• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

klausen2k schrieb:
In welchen Clan bist du denn eingetreten für das Manöver?
In den selben wo ich vorher war, ich bin jetzt nicht wegen Manöver zurückgekommen sondern weils lockerer und Streßfreier da ist. Bei dem wo ich dazwischen war wurde man schon wegen 5min angekackt und es gab auch kein richtiges Clanleben. Die hatten Discord und wir haben TS (was ich bevorzuge). Bei Discord kommen die Leute nur wenn sie müssen, auf dem TS sieht man gleich wer da ist usw. man kann auch mal so irgendwo reinjoinen das finde ich ganz angenehm.
klausen2k schrieb:
Es ist halt nur sehr schlecht, wenn wegen 1nem Spieler die Gefechte nicht gefahren werden können und alle drunter Leiden müssen.
na die Teams bestanden aus teils sehr guten und eher schlechten (auch alte) Spieler. Wir werden mal sehen wie die Clanführung das angehen will. Es war aber schon immer ein Thema aber bei 7vs7 ist es halt extremer wenn Leute nicht machen was sie sollen.
klausen2k schrieb:
Wir sind leider nicht in die Ränge gekommen - es haben knapp 1.500 Punkte gefehlt zu den Rängen.
das ist Schade, wie gesagt viel ging bei mir auch nicht Platz 18.000 oder so.
klausen2k schrieb:
Hast Du genug Anleihen für deine Auktion?
Tja das werden wir sehen, wa :D knappe 30k. Wenns nicht reicht krieg ichs ja eh wieder.

Ich habe es mit dem letzten Spiel (Sieg durch Basiseroberung) in die Top 9000 geschafft. Unser Clan hat am letzten Tag die Gruppen durcheinander gewürfelt und 4-5 "sichere" Spieler mit 2-3 Leuten zusammen gepackt, die noch Punkte brauchten. Die haben dann Reparaturteile bekommen und die Anderen haben zerstörte OP-Panzer gefahren. Von den 6 Gefährdeten haben wir 5 ins Ziel gebracht. Einen mussten wir leider unterwegs "zurücklassen", da er die anderen zwei der Gruppe gefährdet hätte.

War echt knapp, bin nur 108 pkt. über dem 9000.

Was ihr beschreibt haben wir zum Glück kaum gehabt. Wir hatten vorher anhand einer Exceltapete abgefragt, wer wann kann und feste gruppen gebildet. Das hat auch gut geklappt. Für einzele Tage, wo jemand ausfiel, hatten wir Ersatzspieler bereitstehen.
Aber vor allem den Frustrationspart kann ich gut verstehen. Wir hatten am zweiten Tag so ne miese Performance, die dann dafür gesorgt hat, dass ein Member den Clan verlies :D ...

Sikarr, denk dran dass du noch so 500 bonds x Clanmultiplikator bekommst als Belohnung. Und ggfs was aus den Battlepässen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und sikarr
M4real schrieb:
Wir hatten vorher anhand einer Exceltapete abgefragt, wer wann kann und feste gruppen gebildet. Das hat auch gut geklappt. Für einzele Tage, wo jemand ausfiel, hatten wir Ersatzspieler bereitstehen.
Ja hatten wir auch also ein festes Team aber beim 2. wurde immer gemauschelt dann wollte der nicht mit dem usw. Kindergarten. Aber es fehlten generell Spieler. Wie gesagt 2 Clans ca. 170 Spieleraccounts und man hat Probleme 14 Leute zusammen zu bekommen.

Beim 15vs15 kammen immer die ganzen Spieler wieder aus der Versenkung aber diesmal blieben sie aus.
M4real schrieb:
Aber vor allem den Frustrationspart kann ich gut verstehen. Wir hatten am zweiten Tag so ne miese Performance, die dann dafür gesorgt hat, dass ein Member den Clan verlies :D ...
Das einer unzufrieden ist und dann den Clan wechselt ist eigentlich nach ner Campa normal.
M4real schrieb:
Sikarr, denk dran dass du noch so 500 bonds x Clanmultiplikator bekommst als Belohnung. Und ggfs was aus den Battlepässen.
Ja, hab schon alles zusammengekratzt was ich so kriegen konnte.

sikarr schrieb:
In den selben wo ich vorher war, ich bin jetzt nicht wegen Manöver zurückgekommen sondern weils lockerer und Streßfreier da ist.
Ich habe mir leider nicht gemerkt, in welchen Clan Du bist. Es ist scheinbar eine große Community wenn Du sagst ihr habe 170 Spieler.

