• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Warcraft“: Weiteres Addon bestätigt

Das ist doch komplett normal das ein Entwickler soviel Addons rausbringt das es nur geht :-)....Ich meine wenn das Spiel immer noch so gut besucht ist,und wir reden von hier von Millionen User die aktiv Spielen,dann ist es normal das Blizzard auch weitere 100 Addons machen wird solange das Spiel weiter so gut besucht wird!

MfG
 
Meine Güte. Wird mal Zeit diesen Schund verschwinden zu lassen.
 
Ich bin froh das ich mit Cata aufgehört habe. Jetzt kommen noch KungFu Pandas (Chuck Norris läßt grüßen).
Es wird immer doller bei WoW. Hatte es damals schon leid, das jeder der beste sein wollte und das ewige gefarme und Instanzen farmen "Und täglich grüßt das Murmeltier".

PvP war das einzige was immer Gaudi gemacht hat, aber dafür lohnen sich die 13€ im Monat nicht
 
nur nicht so negativ reuter xD das game ist ohne jeglichen zweifel berechtigt das mmorpg nr. 1

nur weils mittlerweiel veraltet ist und langweilig, heißt es ja noch lange nicht das es schlecht ist. für die damalige zeit (zu release) war es eine unglaubliche revolution. die größte die das gesamte genre jemals gesehen hat.
 
Seit Jahren ist doch bekannt, dass nach MoP noch ein Addon kommt. MoP beinhaltet Patch 5.0 - 5.9. Nach der Blizzcon 2011 erzählte Ghostcrawler erstmals in einem Q&A Chat etwas von Patch 6.0, 7.0 und danach, was heißt, dass 6.0 das Addon nach MoP ist und mit 7.0 noch ein weiteres bisher nicht geplantes erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krass, dass bei Mandoria noch so viele Leute am Ball bleiben. :)
 
da kommen noch weitere addons... ich hab mal eine liste gesehen die hatte 10 addons drauf und bisher haben alle gestimmt die kamen.

hier nen auszug:

Plane Set (Mist of Pandaria)

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++
 
Finds TOP, dass die WOWler indirekt Diablo, Starcraft und Warcraft finanzieren.

Insofern kanns meinetwegen noch 100 weitere Addons für WOW geben, solange die anderen Serien von Blizzard gebührenfrei bleiben!
 
Alles, was mir dazu einfällt ist:

*gähn* e_e

WoW stirbt langsam aber sicher!
 
Ich selbst habe Classic bis Wotlk gespielt, und eigentlich war Wotlk schon nicht mehr der knaller. Keine Ahnung wie das andere noch länger durchziehn können. Von der Finanziellen Seite muss ich aber sagen das es eigentlich günster ist WoW zu spielen wie alle 2 Monate ein neues Spiel zu kaufen :D

Ich mein wer hat schon Zeit für WoW und was anderes nebenher ;)

Ich freu mich jedenfalls auf das neue MMORPG von Blizzard.
 
@Wums: sehr netter post von dir. du fasst es einfach perfekt zusammen. ich bin der gleichen meinung seit jahren. neben einem mmorpg kann man als normaler mensch kein anderes game zocken. immer als ich nen mmorpg gezockt hab, hab ich monatelang kein einziges anderes game angefasst und dementsprechend sogar unglaublich viel geld gespart :D andernfalls kauf ich mir jeden monat nen neues game rofl -.- ich hoffe gw2 wird das wieder für mich werden. ein mmo, das mich alle anderen spiele der welt komplett vergessen lässt, wodurch ich hunderte von euro sparen werde auf dauer (zumal gw2 keine gebühren hat :P)

auf titan freu ich auch auch sehr. jedoch wird das mindestens bis 2016 dauern. ich mein ursprünglich wars für wann geplant ? 2015 mein ich richtig ? irgendsowas stand auf der folie. da kann man im prinzip mit 100%iger sicherheit von ausgehen das es frühstens 2016 kommt. noch soooo lang hin :(

ich selbst hab WoW nur classic gezockt. bis kurz vor burning crusade, aber darauf hatte ich dann überhaupt keine lust, zumal die community schon damals total kaputt gegangen ist und unaushaltbar wurde. ich will garnich erst wissen wie sderzeit ist. hab die anderen addons dann nur passiv miterlebt und bei kollegen gesehen sowie bissl gezockt usw (dann aber auch immer hardcore endgame gesehen da paar kollegen von mir immer alles gecleart haben und extremst gut waren). fand ich zwar alles ganz ansprechend, aber so richtig zurückgezogen hats mich dann nicht denn ich hatte keine lust auf die community und da ich persönlich gern rp gemacht hab, wars dann auch unmöglich hinterher mir rp :( zu classic zeiten war ich aber auf meinem realm einer der besten und shcnellsten (trotz teilweise intensivem rp. naja hab bis zu 14 stunden täglich gezockt damals von daher *g*)
 
Die Sache mit den Pandas war ja schon nicht schlecht. WoW erinnert immer mehr an einen Disneyfilm. Vielleicht sollten sie noch anfangen zu singen..
 
grünel schrieb:
Ja, "ein paar" Leute spielen es noch...

Bestimmt 5 mal so viele wie alle anderen MMOs zusammengerechnet ;)

naja, so viele werden es dann nicht mehr sein.
den letzten offiziellen Zahlen zu folge(und das war ende letztes Jahr) (waren)/sind es ~8mio. aktive Acc. Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Zahlen seit dem nicht mehr gestiegen, sondern gesunken sind.

Aber selbst wenn es nur noch 1-2Mio aktive Acc. sein werden, wird sich WoW finanziell lohnen. Und solange es gewinne abwirft, wirds auch weiterbetrieben/entwickelt.
Bis es dann soweit ist, wird es wohl noch mindestens ein bis zwei Jahre dauern.

Hab selber seit EU Relase WoW gezockt. Schon beim 2. AddOn(WotLk) hatte ich recht schnell ein durchwachsenes Gefühl.
Spätestens seit dem 3. AddOn(Cataclysm) weiß ich das es ein Fehlkauf war. Ein 4. mit lolbären kommt mir sicher nicht mehr ins Haus. Spiele WoW seit ca. nem halben Jahr nicht mehr.
1. ist die Luft raus
2. ist die Story dermaßen absurd geworden und Verdreht das man sich nur noch verarscht vorkommt
3. Ist das Gameplay derart versaut worden
Man kann das derzeitige Gameplay etwa so zusammenfassen:
epics 4 free, klassenunterschiede kaum noch vorhanden(alle können alles, nur die animationen sind anders), alles easymode, dank Dungeonfinder/Raidfinder/BG-Finder und der Anmeldung dafür von überall, ist die Spielwelt völlig leergefegt. Alle hocken nur noch in einer(von 4 pro fraktion) hauptstadt rum und warten auf nen invite mit völlig unbekannten leuten von anderen Realms um dann kurz und schnell ne Instanz zu clearen. - Völlige Anonymität, entsprechend tief ist das niveau(und somit das verhalten) in der Com gesunken.

Und mit dem Kommenden AddOn(Pandabären lol) hat Blizz auch noch angekündigt das alles zusätzlich zu vereinfachen >.<.

Bin jedenfalls froh das ich nen super funktionierenden und sehr dick besuchten Privat Server gefunden hab :)
Und jedesmal wenn ich mich da einlogge, weiß ich, was mir an WoW immer so gut gefallen hat =) Vanilla 4ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Wow die ersten Monate gespielt hatte, habe ich so viele schöne Momente am PC geniessen können. Das war eine Zeit, die ich nie vergessen werde:
Open Beta mit der Brennenden Legion zum Ende, die ersten Level ups im Tal der Prüfungen und dann das Hammercoole feeling zum ersten mal im Brachland anzukommen und die weiteren paar Quests zu machen. Das erste mal einem Ally auf den Echoinseln begegnet. Die ersten Raids in der Höhlen des Wehklagens usw. Level 1-25 war so unendlich gut und hat so viel Spass zusammen mit meinen Kollegen gemacht (da hab ich Rüstung nach Aussehen getragen) und dafür werde ich Blizzard immer dankbar sein. Sie können noch so viele Addons rausbringen solange sie die Qualität beibehalten, kaufen werde ich mir trotzdem keins - weil ich kein MMo mehr anrühr.

