• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Prepaid-Spielzeit nur noch mit 60 Tagen Dauer erhältlich

AncientAlien schrieb:
Diesen WOW Hype konnte ich nie nachvollziehen, spielt das überhaupt noch jemand?
WoW bricht wiederholt bei jeder Retail Expansion und den Raids und zusätzlich dank Classic sämtliche twitch Viewer Rekorde.
Von den Views, den die WoW Youtube Kanäle und Streams bekommen in diesem 16 Jahre alten Game, träumen wohl so 95% aller Gaming content creatores auch aktueller Titel abseits der Shooting/PVP/Battle Royale Titel
Also, ja.

Die völlige Ignoranz und/oder Unwissenheit einiger in diesem Thread hier ist absurd belustigend :D

WoW ist einer der prägendsten Top Popkultur Titel, der so auf alles quasi Einfluss hatte und hat, bis heute, auch jenseits der Gamerszene.

Die Anzahl der "WoW Killer" MMOs kann man auf dem Spielefriedhof Dutzendfach nachzählen.
WoW hat sie alle überlebt und ist in NA und Europa ohne Konkurrenz, seit 2004/2005. Bis heute.

Ironie am Rande: Der größte WoW (retail) Konkurrent ist: WoW (Classic).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold und pullimann
Kausu schrieb:
@Jesterfox
ja das Set war ein Geschenk für Leute, die das maximale Abo abgeschlossen haben. Ich habs auch bekommen.
Ab 6 Monatsabo gabs das kostenlos :)

Habs auch aber nie gemoggt, weil es mich nicht anspricht.

Laphonso schrieb:
Ironie am Rande: Der größte WoW (retail) Konkurrent ist: WoW (Classic).

Unterschätze Final Fantasy nicht, aber mich pers. spricht es nicht an.

Ist das 6er nicht das größte? Oder kann man 12er abschließen?^^
Es sieht auch grausig aus - aber schon so grausig, dass ein Taure oder Orc damit wieder witzig sind

Slayher666 schrieb:
Genau aus dem Grund habe ich noch nie WoW gespielt, ist mir einfach zu teuer:p
Sich darüber aufregen, aber jeden Tag eine Schachtel Zigaretten rauchen. Jetzt nicht du unbedingt, aber viele tun das.
Und ein Jahr im Abo, da ist ein Spiel wie WoW sogar günstig, wenn man nur das zockt. Und man kann viele hunderte oder gar tausende Stunden damit verbringen.
Außerdem scheint ja vielen Spielern Kosten gar nicht zu stören, wenn man sich mal die Zahlen von Spielen anschaut, für die man zahlen muss um schneller voran zu kommen. Das sind hunderte, mit Smartphones sogar tausende von Spielen, mit dem Geld gescheffelt wird.

Wie viele Spiele kaufst du zirka im Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Blood DK, das Ding an und alle sind verwirrt :D
Hehe ;-) ich fands ja auch süß, aber rein vom Gameplay des Skills war Ardenwald nicht so mein Ding, deswegen ging ich zu den Necrolords (was ich mittlerweile auch Storytechnisch passend find) und da passt das Outfit einfach nicht...

Hylou schrieb:
5 Stunden / Woche Auktionshaus finde ich jetzt nicht unnormal viel.
Du steckst 5h die Woche Arbeit da rein im Spiel was zu erwitschaften um das Abo nicht zu zahlen?
Das macht nen Stundenlohn von gut 50 Cent.

Dealvorschlag:
Wenn du bei mir 2h die Woche sauber machst zahl ich dein WoW-Abo, Win-Win Situation. :D
Ich schaff es kaum überhaupt noch 5 Stunden die Woche irgendwas zu zocken.

Was passiert dann eigentlich mit den Gamecards, die jetzt noch im Einzelhandel sind?
Beim Edeka vorhin habe ich erst gesehen, dass die nach wie vor noch verkauft werden. Davon dürften doch noch Abertausende im Umlauf sein.

Blutschlumpf schrieb:
Du steckst 5h die Woche Arbeit da rein im Spiel was zu erwitschaften um das Abo nicht zu zahlen?
Das macht nen Stundenlohn von gut 50 Cent.
Jo, ich versteh das auch nicht was die Leute da treiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
textract schrieb:
Was passiert dann eigentlich mit den Gamecards, die jetzt noch im Einzelhandel sind?
Beim Edeka vorhin habe ich erst gesehen, dass die nach wie vor noch verkauft werden. Davon dürften doch noch Abertausende im Umlauf sein.
Die werden auch noch weiterhin funktionieren.

Tramizu schrieb:
Und ein Jahr im Abo, da ist ein Spiel wie WoW sogar günstig, wenn man nur das zockt.
Nochmals, es gibt die deutsche WoW Gold Community, da spielen hunderte, wenn nicht tausende, die zahlen seit Jahren keinen Cent, weder für die WoW Monatsgebühren noch für die Expansionen.

Wenn man nur WoW zockt, ist es Babykram, die Marke zu erfarmen.

Es reichen /derzeit) 200K Gold pro Monat, das sind 7000 Gold am Tag im Schnitt, das ist ein Witz.
Am Anfang der Expansion farmen sich viele ihre 1-2 Mio Gold für die gesamte Expansions Laufzeit zusammen in 2-4 Wochen, und WoW ist für 2 Jahre bezahlt.

