• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

manchmal muss man auch glück haben

Habe mir überlegt n paar Kisten zu kaufen weil mich der Char. MLE interessiert hat.

Heute die kostenlose Kiste aus den Aufgaben aufgemacht und was ist drin?

shot_057.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, Streetsweeper66, BorstiNumberOne und 5 andere
MrMorgan schrieb:
Heute die kostenlose Kiste aus den Aufgaben aufgemacht und was ist drin?
Da hast aber wirklich mal Glück gehabt, ehrlich gesagt habe ich die Kostenlosen Kisten immer als Scam abgetan aber du bist mal der positive Gegenbeweis.
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
Bei uns liegt Klippe nicht so von den Maps her, wie ist es bei euch?
Hab jetzt nochmal beobachtet bei uns ist es Ensk und Lakeville, aber vorrangig Ensk.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Ich habe das Gefühl, das sich etliche Maps leicht geändert haben. Ich wollte neulich meine Sniperpos. Auf Tundra fahren, da habe ich gemerkt, das die Karte ganz anders ist. Von der Karte und von der Vegetation. Ich musste mich erst mal wieder zurecht finden. Ist euch das auch schon aufgefallen?

jabberwalky schrieb:
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Da ich zur Zeit eigentlich nur Scharmützel und Manöver fahre, nein. Hätte mich aber auch gewundert wenn sie mal Kartenänderungen machen würden. So viele Karten wurden in der Vergangenheit angekündigt aber die letzte Karte ist Austernbucht gewesen und das ist auch schon über 2 Jahre her. Stattdessen sind durch den Ukrainekrieg auch 2 Karten (zugegeben nicht wirklich gute) rausgeflogen wodurch die Palette noch kleiner wurde.

Vor Jahren hatten sie mal ein Video gemacht wo zig Änderungen bei bestehenen Karten (Fischerbucht, Highway, Ensk, Himmelsdorf usw.) bekannt gemacht wurden, erschienen ist davon nicht eine.

Was auch Nervt ist, warum nicht alle Karten bei Scharmützeln, CW etc verfügbar sind. Außenposten Austernbucht, Live Oaks, Bergpass, Murovanka, Overlord, Paris, Siegfried Linie usw. sind alle nicht verfügbar.

Wir fahren immer nur die gleiche Schei**e und es geht mir auf den Sack. Immer nur Himmelsdorf, Prokorovka, Ensk, El ha Luf, Lakeville, Wadi und Perlenfluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
ist mir jetzt eigentlich in letzter Zeit nicht aufgefallen und ich fahre fast nur Lights etc - also ich bin auf viele Büsche angewiesen ;)

Hast du Grafikeinstellungen geändert?

Nein, es war auch nicht nur die Grafikeinstellung. Das gesamte Eck wurde dort umgearbeitet. Man konnte sich gar nicht mehr hinter Erhöhungen und gefüllten Bäumen verstecken.

Screenshot_20250317_120302_Samsung Internet.jpg

Auch anderen ging es sichtlich so. Die sind auch ziemlich planlos rumgefahren.
Kann das mit dem Server EU1 zusammen hängen?

jabberwalky schrieb:
Man konnte sich gar nicht mehr hinter Erhöhungen
Finde ich sehr gut. Wenn man auf dem Hügel war, konnte man zwar nach Norden relativ sicher angreifen, aber nie nach Süden, da man von unsichtbaren TDs nur zerpflückt wurde.
Andersherum hatten die TDs im Norden da auch eher Nachteile auf den Hügel zu schießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
sikarr schrieb:
Da hast aber wirklich mal Glück gehabt, ehrlich gesagt habe ich die Kostenlosen Kisten immer als Scam abgetan aber du bist mal der positive Gegenbeweis.
Ich habe letztes Jahr beim Waffenträgerevent aus 3 oder 4 kostenlos erspielbaren Kisten einen Astron Rex gezogen. Also Scam ist das definitv nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr gering.

SavageSkull schrieb:
Finde ich sehr gut. Wenn man auf dem Hügel war, konnte man zwar nach Norden relativ sicher angreifen, aber nie nach Süden, da man von unsichtbaren TDs nur zerpflückt wurde.
Andersherum hatten die TDs im Norden da auch eher Nachteile auf den Hügel zu schießen.
Diese kleine Änderung an Tundra müsste es schon etwas länger geben. Seit wann genau, weiß ich nicht. Aber die Ecke ist schon einige Monate oder sogar über ein Jahr so.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Streetsweeper66 schrieb:
Diese kleine Änderung an Tundra müsste es schon etwas länger geben. Seit wann genau, weiß ich nicht. Aber die Ecke ist schon einige Monate oder sogar über ein Jahr so.
Kann ich erlich gesagt nicht glauben. Spiele die relativ oft dort an der Stelle. War jetzt das erste mal das ich das da gesehen habe.

sikarr schrieb:
Hab jetzt nochmal beobachtet bei uns ist es Ensk und Lakeville, aber vorrangig Ensk.
Ensk und Lakeville laufen ganz gut, so vom Gefühl her.. mehr Gewonnen als Verloren.

Klippe ist auch so ein 50/50 Ding.. nur Geisterstadt ist gar nicht unsere Karte.

Pilsen macht auch Spaß... Wir hatten nur am Freitag Pech. Hatten gegen den Clan "Eisen" gespielt, die haben sich ziemlich eingecampt und sind erst 2min vor Schluss in den Cap gefahren.
Wir konnten sie leider nicht eher angehen, da Wir recht "leicht" aufgestellt waren mit Leo1, Obj907, AMX 50B ... ja und das Ende war, die Zeit hatte gefehlt um den letzten Panzer zu zerstören.

Hattet ihr auch mal so ein Spiel?

jabberwalky schrieb:
Kann ich erlich gesagt nicht glauben. Spiele die relativ oft dort an der Stelle. War jetzt das erste mal das ich das da gesehen habe.
Hmmpf, letzte Mapänderung laut Release Notes Archiv in Tundra war in Patch 1.26.
Da ist zu dem Teil der Map nichts vermerkt.
In 1.24 gab es auch Änderungen an Tundra. Diese sind aber nicht genauer benannt.

Ich könnte jetzt noch meine Replays durchforsten und im Free Cam Mode an der Stelle nachgucken. Leider bekomme ich aber die älteren Replays nicht zum Laufen und habe auch gar keinen Bock.

klausen2k schrieb:
Hattet ihr auch mal so ein Spiel?
Ja viele, das machts dann doch mal Spannend.
Gestern liefs jetzt nicht so gut für uns, uns wurden zum Teil aber auch Gegner entgegen geworfen wo man sich auch nciht wundern braucht wenn beim WR 9000 der Durchschnitt ist.

@sikarr Mhh bei uns sind solche Gefechte auch mal vorhanden, wo man sich gegenüber steht. Und nicht passiert.. aber irgendwann bekommen Wir dann doch ein Move hin der uns hilft.

Gestern war ein guter Tag, mehr gewonnen als verloren.

Wie ist den so euer Standard Setup? Oder spielt ihr manchmal auch recht wild durcheinander gewürfel?

klausen2k schrieb:
Wie ist den so euer Standard Setup? Oder spielt ihr manchmal auch recht wild durcheinander gewürfel?
Naja dadurch das die Panzer ja nach einer Niederlage oder Verlust raus sind fährt man eher früher als Später durchgewürfelt. Die FKs wollen eigentlich immer Russen, IS7 oder 277 und ein Med (907, 140) aber das hat man wie gesagt nicht lange.
Die Reperaturpunkte teilen wir mit den anderen Team 50:50 und reseten tun wir meist gegen 08:30 - 09:00

Bei WG Kiffen die doch oder? Meine Clanmember wollten extra das ich mit denen im Zug auf Server 1 spiele.
Gleich das erste Spiel auf Tier X, 9 TD pro Seite und 2 Arty 3 Light.
Gestern Abend schon auf Tier 6 , auf der Gegenseite 6 Lights und bei uns nur 1 Light, Schnauze dermaßen voll vom ständigen verlieren, auf Server 2 gewechselt .
Ab da nur noch gute Spiele gehabt und auch gewonnen, wenigstens alles wieder ausgeglichen.

@sikarr

Ja das stimmt, die Panzer sind schnell weg. Habe wir heute so ein Tag gehabt. Wo leider nicht sehr viel zusammen gelaufen ist.

Setzt ihr jeden Tag zurück? Oder hast Du es mit der Uhrzeit nur so geschrieben?

klausen2k schrieb:
Setzt ihr jeden Tag zurück? Oder hast Du es mit der Uhrzeit nur so geschrieben?
Ja wir setzen jeden Tag zurück, eigentlich aber erst am Folgetag und dann halt so gegen 21:00. Unsere Primetime geht von 20:00-22:00.

Da wir uns die Reppunkte mit dem anderen Team teilen versuchen wir sparsam damit umzugehen und reparieren meist die Fahrzeuge von Denen die nicht so viele 10er haben, der Rest weicht dann halt auf andere Fahrzeuge aus.

Interessanterweise haben wir auch teils echt gute Gefechte mit einem gewürfelten Setup. Gestern liefs ganz gut, auch einige von den knappen Matches dabei, das hat ganz gut Spass gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Zurück
Oben