• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krong schrieb:
und er hat bis heute nicht verkraftet, dass er kein CC geworden ist...

Er ist doch CC :D

Ich schaue gern AzumDzumHzumS , so ruhig wie Max in den unmöglichsten Situationen bleibt, Respekt.
Er ist zwar kein ganz so starker Spieler wie Mailand, aber mal ehrlich.
Bei Mailand weiß ich oftmals gar nicht warum und wieso, wie hat er das jetzt gemacht, was tut er da und am Ende hat er alleine das halbe Gegnerteam abgeräumt, irre. Was abschauen oder lernen kann ich da nicht, da bin ich viel zu weit weg von seinem Spielverständnis und auch wie der die Gegner antizipiert und das Spiel liest.
Nicht dass ich das bei Azum immer verstehe aber irgendwie ist der noch näher am menschlich möglichen ;)

krong schrieb:
Vor allem verdienen die alle gutes Geld.

Die investieren auch ordentlich Zeit in ihren Job, mit 40 Stunden kommt da keiner aus, und nicht zu vergessen, sie nutzen ihre Reichweite auch für gute Sachen, sei es der Spendenstream fürs Hospiz von Mouz voriges Jahr oder der gemeinsame dieses Jahr für die Flutopfer.

Im Verhältnis zu einem Montanablack sind sie trotzdem kleine Fische, von den ganz großen bei Twitch wie amouranth ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BorstiNumberOne und MrMorgan
Mich persönlich interessieren diese Streamer 0. Schau da höchstens mal rein wenn die Premiums bewerten, aber da schau ich mir mehrere an. Und wenn mir ein Tank gefällt dann kauf ich den wenn er nicht gerade der Totalausfall ist, egal ob Meta oder nicht.

Mouze fand ich am Anfang gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie ist mir das mit seinem "Jodelperser" auf die Nerven gegangen, und viele Streamer haben meist dann irgendwelche unlustigen Sidekicks dabei.


Viele schauen sich ja die Streams an und denken "Wow krasser Op Tank" und kaufen den und vergessen dabei, das alle Streamer ja über einen gewissen Skill verfügen. Aber das betrifft ja mehr "Tomaten" usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
brettler schrieb:
aber irgendwie ist mir das mit seinem "Jodelperser" auf die Nerven gegangen,

der ist doch gar kein Thema mehr, bzw, im war Chat sogar als Unwort gebannt.
Meiner Meinung nach hat sich das Thema beruhigt, Akko hat seine Fans und polarisiert genauso (eher mehr) wie Mouz, so ein bisschen Zickenkrieg gehört doch dazu, am Ende des Tages ist jeder Viewer bei Mitbewerber einer weniger der bei einem selbst Geld bringt.

Der große Unterschied ist nur, Akko in seinem Bett kann ich einfach nicht ernst nehmen :mussweg:
 
Ich weiß gar nicht wie viele Jahre ich den Type 62 schon in der Garage habe. Ich weiß nur: Heute war mein fünftes Gefecht in der Kiste überhaupt. Lights liegen mir halt so gar nicht. Und dann: Krieger, Duellant, Späher, Wirkungsfeuer, Sensenmann, Panzerbrecher, Pascucci-Medaille, Schläger, Sprengmeister, Panzerass. Na ja: Kann man mal machen, oder? :daumen:
 

Anhänge

  • shot_248.jpg
    shot_248.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 98
  • shot_249.jpg
    shot_249.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Beeindruckend fand ich damals auch den einen Community Contributor aus dem WoT Forum, der am Asperger Syndrom gelitten hat und auch leider verstorben war. Weiß einer noch wie er hieß? Sein Lieblingspanzer war damals der M3 Lee und es gab kaum jemand anderen, der so gut mit diesem vermeintlich schwachen Panzer umgehen konnte.
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie der M3 Lee heute noch taugt, da unter Tier 5 einfach nichts von Interesse ist, aber ich fand den irgendwie immer geil.. :D
Klar, eigentlich war alles an dem kacke, aber eben nicht die Kanone, der Alpha und die DPM waren meines Wissens ziemlich geil, und das hat ihn sehr gefährlich gemacht.

M3 Lee / Grant taugen auch heute noch mMn.
Alpha, DPM und mit Abstrichen der Durchschlag sind sehr stabil.
Die Koffer sind auch gar nicht so unmobil.

Bl4cke4gle schrieb:
Ich vermisse embrionic journey :D
Der war damals im Vergleich zu heute auch gefühlt noch besser als Mailand und Skill.

