• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 100% Firefighting hält sich der Spaß dann meist doch in Grenzen und oft ist der Gegner ja schon kurz vorm Ende, wenn man ihn anzündet, aber manchmal trifft man dann eben doch den Jackpot.
Ich hab mal auf Steppen im Skorp direkt zum Rundenanfang einen gegnerischen T34 angezündet, der gerade erst vom Spawn weggefahren ist.
500 Damage, 1000 Brandschaden - und schon war er raus. Hat sich nach der Runde auch höflich bei mir bedankt. :D

Die SU-130PM ist auch der reinste Flammenwerfer... :D

Habe mich heute doch mal an den Type 4 ran gewagt.
Dabei kotzt mich regelrecht an, dass mit dem höher, weiter, schneller von WG die Karten zu klein werden.
Man wird direkt im Spawn gespottet und kassiert schon laaange bevor man an seiner "Lane" ankommt Schaden.
http://wotreplays.eu/site/5853490#lakeville-savageskull-type_4_heavy
ihr könnt euch gerne die ersten 90 Sekunden anschauen. Da habe ich mich noch keine 100m weiter bewegt aber gleich 800 Schaden kassiert.
Das macht einfach keinen Spaß, wenn ab Tier 7 JEDER >500m Sichtweite rumfährt und mit Tempo 60 über die Map rast, während die Map so elendig klein bleibt.
Bei Frontline war das teilweise auch so angenehm, dass man einfach mal über die Map fahren konnte, wobei das mit dem Super Heavy auch wieder nicht geht, weil man einfach nicht ankommt.

€dit:
Was ist denn das für ein Mist. Da hat man einmal den Godzilla gewinnbringend einsetzen Können, in dem man einen IS-3-II ins Wasser schiebt und dann bekommt man nichtmal den Schaden/Credits gut geschrieben.
War trotzdem lustig, wie der plötzlich gemerkt hat, dass ihn 160 Tonnen ins Wasser schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Type 4/5 kann man imo auch total vergessen...
Mit der HE Kanone kann man bestimmt etwas trollen, aber ansonsten sind das absolut keine Meta Panzer, schlechter sogar noch.
Gerade der Type 5 hat es mit high Pen APCR/HEAT auf Stufe 10 sehr schlimm, aber das Teil ist halt einfach bescheuert designed imo.

Ich hab den Type 4 noch vor dem Nerf gefahren, aber auch damals lieber die 14er als die Derp genutzt (wobei die Derp schon besser gewesen wäre, sofern ich die Gold only gespielt hätte)
Und den Type 5 habe ich mir nie gekauft. Vor dem Nerf war er ähnlich dumm wie so ein Kinderwerfer und auch eine ebenso große Goldschleuder. Nach dem Nerf ist die Mühle schlechter als eine Maus und das will was heißen.

Ich find's ja immer noch witzig, dass WG beim Nerf der Derpgun vom Type 5/4 alle Derpguns bis runter zum O-Ni generft hat und insbesondere den O-Ho, weil es ihnen wohl auch komisch vorkam, dem T10er eine schlechtere Derp als dem 8er zu geben. :D

Einfach kein unfaires Gold-HE mit mehr Schaden anzubieten war ihnen wohl zu komplex - genauso, wie beim FV4005 alles von hinten bis vorne kaputtgenerft wurde außer die HESH-Ammo.

Typisch Wargaming. :D

Hab ne neue Seite für Statistiken gefunden:
https://www.tomato.gg/

Scheint ziemlich komplett zu sein, inkl Anforderungen fürs Panzerass und Gunmarks.

Gerade bei Mouzakrobat die Bezeichung "Freedom of Movement" gehört.
Der Begriff gefällt mir extrem gut, denn er impliziert damit praktisch, dass man unter normalen Bedingungen eben nicht blind einfach überall hinfahren kann.

Hat jemand gestern Abend mailand auf Twitch zugeschaut?
Er hat mit einem CC auf Konsole mal gespielt, war mal echt interessant den Eindruck eines Profi zu sehen, gerade ich, der relativ viel auf Konsole unterwegs war. (13500 Gefechte)

Richtig witzig fand ich ja, obwohl der absolut keine Ahnung von der Steuerung, den Karten (teilweise Konsolen Exklusive) und den Funktionen von WOT Konsole hat, hat der nach dem er sich eingespielt hat, deutlich mehr Schaden avg. gemacht als der "geöhnliche" Spieler... :D

Das witzige ist, irgendwie hat mich dann sein Fazit noch mal gepackt den PC Clienten zu laden, gesagt, getan!
Aber gibt es irgendwelche Tipps bezüglich Crew Training? Ich hab zwar ein paar kostenlose Commander wegen Twitch Prime, aber sind eben nur ein paar.
Ich bekomme gerade recht stark auf's Maul, weil ich mit absoluten Bot Crews am Start bin... auf Konsole war ich nen ziemlich guter Spieler, aber auf PC sind die Karten, Büsche und co. einfach komplett anders, da fühlt man sich ein wenig Lost...

Ich weiß allerdings noch, dass ich mal ein paar Runden T-34-85M Runden mit @Beitrag gefahren bin. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
naja, Mailand gehört ja auch zu den "Ausnahmetalenten".... Der hat einfach das gewisse etwas für das Spiel/Gameplay/Taktik etc

2. Runde.
1618852956008.png

Balanced. Auf jeden Fall.

Jo neues Spielzeug ist da
Hulldown ein Monster ansonsten suffered er wie der Chieftain aufgrund des weichen Chassis

1618859092238.png

Das war jetzt die 11te Runde in dem Panzer und die erste, in der ich überhaupt mal im Spiel etwas beigetragen habe:
http://wotreplays.eu/site/5859609#stats
Allerdings hatte ich eine Aktion gemacht, die nicht so ganz in Ordnung war, da ich mich so weit vorgewagt hatte, das mich sehr viele unspottet Gegner hätten beschießen können.
Haben sie nur nicht und ich konnte halt doch mal was beitragen.

Vielleicht ist der Skill Cap doch noch zu hoch für mich.
Lights sind mir doch manchmal zu schwer.
Dickschiffe spielen ist doch einfacher.

Wenn man 2sec nach Start der Runde weiß was passieren wird und man nichts ändern kann, DAS ist das frustrierenste an dem ganzen scheiß Spiel.
1618864206644.png

SavageSkull schrieb:
Vielleicht ist der Skill Cap doch noch zu hoch für mich.
Ja Bourrasque hat wie alle richtig guten Panzer (bis auf paar Ausnahmen) ein ziemlich schwieriges Gameplay. Er ist je nach Tier/Map/Setup anders zu spielen kann aber alles relativ gut.

Ja, der ist recht flexibel. So flexibel wie ein Light Tank mit einer Medi Tank Gun, die einzig über die Aim Time und den Durchschlag (laughs in Gold Ammo) gebalanced wird, eben ist.

Stimmt schon, den Bourrasque spielt man sehr situativ. Mal als reinen Light Tank, mal normalen Support-Med, mal als reines Überraschungsangriffsfahrzeug.
Da das Ding wirklich fast ebenso gut spotten kann wie LTs (passiv eigentlich sogar besser) und bis auf die Wendegeschwindigkeit eigentlich alles hat, was LTs auch haben, finde ich es je nach Map auch unfair, wenn der MM die LTs ausgleicht, ein Team dann aber mehr Bourrasque als das andere hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben