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News World of Warcraft bekommt fünfte Erweiterung

Wenn Du schon 1-2 Chars auf 90 hast hätte ich auch keine weitere Lust einen neuen bei 0 (außer DK -> 55) zu beginnen
um erstmal 14 Tage rumzuhopsen um auf 100 zu kommen.

Naja mein Abo ist schon Ende 2012 ausgelaufen weil der Server inzwischen tot ist
und ich es nicht einsehe doppelt zu zahlen um "spielen" zu dürfen.
(Abo + Servertans für 20€/PRO Char!!)

Viel Spaß weiterhin in World of Daylies ;)
 
Aber klar, wenn der Content auch so einfach gemacht wird, dass jede Gilde innerhalb der ersten Woche durch ist, braucht man sich nicht wundern.

Das will ich sehen! Zeig mir eine Gilde die nach einer Woche den Aktuellsten Content auf höhsten Schwierigkeitsgrad schaft! Klar das man nun die Raid-Ini mit Randoms auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad schaft mag viele verärgern aber das ist doch nur da damit die Leute auch den Content mal komplett sehen.
Wer das beste Gear haben will muss richtig ackern dafür und das ist zum teil schwerer als zu BC Zeiten.
 
Bis Level 60 war das Spiel genial. Kaputt gemacht hat es die Möglichkeit alle paar Tage den Realm zu wechseln und den Namen zu tauschen. Wie soll denn ein vernünftiges Gilden Spiel zu Stande kommen?
Kurz nach Cataclysm habe ich nicht mehr gespielt und davor immer wieder mit großen Pausen. Zum Glück kommt mir das Spiel nicht mehr auf die Platte.
 
Wobei doch alle pr0s jammern BC wäre das Beste Addon ever gewsen.
Für mich wars ganz klar WotLK
(Story, Stimmung etc)

Jaja Level 60:
Bis lvl 40 alles zu Fuß latschen
3 min PvP Mages
40 Mann Raids zu Ony & Ragi *g*
1000 Million Männchen für Ruf umklatschen
 
Creeed schrieb:
Wenn man schon 4-6 Chars auf 90 hat ist Leveln, vor allem von 0 an, ziemlich nervig. Selbst mit EP Boosts, Da nimmt man in der Regel dankend mal einen Char der instant 90 ist an. Andere spielen seit Jahren nicht mehr, denen will Blizz die Möglichkeit geben sofort in das neue Addon einzusteigen ohne sich durch Nordend, Cataclysm und Pandala zu prügeln. In meinen Augen eine sinnvolle Entscheidung. ....

Finde ich genau im Gegenteil.
Ich bin einer derjenigen die seit Jahren nimmer WOW zocken und würde ich jetzt anfangen und gleich einen Level 90er Char bekommen wüsste ich nicht wo oben und unten ist. Wenn ich denke was sich an WOW alles geändert hat! Ich komme aus einer Zeit als gerade die Glyphen eingeführt wurden, als man mit Illidan Blades der Mann war, als raids ala Black Tempel "modern" waren und eben diese Mechaniken. Das gesamte Skill system wurde verändert, Itemstats von denen ich noch nie gehört habe und andere die gestrichen wurden, Raid Mechaniken die ich nicht kenne usw....
Würdest du mit mir in einer Party spielen wollen 10min nach dem ich meinen frischen 90er bekommen habe?
Ich denke nicht oder?!

balmungd schrieb:
...Wobei selbst bei MoP hab ich nach dem ersten Questabschnitt eine viel bessere Waffe bekommen als man in jeder 85er Hard-Mode ini bekommen hat.
Was sich also Leute hier über ein System aufregen was es schon seit MoP gibt ist wirklich lächerlich aber viele hier sind Spätzünder das merkt man ;)

Das System gab es ja schon seit Ewigkeiten und nicht seit MOP soweit ich es in Erinnerung habe.
Ich kann mich erinnern als es Diskussionen gab unter uns PVPlern das Ende von Vanilla alle mit dem Rang 14 gear rumgelaufen sind wofür ich 3 Monate gezockt habe, in BC war in der ersten Ini (Hellfire irgendwas) die Items schon auf BWL Niveau und in der letzten auf AQ 40 Niveau. Das ganze ist ja das Prinzip auf dem WOW seit Anbeginn aufbaut die Itemspirale. Es kommt content raus und ein paar wenige Leute erreichen das Ende und damit die Items recht schnell, ein paar mehr brauchen etwas länger und den ersten Nerfpatch und die "normal raider" brauchen den zweiten Nerfpatch. Danach kommt dann im 3ten oder 4ten Patch ein Vendor System mit dem Items auf Raid Niveau jedem zugänglich gemacht werden und kurz darauf dann der nächste content. rinse -> repeat
 