Btw, ich bräuchte dringend ein Auto-Collider-Mod, gibt es sowas? :D
Die ganzen Scherben zu verwandeln dauert ja schon fast die halbe Spielzeit :D
2020 und 2019 hatte ich hier ein Excelsheet als "Scherbenrechner" hochgeladen. Der rechnet aus mit welcher Menge an Scherben / Versuchen man mit >95% Wahrscheinlichkeit bei der jeweiligen Entschleunigereinstellung eine Deko bekommt.

Den müsste ich für dieses Jahr noch anpassen. Mal sehen, ob ich es tue.

Btw. gibt es bei der Berechnung auch einige Annahmen, (die falsch sein können). Z.B. gehe ich bei Einstellung "Zufall" von einer Gleichverteilung aus.

Also, dass z.B. Dekostufe 1 bis 5 (gibt es dieses Jahr nicht mehr) bei Stufenwahl "Zufall" alle Stufen zu 20% "gewürfelt" werden.

Zu den Streamern: Gucke aktuell keinen mehr regelmäßig. Schaue alle maximal auf YT. Twitch WoT kann ich an einer Hand abzählen, wie oft ich mir das ansehe im Jahr ansehe.
Wenn dann vor allem Skill und Mailand.
Selten iyouxin, Mouz, Quickybaby, Dezgamez.
Noch seltener Circon, AwesomeEpicGuys, AzumDzumHzumS
Vor Jahren hatte ich noch Jingles geschaut.
Es fehlt auch die Zeit. Verplempere ja schon gut welche bei WoT. :P

Spontan schaue ich immer zuerst bei Skill.
Sehr lockere Art. Er wirkt aber inzwischen manchmal ein bißchen WoT müde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
wiesel201 schrieb:
Kann mich an die Aussage erinnern, dass WG doch viel eher den Grind zum nächsten Panzer verlängern sollte. Es macht ja wenig Sinn, sich einen Panzer fertig zu techen und auszurüsten und dann schon nach ein paar wenigen Spielen zu verkaufen.
Das war damals, als man das noch nicht so schnell durch drücken konnte wie heute. Heute kann man ja gefühlt nach 20 Runden den Nachfolger kaufen, wenn man gut mit Blaupausen, Booster, X5 Aufträgen und freier Erfahrung es drauf anlegt.
Das führt aber auch dazu, dass viele Spieler zu schnell im High Tier sind und kaum Kenntnis der Spielmechanik haben. Zusätzlich zu den Leuten die sich nach 10 Jahren bis Tier 10 durchgestorben haben.
Ist halt auch falsche Erwartungshaltung und wird teilweise von WG gefördert, dass die Leute der Meinung sind, dass Ziel des Spiels ist es einen Tier 10 Panzer zu fahren. Das ist ein Online Spiel und es gibt in dem Sinne kein Ziel. Einfach nur Runden fahren und Spaß haben, sollte das Ziel sein. Für viele Spieler sicherlich noch die persönlichen Stats und nebenher kann man einen Forschungsbaum grinden um andere Panzer fahren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
heronimo schrieb:
Der große Unterschied ist nur, Akko in seinem Bett kann ich einfach nicht ernst nehmen :mussweg:
Bei dem Kommentar musste ich echt schmunzeln. :D
Über seine Person oder seinen Skill will ich mich gar nicht unterhalten, interessiert mich nicht, aber wie der einfach vom Bett aus WoT zockt, ich weiß nicht, dass hat irgendwas ansich, was einzigartiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@ReinerReinhardt:
Naja, dann hat er ja eine Lücke gefunden, sich von anderen zu unterscheiden. Er ist damit der WoT Streamer, "der vom Bett aus WoT zockt". ;)
 
ReinerReinhardt schrieb:
oder seinen Skill
ich denke er ist besser als die meisten vermuten, bei den 3 on 3 hat man das teils ja gesehen, man kann alles nur sollte man ihn nicht unterschätzen.
Bei, gerade geschaut, über 175 000 Spielen (irre) muss auch was hängen bleiben. Der kennt vermutlich jede wot Karte besser als ich meine Westentasche :D
 
Akkos stats sind doch auch relativ mies? Hatte ihn das ein oder andere mal im eigenen Team oder Gegnerteam und er hat jedes mal absolute Scheiße zusammengespielt.
Kann mich noch an eine Runde auf Mines erinnern. Südspawn, er im E100 und er campt mit "negativer Tarnung" bei den TDs an der Redline...
Imo ist sein Spielverständnis und das Einschätzen der Situationen einfach nicht gut.
Hat er nicht auch mal ne zeitlang den BC25t HE only gespielt?
 
heronimo schrieb:
HE macht immer Schaden :daumen:

