• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Ok, danke für die Infos. Ich habe derzeit nur einen Medium und zwei schwere. Muss mal nach nem guten leichten schauen, oder ist da etwas zu empfehlen?
Meine Mühe mit dem besser werden habe ich aber allgemein mit WoT. ;)

Der LT-432 is super. Durchaus auch für Anfänger geeignet, weil der ein bisschen Panzerung hat. Würde ich sofort wieder kaufen. Der hat irgendwas um 25€ gekostet, was ich echt fair finde...
Ansonsten ist der Progetto wohl DER Panzer für den Modus, der ist aber vergleichsweise teuer.
Wenn man keinerlei 8er für Frontline hat, dürfte das Mietangebot durchaus interessant sein. Der T-44 FT ist ein solider Panzer...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und PatrickS3
Ich habe den Panther 8.8, den WZ-111 und den Caernavon AX. Mit 432 finde ich im Premium Laden nur einen LP-432

Genau den meine ich. Wird oft fälschlicherweise als LT-432 bezeichnet... :D

krong schrieb:
Der LT-432 is super.
Super OP, ja. Hat nur das Glück, dass die meisten durchschnittlichen Spieler das scheinbar nicht so sehr realisieren weil's kein HT ist.
Auf T8 ist zurzeit aber der IS-3A am overpowertsten. Der hat halt einfach so einen flexiblen Auotoloader wie die Italiener, nur dass er umgekehrt funktioniert: die beste DPS hat man wenn man sich lerr schießt, nicht wenn man es als Einzelschusspanzer betreibt. :freak: Einmal leer schießen und dann normal weiterballern wie ne normale IS-3 - sogar mit besserer Reloadtime als diese.
WG mal halt wieder. Erst ist das Ding so schlecht, dass ihn keiner will und dann wird er so hart gebufft, dass er der stärkste 8er HT im Spiel wird, wie sich mal wieder an den Serverstatistiken zeigt.
Naja, mit einem guten den Balancing muss man ja schon lange abgeschlossen haben, wenn man WoT spielt. :D

Der neue Frontline-Modus gefällt mir richtig gut. Ich hatte den damals auf'm Sandbox wo es noch t10 war schon gemocht und hier ist er auch super. Aber ja, wird vermutlich irgendwann langweilig werden bei der immer gleichen Map und die Gegner sind auch immer die gleichen. Fahren alle nur in Progetto, IS-3A, Lorraine 40t, Somua SM und LP-432 rum. Ich hab in Frontline meinen T69 durchgefahren - der Modus ist einfach perfekt für Autoloader und für Panzer, die regulär Probleme mit dem Durchschlag haben.

Wargaming die Profitgeier haben natürlich auch den ganzen Premiumladen mit zahllosen Angeboten zugespammt, als sie gemerkt haben wie gut Frontline ankommt.

PatrickS3 schrieb:
Panther 8.8, den WZ-111 und den Caernavon AX
Der Panther 8,8 wurde so wie die meisten deutschen Panzer schon gepowercreeped. Früher war zumindest seine Kanone Trumpf, heute sieht er gegen die T-44-Verschnitte kein Land mehr und Tarnwert hat er auch keinen. Für Frontline zumindest aber noch ganz gut brauchbar. Ich spiele da u.a. den Panther II.
Die anderen beiden Panzer, die du da hast sind stark, mit denen kann man gut arbeiten.

Der IS-3A ist bei Frontline aber auch erst im Lategame brauchbar.

Im Random finde ich den jetzt aber auch nicht so OP. Hat das gleiche "Problem" wie der Defender. Als Toptier mega, also Mid oder Lowtier relativiert sich das schon wieder...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Oje die vielen Abkürzungen wieder, die habe ich immer noch nicht drin.
Den Panther habe ich nur, weil er mir gefällt. ;) Ich war mal 8 Jahre Panzermann, da kennt man die Dinger. ;)

Was sind HT?
Beitrag schrieb:
dass die meisten durchschnittlichen Spieler das scheinbar nicht so sehr realisieren weil's kein HT ist.

Wie ist das gemeint? Eben, ich bin blutiger Anfänger.

Klar, die HTs sollte man bei Frontline erst auspacken, wenn es an die Stadt geht.

krong schrieb:
Im Random finde ich den jetzt aber auch nicht so OP
Genau, kann dir ja nur 1170 Schaden ind 6 Sekunden reindrücken und dann normal weiterschießen als wäre nichts gewesen, ist ja "nicht so op". Also die Spieler scheinen da anderer Meinung zu sein. ;)
http://www.wotinfo.net/de/nerf-baro...&country=all&vehicletype=all&tier=8&server=eu
Das ist halt einfach nur eine IS-3, die 'nen Autoloader hat ohne die gängigen Nachteile von Autoloadern. Sie hat nur die Vorteile - kann sich einfach Schüse aufsparen, bei Gelegenheit alle drei reinsemmeln und dann kann man sie nicht mal pushen oder so weil sie ja nicht leer ist, sondern frühlich weiterschießt.
Da kommt auch kein Defender ran. Der hat seine krasse Panzerung und 'nen hohen Alphaschaden, aber dann ist auch mal Schluss. Die IS-3A ist ein rundum-sorglospaket.