Wird also Zeit für War Craft 4, kommt schon Blizzard;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach mop solls tatsächlich noch ein addon geben, dann aber schluss und titan oder was auch immer wird kommen ;) vllt is titan auch ein größeres addon oder remake oder zeitsprung in wow ... wow2 kA .. aber was reden wir^^ was kommen wird, wird kommen...
 
Cey123 schrieb:
Kommt nach Pokemon dann auch Sailor Moon nach WoW? :D

Schon komisch. Damals als WoW neu war, fragten alle, was denn diese kleinen Haustierchen können und wozu sie gut sind und wenn ihnen dann gesagt wurde, dass die nur hinter einem her dackeln und sonst nichts, war die Enttäuschung groß.

Jetzt änderte sich das nach vielen Jahren endlich und plötzlich regen sich auch wieder welche auf. :freak:

Und was soll es, wenn die Idee mit den Pet-Kämpfen von Pokemon geklaut ist?
Pokemon ist eines der erfolgreichsten (und meist kopierten) Spielkonzepte aller Zeiten und hat seinerzeit längst nicht nur kleine Kinder begeistert.
Vielleicht sind hier einige einfach zu jung, um sich daran zu erinnern.

Ich würde sagen: Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden und letztlich sind diese Pet-Spielereien doch nur ein winziger Randaspekt in MoP und WoW insgesamt. Wenn die Hater sonst nichts finden, um sich über WoW aufzuregen, spricht das wohl für sich. ;)

Was weitere Addons angeht, wurde es ja schon gesagt. Solange WoW mehr Spieler hat, als alle anderen MMORPGs zusammengenommen, wäre es schön dumm von Blizzard, dieses Erfolgsmodell sterben zu lassen.
Wenn die Spielerzahlen irgendwann mal unter 1 oder 2 Millionen (wovon die meisten anderen MMORPGS nur träumen) fallen sollten, dann wird sich das vielleicht ändern.

Ergänzung:
Ein WoW2 wird es nicht geben. Warum sollte Blizzard so dumm sein, und das originale WoW sterben zu lassen, um dann zu hoffen, dass möglichst viele der Ex-WoWler sich dann wieder bei WoW2 einfinden?
Nein. Die werden das schön bleiben lassen und einfach das ursprüngliche WoW immer weiter entwickeln. Notfalls schiebt man dem Ganzen eine komplett neue Game- und Grafikengine unter. Eigentlich ist ja auch spätestens seit Cata nicht mehr allzu viel von Classic-WoW übrig geblieben.

Also kein WoW2 sondern ständige Weiterentwicklung. Tatsächlich haben wir ja schon längst WoW 4.X.

Titan wird allen Aussagen von Blizzard zufolge zwar ein MMO werden, aber etwas grundsätzlich anderes als WoW und keinesfalls sowas wie ein Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Was weitere Addons angeht, wurde es ja schon gesagt. Solange WoW mehr Spieler hat, als alle anderen MMORPGs zusammengenommen, wäre es schön dumm von Blizzard, dieses Erfolgsmodell sterben zu lassen.
Wenn die Spielerzahlen irgendwann mal unter 1 oder 2 Millionen (wovon die meisten anderen MMORPGS nur träumen) fallen sollten, dann wird sich das vielleicht ändern.

SWTOR hat diese 2 Millionen momentan, RIFT liegt soweit ich weiß auch zwischen 1-2 Millionen, Aion hat auch noch über eine Million.

Das nur, um mal drei andere MMO's zu nennen, also wenn man die bekanntesten MMO's zusammennimmt sind das mindestens genausoviele Spieler wie bei WoW.

Wenn man dann noch das F2P Modell dazunimmt, mit welchem sich laut Statistik ja noch mehr Geld machen lässt, gibt es im asiatischen Raum auch MMO's die alleine schon an WoW Zahlen rankommen und teilweise sogar höher sind.
 
Zurück
Oben