• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das aber
Kurt Blahovec schrieb:
Ok, ich habe das ganze Wargaming Zeug von der Festplatte entfernt und das Game Center neu heruntergeladen.
Beim Download vom Spiel gab es dennoch immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche, aber schlussendlich hat es doch geklappt.

mfg
Ich hatte das aber auch schon mal vor drei Jahren, dass irgendein Update immer auf Fehler gelaufen ist und ich das Spiel und den Lanucher neu installieren musste.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Esist echtunglaublich, wieviele Leute das Waffenträger Event nicht verstehen und mit dem Plasma direkt auf den wafferträger losgehen oder einfach dumm rum fahren anstatt es an den Transforator abzugeben. Das ist die KI wesentlich schlauer...
Gibt es denn irgendwo auch Hintergrundinfos über das Event, um was es da storytechnisch geht bzw. in welcher Paralleldimension das Ganze spielt? Erinnert mich alles ein bisschen an das Spiel Singularity von 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt glaube ich ein paar Videos und ähnliches dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Danke Euch, da schaue ich mal. Weiß einer, wie man die Kommandanten der Windhundtruppe bekommt? Ich habe im letzten Jahr (irgendwie?!) „Armand“ bekommen, also derjenige, der den Foudre steuert. Mittlerweile hat er bei mir als Kommandant im Lorraine 40t Platz genommen.

@jabberwalky: WG hat jetzt eine Anleitung zum Event auf ihrer Seite veröffentlicht bzw. genau beschrieben, wie man es spielt. Dim Kritik kam sicher nicht nur von Dir alleine. 😅

BorstiNumberOne schrieb:
Danke Euch, da schaue ich mal. Weiß einer, wie man die Kommandanten der Windhundtruppe bekommt? Ich habe im letzten Jahr (irgendwie?!) „Armand“ bekommen, also derjenige, der den Foudre steuert. Mittlerweile hat er bei mir als Kommandant im Lorraine 40t Platz genommen.

Diese Jahr gibt es für das Erreichen von Level 14 bzw. 17 beim WT-Event Villanelle Rapière (die aus Stählerner Jäger) und Ermelinda (Erbauerin der neuen WT) als Kommandantinnen mit eigener Sprachausgabe, Null-Skill + 3 weiteren Skills.

Letztes Jahr gab es den von dir erwähnten Armand + noch weitere Kommandanten, aber die hatten (mit Ausnahme von von Krieger) keine eigene Sprachausgabe.

• Gefällt mir
Bin damit durch. Dieses Jahr waren viele komische Leute dabei.
Ergänzung ()

Bin jetzt die erste Runde mit dem WT100 gefahren. 56 Sek. Reload ist enorm....
Alle sind auf mich losgegangen. Bevor ich irgendwo in Pos. gehen konnte, war ich tot...
War auch ein blöde Karte dafür.

Allllter. Zweites Gefecht, noch nicht mal zum ersten mal geladen (56sek.), schon tot. Gefühlt schiessen alle auf dich und lassen alle anderen links liegen.
Werde das Ding mal liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
War auch ein blöde Karte dafür.

Ich werde mit meinen WT-Gefechten noch ein paar Tage warten.
Denke aber auf jeden Fall Ensk und wahrscheinlich Himmelsdorf werde ich dafür bannen.

ONeil schrieb:
Diese Jahr gibt es für das Erreichen von Level 14 bzw. 17 beim WT-Event Villanelle Rapière (die aus Stählerner Jäger) und Ermelinda (Erbauerin der neuen WT) als Kommandantinnen mit eigener Sprachausgabe, Null-Skill + 3 weiteren Skills.