Einfach mal Twinks abstellen an guten Lootspots oder mit dem Schurken Schätze sammeln und Elite/Rae Mobs farmen (garantiertes uncommon BoE Item jedes Mal) in einer FLugtour mal einen Feierabend. Hier kürschern, dort den Himmelsgolem bauen, da mal Transmog craften und an anderer Stelle alte Rezepte farmen, sogar Angeln bringt Gold.

Gerade WoW ermöglicht es, SPielzeit gegen "Geld" zu tauschen, ein sehr gutes Modell. Dank der ebay Goldverkäufer haben wir das WoW Token übrigens.

Es gibt HUNDERTE Videos und Guides bei Aexitus, Goldgoblin, Seancool, Seeltas etc dazu. Die produzieren mit ihrem Content seit Jahren immer wieder neue WoW Gold Millionäre, die diese Methoden übernommen haben und das "nachmachen", was da gezigt wird. Es ist echt kinderleicht.

Zuletzt bearbeitet:
SI Sun schrieb:
Das einzige Spiel welches mir für ein ein Jahr ein Abo Wert war, war EVE Online. (~110 Euro)
Seitdem man dort Erfahrung kaufen kann und die Erfahrung ohne Abo halbiert wurde, habe ich nicht mehr gespielt.

Ich bin grundsätzlich gegen alle Pay to Win Modelle (jeder Art). Und wenn man sich einen "zeitlichen Vorteil" kaufen kann, wie die gehirngewaschenen Fans gerne sagen, bleibt es dennoch ein Pay to Win Modell. Man darf den Begriff nicht wörtlich nehmen... als ob man irgendwo tatsächlich XX Euro zahlt, bestätigt und direkt ein 1v1 oder so etwas gewinnt. :rolleyes:
Ging mir genauso, zum Glueck Ingame genug Kohle angehaeuft, das ich seit ein paar Jahren schon nichts mehr fuer zahle und genug Plex fuer die naechsten 8 Jahre ;)

Bin mit Pay for SP Kram dann auch von 5 Accs auf 1 runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Laphonso schrieb:
Es gibt HUNDERTE Videos und Guides bei Aexitus, Goldgoblin, Seancool, Seeltas etc dazu. Die produzieren mit ihrem Content seit Jahren immer wieder neue WoW Gold Millionäre, die diese Methoden übernommen haben und das "nachmachen", was da gezigt wird. Es ist echt kinderleicht.
Warum sagst du mir das? Rege ich mich darüber auf dass WoW Abo-Gebühren hat? Könnte es vielleicht sein, das du jenen meinst den ich zitiert habe? Dann ändere das bitte. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Tramizu schrieb:
Warum sagst du mir das? Rege ich mich darüber auf dass WoW Abo-Gebühren hat?
Nein, war kein Widerspruch, sondern nur die Klarstellung, dass "WoW ist günstig" noch die Dimension hat, dass man es komplett ohne Geld/Gebühren spielen kann, seit Jahren bereits. :)

Stimme Dir ansonsten auch voll zu.

Im übrigen sichern diese Gebühren ja auch die Weiterentwicklung.

Ergänzung ()

btw https://www.heise.de/hintergrund/16-Jahre-World-of-Warcraft-Faszination-Rollenspiel-4965254.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Kausu schrieb:
Hab Ardenwald stur wegen den Charakteren genommen
Rein vom "Fluff" her wär Ardenwald auch mein Ding gewesen... aber der Knochenstachel beim Schurken fügt sich einfach genial ins Gameplay ein. Werd noch meinen Jäger auf Ardenwald-Seite spielen um die Story zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu und Laphonso
@Laphonso
Der Link erinnert mich wieder daran wie es damals mit der Gilde war. Ein echt eingeschworenes Team, das sogar mehrere Livetreffen hatte von Saarland bis Berlin.
Allein sowas ist schon das Geld wert meiner Meinung nach. Auch mal alle Gildis kennen zu lernen, die hinter den Chars stecken. Das hat was :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Kausu und Laphonso
Genau das @Tramizu
Viele sprechen natürlich von den Problemen, die viele in ihrer WoW Sucht hatten, da war WoW aber nicht die Ursache, sondern nur das Mittel zum Zweck.
Ich kenne mehrere Paare, die haben sich durch die WoW kennengelernt, einige haben sogar mittlerweile Kinder, die.....wait for it...bereits selbst WoW spielen :D

Die Gildentreffen waren immer spannend und interessant, völlig unterschiedliche Menschen und Typen, sehr faszinierend. Und alle verbunden durch diese doofe SPiel! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Kalsarikännit und Tramizu
Ja einfach unbezahlbar :D

Jesterfox schrieb:
Rein vom "Fluff" her wär Ardenwald auch mein Ding gewesen... aber der Knochenstachel beim Schurken fügt sich einfach genial ins Gameplay ein. Werd noch meinen Jäger auf Ardenwald-Seite spielen um die Story zu sehen.
Ich bin mit Sepsis zufrieden - aber mein Assa hatte am Anfang eh Probleme. Jetzt nachdem letzten Buffs geht es ganz gut

Kausu schrieb:
Ich bin mit Sepsis zufrieden
Der Skill kann schon sehr stark sein, aber man muss halt aufs Timing achten wenn er triggert. Ich bin mittlerweile reiner Casual-Spieler... da ist mir etwas das eher in den Flow passt lieber ;-)

Zurück
Oben