Und das Problem, dass die HTs in High-Tier-Runden nicht mehr so stark sind trifft ja alle. Sag das mal dem Tiger II, der kann nicht mal als Top Tier was tanken und hat trotzdem keine superkrasse Kanone oder Mobilität oder so.
Und eigentlich kann man mit der Defenderpanzerung selbst in T10 Runden noch viel anfangen. Die Wannenunterseite kann man ja ggf. verstecken und der Rest ist fast bombensicher.

Er meint, dass die schlechteren Spieler eher weniger Interesse am LP-432 haben, weils kein Heavy Tank ist.
Das würde ich auch so unterschreiben. Zu meinen Anfängen hab ich auch überwiegend schwere lahme Kisten mit Panzerung und ordentlich Wumms gespielt...

HT = Heavy Tank
TD = Tank Destoyer
MT = Medium Tank
LT = Light Tank
SPG = Arty

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und PatrickS3
Ich nutze den Progetto als primären Panzer und dann noch den ScorpionG, das passt ganz gut und bringt Kredits 😉

PatrickS3 schrieb:
Wie ist das gemeint? Eben, ich bin blutiger Anfänger.
Dann fahr einfach Russenpanzer, damit bist du auf der sicheren Seite. ;)
Fahr mal den IS-7 Strang hoch für die HTs, bei den TDs den Obj 268 Version 4 Strang und bei den MTs den Standardstrang T-44 -> Obj 430 -> Obj 430U

Ist zwar traurig, aber als Anfänger sollte man die Finger von den deutschen lassen, von den meisten zumindest. Wenn man besser werden will ist es lohnenswert, wenn man erstmal immer in den stärkeren Panzern hockt, dann wird man nicht immer zerstört, bevor man ein Erfolgserlebnis hatte und was gelernt hat. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ok, danke.

krong schrieb:
Der IS-3A ist bei Frontline aber auch erst im Lategame brauchbar.
Kann es sein, dass es den gar nicht mehr gibt? Ich finde nur den normalen IS-3

Vor 2 Jahren war er mal im Shop und mehr als unterdurchschnittlich. Jetzt haben sie ihn nach Stalin gebufft.

Mir knattert jeder beim is3-a durch. Panzerung finde ich nicht so gut wie beim is-3.

Die Briten ht und Mediums solle man sich auch anschauen. Sind mittlerweile sehr ausgewogen.

Zum Frontline Modus . Konzentriert euch pro Runde auf 3 bis 4 Fahrzeuge mit denen ihr spielt. Jeder zerstörte Panzer kostet Reparatur. Reparatur wird nur einmal fällig egal wie oft er in der Runde zerstört wird. Desto mehr unterschiedliche Panzer du nimmst desto höher die Reparatur kosten desto weniger Gewinn kommt raus

Nur einmalig. Egal wie oft verbraucht.

Gibt ja die Reparatur Stationen um aufzuladen und reparieren

Beitrag hat nicht unrecht im Bezug auf die beste Nation im Spiel, die Russen.

Mittlerweile deckt der Baum ALLES ab was es an unterschiedlichen Panzern gibt.

Du willst viel bouncen und recht mobil sein? Object 268V4
Du willst der beste Scout im Spiel sein? T100-LT
Du willst ein richtig guter allround Medium sein? T-44 (T-44-100)
Du willst ein Medium sein mit Panerzerung eines Heavys, 440 Alpha und guter Mobilität? Object 430U
Du willst ein Medium sein mit extrem präziser Kanone und geilem Durchschlag und DPM? K91
Du willst ein Allrounder Heavy mit Panzerung, Mobilität und 490 Alpha sein? IS-7

Ich könnte weiter machen, aber ihr wisst was ich meine.
Da man auf Genauigkeit einen feuchten geben kann, werden deutsche Panzer noch weiter in den Schatten getrieben.
Dazu gibt es auch gute Videos, wieso trifft das Object 430U mit deutlich schlechter Präzision besser als der Leopard 1?

Ich finde einfach schade das WG die wirklichen Probleme kaum bis gar nicht angeht...
Hauptsache der nächste Tier 8 Premium Panzer ist in der Pipeline...

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und PatrickS3
:freak::D Immer dran denken die Werte bei den Russen Kanonen sind genau anders rum zu interpretieren. Das Thema Russen Panzer ist leider sehr nervig geworden. Statt immer alle Panzer zu verbessern, können sie ja auch mal welche zurück Stufen von den Eigenschaften.

Nicht nur die deutschen Panzer kannst aktuell knicken gegen die Russen Übermacht. Läuft halt in die falsche Richtung. Thema balancing und Match Maker werden immer ein Thema bleiben.

Insgesamt betrachtet sehe ich schon auch, dass die Russen derzeit mit Abstand die durchschnittlich beste Nation sind. Das Obj. 430U finde ich aber nicht so OP wie hier behauptet wird, vielleicht kann ich mit dem aber auch einfach nicht umgehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass die richtigen OP Panzer da nicht zu finden sind. Für mich ist zum Beispiel der Standard B völlig aus den Fugen geraten, das Panzerass liegt irgendwo bei >1400EP. Selbst mit doppelt soviel Schaden verursacht wie HP liegt man leicht über Durchschnitt...Zwar ist das Trum (meiner Ansicht nach) schwer zu spielen, dafür umso heftiger wenn man es denn kann.

Und was sie sich beim Progetto gedacht haben weiß ich auch nicht. Gerade im Frontline ist der ja unfassbar nervtötend und gefühlt fährt ihn da jeder dritte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Zurück
Oben