Er ist sicher kein Superspieler aber man sollte ihn nicht unterschätzen, mehr will ich damit gar nicht sagen.
ich hab auch zwischendrin mal fette runden ;)
 
Zur Streamer-Diskussion:

Ich schaue eigentlich fast nur Mailand, aber eher seine Youtube-Videos als seine Streams. Wenn ich dann doch mal auf twitch bin, schaue ich gelegentlich auch mal bei Dakillzor vorbei.
Mailand finde ich als Unterhalter recht sympathisch und man kann viel bei ihm lernen, weil er einer der besten Spieler ist und zumindest in seinen youtube-Videos meistens auch seine Gedankengänge beim Spielen gut erklärt.
Dakillzor spielt auf demselben Level, redet aber nicht viel, entsprechend nicht so unterhaltsam, aber er ist recht chillig drauf und man kann beim Zuschauen auf jeden Fall auch was mitnehmen, so gut wie er spielt.

Eine Zeit lang hatte ich auch mal bei skill4ltu vorbeigeschaut, aber auf Dauer geht mir seine Art einfach auf den Keks. :D
Zumal er auch nicht auf demselben Level wie Mailand oder Daki spielt und man entsprechend weniger davon mitnehmen kann.

Vor Jahren hab ich auch Quickybaby und Mouz geschaut. Auch die kommen spielerisch nicht an Daki und Mailand ran, aber wenn man selbst noch viel lernen muss, macht das nichts. Quickybaby war früher eine gute Anlaufstelle für Panzer-Reviews und Mouz hatte mit seinen alten Kartenkunde-Videos gutes Lehrmaterial.
Heute schaue ich beide nicht mehr. Quickybaby finde ich unsympathisch, insbesondere seit seinem Clinch mit skill und bei Mouzakrobat kann ich einfach mit seiner Art nichts anfangen. Er redet immer völlig monoton, selbst, wenn er gerade Ironie verwendet, was mich dann gerne mal verwirrt. Er ist beim Spielen oft ein bisschen pissig drauf und ich muss @SavageSkull beipflichten - mit seinen Meinungen gehe ich auch oft nicht mit.
 
der ist doch gar kein Thema mehr, bzw, im war Chat sogar als Unwort gebannt.
Meiner Meinung nach hat sich das Thema beruhigt, Akko hat seine Fans und polarisiert genauso (eher mehr) wie Mouz, so ein bisschen Zickenkrieg gehört doch dazu,

Dennoch ist das die gleiche Selbstdarstellung wie es jeder Streamer verwendet egal wo. Alleine shcon das er sowas macht sagt ja alles.
 
@brettler
logisch, ohne ein gewisses Maß an Exhibitionismus und auch Schauspielerei wird wohl niemand Streamer und schon gar kein erfolgreicher.

Mailand finde ich auch wesentlich sympathischer aber wenn ich sehe mit welcher Leichtigkeit und Nonchalance er im vorbeigehen die Gegner zerlegt und dabei lässig mit dem Stream plaudert dann denke ich immer der spielt ein anderes WoT wie ich :o

Mal was anderes, heute ist ja das 703 II im Kalender, eigentlich doch ein must have, oder?
 
heronimo schrieb:
Mal was anderes, heute ist ja das 703 II im Kalender, eigentlich doch ein must have, oder?

QB hat aktuell alle VIIIer-Premiums geranked und da sind 703-II, Skoda T-56 und Renegade in der höchsten Kategorie.

Wo ich mir aber bisschen unsicher bei dem bin ist, dass der eventuell zu sehr vom Drücken auf die "2" lebt.
Das Nutzen von Gold-Ammo bringt einfach mal gepflegte 49 mm Penetration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und heronimo
Um sich eine grobe Übersicht zu verschaffen kann man auch den Index von Skill ganz gut verwenden.
Einige Wertungen da sind sicherlich auch persönlichen Vorlieben geschuldet, aber für einen groben Überblick auf jeden Fall nicht schlecht.
Auch für diejenigen die nicht so recht wissen welche Ausrüstung sie verwenden sollen und ein paar andere nützliche Infos.
https://skill4ltu.eu/

Aber mal was anderes...
Hat schon mal jemand von euch sein Smartphone als I-Net Verbindung genutzt?
Ich bin seit Dienstag ohne Netz zu Hause da unser Kabelanschluss bei grabungen auf dem Nachbargrundstück gekillt wurde...

Der Ping da drüber geht sogar, 50-60ms im Durchschnitt. Aber ich habe immer wieder mal kurze lags.
Hab die letzten Tage immer nur versucht die 3 Dailys zu machen, aber alleine das hat schon richtig nerven gekostet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben