• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Artyfocus is eben übel wenn er einen trifft. Gefühlt bringt es aber dem eigenen Team auch am meißten wenn man dem Lila-Spiler oder so nem Obj. 907 oder in der Richtung ständig auf den Kopf kackt.

Wieso nur gefühlt?
Natürlich hilft das, wenn man die besten Spieler (XVM Fokus) oder die vermeintlich größten Bedrohungen (OP Tanks) zu erst killt.
Genau das erwarte ich auch von jeder Arty.
So ein leckerer Papier TD ist aber natürlich immer verlockend... :D

ReinerReinhardt schrieb:
Auch wenn Leute Arty sympathisieren, aber einer Maus die gut winkelt wird mit AP von der T92 durchschlagen, bitte was?

Bei Treffer von oben normal? Am Dach ist ein Panzer am schwächsten gepanzert. :D Da hat sogar ein Leo2 nur wenige Zentimeter.

PatrickS3 schrieb:
Bei Treffer von oben normal? Am Dach ist ein Panzer am schwächsten gepanzert. :D Da hat sogar ein Leo2 nur wenige Zentimeter.

Ich bin nicht blöd, ich weiß das, mir geht es einfach darum das der Arty Spieler save hunderte meter weit steht ohne Risiko, und einer Festung von Panzer einfach mal ein 2000er Brett drückt, die Maus hingegen NICHTS tun kann, sie kann sich nicht verstecken, kann nicht mal schnel ungespottet wegfahren und und...

Und außerdem hab ich schon Schüsse gehen die frontal einen 10er Heavy durchschlagen haben, ja, von arty. ;)
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Nicht wirklich. Als ich früher die SU-14-2, das 212A und den GW Panther hatte, hab ich die ersten beiden oft mit AP und den GW Panther häufig mit HEAT gespielt. Die M44 mit HEAT war auch verdammt fies.

Die Dinger hatten ja genug Durchschlag, um fast alles zu penetrieren. Dann musste man lediglich dafür sorgen, dass man nah genug ranfahren konnte (eben nicht auf 800 - 1000 sondern eher 400 - 600 m stehen) und schon haben die Schüsse auch noch oft genug getroffen.

Aber nicht im 10er Bereich, vielleicht das 261, aber die anderen waren einfach zu ungenau um verlässlich mit AP/HEAT zu durchschlagen.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Wieso nur gefühlt?
Natürlich hilft das, wenn man die besten Spieler (XVM Fokus) oder die vermeintlich größten Bedrohungen (OP Tanks) zu erst killt.
Genau das erwarte ich auch von jeder Arty.
So ein leckerer Papier TD ist aber natürlich immer verlockend... :D

Und der Spieler hat dann richtig viel Spaß, was? :rolleyes:

ReinerReinhardt schrieb:
die Maus hingegen NICHTS tun kann
Also, wie sag ich das nun um niemanden blöd zu kommen...Die Maus ist ein Heavy, schwer gepanzert und langsam und haut ne Arti mit einem Schuss weg. Wenn die Maus inteligent ist biegt si links ab in die Statt und prügelt sich mit anderen Heavis. Also die Maus lacht in der Stadt jede Arty aus, jeden Medium und jeden Light lacht sie auch aus, Gehirn vorausgesetzt. Die Arty hat mit Glück (früher) mal eine Maus durch schlagen, saß irgendwo ganz hinten und war platt sobald eine flanke weg war. Früher konnte man im Endgame noch schön nen Oneshot setzten, heut hat die Arty im 1vs1 0 Chance, es sei denn das Gegenüber ist auf 400HP runter.
Außerdem, die Arty ist manchmal das einzige Mittel um so einen Obj 252 als Hightier zu balancen.

Ich habe nicht gesagt, dass Du blöd bist. ;)
Fakt ist, dass Ari in so einem Spiel fast immer unfair ist, da man wie Du sagst dagegen kaum etwas machen kann.
Normalerweise gehört die vom Spielprinzip gar nicht da rein, das ist eine Unterstützungswaffe und alles andere sind Angriffswaffen mit mehr oder weniger offensivem Aufrag.

PatrickS3 schrieb:
Es gibt so viele Dinge in diesem Spiel welche als Unfair empfunden werden können, da kommts auf das eine mal empfundenes Unfair nicht drauf an...
Ist ne Arty auf Himmelsdorf unfair? Oder wenn in Obj. 252 gegen einen Tiger I antritt? Unfaire Situationen wirds immer geben...

@RUSTIK

Du vergleichst gerade Äpfel und Birnen...

