Götterwind
Commander
- Registriert
- Apr. 2004
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- 2.687
XVM ist ganz gut und lustig, allerdings für die Vorhersagen der Gewinnchancen würde ich micht nicht meine Hand ins Feuer legen. Aber: in ca. 80% liegt es richtig. Die Ausnahmen sind die Folgendenden:
Allgemein sind die Bewertungen nicht auf das einzelne Gefecht zu beziehen, sondern spiegeln die Spielweise im Allgemeinen wieder. Ein schlechter Spieler wird nunmal bei einer Effizienz von 700 rumgammeln mit einer Siegrate von 45% (hatte vorhin einen Maus mit 41% im Team) und so spielt er auch.
Bei nur 2k oder 3k Spielen sind die anfänglichen Lernphasen nicht ausgemittelt, sodass diese Werte nicht besonders aussagekräftig sind - aber bei 4k bis 6k Gefechten ist die Anfangsphase rausgemittelt.
Die Effizienz sagt nur was zusammen mit der Siegrate aus. Und dann auch bedingt... Es ist in etwa eingeteilt in (wie gesagt ab 6k Gefechten):
Es gibt übrigends eine zweite Art und Weise die Effizienz zu berechnen. Die bezieht Arty besser ein. Habe es bei mir mal angewand und es ändert nicht sehr viel im Schnitt, da Schaden besser gegen cap/Def gebalanced ist.
Wenn man mehr Aussagekraft haben will, müsste man höhere Momente, wie die Standartabweichung usw., kennen. Reine Mittelwerte sind nur grobe Richtwerte.
Insgesamt sehe ich die XVM-Daten als aussagekräftig an - mit einigen Vorbehalten. Man soll ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein.
- Low tier gefechte mit einem Elite-Platoon (oder ich im Chruchill als Toptier )
- Guter Scout auf passender Karte mit guter Arty oder halt Glückstreffer
- Unausgeglichene Karte (ich sage nur Province )
- MM Fail
- Stats-padder auf einer Seite
Allgemein sind die Bewertungen nicht auf das einzelne Gefecht zu beziehen, sondern spiegeln die Spielweise im Allgemeinen wieder. Ein schlechter Spieler wird nunmal bei einer Effizienz von 700 rumgammeln mit einer Siegrate von 45% (hatte vorhin einen Maus mit 41% im Team) und so spielt er auch.
Bei nur 2k oder 3k Spielen sind die anfänglichen Lernphasen nicht ausgemittelt, sodass diese Werte nicht besonders aussagekräftig sind - aber bei 4k bis 6k Gefechten ist die Anfangsphase rausgemittelt.
Die Effizienz sagt nur was zusammen mit der Siegrate aus. Und dann auch bedingt... Es ist in etwa eingeteilt in (wie gesagt ab 6k Gefechten):
- Niedrige WR, Niedrige Effizienz - Schlechter Spieler
- Niedrige WR, unverhältnismäßig hohe Effizienz - wahrscheinlich Premiumfahrer oder Stat Padder
- Hohe WR, niedrige Effizienz - wahrscheinlich in Platoons oder Kompanien mit guten Spielern
- Hohe WR, hohe Effizienz - wahrscheinlich guter Spieler
Es gibt übrigends eine zweite Art und Weise die Effizienz zu berechnen. Die bezieht Arty besser ein. Habe es bei mir mal angewand und es ändert nicht sehr viel im Schnitt, da Schaden besser gegen cap/Def gebalanced ist.
Wenn man mehr Aussagekraft haben will, müsste man höhere Momente, wie die Standartabweichung usw., kennen. Reine Mittelwerte sind nur grobe Richtwerte.
Insgesamt sehe ich die XVM-Daten als aussagekräftig an - mit einigen Vorbehalten. Man soll ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein.
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