Cey123 schrieb:
Kommt nach Pokemon dann auch Sailor Moon nach WoW?
Schon komisch. Damals als WoW neu war, fragten alle, was denn diese kleinen Haustierchen können und wozu sie gut sind und wenn ihnen dann gesagt wurde, dass die nur hinter einem her dackeln und sonst nichts, war die Enttäuschung groß.
Jetzt änderte sich das nach vielen Jahren endlich und plötzlich regen sich auch wieder welche auf.
Und was soll es, wenn die Idee mit den Pet-Kämpfen von Pokemon geklaut ist?
Pokemon ist eines der erfolgreichsten (und meist kopierten) Spielkonzepte aller Zeiten und hat seinerzeit längst nicht nur kleine Kinder begeistert.
Vielleicht sind hier einige einfach zu jung, um sich daran zu erinnern.
Ich würde sagen: Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden und letztlich sind diese Pet-Spielereien doch nur ein winziger Randaspekt in MoP und WoW insgesamt. Wenn die Hater sonst nichts finden, um sich über WoW aufzuregen, spricht das wohl für sich.
Was weitere Addons angeht, wurde es ja schon gesagt. Solange WoW mehr Spieler hat, als alle anderen MMORPGs zusammengenommen, wäre es schön dumm von Blizzard, dieses Erfolgsmodell sterben zu lassen.
Wenn die Spielerzahlen irgendwann mal unter 1 oder 2 Millionen (wovon die meisten anderen MMORPGS nur träumen) fallen sollten, dann wird sich das vielleicht ändern.
Ergänzung:
Ein WoW2 wird es nicht geben. Warum sollte Blizzard so dumm sein, und das originale WoW sterben zu lassen, um dann zu hoffen, dass möglichst viele der Ex-WoWler sich dann wieder bei WoW2 einfinden?
Nein. Die werden das schön bleiben lassen und einfach das ursprüngliche WoW immer weiter entwickeln. Notfalls schiebt man dem Ganzen eine komplett neue Game- und Grafikengine unter. Eigentlich ist ja auch spätestens seit Cata nicht mehr allzu viel von Classic-WoW übrig geblieben.
Also kein WoW2 sondern ständige Weiterentwicklung. Tatsächlich haben wir ja schon längst WoW 4.X.
Titan wird allen Aussagen von Blizzard zufolge zwar ein MMO werden, aber etwas grundsätzlich anderes als WoW und keinesfalls sowas wie ein Nachfolger.