World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Das linke Bild ist die Tarnung aus der 0.9.22-Ranked-Season und das rechte ist die Vorschau von der neuen. Gleiche Farbgebung, aber ist ein anderer Skin.

Bei der 0.9.22-Season war aber auch nie die Rede davon, dass man den Skin nicht für immer behalten darf :D

Anhänge

• 0922.PNG
    0922.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 134
  • neu.PNG
    neu.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 146
Nochmal zur Tarnung, ich gehe davon aus, dass ich die verdiente/ erspielte Tarnung erst bekomme wenn die Season rum is, oder? Sprich am Montag Morgen, oder?

Was sind eigentlich eure Lieblings-T10-Panzer?
Bei mir:
HT: Kranvagn
MT: UDES 15/16
TD: T110E4 und Badger (überraschenderweise - hab den früher gehasst)
LT: - (bislang nur Sheridan verhanden, der schlecht ist)

Hab da leider kaum Vergleichsmöglichkeiten, da ich nur ne handvoll 10er besitze:

HT: IS-7 (klar besser als der E 100)
MT: STB-1
TD: - (Hab da nur die Grille 15 als Kompensation für den WT E-100 und da gerade mal 3 Gefechte)
LT: - (Fraglich ob ich mich jemals durch einen Light Grind bis T10 durchsterbe...)
Arty: GW E 100 (Hatte über den GW E 100 viel schlechtes gelesen, bin aber mit der Performance in Ranked jetzt sehr zufrieden. Hat einen riesigen Splash, langen Stun und das bei akzeptablen Reload. Aber vergleiche das aucht auf relativer Basis mit Artys niedrigerer Stufe, da ich keine 10er Arty weiter habe.)

STB-1? Auch einer der 10er, die bei mir noch auf ihren Kauf warten. Aber ehrlich gesagt bin ich immer noch skeptisch, ob das Rebalance von WG da so sinnvoll war. Finde er ist eben nichts Halbes und nichts Ganzes, wenn man sich die Stats ansieht.

Der Hydromodus wäre wie beim UDES 15/16 perfekt für ein Peek-a-Boo Gameplay, nur hat das Ding 'ne deutlich größere Shilouette, 'nen schlechten Tarnwert (der UDES hat glaub den besten unt der den 10er Meds, schlägt sogar K-01 und 430U) und vor allem hat der STB halt keinen guten Alphaschaden. Also doch nicht so das Wahre.

Aber der STB-1 hat dafür ja eine mords DPM und 'ne gute Nachladezeit. Wäre also perfekt um in hulldown Positionen Radau zu machen wie ein Patton oder S. Conqu oder so. Nur hat er eben eine praktisch nicht existente Wannenpanzerung und der Turm ist eben auch nicht so bombensicher, womit es einfach riskant ist stur in seiner hulldown Position stehenzubleiben.

Als mobilen Sniper kann man sie Karre auch nicht besser spielen als andere MTs, weil WG ja der AP extra 'nen stärkeren Penetration Falloff verpasst hat und Präzision sowie Mündungsgeschwindigkeit auch nicht so gut sind.
Aber gut, ich habe die Karre ja nicht, möglich, dass sie doch besser funktioniert, als ich denke.

Hab gerade das hier auf yt gefunden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und fidschi
Hab gesehen das Mouz mal WT gspielt hat vor kurzem. War das nur mal so, oder plant er eventuell umzusteigen?

Ach, Mailand spielt doch auch seit kurzem WT und er hat auch mal erzählt, dass er in einem Gespräch die Pläne der WG Entwickler zu hören bekommen hat und alles schlecht fand. Vielleicht wollen sich die beiden schon mal für den Zusammenbruch preppen. :D

brettler schrieb:
Hab gesehen das Mouz mal WT gspielt hat vor kurzem. War das nur mal so, oder plant er eventuell umzusteigen?