Zuletzt bearbeitet:
Axcel1337 schrieb:
Der Abstand zwischen den Addons wird aber auch immer kleiner hab ich das Gefühl. Das Panda-Addons kam doch erst Ende letzten Jahres und nun wird schon das nächste Addon angekündigt. Meine das erste Addon hat damals gute 2 Jahre gehalten.
Aber klar, wenn der Content auch so einfach gemacht wird, dass jede Gilde innerhalb der ersten Woche durch ist, braucht man sich nicht wundern.

Ich für meinen Teil habe mit WoW abgeschlossen und warte auf WC4 und Titan.

Ist aber auch nur dein Gefühl. Dieses Jahr wird das Add On nicht mehr kommen. Rechne wie immer mit Ende Oktober 2014. Damit wäre
MoP dann 2 Jahre alt ;)
 
Mir fällt dazu nur eins ein -> irgendwann ist auch der größte Drops gelutscht...
 
balmungd schrieb:
Das will ich sehen! Zeig mir eine Gilde die nach einer Woche den Aktuellsten Content auf höhsten Schwierigkeitsgrad schaft! Klar das man nun die Raid-Ini mit Randoms auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad schaft mag viele verärgern aber das ist doch nur da damit die Leute auch den Content mal komplett sehen.
Wer das beste Gear haben will muss richtig ackern dafür und das ist zum teil schwerer als zu BC Zeiten.

Naja die eine Woche hin oder her.

Nehmen wir mal Method, derzeit #1 in der Welt und den aktuellen Raidcontent.

1st HC Kill Sep 18, 2013 09:08
Garrosh Oct 1, 2013 00:03

Mitunter eine Ausnahme. Andere Gilden brauchten 1-3 Wochen länger. Trotzdem pimmelt man danach wieder rum und hat keine Beschäftigung außer 20x den Boss killen, 10 Twinks ausstatten und sich eine Scheinbeschäftigung einreden, die nicht existent ist, da das Gear am Ende eh wieder für die Tonne ist. Ich hab WoW von der US Beta 2004 an bis MoP gespielt. Mit MoP war für mich persönlich die Luft raus. Wer da noch Gefallen dran findet und weiterhin finden wird, bitte. Jedem das seine. Da steht mir auch keine Kritik zu. Aber das komplette Spiel wurde schon sehr stark vereinfacht. Wer hier allerdings behauptet, dass Classic schwerer war, lügt sich selbst an. Jeder einzelne Spieler hatte pro Bossfight im Gegensatz zu heutigen Bossen viel zu wenig zu tun. Da ist ein Bossfight heute umfangreicher, aber nicht schwerer. "Schwerer" nur für die Leute, die trotz "Hier-bitte-nicht-STEHEN-BLEIBEN"-Leuchtreklame Schildern trotzdem verrecken.

Die Weiterführung mit Draenor klingt nicht schlecht und ergibt teilweise Sinn für Metzen. Schön ist es auch, dass Foror wieder im Entwicklerteam ist und da Vollgas geben darf. Der war ja immerhin zuständig für all das, an was man sich in Classic erinnert. Tigole bzw. Jeff Kaplan wurde ja vor langer Zeit zu Titan beordert. Schade drum, denn da darf ja nun Jay Wilson mit rumwüten. Hätte man die Ressource, zumindest stand für mich derzeit, nicht verschwendet, stünde WoW nun nicht bei nur noch 7,7 Mio Kunden dar, sondern weitaus besser. Das wissen die selber, aber solange man immer noch soviele verrückte (nicht negativ gemeint) Menschen findet, die jeden Montag die 10-12€ auf den Tisch legen, kann ich es verstehen, dass man Titan auf frühestens 2016 verschiebt und noch mehrere Addons heraus bringt. Vor einigen Jahren hieß es mal laut Blizzard, dass Draenor bzw. Addon#5 das letzte Addon sei. Hierzu passt auch Maximum Level 100. Da wusste man aber nicht, dass man 2013 immer noch über 7 Millionen Spieler hat.

