• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft bekommt fünfte Erweiterung

Creeed schrieb:
Und wie ich Blizzard kenne wird es bis zum Release des Addons wieder ganz anders sein als bisher. In den 10 Leveln lernt man das schon als alter Spieler, vor allem wenn das System einen so an der Hand nimmt mit Hilfetexten wie jetzt. Ich habe letzte Woche das erste Mal seit Release MOP wieder gespielt. Blizz spendierte mal eine Woche freie Spielzeit. Das Skillsystem nimmt dich wirklich gut an die Hand und erklärt alles ziemlich gut.....

Also vielleicht bin ich auch einfach nur blöd oder schlecht aber ich lerne das sicher nicht in 10 Level!
Wenn ich an mein Spiel denke zu Anfang von Vanilla und dann zum Ende und den Obersten Kriegsfürsten Zeiten hat sich in den 2 Jahren eine extreme Entwicklung ergeben bei mir. So weit das ich von clicker, benutzt keinerlei Hotkeys, keine Addons und nur 1 Actionbar zu Oberster Kriegsfürst und Gladi S1 geschafft habe. Diese Entwicklung fand aber nicht in der Zeit statt die ich für 10 Level benötige sondern die lief über Jahre. Natürlich kann ich nach 10 Level die grundlegende Spielmechanik aber das wars dann schon.

Die Entwicklung wird aber sicher auch nicht in den Level 1-90 stattfinden wenn man sie spielt... da rennt man entweder solo rum oder wird durch Inis im Turbo-Rush-Verfahren durchgezogen/-schoben. Wirklich lernen kann man seinen Char nur beim sinnvollen Gruppenspiel und das findet sowieso wenn dann überhaupt erst im Endgame statt.

Addon Kaufen ----> 2 bis 3 Monate spielen und Spaß dabei ------> wieder aufs nächste Addon bzw. Content Patch warten. So mach ich es seit WOTLK.

Das mit lvl 90 hört sich schon komisch an. Aber bei der Rolle der Wiederauferstehung gibts ja dieses Feature auch schon seit längerem. Schätze mal, dass es in diesem Rahmen sein wird. Denn seien wir mal ehrlich: Wenn man gleich die vielen Fähigkeiten zu Anfang bekommt, ist man doch total überfordert. Da tut man Anfängern eigentlich keinen Gefallen.

Was ich für meinen Teil noch gut finden würde, wenn man bei der Rolle nicht nur einen Char auf den neuen Server mitnehmen kann. Das ist so nämlich total unbrauchbar. Zahl doch dann nicht 40€ um 2 Chars zu portieren, wenn ich insgesamt 3 habe, nur damit ich nicht auf einem leeren Server hocke (wie zB. Horse auf Madmortem).

kokiman schrieb:
In einem RPG das leveln des Charakters überspringen ?

schaut man sich wow an, hat wohl jeder einen hochgelevelten charakter. wer einen weiteren hochleveln möchte, kann dies ja auch weiterhin tun. der schub auf level 90 ist ja nur optional und offenbar auch nur auf einen charakter limitiert?!

ich find das jedenfalls sehr praktisch. ich kenne den content von 1-85 zu genüge. kürzlich habe ich mir mists of pandaria gekauft und fand es einfach nur schmerzhaft, von 85 auf 90 leveln zu müssen. nach einer woche hab ich dann schließlich bei 89 das handtuch geworfen. insofern, ja, sehr praktisch, denn wichtig ist für die veteranen eh nur das endgame. :)

Ich finde sowas sehr bescheiden man zahlt für WOW Montlich und muss die Addons noch dazu kaufen ?!

