• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Statistikdiskussionsthread

Sind die WoT-Spielerstatistiken für die Bewertung des Spielerkönnens brauchbar?

• Umfrageteilnehmer
    133
@Wiesel

Da ich nicht unhöflich oder unpersönlich rüberkommen möchte, lassen wir das lieber, wir reden aneinander vorbei.
Ich wollte halt auf etwas anderes hinaus, aber ist auch egal, weil..wie gesagt...Statistik bei WoT ist für mich für'n *Pieps* :)
Weils nur ein Spiel ist.

Dierk

@Wiesel

Sorry, dann tut es mir leid.

D.

Zuletzt bearbeitet:
Lumi25 schrieb:
Ich habe den Winratemod auch drauf und bekomme jedesmal das Kotzen, wenn oben ein E-100 ist wo der Spieler eine Gesamtwinrate von 40-45% hat.

Ich liebe Leute, die von Dingen reden, von denen sie keinen Plan haben. Fahr mal einen E-100 nur in Randoms, und Du wirst sehen, das das ein sehr respektables Ergebnis ist.

Technocrat schrieb:
Ich liebe Leute, die von Dingen reden, von denen sie keinen Plan haben. Fahr mal einen E-100 nur in Randoms, und Du wirst sehen, das das ein sehr respektables Ergebnis ist.

1. Hat er von Gesamtwinrate gesprochen, und
2. Der Serverdurchschnitt für >150 games im E100 liegt bei 52.83%,
somit ist 40%-45% alles andere als akzeptabel.

1) sehe ich gerade - Du hast recht.
2) Sorry, ich redete von Random. Die Gesamtrate für E-100 ist nur deswegen so hoch, weil er zum allergrößten Teil in CWs eingesetzt wird. Ohne Support ist ein E-100 Schrott, und den hat er in Randoms fast nie.

Dem pflichte ich bei.

Mensch, ihr beide könnt ja auch miteinander schreiben, ohne euch anzuzicken! ;)

Also ich sehe die XVM-Geschichte so:

Ja, es kann helfen, denn: Bei einem grünen oder auch gelben Spieler kann ich schon damit rechnen, das er mich unterstützt. Im Umkehrschluss: Bei einem roten Gegner kann ich in der Regel offensiver vorgehen, da die meistens schlecht stehen und daneben schießen.
Wie richtig die Anzeigen meistens liegen, kann ich gut an Folgendem erkennen:

Meistens sind die Roten die Ersten, die in einem Gefecht zerstört werden und die uneinsichtigsten, wenn man ihnen im Chat oder per Pingen helfen will. Am meisten Rumschimpfen tun sie für gewöhnlich auch.

Alles in allem finde ich die Mod also schon hilfreich. Erst Recht, jetzt, wo man im Gefecht angezeigt bekommt, wie Effektiv ein Spieler mit einem Panzer ist und wie viele Gefechte er mit dem schon gemacht hat.

Und doch: je, als Du gestern zu Cheroque und mir in den Zug kamst und noch warten mußtest, waren wir in einem Spiel mit drei blauen als Gegner (1800+), noch dazu vom selben Clan. Ein IS-8, ein M-103, ein E-75. Cheroque und ich in E75. Cheroque hat XVM und erzählte mir das, da wir uns in El Hallouf gegenüberstanden. Die Jungs gingen in einen planlosen Sturmangriff über und wir haben sie problemlos geschrottet. Wir können uns das nur so erklären, daß das 3 CW Spieler waren, aber ohne ihren Kommandeur. Irgendwie hat uns das der XVM aber nicht verraten...

je87 schrieb:
Alles in allem finde ich die Mod also schon hilfreich

Man darf die Aussagen von dem Ding nicht so ernst nehmen, dass sie zu selbsterfüllenden Prophezeiungen werden.
Bei einigen Leuten habe ich mitunter das Gefühl das könnte der Fall sein.
Ich teste das Ding aus Neugier seit ~50 Spielen und bislang beeindrucken mich die Vorhersagen von dem Ding nicht.
Ich verliere 68% global win-chance Matches und gewinne glorreich welche mit 25..35%.
Wäre mal interessant diese Vorraussagen zu loggen und auf den Wahrheitsgehalt zu testen.
Aber im Moment würde es mich überraschen, wäre die Trefferquote signifikant größer als 50% wäre.

Der E100 wird mWn in CWs nur selten eingesetzt, da dort Mobilität ein sehr wichtiger Faktor ist und er da doch eingeschränkt ist, wenn man ihn mit der taktischen Beweglichkeit anderer Panzer vergleicht.

Fetter Fettsack schrieb:
Der E100 wird mWn in CWs nur selten eingesetzt, da dort Mobilität ein sehr wichtiger Faktor ist und er da doch eingeschränkt ist, wenn man ihn mit der taktischen Beweglichkeit anderer Panzer vergleicht.
Meistens in Kopplung mit ner Maus um mit möglichst wenigen Panzern viel Dmg auszuteilen und einstecken zu können - als Rückhalt in der Base.

oder um Brücken oder schmale Durchgänge zu blockieren. 120t Stahl schiebt man mit einem is7 oder T110 nicht mal schnell zu Seite... ^^

Du hast eine Stichprobe von einem (bzw jetzt) zwei Matches und bezeichnest die statistische Auswertung als Müll. Das zeigt von massivem Unwissen, wie Statistik funktioniert.

Oder brüllst du auch "PAH! Klar! Von wegen 1:140 Millionen! Da hat ja schon wieder einer im Lotto gewonnen!"?

Nur weil etwas unwahrscheinlich ist, heißt das nicht, dass das Ereignis nicht eintreten kann.

Mach eine Messreihe von mehreren hundert Gefechten und urteile dann.

edit:
wiesel201 schrieb:
Ach ja: Statistik war bei mir Pflichtfach in 2 Hochschulstudien, also bitte nicht so herablassend.
Im Ernst? Na dann :freak:

Zurück
Oben