Es kann gut sein, das er einfach eine Alternative sucht, weil ihm WOT zu langweillig wird. Ohare spielt ja auch noch andere Spiele und Moo. sowieso. Der hat ja auch schon mal Warships ausprobiert. Bei Mailand kann ich es mir nicht vorstellen, der ist Community Contributor... aber gut. Vielleicht weiß er was was wir nicht wissen. xD

WG tut ja nix mehr anderes als Geld eintreiben. ^^

Welchen nimmt man da am besten?

screenshot_2019_11_17_06-17_14_Nr_01.jpg

1. T14
2. M4 improved
3. Ram II

M4 improved ist sogar relativ stark, aber nur, wenn man ihn fast Gold only spielt. :D
Ram II ist der einzige von denen, der 'nen vernünftigen Standard-Durchschlag hat, abseits von seiner DPM ist er aber leider kompletter Crap.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
T14 war mein erster Premium, hat glaub ich sogar Premium MM. Allerdings die Kanone vom M3 Lee und die Panzerung usw. juckt keinen mehr. Wenn dann denn..
Was ist eigentlich wenn man die alle shcon hat, bekommt man dan gold oder Kredits

Hmm dann lohnt es sich für mich net. Den T14 hab ich ja schon den M4 aus ner Kiste und den RAM 3 hatte ich auch schon.

Beitrag schrieb:
STB-1? Auch einer der 10er, die bei mir noch auf ihren Kauf warten. Aber ehrlich gesagt bin ich immer noch skeptisch, ob das Rebalance von WG da so sinnvoll war. Finde er ist eben nichts Halbes und nichts Ganzes, wenn man sich die Stats ansieht.

Hab da auch keinen Vergleich zu anderen 10er MT. Ist aber mein Liebling, weil der echt eine Wohltat war nachdem ich mich durch den Type 61 durchgequält hatte. Und die automatische Hydraulik ist ein gutes Feature finde ich.

Den nächsten 10er MT den ich mir ergrinden will ist das Obj. 430U. Denke aber nicht, dass ich das 2019 noch schaffe 😅

ONeil schrieb:
war nachdem ich mich durch den Type 61 durchgequält hatte.
Das kann ich mir vorstellen. Ich hab den Type 61 größtenteils nach dem Rework durchgespielt und mir immer gedacht: "Mensch, der hat jetzt eine der besten Mediguns auf Tier 9 aber es bringt mir nichts". Man konnte die krasse DPM eben mangels Panzerung kaum ausreizen, mit einzelnen Schüssen niemanden beeindrucken und mangels guter Shilouette oder guter Camo auch nicht steahlty spielen.

brettler schrieb:
T14 war mein erster Premium, hat glaub ich sogar Premium MM. Allerdings die Kanone vom M3 Lee und die Panzerung usw. juckt keinen mehr. Wenn dann denn..
Korrekt. Er ist der einzige von den dreien mit SMM. Hat halt wie der M4 das Problem, dass man oft Gold ballern muss, aber er ist schon noch der beste der dreien.
Hab ihn und den M4 aufgrund unserer Diskussion mal wieder für eine Runde ausgepackt.
Der T14 kann halt sowohl Hulldown als auch Sidescrapen. Alle Kanonen um so 100 mm Pen kann man ziemlich gut bouncen lassen, ab 110 wird's schwierig und Gold oder TDs bounct man nur, wenn sie schlecht treffen mal.
Aber er gehört damit eben schon noch zu den besseren T5 HTs was die Panzerung anbelangt. Außer dem O-I Exp. und dem Exelsior hat eigentlich keiner 'ne bessere Panzerung.
Und der M4 improved ist einfach ein normaler M4 mit einer DPM-technisch brauchbaren 75er, die dafür haufenweise Gold frisst. Aber er ist eben wie der normale M4 der König des Sichtsystems mit 370 m View Range und brauchbarer Camo. Sonst ist nur der M10 so gut.

Anhänge

• shot_194.jpg
    shot_194.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 134
  • shot_195.jpg
    shot_195.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 138
  • shot_196.jpg
    shot_196.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 140
  • shot_197.jpg
    shot_197.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 137
  • shot_198.jpg
    shot_198.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 162
  • shot_199.jpg
    shot_199.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 133
Alter Finne, grind gerade heftig den Conq, richtig gutes Teil bisher, macht richtig Spaß, aber das Ammrack ist ja wohl der letzte Witz...
Hab extra für den Tonk Save Storage gelernt und führe großes Rep Kit, gestern erstes Gefecht am Tag gestartet, erster Schuss Ammorack Treffer, repariert, zweiter Schuss wieder das Ammorack getroffen?!
Ich weiß das das Ammorack vorne sitzt, wie bei fast alles etwas modernen britischen Tonks, aber das ist ja wohl ein Witz...

Zurück
Oben