balmungd schrieb:
Das will ich sehen! Zeig mir eine Gilde die nach einer Woche den Aktuellsten Content auf höhsten Schwierigkeitsgrad schaft! Klar das man nun die Raid-Ini mit Randoms auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad schaft mag viele verärgern aber das ist doch nur da damit die Leute auch den Content mal komplett sehen.
Wer das beste Gear haben will muss richtig ackern dafür und das ist zum teil schwerer als zu BC Zeiten.
Naja die eine Woche hin oder her.
Nehmen wir mal Method, derzeit #1 in der Welt und den aktuellen Raidcontent.
1st HC Kill Sep 18, 2013 09:08
Garrosh Oct 1, 2013 00:03
Mitunter eine Ausnahme. Andere Gilden brauchten 1-3 Wochen länger. Trotzdem pimmelt man danach wieder rum und hat keine Beschäftigung außer 20x den Boss killen, 10 Twinks ausstatten und sich eine Scheinbeschäftigung einreden, die nicht existent ist, da das Gear am Ende eh wieder für die Tonne ist. Ich hab WoW von der US Beta 2004 an bis MoP gespielt. Mit MoP war für mich persönlich die Luft raus. Wer da noch Gefallen dran findet und weiterhin finden wird, bitte. Jedem das seine. Da steht mir auch keine Kritik zu. Aber das komplette Spiel wurde schon sehr stark vereinfacht. Wer hier allerdings behauptet, dass Classic schwerer war, lügt sich selbst an. Jeder einzelne Spieler hatte pro Bossfight im Gegensatz zu heutigen Bossen viel zu wenig zu tun. Da ist ein Bossfight heute umfangreicher, aber nicht schwerer. "Schwerer" nur für die Leute, die trotz "Hier-bitte-nicht-STEHEN-BLEIBEN"-Leuchtreklame Schildern trotzdem verrecken.
Die Weiterführung mit Draenor klingt nicht schlecht und ergibt teilweise Sinn für Metzen. Schön ist es auch, dass Foror wieder im Entwicklerteam ist und da Vollgas geben darf. Der war ja immerhin zuständig für all das, an was man sich in Classic erinnert. Tigole bzw. Jeff Kaplan wurde ja vor langer Zeit zu Titan beordert. Schade drum, denn da darf ja nun Jay Wilson mit rumwüten. Hätte man die Ressource, zumindest stand für mich derzeit, nicht verschwendet, stünde WoW nun nicht bei nur noch 7,7 Mio Kunden dar, sondern weitaus besser. Das wissen die selber, aber solange man immer noch soviele verrückte (nicht negativ gemeint) Menschen findet, die jeden Montag die 10-12€ auf den Tisch legen, kann ich es verstehen, dass man Titan auf frühestens 2016 verschiebt und noch mehrere Addons heraus bringt. Vor einigen Jahren hieß es mal laut Blizzard, dass Draenor bzw. Addon#5 das letzte Addon sei. Hierzu passt auch Maximum Level 100. Da wusste man aber nicht, dass man 2013 immer noch über 7 Millionen Spieler hat.
Ich bin aufs Addon und die Geschäftszahlen in genau einem Jahr (die aktuellen wurden ja die Tage veröffentlicht) gespannt. Spielen werde ich es aber nicht mehr. Dafür hab' ich bei 3-4 Tage Raids die Woche zu Hochzeiten viel zu viele gute Spiele verpasst bzw. kaum Zeit dafür gefunden, bei denen ich mich nicht jeden Raidabend aufregen muss, dass Mr. oder Mrs. Leuchtreklame wieder von irgendwas erschlagen wurde, weil die Aufmerksamkeit nicht vorhanden war. Ich hab echt alles erlebt vom Top 10 DE Raid, Naxx 40 Kills, diversen Serverfirstkills etc. pp. blablabla bis hinzu Raidgruppen in meinen späten WoW-"Jahren", wo man einfach tiefenentspannt sein muss. Sonst endet man selbst wie einer von den Leuten, die eigentlich doch immer für Unterhaltung gesorgt haben. Dafür bin ich Blizzard auch dankbar.
BWL Nef Tank 15 Minuten vorm Raid:
"Ach geil ich hab heute Post bekommen, dass ich in die und die JVA muss. Da ist ja der Frauenknast direkt daneben. GEIL!"
War auch sein letzter Raidabend. Danach hat den keiner mehr gesehen. Oder die junge Dame, die mit ihren 25 Jahren (KITA Erzieherin) plötzlich im TS anfing zu weinen, weil sie einen schlechteren Wurf für irgendeinen fuck Bogen bei Huhuran hatte. Normalerweise müsste ich ein Buch über die Erlebnisse mit anderen Menschen in WoW schreiben, aber dazu fehlt mir echt die Lust.