Du kannst zum einen nicht davon ausgehen das jede Karte eine Stadt hat, geschweige den das man dort Arty save stehen kann, gute arty Spieler wissen selbst Plätze um auf Himmelsdorf jeden Heavy zu bearbeiten.

Und zum anderen lacht die Maus sicherlich nicht jeden Medium aus, Patton, Obejct 430U, Object 140, alles meds mit guten Türmen, sehr hoher HEAT Durschlag und zig mal bessere DPM, die lachen eher die Maus aus.

Und das Ziel der Arty ist kein One vs One, sondern als (unfaire) Unterstützungsklasse, die dir gerne mal das komplette Spiel versauen kann.
Mit deinem letzten Satz hingegen hast du schon recht, ein hulldown Super Conq, E3, da brauch man Arty.

Ein Highalpha TD an der Redline ist aber auch "unfair", wenn der dir 4-stellig Schaden reindrückt...
Ein passiv spottender Scout, der dich ständig aufmacht und du keine Chance hast dich zu wehren ist auch "unfair".
Vieles ist in dem Spiel "unfair"...

Edit: Ich finde btw. Rationen und verbessertes Zubehör unfair. Das benutzen nämlich in der Regel nur die ohnehin schon besseren Spieler. Der 08/15 Bob kann sich die Geschichten nämlich nicht leisten und hat daduch einen nicht unwesentlichen Nachteil bei DPM, Sichtweite und co...

Ich finde das gegen die Arty (und zwar nur gegen die Arty) argumentieren ehrlich gesagt ziemlich albern...

• Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK
Andersrum, jder kann jeden Tank in dem Game spielen, die stärkeren und die schwächeren.
Bsp. das Obj 268-4 fand ich krank, Lösung alle ballern drauf , Gold, HE, leere Flaschen..eben was nur geht, Focus.
Kinderwerfer oder wie das Teil der Briten heisst, niemand will von dem eine fangen, aber wenn der offen ist und gefeuert hat attacke, Opfer am Boden alle drauf....So läuft das nunmal auch mit der Arty, was tun wenn eine da ist? Artysave stehen, wenn offn bewegen, wenn die Arty offen ist abknallen...

Naja das mit Modell X gegen Y gegen Z und unfair ist so ne Sache. So ist das halt wenn verschiedene Typen in einem Gefecht sind. Mal davon abgesehen, ob die jetzt realistischen Schaden machen oder nicht.

Ein Leopard 2 klopft ohne Mühe durch den Turm eines T-62. Mit der KE Übungsmunition. Das ist nicht aus den Fingern gesaugt, sondern selbst geschossen auf einem großen Truppenübungsplatz in Deutschland.

Und so ist das halt bei WoT auch. Es gibt starke und weniger starke und schwache Panzer.

krong schrieb:
Ein Highalpha TD an der Redline ist aber auch "unfair", wenn der dir 4-stellig Schaden reindrückt...
Ein passiv spottender Scout, der dich ständig aufmacht und du keine Chance hast dich zu wehren ist auch "unfair".
Vieles ist in dem Spiel "unfair"...

Edit: Ich finde btw. Rationen und verbessertes Zubehör unfair. Das benutzen nämlich in der Regel nur die ohnehin schon besseren Spieler. Der 08/15 Bob kann sich die Geschichten nämlich nicht leisten und hat daduch einen nicht unwesentlichen Nachteil bei DPM, Sichtweite und co...

Ich finde das gegen die Arty (und zwar nur gegen die Arty) argumentieren ehrlich gesagt ziemlich albern...

Und beide müssen sich in Gefahr begeben.
Der TD muss ein Sichtfeld zu den Gegnern aufbauen, wird ggf. sogar nach dem Schuss aufgehen.

Der Light Tank muss entweder aktiv spotten und ist derweil auch permanent offen, oder sitzt im Busch und macht dich auf, wird aber sicherlich nicht feuern, damit erstmal eine Kanone weniger...

Wir drehen uns im Kreis.

Der TD geht aber nicht auf, wenn er außerhalb der Spottingrange ist. Das "Problem" hast du doch auch mit den ganzen ultra Camo Schweden und dem E-25.
Die Kanone des Lights ist, sofern nicht Toptier, vernachlässigbar, wenn er durch seine passive Position genug Schaden ermöglicht, ist das sogar weitaus wertvoller fürs Team.

