Ach ist das herrlich :D
Ein Artyspieler, der rumweint, dass sein Spielzeug angeblich kaputt gemacht wurde und nicht mal checkt, dass Arty mit dem Stuneffekt mittlerweile fast sogar stärker ist als zuvor.
Immer wieder klasse, wie einige glauben das Spiel verstanden zu haben und es dann auch noch anderen erklären müssen :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Zurück
Oben