M4real schrieb:
Ich habe es mit dem letzten Spiel (Sieg durch Basiseroberung) in die Top 9000 geschafft.
Glückwunsch zum erreichen der 9000... da wars ganz schön knapp bei Dir. Aber freut mich, das deine Mühe belohnt wird.

Eine gute Runde auf dem DBV-152 kam heute noch mit rum, hat sich scheinbar gelohnt mal 1. Tag nicht zu Spielen 🤪

shot_061.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, BorstiNumberOne und M4real
So hab heute alles in die Auktion geworfen was ich habe, all in. Mal schauen obs was wird, wenn ich mir die letzten ansehen wirds wohl nicht reichen.

klausen2k schrieb:
Es ist scheinbar eine große Community wenn Du sagst ihr habe 170 Spieler.
Ja auf dem Papier, aber wenn keiner Online kommt nützt einem das nix. Nicht falsch verstehen die die da sind, sind tolle Leute aber es sind halt zuwenig gemessen an der Größe.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Am Montag mal 3 Runden gefahren, die sogar recht gut abliefen und nachher festgestellt, dass man voten kann, ob die Runde gut war oder nicht.
Ist das neu? Habe zweimal gut und einmal mittel (schlechtes Matchmaking und +-2 Tier) angegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und klausen2k
sikarr schrieb:
Ja auf dem Papier, aber wenn keiner Online kommt nützt einem das nix. Nicht falsch verstehen die die da sind, sind tolle Leute aber es sind halt zuwenig gemessen an der Größe.
Ist bei uns im Destiny Clan leider auch so. 85 Leute sind drin, von denen etwas weniger als zwanzig echte Stammspieler sind, aber es sind immer nur höchstens fünf bis acht im Discord. Durch eine "Raid Hilfegruppe", bin ich da jetzt noch zu ca. zwanzig weiteren Spielern geschlittert, wovon gut zehn aus einem anderen Clan sind. Die sind zwar insgesamt im Clan nur einundzwanzig Leute, aber diese dafür immer fast alle online, auch im Discord. Denke mal, viele sind der Meinung, dass je größer der Clan ist, desto mehr kann man selbst abstauben, ohne groß etwas einbringen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
sikarr schrieb:
So hab heute alles in die Auktion geworfen was ich habe, all in. Mal schauen obs was wird, wenn ich mir die letzten ansehen wirds wohl nicht reichen.
Ich drücke Dir die Daumen, das es reicht.

Naja gut, damit hast Du recht wenn bei 170 Mann es zäh wird 2 oder 3 Team aufzustellen. Aber ich denke mal das wird wie in jedem Clan sein, das es "Karteileichen" gibt.
Die irgendwie schon ewig da sind, schon längere Zeit nicht mehr so oft im Spiel oder in TS kommen.

Wir sind ja auch so um die 82 Mann... und zum Manöver hatten sich wenn es hoch kam, 10 Leute gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Ja den habe ich auch schon gesehen. Wahrscheinlich ein weiterer Tier 8 auf Tier 7 wie der Tiger 2 aus Girls and Panzer oder der Mirny King Tiger (C).
Hat sich denn jemand den Char Murat erspielt oder gekauft? Ich hatte bisher noch davon abgesehen.