Ich bin aufs Addon und die Geschäftszahlen in genau einem Jahr (die aktuellen wurden ja die Tage veröffentlicht) gespannt. Spielen werde ich es aber nicht mehr. Dafür hab' ich bei 3-4 Tage Raids die Woche zu Hochzeiten viel zu viele gute Spiele verpasst bzw. kaum Zeit dafür gefunden, bei denen ich mich nicht jeden Raidabend aufregen muss, dass Mr. oder Mrs. Leuchtreklame wieder von irgendwas erschlagen wurde, weil die Aufmerksamkeit nicht vorhanden war. Ich hab echt alles erlebt vom Top 10 DE Raid, Naxx 40 Kills, diversen Serverfirstkills etc. pp. blablabla bis hinzu Raidgruppen in meinen späten WoW-"Jahren", wo man einfach tiefenentspannt sein muss. Sonst endet man selbst wie einer von den Leuten, die eigentlich doch immer für Unterhaltung gesorgt haben. Dafür bin ich Blizzard auch dankbar.

BWL Nef Tank 15 Minuten vorm Raid:

"Ach geil ich hab heute Post bekommen, dass ich in die und die JVA muss. Da ist ja der Frauenknast direkt daneben. GEIL!"

War auch sein letzter Raidabend. Danach hat den keiner mehr gesehen. Oder die junge Dame, die mit ihren 25 Jahren (KITA Erzieherin) plötzlich im TS anfing zu weinen, weil sie einen schlechteren Wurf für irgendeinen fuck Bogen bei Huhuran hatte. Normalerweise müsste ich ein Buch über die Erlebnisse mit anderen Menschen in WoW schreiben, aber dazu fehlt mir echt die Lust.:D
 
Der Drops hat immer noch Spielerzahlen wovon alle anderen nur träumen können.
World of Warcraft ist die dickste Geldquelle für Blizzard. Wer weiß was ohne diese dicke Milchkuh aus der Blizzard Schmiede kommen würde.



Ich wette, dass man einen Charakter nur auf Stufe 90 boosten kann durch das neue "Recruit a Friend" Programm das gerade überarbeitet wird. Und dann ist es relativ egal, ob man jetzt an einem Wochenende auf 90 levelt, oder ob man direkt einen 90er bekommt und direkt mit seinen Freunden losspielen kann.

Und für die Wiedereinsteiger wirds sicher über die Rolle der Auferstehung gehen. So bekommt man aktuell auch schon einen Level 80 Charakter.



Wenn euch WoW nicht interessiert müsst ihr die News übrigens gar nicht anklicken. ;)
 
127.0.0.1 schrieb:
Also das wäre die absolute Höhe, wenn man einen beliebigen Charakter auf Level 90 ohne es sich verdient zu haben hiefen kann und ihn dann auch noch entsprechend ausrüsten kann. Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen Spieler

Ach wie süß... komischerweise gabs bisher über die Rolle der Wiederauferstehung auch keinen entsprechenden Shitstorm, obwohl das genau das selbe ist. Man kann sich durch den Wiedereinstieg einen beliebigen (auch neu angelegten) Char auf den Levelstand des letzten AddOns anheben lassen und bekommt passendes Equip in Grün geschenkt. Den Stand erreicht ein "alter Hase" in wenigen Tagen einfach so ,mit seinem Twink...

Das Spielen wärend dem Leveln hat auch relativ wenig mit dem Endcontent zu tun... wirklich lernen kann man da seinen Char eh nicht. In Inis wird man als "Noob" eh von den "alten Hasen" angepflaumt wieso man sich nicht auskennt und den blinden Rush nicht mitgehen kann... Zeit lassen damit sich der Anfänger reinfinden kann? Fehlanzeige...
 
luda schrieb:
Normalerweise müsste ich ein Buch über die Erlebnisse mit anderen Menschen in WoW schreiben, aber dazu fehlt mir echt die Lust.:D

Ich hätte da auch so ca. 10 tolle Geschichten für. Jeder der anständig Zeit in das Hobby WoW gesteckt hat kann da was beisteuern :-)

Mich macht das Addon neugierig da es viel mit Orcs zu tun hat, die meiner Meinung nach charismatischte Rasse im WoW-Universum.
 
Ich versteh die Wut auf den instant levle 90 nicht, ich meine das neue max Level wird auf 100 angehoben und man erlaubt dmait Leuten wie z.B. mir der MoP nur 3 Wochen getestet hat direkt mit Freunden im neuen Addon einzusteigen statt 1-2 Wochen MoP nachzuleveln. Skillsystem wird mit dem Addon vielleicht auch wieder angepasst von daher durchaus gerecht und eine gute Idee für Neueinsteiger/alte Hasen die MoP ausgesetzt haben.

Fand MoP auch eher schwach, mir gefielen die Raids nicht und das Daily gegrinde mit den gleichen 15 dailies pro Fraktion jeden Tag war eher langweilig :/
 
terraconz schrieb:
Das gesamte Skill system wurde verändert, Itemstats von denen ich noch nie gehört habe und andere die gestrichen wurden, Raid Mechaniken die ich nicht kenne usw....
Würdest du mit mir in einer Party spielen wollen 10min nach dem ich meinen frischen 90er bekommen habe?
Ich denke nicht oder?!

Und wie ich Blizzard kenne wird es bis zum Release des Addons wieder ganz anders sein als bisher. In den 10 Leveln lernt man das schon als alter Spieler, vor allem wenn das System einen so an der Hand nimmt mit Hilfetexten wie jetzt. Ich habe letzte Woche das erste Mal seit Release MOP wieder gespielt. Blizz spendierte mal eine Woche freie Spielzeit. Das Skillsystem nimmt dich wirklich gut an die Hand und erklärt alles ziemlich gut.

backgroundscan schrieb:
Bis Level 60 war das Spiel genial. Kaputt gemacht hat es die Möglichkeit alle paar Tage den Realm zu wechseln und den Namen zu tauschen. Wie soll denn ein vernünftiges Gilden Spiel zu Stande kommen?

Hä? Da war immer eine Sperre von 6 Monaten dazwischen. Nix mit einfach mal Realmhopping oder alle paar Tage Namen wechseln. Mit 60 war das Spiel nicht genial sondern einfach nur nervig. Ständig irgendwelche Resis, Mats für Flasks oder einfach stumpf Gold oder Ruf farmen.

Axcel1337 schrieb:
Der Abstand zwischen den Addons wird aber auch immer kleiner hab ich das Gefühl. Das Panda-Addons kam doch erst Ende letzten Jahres und nun wird schon das nächste Addon angekündigt. Meine das erste Addon hat damals gute 2 Jahre gehalten.
Aber klar, wenn der Content auch so einfach gemacht wird, dass jede Gilde innerhalb der ersten Woche durch ist, braucht man sich nicht wundern.

Ich für meinen Teil habe mit WoW abgeschlossen und warte auf WC4 und Titan.

Blizzard hat seine Addons immer 12-18 Monate vor Release angekündigt. 4-6 Monate vorher geben sie den Release Termin bekannt.

Aha, jede Gilde hat den Content eine Woche nach einem Contentpatch durch. Das will ich sehen. Komm hier nicht mit Method oder anderen Gilden die sich um World First Kills prügeln sondern mit Gummelgilden. Die beißen sich selbst am Raidfinder stellenweise die Zähne aus.

Dann wart mal auf WC4, das wird wahrscheinlich nie erscheinen.
 
Ich finde es total klasse in die Scherbenwelt zurück zu kehren!

Wenn jetzt noch die Lore stimmt und dinge wie Pre-Quest für Raids wieder eingeführt werden, die einem nach und nach die Story des Raids erklären und ranführen, hat mich WoW nach langer Zeit zurück.

Bin auch sehr auf die neue Open PVP Zone gespannt.

Sollte sich der Faden " Rumstehen und Accept klicken und dabei Daily Quest machen" wieder weiter durch WoW ziehen, was ich vermute. Dann lasse ich das Addon Links liegen.

Was mich aber an WoW seit Cata störte waren die Selfheals für alle Klassen und die CC's. Ich glaube leider kaum, dass Blizz diese den Spielern wieder wegnehmen wird und PVP erneut umkrempelt.
 
Das ganze ist ja das Prinzip auf dem WOW seit Anbeginn aufbaut die Itemspirale. Es kommt content raus und ein paar wenige Leute erreichen das Ende und damit die Items recht schnell, ein paar mehr brauchen etwas länger und den ersten Nerfpatch und die "normal raider" brauchen den zweiten Nerfpatch. Danach kommt dann im 3ten oder 4ten Patch ein Vendor System mit dem Items auf Raid Niveau jedem zugänglich gemacht werden und kurz darauf dann der nächste content. rinse -> repeat
Darum ist Wow auch so langweilig, da es sich hauptsächlich nur um Items dreht. WoW Classic, also der Weg auf LV 60 und ein paar Quests auf LV 60 waren demnach das beste Wow das es je gab, die Athmo, alles war neu, nichts war schon ausgelutscht. Die Itemspirale gab es erst ab LV 60 und genau ab da wurde das Game dann extrem schnell öde. Nur wegen ein paar Items die dann mit dem nächsten Add on eh wieder obsolet werden, farme ich keine Sekunde...