Wir drehen uns im Kreis, weil du nicht verstehst, dass vieles im Spiel "unfair" ist. Bestimmt nicht einzig die Arty.
Unfair ist es für die Arty btw. auch, dass sie extrem Teamabhängig ist und sich beim Totalverlust einer Flanke gegen die anrasenden Lights quasi nicht zur Wehr setzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele alle Klassen gerna, aber am wenigsten gerne die langsamen Fahrzeuge, bin auch schon in
nem Heavy von 3 Arties zerpflügt worden, und wenn man dann Toptier war möchte man gleich was aus dem Fenster werfen und ärgert sich..., wie bei anderen Fehlern auch. Aber ich aktzeptiere das eben und 2 Runden spätr fahre ich eben mit dem GWE100 oder der kleinen Franzen Arty raus und beruhige mich wieder. Es ist eben alles ein geben und nehmen und man kann sich immer mal ärgern am das Rummheulen finde ich nicht so angebracht und zielführen.

krong schrieb:
Der TD geht aber nicht auf, wenn er außerhalb der Spottingrange ist. Das "Problem" hast du doch auch mit den ganzen ultra Camo Schweden und dem E-25.
Die Kanone des Lights ist, sofern nicht Toptier, vernachlässigbar, wenn er durch seine passive Position genug Schaden ermöglicht.

Wir drehen uns im Kreis, weil du nicht verstehst, dass vieles im Spiel "unfair" ist. Bestimmt nicht einzig die Arty.
Unfair ist es für die Arty btw. auch, dass sie extrem Teamabhängig ist und sich beim Totalverlust einer Flanke gegen die anrasenden Lights quasi nicht wehren kann.

Ich glaube du verstehst einfach die Kern Aussage nicht...
Geht das bitte auf jeder Map das ein TD außerhalb des Sichtkreises das tut? Das erlauben mittlerweile die wenigsten Karten.

Und unfair ist es nich wenn ein TD oder ein Light gute Arbeitet leistet, beide befinden sich trotzdem in Gefahr und müssen, wie ich schon zig mal gesagt habe, eine direkte Sichtlinie zum Gegner bilden, Arty hingegen nicht, es ist egal wo die Arty ist, die kann dich immer treffen...

Und die Arty kann auf jeder Karte immer überall jeden Panzer beschießen? Ich freue mich immer total, wenn ich mit der Arty auf Ensk oder Himmelsdorf oder einer anderen Stadtmap lande...
Ein TD an der Redline, der seine Schellen verteilt, begibt sich in Gefahr? Nein.
Ein Light, der entspannt über mehrere Minuten in seinem OP Spottingbush sitzt begibt sich in Gefahr? Nein.

Ne sorry aber bei dem Thema kommen wir einfach nicht zusammen. Ich kann auch mit dem "sich in Gefahr" begeben nix anfangen. Das gilt dann ja für ne ganze Reihe gut gepanzerter Fahrzeuge als Toptier auch nicht...

Je nach Map hat die eine oder andere Fahrzeugklasse eben Vor- oder Nachteile, das gilt selbstverständlich auch für die Arty...

Wie gesagt, es gibt auch genügend Spots auf Himmelsdorf und Konsorten wo Arty wirken kann, wo teilweise TD´s nutzlos sind...

Aber lassen wir das, gibt nur unnötig Zoff.

Lasst uns lieber über was positives reden, z.B. wie ich ich gestern einem sidescrape IS-7 den Turm gezogen habe, ich liebe es wenn Leute winkeln, mit Tanks bei den man nicht winkeln sollte. :daumen:

Diese Arti Diskussion ist doch nicht zielführend. Es gibt so viele Karten, wo eine Arty mehr oder weniger nutzlos ist. Und dann gibt es seit einer Weile auf den meisten Karten Bereiche, wo eine Arty nicht helfen kann. Es gibt so wenige Spiele, in denen die Arty tatsächlich über Sieg oder Niederlage des Teams entscheidet.
ReinerReinhardt schrieb:
es ist egal wo die Arty ist, die kann dich immer treffen...
Das ist so nicht richtig.
Aber wie auch immer, meine Meinung: Arty ist derzeit im Spiel komplett spaßbefreit. Vor allem wenn man sie selbst spielt. Einmal alle 40sec klicken und dann wieder surfen/netflix etc. UND dann auch noch die hohe Chance auf eine Karte, bei der man dem Team eh nicht helfen kann.

Wie gesagt, wenn man sich mit den Karten auskennt, kann man auf den meisten Karten selbst als Arty wirken, Ensk ist eine Ausnahme, aber da hat man auch Möglichkeiten.
Gleiches gilt für Himmelsdorf.

Zurück
Oben