• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Warcraft“: Weiteres Addon bestätigt

grünel schrieb:
Ja, "ein paar" Leute spielen es noch...

Bestimmt 5 mal so viele wie alle anderen MMOs zusammengerechnet ;)

Ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Ich nenne nur mal "World of Tanks". Allein da wirst du schon das Problem haben, dass WoW mittlerweile nicht mal annähernd soviele Spieler hat.

Back to Topic:

Was ist an der News eigentlich so besonders? Ist doch schon eine Weile bekannt, dass es wahrscheinlich 2 neue Add-Ons geben wird nach Cataclysm. Also ich finde das Ganze nicht besonders überraschend. Na gut! Jetzt ist es quasi offiziell, aber naja, wen es interessiert!

Vielleicht finden sie noch eine Knuddelrasse nach den Pandas für Ihr Add-On. Lässt sich letzlich auch besser vermarkten - schon ab 0 Jahre geeignet ;)
 
hat doch auch "World of" im Namen :P

WoW ist nunmal von den Spielerzahlen her weiterhin das erfolgreichste mmo.
 
zumindestens im westlichen raum, in asien sieht das etwas anders aus.

Im übrigen die Aktion mit Diablo 3 war vermutlich um D3 zu pushen und nicht um WoW Spieler zu halten. Die meisten WoW Kontakte haben sich die Aktion wegen dem Reitmount und dem Betazugang geholt, werden nun aber D3 auch anzocken, da es ja dabei war. D3 hat im Vorfeld einige Kritik einstecken müssen (Auktionshäuser usw.) und wird extrem gehyped, das geht meist nach hinten los.
das kann man so sehen, muss man aber nicht ;)

du bist dir schon im klaren darüber, wie erfolgreich D1+2 waren und zum teil immer noch sind?
 
Was ist denn in Asien, das meistgespielte MMO?

Früher war es auch WoW, und dann wurden viele Sachen zensiert und dann ne zeitlang WoW auch verboten. (Glaub China war das)
Oder erinnere ich mich falsch?

Ich würde eine Überarbeitung auch begrüßen, wobei das Spiel, wie es nun ist, gut ist im Vergleich mit anderen MMO's.

Früher wars besser, aber was solls.
 
Amko schrieb:
Früher wars besser, aber was solls.

Immer dieses blabla. Früher wars einfach anders, NICHT schwerer und NICHT besser. Einfach anders. Ich finde es gut und sinnvoll, dass es nun Casual freundlicher ist und der Content allen zugänglich gemacht wird. Außerdem ein sinnvoller Schritt die "Normalos" anzulocken, Blizzard will schließlich Geld verdienen.
Ich wette WoW hätte nicht halb soviele Spieler mehr, wenn es so geblieben wäre wie früher.
 
Meiner Meinung nach sind es nicht so sehr die Veränderungen in WoW, die uns rückblickend die alten Classic-Zeiten besser erscheinen lassen, sondern vor allem die Veränderungen in unseren Köpfen.

Das selbe, das uns früher neu und aufregend erschienen ist, ist heute nur noch langweilig und nervig. Kein Wunder, nach 7 Jahren WoW.

Würde man die "Früher war alles besser"-Fraktion per Zeitmaschine zurück schicken und WoW 1.X spielen lassen, würden die sich darüber noch viel mehr beschweren, als jetzt über das aktuelle WoW.

Die einzige Chance, uns WoW wieder so genießen zu lassen, wie damals, wäre unsere Erinnerungen der letzten 7 Jahre WoW zu löschen. Dann hätten wir wahrscheinlich sogar noch viel mehr Spaß am aktuellen WoW als damals an Classic, weil im Laufe der Zeit unzählige fiese Bugs, Unausgeglichenheiten und sonstige Ungereimtheiten ausgebügelt wurden und eine riesige Menge Inhalte hinzugefügt wurden.

An die vielen Schwächen des alten WoW erinnern wir uns nämlich nicht mehr. Sowas blendet das menschliche Gehirn einfach aus. Genauso, wie sich z.B. kaum einer an die unzähligen grottenschlechten C64- oder Amiga-Spiele erinnert. Man erinnert sich halt viel stärker an das Positive und deshalb sind rückblickend praktisch alle alten Zeiten "gute alte Zeiten". :D
 
naja , aber nach 7 jahren kann auch n neues update nicht verschleiern , das wow sowas von ausgelutscht ist und jeder der da noch geld reinpumpt - selber schuld ist
 
Dem muss ich widersprechen und kann nur sagen, dass mir WoW nach 7 Jahren (mit einigen kleineren und größeren Pausen) immer noch Spaß bereitet. Ich spiele allerdings auch mit ca. 8 RL Freunden zusammen. Ohne diese Community wäre das Spiel sicherlich nicht mehr so attraktiv.
 
Herdware schrieb:
Genauso, wie sich z.B. kaum einer an die unzähligen grottenschlechten C64- oder Amiga-Spiele erinnert.
Heyheyhey, nix gegen BlueMax, Defender of the Crown, Uridium oder Space Taxi. :D
 
Genau das meine ich. ;)

Auch damals kamen auf ein gutes Spiel mindestens 10 schlechte, aber an die erinnert sich niemand mehr.

Versuch mal, für jedes dieser Kultspiele auch nur ein schlechtes C64- oder Amiga-Spiel aus dem Gedächtnis aufzuzählen.

Den selben Effekt gibt es bei WoW. Man erinnert sich fast nur an das, was einem damals gut gefallen hat und die vielen schlechten Dinge vergisst man nur allzu leicht. Deshalb erscheint das heutige WoW im Vergleich so schlecht und Classic wie der perfekte Zustand, den man niemals hätte ändern dürfen.

Mir als Vollblut-PvPler sind z.B. die alten Städeraids (Astranaar, Crossroads, Tarrens Mill, South Shore usw.) in lebhafter Erinnerung oder die epische Schlachten im Alteractal.

Wenn ich mich etwas mehr anstrenge, fallen mir aber auch wieder Dinge ein, wie z.B. die "Inv! Inv! Inv pls!!!11elf"-Orgien vor jedem BG, oder das kaum einer die (oft nicht vorhandene) Gruppe vor BG-Start buffte, weil die Gruppenbuffs teure Reagenzien erforderten und es mit den Einzelbuffs zu mühselig war und alles Mana auffraß.
Außerdem waren manche Skillungen praktisch komplett PvP-untauglich und andere chronisch total overpowert.
Die rein serverinternen BGs sorgten zwar dafür, dass man sich untereinander und auch über die Fraktionsgrenzen hinweg kannte, aber auch für extrem lange Wartezeiten zumindest für eine Fraktion und ein AV ging überhaupt nur ein paar mal in der Woche auf usw. ...
 
reckonX schrieb:
Ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Ich nenne nur mal "World of Tanks". Allein da wirst du schon das Problem haben, dass WoW mittlerweile nicht mal annähernd soviele Spieler hat.

Abozahlen von anderen Spielen lassen sich nur schlecht heranziehen, den 1Spieler kann mir als für 1 Abo zahlen oder Spiel spielen.

Aber WoW verliert Abonnenten, ja. :o
 
Ich schließe mich Herdware mit jedem einzelnen Wort, dass er sagt vollkommen an.
Ich könnts nicht besser beschreiben !
 
Zurück
Oben