Die Quests in Wow Classic waren teils ganz lustig, aber nach dem extremen Erfolg war ich recht schnell sauer das die Quests nicht vertont wurden. Immer nur den hingerotzen Text, obwohl die Vertonung nur Geld gekostet hätte, womit Blizzard ja überschüttet wurde. Bis heute hat man bei den meisten Quests nur Textform oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn zeitlich zu sehen mit Outlands und Draenor ? Aus dem neuen Addon entsteht doch irgendwas die uns bekannten Outlands..

Draenor ist VOR BC .. Aber spielt aus der "aktuellen" WoW Zeit gesehen BC in der Zukunft oder Draenor in der Vergangenheit ?
 
Kasmopaya schrieb:
Die Quests in Wow Classic waren teils ganz lustig, aber nach dem extremen Erfolg war ich recht schnell sauer das die Quests nicht vertont wurden. Immer nur den hingerotzen Text, obwohl die Vertonung nur Geld gekostet hätte, womit Blizzard ja überschüttet wurde. Bis heute hat man bei den meisten Quests nur Textform oder?

Da kann ich nur sagen: Zum Glück!

Ein paar wirklich epische Momente sind komplett vertont und/oder mit In-Game Videos hinterlegt.

SW:TOR hat mir die Lust an vollvertonten Quest mächtig versaut.
 
Wirklich dumm finde ich nur das bis zum Erscheinen des Addons kein neuer Content ins Spiel kommt. Nun gut ein Abo hatte ich nie und Spielzeit momentan auch nicht, wird aber vermutlich mit dem neuen Addon geholt, neugierig bin ich ja dann doch. :D


Was das boosten auf 90 angeht sehe ich das gelassen. Es ist für einen Char möglich, mehr nicht. Ich werd es eventuell nutzen um einen Char gleicher Klasse anzufangen den ich sonst erst Leveln müsste, aber mit einer anderen Rasse. Ansonsten ist es ja wohl noch ein Jahr bis zum Addon, also mal sehen. :D
 
Seit Arthas Untergang war Warcraft für mich nicht mehr das, was es einmal war. Sie haben Arthas viel zu früh begraben.

Bringt endlich ein Warcraft 4 und einen neuen König. :(
 
PrivatKalibo schrieb:
Bitte erst Informieren dann HIER POSTEN!!!!
HOTS wird sicherlich ne Gefahr für LOL werden! Schon allein deswegen weil es ein Blizz Spiel ist und es genug Fanboy´s gibt die es einfach Spielen werden, Zudem kommt hinzu das Blizzard nunmal das Potential hat solche Spiele umzusetzen. Ich freu mich auf die Beta und danach kann man immernoch weiter Flamen. Besser als COD wird es alle mal.

Zu dem Addon: Die Lore scheint mir recht Positiv zu sein, Kommt zwar ein wenig ideenlos rüber aber wer sich auch nur ein wenig mit WoW Beschäftigt hat sollten einige Namen kennen. Schön finde ich auch das Neue Char modele (Wird ja auch langsam zeit). An sich scheint das Addon um Welten besser zu werden als MOP ist Zwar nicht schwer aber ein richtiger Schritt.

Zu den lvl 90 Instand chars: es sind noch Gerüchte im Gange, blizzard wird aber sicher niemals Chars einfach so "Verschenken" zumal dort dann ein Betrachtlicher Schnitt in der Wirtschaft des unternehmen blizzard zu Spüren werden würde (Abo zahlungen wären nicht langfristig genug).
Ein Gerücht besagt also das man nur EINEN Char auf 90 Pushen darf aber auch nur dann wen man das Spiel kauft.
Zweites gerücht: Mann muss erstmal ein Neunziger Char besitzen um eben dieses Feature zu nutzen, Manche Begründen dieses Gerücht mir der "Lernkurve" In WOW ich hingegen denke das dies Völliger Blödsinn ist. Meiner meinung nach macht Blizzard dies um eben schneller mit freunden zusammenspielen zu können die man Wirbt o.ä.
So ich müde......bett...... Rechtschreibfehler behalten dürft ihr XD


aha...man bezahlt nurnoch für den Namen. Checkst du das? Ich dachte echt, dass Blizzard tolle games macht. Seitdem ich mit Diablo angefangen habe (diablo 3) möchte ich nie wieder nur irgend etwas von blizz kaufen!
 
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