Wirklich viel wird das nicht bringen, das Hauptproblem bei MM ist nicht die teils
wilde Panzerverteilung, oder das +-2 , sondern das "russische" Matchmaking.
Sprich ein Team ist so gut wie immer Übervorteil in Bezug auf Spielerskill,
das führt dann genau dazu das ein Team das andere völlig überfährt.
Was wirklich das Spielerlebnis verbessern würde ist nicht das gefürchtete Skillbased MM,
sondern schlicht und einfach der MM sucht sich 30 Leute raus,
gerne dann auch mit begrenzter Anzahl an Lights und TD´s,
allerdings werden dann die Spieler so verteilt das die Teams zusammengerechnet
jeweils auf grob den gleichen Spieler WTR Wert der letzten 1k Spiele kommen.
Und nicht wie bisher 5 Unikums in einem Team, dazu noch 3-4 sehr gute, und
im anderen Team ist 1 Unikum mit 10 roten Tomaten und ein paar durchschnittlichen Spielern.
Dann kann ich euch versprechen, würde es massiv mit den Frustspielen zurückgehen.
PS: Wird ja immer gerne als Aluhut Theorie abgestempelt, aber bei den Russen
ist es wohl so, das eine Runde nur "gut" war wenn man komplett Dominiert oder
gnadenlos Verliert, das ausgeglichene spannende Gameplay will da wohl niemand.
Von daher würde es gut passen das der Matchmaker das ganze leicht in diese
Richtung lenkt.
PPS: Mit dem Mod Battle Result Stats sieht man das dann immer relativ leicht,
nach dem Gefecht wird einem da durch farbige Markierungen die Spielerstärke
angezeigt. (Weiß bedeutet Anonymisiert)
wilde Panzerverteilung, oder das +-2 , sondern das "russische" Matchmaking.
Sprich ein Team ist so gut wie immer Übervorteil in Bezug auf Spielerskill,
das führt dann genau dazu das ein Team das andere völlig überfährt.
Was wirklich das Spielerlebnis verbessern würde ist nicht das gefürchtete Skillbased MM,
sondern schlicht und einfach der MM sucht sich 30 Leute raus,
gerne dann auch mit begrenzter Anzahl an Lights und TD´s,
allerdings werden dann die Spieler so verteilt das die Teams zusammengerechnet
jeweils auf grob den gleichen Spieler WTR Wert der letzten 1k Spiele kommen.
Und nicht wie bisher 5 Unikums in einem Team, dazu noch 3-4 sehr gute, und
im anderen Team ist 1 Unikum mit 10 roten Tomaten und ein paar durchschnittlichen Spielern.
Dann kann ich euch versprechen, würde es massiv mit den Frustspielen zurückgehen.
PS: Wird ja immer gerne als Aluhut Theorie abgestempelt, aber bei den Russen
ist es wohl so, das eine Runde nur "gut" war wenn man komplett Dominiert oder
gnadenlos Verliert, das ausgeglichene spannende Gameplay will da wohl niemand.
Von daher würde es gut passen das der Matchmaker das ganze leicht in diese
Richtung lenkt.
PPS: Mit dem Mod Battle Result Stats sieht man das dann immer relativ leicht,
nach dem Gefecht wird einem da durch farbige Markierungen die Spielerstärke
angezeigt. (Weiß bedeutet Anonymisiert)