Zu aller erst benötigt man brauchbare Panzer. Wie
@Begu schon anmerkte, schnelle Lights oder Meds dürften für den Modus optimal sein.
Hab gestern auch ne Runde im Defender gespielt, das war sogar halbwegs erfolgreich, allerdings bist du mit den lahmen Panzern etliche Minuten komplett aus der Action raus, während denen du keinerlei Erfahrung sammelst. Als Angreifer im lahmen Heavy brauchst du nach erfolgreichem Cap mehrere Minuten bis zum nächsten Cap, als Verteidiger bist du bei erfolgreichem gegnerischen Cap zum Sterben verurteilt, da du es nicht mehr hinter die schützende Linie schaffst.
Heavies taugen eher im Lategame, wenn es heißt die Geschütze zu zerstören/beschützen. Für die Zonen würde ich mich in jedem Fall auf schnelle Panzer beschränken.
Man sollte vermeiden schnell hintereinander zu sterben, da du ansonsten einen bis zu 3 Minuten langen Cooldown hast, während dem du ebenfalls keine Erfahrung sammelt. Ist mir gestern 2 oder 3 mal passiert. Man sollte deshalb auch nicht vergessen, die Reparaturpunkte anzufahren, wenn einem die Mumpeln ausgehen oder man Strukturpunkte verloren hat.
Wichtig sind neben ordentlich DMG, assisted DMG und Kills vor allem cappen als Angreifer und decappen als Verteidiger. Das bringt extrem viele Punkte, sodass man auch mit durchschnittlichen Runden (bezogen auf den Schaden) durchaus General werden kann. Wenn du kurz nach Spielstart sofort mit 3 oder 4 Panzern in den Cap pushst, hast du den Cap so gut wie gewonnen und somit die erste Stufe erreicht...
Man sollte auch immer da sein, wo gerade Action ist. Irgendwo rumschimmeln, wo kaum Gegner sind, bringt nix, selbst wenn das für den Sieg vorteilhaft sein sollte. Das enzige was zählst sind die persönlichen Punkte...
Das Level wird zur nächsten Saison btw. übernommen, was ich fair finde.