Letztes Jahr gab es den von dir erwähnten Armand + noch weitere Kommandanten, aber die hatten (mit Ausnahme von von Krieger) keine eigene Sprachausgabe.
Ok, danke Dir. Dann gibt es diese dieses Jahr nicht.
BTW: Das mit der eigenen Sprachausgabe stimmt aber nicht ganz. Armand hat bei mir eine eigene, im Gegensatz zu den anderen französischen Kommandanten, englische Sprachausgabe. Wie schon seine Beschreibung erahnen lässt, ist er irgendwie „anders“. 😅

Anhänge

• 84A8D174-22B6-42F8-B79F-F8210926CE3E.jpeg
    84A8D174-22B6-42F8-B79F-F8210926CE3E.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
BTW: Das mit der eigenen Sprachausgabe stimmt aber nicht ganz. Armand hat bei mir eine eigene, im Gegensatz zu den anderen französischen Kommandanten, englische Sprachausgabe. Wie schon seine Beschreibung erahnen lässt, ist er irgendwie „anders“. 😅
Stimmt, da hab ich mich geirrt. Dann haben bestimmt die anderen beiden Kommandanten der Allianz aus dem letztjährigen WT-Event (Igor Letov und Elisa Day) eigene Sprachausgaben.

Die gammeln bei mir in der Kaserne rum, weil die nur ihren Null-Skill haben und keine weiteren kostenlosen Skills.
Heutzutage müssen da schon 3 (wie bei den Twitch-Kommandanten) oder 4 Skills (wie bei Ermelinda und Vilanelle) mit bei sein damit sich der Einsatz lohnt :D

• Gefällt mir
Das stimmt. 😅
Vilanelle habe ich gestern bekommen, weiß aber noch nicht, wo ich sie einsetzen werde. Sie verharrt neben dem Warhammer Kommandanten (grüner Ritter, leider nur für Sowjetpanzer) in der Kaserne. Isabelle Norelle aus dem Battle Pass bekomme ich auch noch, die kommt dann aber auf meinen Lynx bzw. dann EBR90. 😊

Gestern hatte ich am Event brutale lags. Vpn nach Paris war die Lösung.

Muss noch 10 Stufen spielen. Hoffentlich schaff ich das noch

• Gefällt mir
Hatte ich auch, schon die ganze Woche. Gestern hatte der EU1 zur Primetime beim Anmelden schon 110ms, EU2 wie immer so 31-33ms. Auf EU2 gibt es zwar beim Event auch mal Lags, gerade wenn man mit dem Plasma auf dem Rücken zu einem Generator düst, aber später am Abend war es dann echt besser. Bei einem Freund von mir, der ca. 150km von mir entfernt wohnt, genau das gleiche.
Was ich beim EU1 nicht verstehe: Manchmal ist der über Wochen stabil und dann gibt es mal wieder Tage und Wochen, wo das nicht so ist. Wenn alles gut ist, dann habe ich zu beiden 31-33ms, wenn EU1 mal wieder spinnt, dann so 56ms. Aktuell ist er aber bei mir fast immer im 110ms Bereich. Nur am Samstag nach 22 Uhr war er mal wieder einigermaßen normal.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt definitiv am peering der Telekom. Die lags treten ja mit vpn nicht auf. Daher sind die WoT Server stabil.

• Gefällt mir
Das blöde ist, dass man da immer zwischen den Stühlen sitzt. WoT Technik Guru Schrotti verweist immer alle dazu, doch beim jeweiligen Internetanbieter Stress zu machen. Im Telekom Forum wird jedoch alles auf Wargaming geschoben. Daher muss ich mal schauen, wie das mit dem VPN genau funktioniert. Bisher kenne ich das ganze nur von der Arbeit aus, da wähle ich mich früh morgens auch immer per VPN Client ein.

BorstiNumberOne schrieb:
Im Telekom Forum wird jedoch alles auf Wargaming geschoben.
Das stimmt so nicht, es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass sich beide zusammensetzen müssen.
WG macht reines finger pointing auf die ISP.

Dass bei der Telekom in Sachen Peering einiges anders läuft ist zwar auch kein Geheimnis aber was außerhalb ihres Netzes abläuft hat sie eben nicht unter Kontrolle, genau da kommt WG ins Spiel und muss sich als Serverbetreiber kümmern.