An die wow experten in wie weit wird man eigentlich "gezwungen" die addons zu kaufen und wie voll sind die WoW server noch?(so vom gefühl her)

Ich als GW2 spieler kann eigentlich nur über sowas schmunzeln alle 2 Wochen ein gratis Content update ;)

TheLordofWar schrieb:
An die wow experten in wie weit wird man eigentlich "gezwungen" die addons zu kaufen und wie voll sind die WoW server noch?(so vom gefühl her)

ich bin zwar nicht wirklich ein wow experte aber kann dir die fragen evtl trotzdem beantworten. zwingen tut dich natürlich niemand ein addon zu kaufen. :) willst du allerdings zum max level spielen und den endgame content erleben, bleibt dir dummerweise nichts anderes übrig als die addons zu kaufen. leider reicht es auch nicht aus nur jeweils das aktuellste zu kaufen (soviel ich weiß). man braucht schon alle.

wie voll die individuellen server sind, spielt immer weniger eine rolle eigentlich. denn blizzard ist gerade dabei sowas wie cross realm technologie zu implementieren. vor einigen jahren wurde das nur auf die pvp battlegrounds angewandt. später folgten die pve instanzen. mittlerweile funktioniert das auch bei den pve raids (wenn ich mich nicht irre). auch in der open world sieht man mittlerweile spieler von anderen servern rumlaufen. das system arbeitet quasi so, dass weniger bevölkerte server von größer besiedelten servern mit bevölkert werden. praktisch sieht das dann so aus, dass du quasi überall in der welt wieder auf spieler triffst, da server eigentlich nicht mehr existieren, sondern nur noch ganze server pools, die natürlich von der menge mehr spieler bieten als einzelne, individuelle server. oder, kurze antworte: wegen population musst du dir noch keine sorgen in world of warcraft machen.

Du bekommst die ersten 3 addons gratis dazu. Und bei dem dünnen Endgame und der beschissenen Story von GW2 fang ich an zu schmunzeln ;-)

ach das spiel gibt's immernoch...dachte das wäre schon in der Ewigkeit versunken :D

naja...wers spielen will solls machen....ist nix für mich..halte nix von online spielen:cool_alt:

mal wieder sehr viele, leere ankündigungen dabei, außerdem wollte blizzard die überarbeiteten charakter modelle eigentlich im laufe des mop-addons mit einem patch nachreichen, dass dies nun als verkaufsargument genutzt wird, erscheint mir doch relativ dreist

beim questing system fände ich es lobenswert, wenn eine quest auch mal ne stunde geht oder so, damit es auch was besonderes ist, eine quest abzugeben, anstatt viele kleine, tausende quests absolvieren zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt das Spiel nicht von 1-90 weil man den Char vollkommen anders spielt wie im Endgame. Deshalb ist es eigentlich vollkommen Wumpe ob man direkt da einsteigen kann.Wer das Gegenteil behauptet hat einfach keine Ahnung oder spielt das Game schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Außerdem wird man nur EINEN Char direkt auf 90 aufpushen können. Ich finds gut , so kann man alte Freunde evtl locken und lvln ist MEINER Meinung nach wirklich ätzend.(Das ist aber Geschmackssache). Es ist nämlich wirklich Contra Produktiv wenn man nen Freund endlich dazu bekommt mit WoW anzufangen und dann muss er erstmal Tagelang lvln und danach Gearfarmen.(Guildwars hat das sicherlich besser gelöst).

Leider finde ich es total Schade das es weder eine neue Klasse noch Rasse gibt. Für mich hat das Addon somit eher das Gefühl wie nen großer Content Patch.

Zuletzt bearbeitet:
KennyW schrieb:
Leider finde ich es total Schade das es weder eine neue Klasse noch Rasse gibt. Für mich hat das Addon somit eher das Gefühl wie nen großer Content Patch.
ich glaube das wäre der absolute overkill für die balancing-abteilung bei blizzard, aber ich frage mich ohnehin, ob 10 neue spells für jede klasse (auf lvl 100) nicht schon wieder zu viel sind ?

außerdem gab es mal das problem der exponentiel steigenden itemlevel, irgendwann hat man nur noch sinnlose zahlen-klopper am gear stehen

Ich habe WoW 8 Jahre lang gespielt und Anfang dieses Jahres aufgehört und wenn ich mir die Sachen zum neuen Addon durchlese, dann gibt es absolut garnichts was mich wieder zurückbringen könnte. Es ist das gleiche wie immer und dabei wird wie jedesmal noch weiter vereinfacht. Damit wird sich der Spielerschwund auch nicht aufhalten lassen, nein wahrscheinlich nicht mal abbremsen.

Interessant dass du 8 Jahre brauchst um das herauszufinden :D

Da es an den dreieinhalb Zeilen eigentlich nix misszuverstehen gibt gehe ich mal davon aus dass du einfach nur ein dummen Kommentar abgeben wolltest.....glückwunsch, hast du geschaft :rolleyes:

terraconz schrieb:
Wie weiter oben schon erwähnt bin ich seit Anfang WOTLK nicht mehr an WOW interessiert gewesen deshalb verwundert dich vielleicht meine Frage aber trotzdem: In den meisten reviews wird MOP ja als das bisher beste Blizzard Addon angesehen deshalb verwundert mich deine Aussage etwas?!. Aber nochmal ich habe nur reviews und ein paar videos gesehen und seit Jahren keinen Fuß mehr reingesetzt es würde mich nur interessieren.

CoD Hat auch jedes Jahr Gute Bewertungen und ist aber immer nur mist seid MW2. Ansich ist dieses China Setting bombe gelungen eben Blizzlike. Die Liebe zum Detail ist eben Hammer. Was mir anfangs die Motivation genommen hat war einfach dieses Marken System und die Daylis. Anfangs war das einfach nur Stressig wen man in WOW was erreichen Wollte und debenbei 12 Stunden Arbeiten muss. Zudem Fande ich die Pandaren ein wenig Fehl am Platz. Zumindest was deren freundliches Model angeht. MoP lohnt sich mal anzuschauen das auf Jedenfall und es ist Besser als Cata (Das wahr das addon womit Blizz den Vogel abgeschossen hat) WOTL wahr nach BC sicherlich das beste Addon. also ich Empfehle dir einfach mal in Padaria reinzuschnuppern. Spiele zurzeit leider auch nicht habe keine Zeit mehr werde es mir aber vor HOD nochmal anschauen =)

Mit dem Addon kommt sicher auch der DMG Squish.
Man streicht einfach zwei Nullen von jedem DMG Spell und wir sind wieder bei den BC-Werten

PrivatKalibo schrieb:
CoD Hat auch jedes Jahr Gute Bewertungen und ist aber immer nur mist seid MW2. Ansich ist dieses China Setting bombe gelungen eben Blizzlike. Die Liebe zum Detail ist eben Hammer. Was mir anfangs die Motivation genommen hat war einfach dieses Marken System und die Daylis. Anfangs war das einfach nur Stressig wen man in WOW was erreichen Wollte und debenbei 12 Stunden Arbeiten muss. Zudem Fande ich die Pandaren ein wenig Fehl am Platz. Zumindest was deren freundliches Model angeht. MoP lohnt sich mal anzuschauen das auf Jedenfall und es ist Besser als Cata (Das wahr das addon womit Blizz den Vogel abgeschossen hat) WOTL wahr nach BC sicherlich das beste Addon. also ich Empfehle dir einfach mal in Padaria reinzuschnuppern. Spiele zurzeit leider auch nicht habe keine Zeit mehr werde es mir aber vor HOD nochmal anschauen =)

COD hat aber unabhängig jedes Jahr gute Bewertungen das hatten die WOW Addons nicht!
Danke aber in MOP reinschaun werde ich sicher nicht WOW hat wenig mit dem zu tun was es mal war und warum ich es gezockt habe.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie überhaupt noch eine community entsteht wenn überall nur hin und hergetranst wird Namen geändert werden und x Realms zusammen zocken. Früher war ja die Servercommunity das was den Reiz von WOW ausgemacht hat zumindest für mich das ging aber irgendwo zwischen BC und WOTLK verloren.

Blizzard hätte die Chance gehabt WOW wieder anspruchsvoller zu machen und was machen sie? Genau das Gegenteil! Das muss doch selbst dem Casualfallobst mitlerweile zu einfach sein. Das ist halt nichtmehr einsteigerfreundlich, sondern einfach auf Einarmige blinde Affen ausgelegt. Das könnte meine Katze mit der linken Tatze spielen.
Als der ganze WOW Vanilla Retro Part kam, hatte ich schon auf Vanilla/TBC Server gehofft - leider vergeblich.

Mit dem Addon kommt sicher auch der DMG Squish.
Man streicht einfach zwei Nullen von jedem DMG Spell und wir sind wieder bei den BC-Werten

Ich hatte in TBC 2k DPS mit meinem Beastmaster Hunter in Hyjal. Beat that BITCHES!

Zurück
Oben