• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

@sikarr

Achso, bei uns reichen die Reparaturpunkte immer einige Tage. Scheint wohl daran zu liegen, das Wir nur mit 1-Team fahren und in den Stufen mal recht weit hochgekommen sind.

Aber das Problem mit den wenigen 10er gibt es bei uns auch - wo bei dem einen mehr Repariert wird als bei allen.

Bist Du eigentlich in den Panzerrängen drin? Ich habe noch Hoffnung unter die 9k zu kommen.

klausen2k schrieb:
Oh, das ist Schade
Ja aber wir sind halt auch nicht der Top-Clan und gute Erfahrene Spieler sind ra. Ich hatte es ja schon früher gesagt wir sind in Summer locker 180Leute und haben Probleme 2 Teams vollzubekommen obwohl wir locker 10 Teams haben müssten.

@sikarr
Für viele ist das Spiel halt auch einfach kein Zwang.
Vor allem, wenn viele Leute das mit Anfang 20 mal angefangen haben zu spielen und jetzt über 30 sind, ist auch der Nerv, regelmäßig spielen zu müssen nicht mehr vorhanden, weil sich die Prioritäten dann ändern. Dann spielt man eine Runde ohne Streß um Spaß zu haben und arbeitet im Spiel nicht irgendeine virtuelle Trophäe ab.
Letztlich bin ich in einen Clan gegangen, weil man dann auch mit ab und zu spielen, Clan Booster verdient hatte und eben damit selbst der Income geboostet wurde. Dabei habe ich weiterhin für mich alleine als Single Player weiter gespielt.
Glaube bei 3-4 Events hatte ich mal mit gespielt, aber da habe ich kein weiteres Interesse dran.

klausen2k schrieb:
@sikarr

Ich habe noch Hoffnung unter die 9k zu kommen.

Ich kämpfe auch noch um die 9000, aber meine Hoffnung wird etwas geringer, da der Clan heute nochmal resetten wird, sobald die Teile aus sind. Viel Erfolg dir.

Finde ich bewundernswert, das ihr mit einer Gruppe mithalten könnt, obwohl der Mode ja größere Clans schon bevorzugt (allein durch die Anzahl an Punkten pro Win ab Clan level 20 od. so)

Habe das mal probiert als Legionäre teilzunehmen. Da wartet man 20Minuten bis so ein Match irgendwo losgeht, da hab ich gar keinen Bock drauf. Selbst wenn du im Clan bist dauert das ewig bis man zum spielen kommt.

Mir geht es wie Savage auch gesagt hat. Einsteigen ein paar Runden mit den Panzern drehen die ich will und wieder gehen wenn ich keinen Bock mehr habe.

Für so Events müsste es genau so einen Timer wie beim Zufallsgefecht geben. Man hat max. 2 Minuten von Erstellen des Teams bis zum Gefechtsanfang. Und in Gefecht sollte dann max. Von 10 runtergezählt werden.

Denen dann würden mehr spielen. Aber so sehe ich keinen Bedarf dran.

SavageSkull schrieb:
Für viele ist das Spiel halt auch einfach kein Zwang.
Vor allem, wenn viele Leute das mit Anfang 20 mal angefangen haben zu spielen und jetzt über 30 sind, ist auch der Nerv, regelmäßig spielen zu müssen nicht mehr vorhanden, weil sich die Prioritäten dann ändern. Dann spielt man eine Runde ohne Streß um Spaß zu haben und arbeitet im Spiel nicht irgendeine virtuelle Trophäe ab.
Das ist ja OK, wenn vereinzelte betreffen würde bzw. Wenn der ein oder andere mal mitfahren würde.
SavageSkull schrieb:
Letztlich bin ich in einen Clan gegangen, weil man dann auch mit ab und zu spielen, Clan Booster verdient hatte und eben damit selbst der Income geboostet wurde. Dabei habe ich weiterhin für mich alleine als Single Player weiter gespielt.
Das ist es clanbooster einstreichen aber sich nicht am Clanleben beteiligen. Ich fahre auch nicht immer überall mit oder bin jeden Tag da, wird bei uns auch nicht erwartet aber dennoch kann man sich ab und an mal sehen lassen.
jabberwalky schrieb:
Habe das mal probiert als Legionäre teilzunehmen. Da wartet man 20Minuten bis so ein Match irgendwo losgeht, da hab ich gar keinen Bock drauf. Selbst wenn du im Clan bist dauert das ewig bis man zum spielen kommt.
Das geht doch bei Manöver gar nicht?

sikarr schrieb:
Ja aber wir sind halt auch nicht der Top-Clan und gute Erfahrene Spieler sind ra. Ich hatte es ja schon früher gesagt wir sind in Summer locker 180Leute und haben Probleme 2 Teams vollzubekommen obwohl wir locker 10 Teams haben müssten.
Ja bei uns sieht es auch ähnlich aus, Wir haben so um die 81 Member im Clan und als Team haben sich wohl so 10 Leute gemeldet - wo aber auch einige nicht jeden Tag da sind.
Somit wurde es dann auf 7 Leute begrenzt die immer zusammen Spielen, das war am Anfang ein bisschen Wild. Mittlerweile weiß jeder was Er zutun hat und wie gespielt wird.