• Gefällt mir
@heronimo: Genauso sehe ich es auch, WG möchte doch bzw. sollte es dass, dass alle Kunden ihre Dienste in einem guten Maße nutzen können. Mich nerven dann halt immer solche Aussagen wie von Schrotti: „Ich habe hier in Berlin keine Probleme, als gehe gefälligst auf Deinen Internetprovider zu“ oder „Bring Deinen Rechner in Ordnung, mit dem stimmt eher was nicht“.
BTW: Habe aber auch schon im Telekom Forum von Dreikäsehoch Mods (also ein Mod, nicht unbedingt Mitarbeiter) gelesen, dass sie den User geraten haben, bei WG palett zu machen. So ein Thread war auch schon mal dann gleich von ihm mit dem Kommentar so geschlossen worden. So nach dem Motto „Isso, nun nerv nicht mehr damit rum“.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Habe aber auch schon im Telekom Forum von Dreikäsehoch Mods (also ein Mod, nicht unbedingt Mitarbeiter) gelesen, dass sie den User geraten haben, bei WG palett zu machen. So ein Thread war auch schon mal dann gleich von ihm so geschlossen worden.

Mods in dem Sinne sind dort alles Mitarbeiter der Telekom, geschlossen werden dort so gut wie keine Threads, keine Ahnung was du da gesehen hast.
Wenn du die Lösungsmarkierung meinst, die schließt keinen Thread ab.

• Gefällt mir
@heronimo: Es war einfach einer von vielen und evtl. hatte der Mitarbeiter auch nur einfach die Nase voll von dem Thema, was ja an der Stelle auch irgendwie nachvollziehbar ist. Aber egal, das hilft mir als Kunde alles nichts. Da muss eine Sammelbeschwerde kommen, von mir aus auch eine Zentralstelle, wo Kunden ihre Pingplotterprotokolle hinsenden können, damit diese dann ausgewertet werden. Das ist zumindest der einzigste Beitrag, den ich als Kunde zur Analyse zur Verfügung stellen kann. Ich werde die Tage auch mal ein Ticket an WG erstellen, wobei ich vermute, dass es nach dem Event eh wieder besser werden wird. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
wo Kunden ihre Pingplotterprotokolle hinsenden können, damit diese dann ausgewertet werden.

Du meinst Pingplotterprotokolle wo man sieht, dass die Probleme außerhalb des Telekomnetzes liegen?
Dass die Protokolle sowieso nur den Hinweg abbilden helfen die auch nicht.

Ich bleibe dabei, so lange Wargaming keine Probleme sieht und einfach immer nur auf die Telekom, bzw. die ISP, verweist wird das Problem nie endgültig verschwinden.

Man muss nur den entsprechenden Thread im WoT Forum lesen, der Eröffner zum Beispiel ist gar kein Telekomkunde und es sind da auch reichlich Kunden anderer ISP dabei.
Natürlich wird , im deutschen Raum, die Telekom öfter genannt werden, da die Telekom aber die meisten Kunden hat ist das rein rechnerisch sogar zu erwarten.

• Gefällt mir
Ich sehe die hier die Telekom auch nicht als Verursacher, sondern wenn dann eher als einen möglichen Multiplikator. Als Kunde können wir da mMn nur wenig machen, außer mit dem Spiel aufhören und zB Warthunder spielen, was ich an der Stelle aber nicht möchte. Nur als Einzelperson auf die zugehen, bringt einem auch nur bedingt was (Larifari Antwort). Der Sammelthread im WoT Forum ist aber schon mal eine gute Sache, den habe ich die Tage auch bemerkt.
Was ich aber insgesamt nicht verstehe: Ist das ganze Thema erst jetzt wieder Mitte September so akut geworden oder war es seit dem Weggang aus BLR so? Ich spiele immer versetzt Destiny 2, dadurch kann ich auch mal einen Monat nicht im Game sein und auch im Sommer, wenn es mal tagelang über 30 Grad ist, bin ich wenig am Rechner. Jetzt nach unserem Urlaub war es wieder mehr und da ist mir das auch erst so stark aufgefallen.

Edit: Im letzten Post im Sammelthread hat jemand sein WG Ticket gepostet und die schieben es da auch wieder einfach an die DTAG. Unglaublich…

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben