Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestWorld of Warcraft: DirectX 12 macht AMD schneller, Nvidia bricht ein
Die AMD-Karten gewinnen mit DX12 in 1080p im Durchschnitt 2 bzw. 3%., dafür herrscht bei den Frametimes bei der V64 Gleichstand die 580 verliert 2%. Unter 4K verlieren dann alle AMD-Karten sowohl im Durschnitt als auch bei den Frametimes 1%. Das steht so sogar im Text direkt vor den Benchmarks. Wie kommt da für die Überschrift raus, dass AMD schneller gemacht wird?
Hä? Werd ich jetzt bekloppt? Wo ist denn hier mehr Performance für AMD zu sehen?
Zum Glück gibt es noch Leute die solche Tests neutral beobachten und interpretieren können und nicht in die eine oder andere Richtung ziehen/lenken, nur weil die Sympathie zu einem bestimmen Produkt gerade größer ausgeprägt ist.
Verlierer sind leider die WoW Spieler, weil die Systemvoraussetzungen angehoben worden sind und bei denen wo es sowieso schon an der Grenze war entweder aufrüsten müssen, oder die Einstellungen noch weiter runterschrauben müssen. Ob sich da Blizzard mit diesem Schritt einen gefallen gemacht hat !?!?
Es kann sein, dass sich die Leistung bei mehr als 2 Kernen minimal verbessert. Dennoch ist die dauerhafte Auslastung nie höher als zwei Kerne. Ab 25% (bei insgesamt 8 Threads) droppen bei mir die Frames während sich die Karte weiterhin langweilt.
Wenn man bedenkt, das es DX12(WIndows) seit gut 3 Jahren gibt, ist das echt irgendwie nicht mehr feierlich wie stiefmütterlich DX12 behandelt wird.
Ich für meinen Teil werde wohl auch nochmal im laufe von 8.x.x mal wieder in wow reinschauen, ich muss aber gestehen die große Lust auf das Game ist mitte Legion verflogen, da alles nur noch RND ist und mich sehr ankotzt. Wie zb LFR Raiditem teilweise so aufgewertet wie ein HC/Myth Raiditem. Ebenso dieser Legendary Mist.
Am meisten nervt mich aber das mit dem Fliegen, da Blizzard hier alles mehr oder weniger in die Länge zieht bis man fliegen kann, beziehungsweise man schaltet das fliegen frei und schwupps kommt ein neues gebiet wo fliegen wieder verboten ist...
Addon ist ja schon vorbestellt duch das Gold was man regelrecht zugeworfen bekommt.
vor allem wo doch im vorfeld seit win 1803 der bug existiert, das ohne echtes vollbild kein g-sync mehr funzt.
naja, zu glück sind wir forza(ianer) nun nicht mehr allein mit dem problem und nvidia muß endlich in die pötte kommen: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17620592253?page=2#post-24
Also ich muss sagen, dass WoW seit dem Patch mit DX12 sehr viel runder läuft als unter DX11 und das mit einer Nvidia Karte. Ich erreiche immer 60 FPS@UHD@MAX und habe kein Stocken oder unrundes laufen oder Framedrops wie unter DX11. Also von meiner Seite aus ist die Umsetzung gelungen! Ob da am Ende ein paar FPS weniger rauskommen ist mir wurst. Das Subjektive Empfinden ist um Welten besser.
@slowmichael: hatte mit Windows 1709 - freesync das Problem dass es nur im exclusiven Vollbild funktionert, dann beim update auf 1803 hat es Wunderbar funktioniert. Nen mit dem neuem Patch habe ich wieder Probleme, hab aber erst gestern nach dem Raid den Grafikkartentreiber upgedatet, vielleicht hat der was gebracht, muss ich heute Abend nochmal testen. @Hatsune_Miku: das mit dem rnd war wirklich ärgerlich: allerdings soll es in BfA sehr reduziert sein: legys gibt es momentan keine, bestimmte (wichtige) Teile deiner Rüstung können nicht hochdroppen und auch bei den restlichen Teilen soll die Wahrscheinlichkeit gesunken sein. Ich hätte auch ein System bevorzugt wo das Item maximal auf die nächsthöhere Stufe droppen kann, also ein LFR-Teil max. auf normal, normal max. hc usw. :-)
mfg
ist auf die forza spiele bezogen die ja noch nie den echten vollbildmodus hatten.
da kenne ich niemanden der seit 1803 noch ruckelfrei mit g-sync spielen kann.
egal welche g-sync option man auswählt: man verliert nach etwas zeit etwa ein drittel an fps oder man verliert keine fps, dafür aber die synchronität.
Ich hab ein einziges Dx12 Game und da hab ich mit Dx12 einen großen Performancegewinn.
In Tomb Raider.
Dann scheint Square da ja einiges richtig gemacht zu haben
Ich denke WoW ist so ein riesiges Spiel, das wird halt nur halbwegs automatisch mit viel Arbeit lauffähig auf DX12 zum laufen gebracht worden sein. Jetzt im Betrieb wir da noch etwas optimiert werden können.
Vllt kriegt man ja raus in welchen situationen dx11 und dx12 nen großen performance unterschied haben.
aber noch mal nachgefragt: bei dir geht aktuell die kombi win 1803+dx12+g-sync in wow echt problemlos?
denn dann wäre ja sicher, das es nur an forza liegt und nicht an win 1803.
spam hier mal nicht das forum zu mit deinen autistischen einlagen, du hast keine Ahnung was überhaupt ein Interface wie DX ist, geschweige denn, dass die Performance u.a von der Tiefe der implementierung der hersteller abhängt
Hm das nennt sich stylistisches Mittel Hast anscheinend nie WoW gespielt.
Klar weiß ich was es ist und ja es ist mir bewusst, dass umso mehr Zeit reingesteckt wird, umso mehr lässt sich rausholen. Und? Kann man von DX11 genauso behaupten... Wenn du das bis zum Exitus optimierst wird dein Game auch besser laufen. Es geht mir nur darum: Als MS DX12 promoted hat um alle auf Windows 10 zu drängen, waren von gigantischen Geschwindigkeitsvorteilen die Rede, aber bisher bleiben die Games weitestgehend aus, die das beweisen. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, aber vlt. ist bei denen auch einfach nen Bug im DX11 Renderpfad der ihn ausbremst und ohne den wäre DX11 wieder genauso schnell wie DX12.
Meiner Meinung nach sollte der ganze proprietäre Dreck entsorgt weden und jedes Game Studio sollte auf Vulkan setzen und der ewigen Debatte ein Ende bereiten Hätte den netten Vorteil das die Games dann platformunabhängig werden würden.