BorstiNumberOne schrieb:
Hat sich denn jemand den Char Murat erspielt oder gekauft? Ich hatte bisher noch davon abgesehen.
Mich lockt der Char nicht gerade, den extra Battlepass zu Spielen. Hatte mir nur mal Video von Raging angesehen, der meinte der Panzer ist nicht so das Gelbe vom Ei

• Gefällt mir
Konnte doch nicht widerstehen und habe den Tier 7 Centurion gekauft.
Die Kanone ist auf dem Tier völlig OP.
Erste Runde 1900 Schaden, zweite Runde 1500 Schaden, dritte Klasse.
Der kann zwar als einer der wenigen Tier 7 einen Stabi bekommen. Die Stock Werte sind aber derart gut, dass es gar nicht lohnt. Habe das experimentelle Teil mit Genauigkeit und Einzielzeit drauf. Die Kanone ist bei .31 Genauigkeit und 1,78s Einzielzeit. Stabi Werte sind Stock bei 0.14, was mit BiA, Schütze und Fahrer auf Stabi Skill und Lüfter auf Hauptslot sicher besser ist, als die meisten Tier 7 Kontrahenten.
Beim Ladeschützen aber unbedingt den Skill für höhere Mündungsgeschwindigkeit nehmen!
Damit nicht zu treffen ist schon schwer und 171mm Pen kommt auf der Stufe durch sehr viel durch.
Panzerung und Hitpoints sind OK bis gut, für die Tier Stufe und dafür dass es ein Medium ist.
Fahrer hat direkt "Geländespezialist" bekommen, damit geht er ganz gut. Die nur 15PS/t merkt man aber bergauf sehr deutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
Hab mir gestern nochmal die Videos von Freddy und Quickybaby angesehen und die hauen pauschal erstmal einen Stabi drauf, weil man immer einen Stabi draufhaut.
Quickybaby dann völlig überrascht, dass die Kanone brachial gutes Gun Handling hat.
Früher(tm) hatte ich mir mal die Mouz Videos als Panzervorstellung angesehen. Der hatte zumindest mal die ganzen Statistiken auf tanks.gg herangezogen. Gerade die Stats, die für die Stabilität wichtig sind, sieht man ja ingame gar nicht, weswegen tanks.gg imho so wichtig ist.

Ein Problem an dem Panzer sehe ich bei der Motorleistung. Quickybaby hat im zweiten Setup einen Turbo drauf gesetzt, was ja von der Idee her richtig ist. Aber ob ich jetzt 15,5 PS/t habe oder 16,8 PS/t macht aus dem Panzer jetzt keine Rennsemmel, wie manche Papiermedium mit Stock 20/21 PS/t.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
SavageSkull schrieb:
Ein Problem an dem Panzer sehe ich bei der Motorleistung. Quickybaby hat im zweiten Setup einen Turbo drauf gesetzt, was ja von der Idee her richtig ist. Aber ob ich jetzt 15,5 PS/t habe oder 16,8 PS/t macht aus dem Panzer jetzt keine Rennsemmel, wie manche Papiermedium mit Stock 20/21 PS/t.
Ja aber es kann durchaus einen Unterschied machen. Auf Maus, E3 oder Turtle habe ich auch Turbos oder ein System zur Verbesserung der Beweglichkeit V3. Klar haben die dann kein Light Fahrverhalten aber es ist spürbar besser.

• Gefällt mir
@sikarr: Das stimmt, ich habe auf den T110 E4 ein System zur Verbesserung der Beweglichkeit VS3 drauf (auch noch eines beim T54D und ein VS2 beim XM57) und damit ist er sehr mobil, mMn bedeutend besser als Stock. Da hat er mir nämlich gar nicht gefallen. Aber mit dem VS3 System, einer verbesserten Zielführung sowie einem Ansetzer, macht er mir zumindest viel mehr Spaß. Aber das System ist mit mein Lieblingszubehör, was das experimentelle angeht, da es halt Teile vom Turbo, und dem Drehmechanismus hat. Der Turbo selbst bufft ja bloss die Geschwindigkeit, was aber bei Panzern, die nur da einen Nachteil haben, relativ egal ist. Ist aber, wie @Fresh-D oft zu mir sagt, einfach mal eine Sache des Ausprobierens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und konkretor
Zurück
Oben