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News World of Warcraft bekommt fünfte Erweiterung

mfJade schrieb:
Es gibt kein Spiel was auch nur ansatzweise an das Preis/Leistungs-Verhältnis von WoW rankommt ;)

Also ich hab in diversen MP Spielen schon sehr viel mehr "Zeit/Geld" verbraten ;)

Was für mich WoW "zerstört" hat war die systematische vernichtung des open world Anteils.
Alles nurnoch Warteschlangen, kein oPvP, alle flogen nurnoch ganz weit oben im Himmel rum wenn sie mal nicht in den Städten waren usw.

Das Spiel wirkte außerhalb von Städten einfach tot.
BC fand ich war einfach am besten, WotLK war auch noch gut, ab Cata wars dann fürn Arsch.
 
coolmodi schrieb:
Also ich hab in diversen MP Spielen schon sehr viel mehr "Zeit/Geld" verbraten ;)

Was für mich WoW "zerstört" hat war die systematische vernichtung des open world Anteils.
Alles nurnoch Warteschlangen, kein oPvP, alle flogen nurnoch ganz weit oben im Himmel rum wenn sie mal nicht in den Städten waren usw.

Das Spiel wirkte außerhalb von Städten einfach tot.
BC fand ich war einfach am besten, WotLK war auch noch gut, ab Cata wars dann fürn Arsch.

Du triffst den Nagel. Ausserhalb von Daily-Zonen und Städten war/ist WoW gar nichts mehr. Es wird kaum noch gegankt und den Großteil der Spieler des eigenen Servers kennt man nicht mehr.

Ich bin wirklich gespannt ob Blizz es schafft die Probleme zu lösen. Für den Bau der Festung, sollte man die Mitspieler zumindest kennenlernen :)
 
Gerade mit der Zusammenlegung der äußeren Bereiche mit anderen Servern ist hier ordendlich was los. Fast schon zuviel, von daher ist außerhalb der Städte schon was los. Zumindest vor nem halben Jahr, wo ich mal wieder reingespielt hab.
 
IDONTTALK schrieb:
Der Spieler kan direkt mit einem neuen Charakter auf lvl 90 anfangen ?Und es gleichauf 90 mit gratis items bestücken ? Was soll das ?Möchten die das Spiel komplett vernichten ?
MfG
Ist nur n Marketing-Gag. Wenn jeder mit mindestens Lvl 90 rumrennt, ist 90 das neue 0 - mit dem Unterschied, dass sich die Spieler verarscht vorkommen, die das hart erarbeitet haben.
 
Ja nur doof, dass Level 90 nicht "hart erarbeitet" ist.
 
Als nach wie vor aktiver WoW Spieler freue ich mich jetzt schon tierisch auf das neue Addon.

Entgegen dem ersten Absatz der News soll es sich aber NICHT um eine Zeitreise handeln, zumindest nicht im klassischen Sinn. Die Gegenwart wird nicht verändert, es wird ein neuer Zeitstrahl erschaffen, indem Garrosh nach Dreanor zurückreist und versucht zu verhindern, dass die Orcs das Blut von Mannoroth zu trinken. So will er die eiserne Horde erschaffen (die es bislang noch nicht gab), in die Gegenwart zurückkehren und unsere Horde und Allianz vernichten.
Das ist ein ziemlich guter Kniff finde ich. Die Geschichte geht weiter, und trotzdem trifft man auf bekannte Charaktäre aus den Anfängen von Warcraft, die in WoW bisher nocht nicht aufgetreten sind und demnach vielen Spielen unbekannt sind.

Das Housing liest sich auch richtig stark, hoffentlich wird es über den gesammten Content weiter ausgebaut und so zum ständigen Gameplayelement.

Das Pushen eines Chars auf lvl 90 würde ich nicht zu hoch hängen. Widereinsteiger haben es so leichter, direkt wieder Anschluss zu finden, und Spieler, die über einen lvl 90 Char verfügen, können wenigstens einen Twink nachziehen, ohne zum zehnten Mal die selben Questgebiete durchlaufen zu müssen.
 
Freue mich schon riesig auf das 5. Addon!!

Spiele WoW immer noch gerne, ist für mich immer noch das beste MMORPG am Markt, und übrigens sehr froh das es KEIN F2P Abzocke Mist ist. :D
 
Die Bedingungen sind garnicht raus wirbt ein Freund oder alt Spieler oder man muss schon Char auf 90 haben.

Ist schon nach vollziebar von 0 Bis 100 wäre bissel krass.
 
luda schrieb:
Ja nur doof, dass Level 90 nicht "hart erarbeitet" ist.

Was ist daran hart erarbeitet? bis 85 schafft man es in 2-3 Tagen und 90 geht mittlerweile wenn es nen Wochenende ist auch an 1-1,5 Tagen. Ich sehe darin keinen Anspruch sondern einfach nur noch Zeit verbrennerei.
 
Hatten die nichtmal mehr Lust/Zeit/Geld ein Rendertrailer zu machen ? Jetzt gibt es nur so einen langweiligen Ingame Trailer. Schade.
 
@MuhOo desswegen hat luda das auch in Gänsefüßchen ("") geschrieben ;-)

@Yibby den Rendertrailer den du meinst ist das Intro des Addons, und das gibt's eigentlich immer auf der GC oder E3, dein erstes WoW-Addon?
 
Die kuh hatte schon eine zitzen transplantation :D.

Aber 99% würden es genau so machen wenn sie in der position wären.
 
Shameless schrieb:
Als nach wie vor aktiver WoW Spieler freue ich mich jetzt schon tierisch auf das neue Addon.

Entgegen dem ersten Absatz der News soll es sich aber NICHT um eine Zeitreise handeln, zumindest nicht im klassischen Sinn. Die Gegenwart wird nicht verändert, es wird ein neuer Zeitstrahl erschaffen, indem Garrosh nach Dreanor zurückreist und versucht zu verhindern, dass die Orcs das Blut von Mannoroth zu trinken. So will er die eiserne Horde erschaffen (die es bislang noch nicht gab), in die Gegenwart zurückkehren und unsere Horde und Allianz vernichten.
Das ist ein ziemlich guter Kniff finde ich. Die Geschichte geht weiter, und trotzdem trifft man auf bekannte Charaktäre aus den Anfängen von Warcraft, die in WoW bisher nocht nicht aufgetreten sind und demnach vielen Spielen unbekannt sind.

Das Housing liest sich auch richtig stark, hoffentlich wird es über den gesammten Content weiter ausgebaut und so zum ständigen Gameplayelement.

Das Pushen eines Chars auf lvl 90 würde ich nicht zu hoch hängen. Widereinsteiger haben es so leichter, direkt wieder Anschluss zu finden, und Spieler, die über einen lvl 90 Char verfügen, können wenigstens einen Twink nachziehen, ohne zum zehnten Mal die selben Questgebiete durchlaufen zu müssen.

Vollkommen Richtig, ich habe gestern selber den Livestream verfolgt und bin positiv Angetan von den Änderungen. Das Lvl 90 keine Kunst ist, sollten mittlerweile selbst WOW Verweigerer wissen. Wenn mit dem Mythischen Schlachtzug (20-Mann Raid oberhalb von Heroic) dem neuen Accountgebundenen Erbstücke Inventar, den "Followers" (klingt für mich nach Begleiter wie bei KotoR) und der neuen Zeitlinie (dank Höhlen der Zeit steckt da noch viel Potenzial drin, was Blizz leider noch nicht nutzt) und der Konsequenz eines Blizzard Games drangeht, dann werden die 7mio WoW Abonnenten ihren Spaß dran haben. Auch ich warte auf WC4 aber die Frage ist: Was soll WC4 behandeln? Alles was Loretechnisch machbar ist, wird derzeit in WoW abgehandelt, und nein ich will in WC4 nicht nochmal alles erleben, was ich in WoW habe. WC4 wird es verdammt schwer haben, denn der einzigst logische Weg könnte für WC4 Sargeras sein, und den werden wir vllt noch bei WoW erleben
 
Ich weiß nicht, WoW+AddOns in einem Strategiespiel nachspielen, bzw. das Drumherum mit einer eigenen eingebetteten Storyline fänd ich reizvoll für WC4 oder eine SC2-Mod :P

@Gajel, das Spiel hat mehr Abonnenten als vermutlich alle anderen MMOs am Markt und vor allem als alle anderen Abo-Modell-MMOs. Von daher bekommt hier zahlende Kundschaft Content und nix von wegen Kuh melken...
 
Livxe schrieb:
Mir fällt dazu nur eins ein -> irgendwann ist auch der größte Drops gelutscht...

Bei 7,6 Millionen aktiven Abonennten trifft das aber wohl eher noch nicht zu.
Es gibt MMOs die weit aus weniger aktive Abonennten haben und trotzdem Addons und Weltupdates herausbringen.
 
Ohja, das nächste Addon. Und trotzdem bleibt alles beim alten. WoW hat extrem viel Spass gemacht, als alles neu war, als man die ersten male an Onyxia wipete oder in den Molten Core abstieg. Als die Bossencounter mit Naxxramas komplexer und schwieriger wurden. Oder als man im ersten Addon schließlich Kael Thas bezwungen hatte.

Ich hatte zum Ende von BC aufgehört und mir MoP noch mal angeguckt. Das Spiel hat sich objektiv gesehen natürlich in vielfacher Hinsicht verbessert. Die Bossencounter sind viel besser durchdacht, der einzelne Spieler ist mehr gefordert, es spielt sich nicht mehr so statisch, die Klassen/Specs sind überladen mit Fähigkeiten. Und trotzdem hat sich am Spielprinzip rein gar nichts geändert. Es verläuft immer noch alles nach dem gleichen Grundmuster. Der Gearscore wird über Loot hochgetrieben, damit schwierigere Bosse bezwungen werden können, die dann wiederrum besseres Gear droppen und mit dem man dann abermals härtere Gegner angehen kann... und so weiter, und so fort.

Ich glaube das ist das Grundproblem, warum WoW von vielen zunehmend als langweilig empfunden wird. Bei mir war in MoP nach 9 Monaten die Luft wieder raus, obwohl ich jahrelang Pause gemacht habe. Hab den Thron noch durchgespielt, aber zum Ende hin schon völlig lustlos, und auch wirklich mit Null Interesse an der Schlacht um Orgrimmar oder an dem nächsten Addon. Die Anfangszeit in der fünften Erweiterung wäre sicher wieder interessant, die ersten Raids ebenso, aber man steckt trotz alldem im immergleichen Hamsterrad wie seit Beginn fest, und das langweilt einfach nur.

Solange ihnen da nichts Neues einfällt, wird es mit dem Spiel immer weiter bergab gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Solange ihnen da nichts Neues einfällt, wird es mit dem Spiel immer weiter bergab gehen.

WoW wäre wohl auch das erste Computerspiel, bei dem es nach über 8 Jahren nicht bergab gehen würde. ;)

Das Problem ist, dass wenn WoW zu stark verändert wird, es eben nicht mehr WoW wäre und dann bricht ein großer Teil der bisher treuen Spieler weg. Ob das durch Neueinsteiger oder Rückkehrer ausgeglichen werden könnte, wäre die Frage.

Blizzard muss ein Gleichgewicht finden, zwischen Erhalt des Spiels und Erneuerung. Das ist schwer bis unmöglich.

Wie gesagt, WoWs Größe wird immer mehr bergab gehen. Das ist einfach unvermeidlich. Die Frage ist nur wie langes noch dauert, bis es nicht mehr profitabel ist. Ein paar Jahre sind da aber sicher noch drin.
 
Hier reden die meisten von zwanghaften spielen?

Die Ganzen features, flexible raids, Herrausforderungen, Schlachtzugsbrowser etc etc

Das sind doch gute neuerrungen!? Keine zwingt einen Bei Main raids mit zu machen etc......

Das Ganze spiel musste Casuel gemacht werden um die Geldmacherrei mit den Account etc aufzolösen.

Und das Grundporlbem Wie alle sagen ALLES in WOW Ist ausgelutscht.... Ich mein wieviel zeit investiert man in das spiel den um so schnell alles zu erreichen etc? Da ist man dann selbst schuld wenn man selbst keine anderen Hobby's hat :)

Und WoW ist und bleibt das Beste MMO bislang. Es bietet jedem Spieler alles wann man will, was man schlieslich draus macht und wie man es macht bleibt einem selbst zu entscheiden.

Wäre es immer noch wie bei den 60 Zeiten ja aber hallo.... Dann hat man für nichtsmehr zeit.


Und das Ständige Rumgeheule, in jedem Forum Alles kacke alles langweilig etc. Blizzard kanns nicht jedem recht machen.

Und das 5 ADDON bringt noch mehr flexibilität mit sich da kann sich doch keiner beschweren. = Nicht so sehr gebundenes spiele??? Hört sich gut an.


Und jeder ist seines Glückes Schmied :)

Mfg Privak
 
Herdware schrieb:
WoW wäre wohl auch das erste Computerspiel, bei dem es nach über 8 Jahren nicht bergab gehen würde. ;)

Final Fantasy XI läuft vielleicht auf etwas niedrigerem Niveau, dafür aber schon über 11 Jahre erfolgreich und es wird noch weiter entwickelt. Das muss WoW erst noch erreichen ;-)
 
mfJade schrieb:
Ich weiß nicht, WoW+AddOns in einem Strategiespiel nachspielen, bzw. das Drumherum mit einer eigenen eingebetteten Storyline fänd ich reizvoll für WC4 oder eine SC2-Mod :P

@Gajel, das Spiel hat mehr Abonnenten als vermutlich alle anderen MMOs am Markt und vor allem als alle anderen Abo-Modell-MMOs. Von daher bekommt hier zahlende Kundschaft Content und nix von wegen Kuh melken...

Fands immer schade das Warcraft 3 nicht auf den Markt kam wie es damals geplant war.
 
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