@M4real In welchem Clan bist Du denn?

Ja ich sag mal so gestern Abend stand ich bei 98xx oder, daher habe Ich noch die Hoffnung.
Mit dem Clan Leveln gebe ich Dir recht, ich weiß gar nicht was unser Höchstes Level war.

@jabberwalky
Naja ich sag mal so, wenn man das Manöver mitfährt sollte man sich schon bewusst sein, jeden Abend 2h nur im Team zu Spielen.
Klar kann man auch so mitfahren um die Punkte zu sammeln - für eine Marke um auf dein Panzer zu Bieten. Aber das lohnt sich nur wenn man wohl so +60.000 Anleihen hat.

Und Nein - so wie früher ist es nicht mehr das man auf die Gefechte warten musste. In dem alten Modus wusstest Du z.b welche Karte gespielt wird und gegen welchen Gegner
Jetzt ist das Zufall - welche Karte du bekommst und welchen Gegner.

Zum Verständnis habe ich mal 2. Screens angehangen, das waren 2 Gefecht hintereinander 1x Klippe 1x Pilsen
Manöver 1.pngManöver 2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Mich würde einmal eine Statistik von Europa interessieren, wie viele Spieler Aktiv aus welchem Land kommen.

Habt ihr eigentlich beim Spielen zur Primetime derzeit (seit einigen Tagen) spielstörende Lags?

Ping ist bei mir so bei 40ms, springt aber auch mal auf bis zu 80. Zudem leuchtet die Lampe sehr oft rot.
Teilweise "verschluckt" sich das Spiel z.B. beim Drehen des Geschützrohrer und überspringt so ca. 15-20 Grad des Richtvorgangs. Furchtbar schlecht fürs Zielen. Auch Gegner springen so vorwärts.

Das kannte ich so bislang überhaupt nicht. Ist bei EU1 und EU2 identisch. System selbst unverändert. Glasfaser, keiner streamt irgendwas oder saugt Datenmengen.

klausen2k schrieb:
@M4real In welchem Clan bist Du denn?

Ja ich sag mal so gestern Abend stand ich bei 98xx oder, daher habe Ich noch die Hoffnung.
Mit dem Clan Leveln gebe ich Dir recht, ich weiß gar nicht was unser Höchstes Level war.

Ich spiele in NVEST. Allerdings bin ich nur in gruppe 5 von 6. Unsere Hauptgruppen sind wahrscheinlich fertig heute. Mal sehen, wieviele wir am Sonntag noch über die Ziellinie ziehen können.

Ich bin aktuell 400 fame pts vor dir, aber mein Clan musste gestern spät in der Session reseten und wir müssen heute erst wieder leveln. Ihr habt aber ne krasse winrate, besser als jede unserer Gruppen. Klingt nach gutem FC und Synergie (und matchmaking glück? ;) ). Wir spielen viel top 10 teams

@M4real

Ahh, ja das stimmt Du bist einige Punkte vor mir. Vielleicht schaffen Wir beide es ja noch in die Ränge :)

Wir haben noch einige Reparaturpunkte und haben gestern auch recht gut gewonnen, vielleicht kommen Wir in den Clan Leveln noch recht weit hoch.
Uns fehlt leider der letzte Samstag wo Wir nicht gefahren sind, sonst wären Wir vielleicht auch in den Rängen.

Ja ich würde mal sagen unser FC macht einen sehr guten Job, ob Wir Glück beim Matchmaking haben weiß ich gar nicht.

Wo kann man den sehen, wie hoch die Winrate ist?

Falls ihr das noch nicht gesehen habt:
Die Restoration hat unter anderem WG mit finanziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, BorstiNumberOne und Streetsweeper66
So Manöver ist vorbei, Gott sei Dank.
Wir haben am letzten Tag ständig Ensk bekommen was uns überhaupt nicht liegt.

Das Ergebniss für den Clan ist eher schlecht, wie die letzten Manöver im Clan liefen weis ich nicht weil ich in der Zeit nicht im Clan war aber es soll wohl besser gewesen sein. Dementschrechend schlecht bzw. frustiriert ist die Stimmung.

Viele Leute sind nicht zu den Spielen gekommen und mit denenen die da waren konnte man auch nicht die Wurst vom Brot holen. Das ist jetzt nicht abwertent gemeint aber die Teams waren durch die schlechte Teilnahme einfach zu zusammengewürfelt was sich in den Gefechten wiedergespiegelt hat.

Die Teams harmonierten nicht, es krankte an dem grundsätzlichen, Fokusfeuer, Kommunikation und Teamspiel (HP anbieten, Pusch etc).

Der Hammer war am Ende die Aussage von einem das er sich vielleicht deswegen einen anderen Clan sucht weil er da evtl. weiter kommt. Der Witz an der Sache ist das dieser Spieler einer von denen ist auf die das obere Problem zutrifft, es sind starke Solospieler können sich aber schlecht im Team unterordnen.

Wie dem auch sei, für die Fahrzeug Auktion reichen die Punkte und auch im Store sollte noch was abzuholen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben