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News „World of Warcraft“: Weiteres Addon bestätigt
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: „World of Warcraft“: Weiteres Addon bestätigt
C
CiNCEi
Gast
verdammt.. wow interessiert mich nichtmal mehr im ansatz wow war göttlich zu release, aber jetzt nach 7-8 jahren ist wow das langweiligste ever. auch wenn ich mists of pandaria stilistisch traumhaft schön finde, bleibt es dennoch das identsiche spielprinzip -.- das spielprinzip ist totgespielt mMn.
ich würde mir wünschen das sich blizzard endlich mal auf titan konzentriert und wow langsam mal ruhen lässt (ich wusste, das noch nfünftes addon kommt. das is ja seit etlichen jahren schon geplant gewesen. ich dachte aber das kommt um 2014 herum etwa und dann 2016 kommt titan und wow wird langsam auslaufen, bzw. zumindest nich mehr mit neuen addons versehen. fänd ich in ordnung und zeitgemäß nach 12 jahren wow existenz).
zumal titan ja das gegenteil von competetive werden soll wie blizzard mal vor nem jahr oder so sagte. folglich 100%ig auf social. ich wette alles was ich habe, das titan nen zweites second life wird. und wenn bizzard es in gewohnter quali macht, werden sie erstens den größten goldesel aller zeiten erschaffen und zweitens ein fantastisches game machen, denn um 2016 herum sollte die welt bereit sein für nen second life. second life ansich war genial, aber viel zu früh dran. damals hatte das game keinen markt. nun siehts anders aus. alleine aufgrund der technischen möglichkeiten.
und für blizzard müsste das 10 mal soviel gewinn geben wie wow. sie können und müssen sogar das gesamte game mit ingame werbung vollstopfen damit es realistisch wirkt. sie können millionen von gegenständen per ingame store verkaufen. jeder einzelne gegenstand der noch so klein ist kann verkauft werden. rauf bis auf grundstücken usw die sie theoretisch für tausende von € verkaufen können. die möglichkeiten sind grenzenlos. und ich fände das super, denn man könnte eine höhst dynamische preisstruktur schaffen, sodass sich jeder genug leisten könnte.
ich würde mir wünschen das sich blizzard endlich mal auf titan konzentriert und wow langsam mal ruhen lässt (ich wusste, das noch nfünftes addon kommt. das is ja seit etlichen jahren schon geplant gewesen. ich dachte aber das kommt um 2014 herum etwa und dann 2016 kommt titan und wow wird langsam auslaufen, bzw. zumindest nich mehr mit neuen addons versehen. fänd ich in ordnung und zeitgemäß nach 12 jahren wow existenz).
zumal titan ja das gegenteil von competetive werden soll wie blizzard mal vor nem jahr oder so sagte. folglich 100%ig auf social. ich wette alles was ich habe, das titan nen zweites second life wird. und wenn bizzard es in gewohnter quali macht, werden sie erstens den größten goldesel aller zeiten erschaffen und zweitens ein fantastisches game machen, denn um 2016 herum sollte die welt bereit sein für nen second life. second life ansich war genial, aber viel zu früh dran. damals hatte das game keinen markt. nun siehts anders aus. alleine aufgrund der technischen möglichkeiten.
und für blizzard müsste das 10 mal soviel gewinn geben wie wow. sie können und müssen sogar das gesamte game mit ingame werbung vollstopfen damit es realistisch wirkt. sie können millionen von gegenständen per ingame store verkaufen. jeder einzelne gegenstand der noch so klein ist kann verkauft werden. rauf bis auf grundstücken usw die sie theoretisch für tausende von € verkaufen können. die möglichkeiten sind grenzenlos. und ich fände das super, denn man könnte eine höhst dynamische preisstruktur schaffen, sodass sich jeder genug leisten könnte.
Mag sein dass WoW seinen Zenit überschritten hat - aber solange die Konkurrenz neueren Datums dieses Spiel zu über 90% kopiert kann es nicht schlecht sein. Quests zu vertonen allein reicht nicht um Endgamecontent - und damit Langzeitmotivation - bereitzustellen.
Rift darf sich wenigstens rühmen ein paar interessante Dinge eingeführt zu haben und ist von der Spielmechanik her bislang die einzige echte Konkurrenz - dem Spiel mangelt es leider etwas am Franchise, die Story wird doch recht altbacken und unemotional rübergebracht. Zudem ist die "Anlaufzeit" bis man zu den wirklich edlen Teilen des Spiels kommt recht hoch und dürfte etliche Neueinsteiger vorher verschrecken.
GW2 darf den nächsten Versuch wagen eine Revolution auf den Markt und nicht nur in die Werbebroschüren zu bringen.
Rift darf sich wenigstens rühmen ein paar interessante Dinge eingeführt zu haben und ist von der Spielmechanik her bislang die einzige echte Konkurrenz - dem Spiel mangelt es leider etwas am Franchise, die Story wird doch recht altbacken und unemotional rübergebracht. Zudem ist die "Anlaufzeit" bis man zu den wirklich edlen Teilen des Spiels kommt recht hoch und dürfte etliche Neueinsteiger vorher verschrecken.
GW2 darf den nächsten Versuch wagen eine Revolution auf den Markt und nicht nur in die Werbebroschüren zu bringen.
H
Hellbend
Gast
Also für mich muß es keinen WoW-Killer mehr geben!
Ich habe WoW, mit Cataclysm und der Ankündigung von Mists of Pandaria, selbst den Hals umgedreht.
Die ewige Itemspirale geht sowas von auf den Sack, der Geschiss um Schlachtzüge, Mitspieler die meinen alles am Game mit Löffeln gefressen zu haben, die schnodderige und übrwiegend dummfreche Community...
...selbst die übelste Langeweile würden mich nicht mehr dazu verleiten, diesen, von den Machern berechenbaren Mechnismen und Automatismen, Geld in den Allerwertesten zu blasen.
WoW hat seinen Zenit weit überschritten und mag, als künstlich hochgehaltener Genre-Primus, keinem Neuen Platz machen. Das die Leute das so mitmachen.... Also am Game selbst wirds wohl kaum noch liegen.
Das ist schon fast wie mit Johannes Heesters und der Bühnenpräsenz.
Daher wird diese News, schon fast schockiert, zur Kenntnis genommen.
Ich habe WoW, mit Cataclysm und der Ankündigung von Mists of Pandaria, selbst den Hals umgedreht.
Die ewige Itemspirale geht sowas von auf den Sack, der Geschiss um Schlachtzüge, Mitspieler die meinen alles am Game mit Löffeln gefressen zu haben, die schnodderige und übrwiegend dummfreche Community...
...selbst die übelste Langeweile würden mich nicht mehr dazu verleiten, diesen, von den Machern berechenbaren Mechnismen und Automatismen, Geld in den Allerwertesten zu blasen.
WoW hat seinen Zenit weit überschritten und mag, als künstlich hochgehaltener Genre-Primus, keinem Neuen Platz machen. Das die Leute das so mitmachen.... Also am Game selbst wirds wohl kaum noch liegen.
Das ist schon fast wie mit Johannes Heesters und der Bühnenpräsenz.
Daher wird diese News, schon fast schockiert, zur Kenntnis genommen.
C
CiNCEi
Gast
@TenDance: ja da stimm ich dir zu. genau deshalb halte ich star wars the old republic auf für unglaublich schlecht. hab paar beta weekends mtgemacht und war um ehrlich zu sein geschockt wie schlecht es ist. es war eine pure billigste wow kopie ohne jegliche atmosphere xD wow ist da millionen mal besser.. selbst heutzutage noch hat wow deutlich mehr gefühl und seele als sw tor.
mit rift geb ich dir auch recht. ich finde rift war seit wow das beste mmorpg. eben grade aufgrund des tollen seelensystems und paar anderen ideen. habs sehr gern gezockt, aber wie du schon sagst. auf dauer isses dennoch merh oder weniger zu ähnlich zu wow und das langweilt einfach nur noch nach so vielen jahren.
es bleibt für mich z.b. nur noch gw2 wenns um mmorpgs geht. kein anderes game hat überhaupt noch potential was zu reißen aufm markt. gw2 macht wenigstens extrem viel anders und was ich von der beta bis jetzt gesehen hab sieht wie eine revolution für mmorpgs aus. ich erwarte mir da einfach eine echt, bzw. die größte revolution fürs genre seit wow. eben weil gw2 die meisten unterschiede und innovationen seit wow mitsich bringt (und das es keine abogebühren gibt ist auch nice. lieber einmal im jahr nen addon kaufen als jeden monat geld abdrücken und im hinterkopf immer den zwang haben das man soviel zocken muss wie man zeit hat denn sonst verschenkt man sein geld schließlich)
/e: ich muss dazu sagen. am schlimmsten fin dich das kampfsystem bei wow und all seinen clonen (hi@swtor). damals war das kampfsystem im prnzip eine revolution. es war großartig. hat unfassbar motiviert und war genial duchdacht. ich habs geliebt. nunja. das war anfang 2005.
die welt hat sich weiter gedreht, das gesamte kampfsystem von wow garnicht, oder maximal minimal weiterentwickelt. bei sw tor ist das system ja so ziemlich identisch zu wow und es hat mich unfassbar gelangweilt. ich konnte das einfach nich spielen weils soooo schlecht und langweilig war (erschwerend kamen dann noch die ganzen miesen aspekte von swtor hinzu, wie die fehlende atmosphere usw. aber lassen wir das mal aussen vor). es basierte einfach nur aus paar tasten drücken ohne sinn und verstand. ich konnte es (und jeder der ne mmorpg vergangenheit hat kanns genauso) blind machen. ich konnte blind zocken so langweilig wars.
wie gesagt hat sich die welt weitergedreht. spiele usw haben sich weiterentwickelt, jedoch mmos die wow clonen nicht, denn wow hat sich auch nicht relevant weiterentwickelt.
genau da liegt nun meine hoffnung aug gw2. das bietet eine evolution des kampfsystems das wow und seine clone haben. keine revolution in diesem punkt, aber eine evolution. eine revolution kann man eher im skill und traitsystem usw sehen, also in allem das das kampfsystem umschließt. das kampfsystem ansich ist eine evolution, da es eine dynamische und deutlich interaktivere variante des wow systems ist. ich bin mir sicher das da spaß aufkommen wird.
denn z.b. tera hat zwar viel gewangt, aber ich halte so ein 100%iges echtzeitsystem für mmos wiederrum zuuuviel des guten. es hat sich gut gespielt, aber es passte einfach nicht in ein mmo meiner ansicht nach. also es fühlte sich merkwürdig und deplaziert an, obwohl es gut durchdacht war.
mit rift geb ich dir auch recht. ich finde rift war seit wow das beste mmorpg. eben grade aufgrund des tollen seelensystems und paar anderen ideen. habs sehr gern gezockt, aber wie du schon sagst. auf dauer isses dennoch merh oder weniger zu ähnlich zu wow und das langweilt einfach nur noch nach so vielen jahren.
es bleibt für mich z.b. nur noch gw2 wenns um mmorpgs geht. kein anderes game hat überhaupt noch potential was zu reißen aufm markt. gw2 macht wenigstens extrem viel anders und was ich von der beta bis jetzt gesehen hab sieht wie eine revolution für mmorpgs aus. ich erwarte mir da einfach eine echt, bzw. die größte revolution fürs genre seit wow. eben weil gw2 die meisten unterschiede und innovationen seit wow mitsich bringt (und das es keine abogebühren gibt ist auch nice. lieber einmal im jahr nen addon kaufen als jeden monat geld abdrücken und im hinterkopf immer den zwang haben das man soviel zocken muss wie man zeit hat denn sonst verschenkt man sein geld schließlich)
/e: ich muss dazu sagen. am schlimmsten fin dich das kampfsystem bei wow und all seinen clonen (hi@swtor). damals war das kampfsystem im prnzip eine revolution. es war großartig. hat unfassbar motiviert und war genial duchdacht. ich habs geliebt. nunja. das war anfang 2005.
die welt hat sich weiter gedreht, das gesamte kampfsystem von wow garnicht, oder maximal minimal weiterentwickelt. bei sw tor ist das system ja so ziemlich identisch zu wow und es hat mich unfassbar gelangweilt. ich konnte das einfach nich spielen weils soooo schlecht und langweilig war (erschwerend kamen dann noch die ganzen miesen aspekte von swtor hinzu, wie die fehlende atmosphere usw. aber lassen wir das mal aussen vor). es basierte einfach nur aus paar tasten drücken ohne sinn und verstand. ich konnte es (und jeder der ne mmorpg vergangenheit hat kanns genauso) blind machen. ich konnte blind zocken so langweilig wars.
wie gesagt hat sich die welt weitergedreht. spiele usw haben sich weiterentwickelt, jedoch mmos die wow clonen nicht, denn wow hat sich auch nicht relevant weiterentwickelt.
genau da liegt nun meine hoffnung aug gw2. das bietet eine evolution des kampfsystems das wow und seine clone haben. keine revolution in diesem punkt, aber eine evolution. eine revolution kann man eher im skill und traitsystem usw sehen, also in allem das das kampfsystem umschließt. das kampfsystem ansich ist eine evolution, da es eine dynamische und deutlich interaktivere variante des wow systems ist. ich bin mir sicher das da spaß aufkommen wird.
denn z.b. tera hat zwar viel gewangt, aber ich halte so ein 100%iges echtzeitsystem für mmos wiederrum zuuuviel des guten. es hat sich gut gespielt, aber es passte einfach nicht in ein mmo meiner ansicht nach. also es fühlte sich merkwürdig und deplaziert an, obwohl es gut durchdacht war.
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Tuetensuppe
Admiral
- Registriert
- Juli 2008
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- 7.226
zivilist schrieb:Blizzard muss schon nun mit allen Mitteln die WoW User davon überzeugen weiter zu zocken (Aktion mit Diablo III). Trotzdem fallen die Userzahler weiter
Nicht umsonst nähert sich Diablo mit der 3. Version farblich und optisch WoW an, die wollen mit ihrem neuen Klickibunti-Spiel alte WoW-Spieler halten ...
Singularity02
Lieutenant
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- Feb. 2012
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- 540
Also langsam ist doch auch mal Ende.
Cataclysm war doch schon für den A. Und der Drachenseele Raid hat MIR zum glück den Rest gegeben.
Cataclysm war doch schon für den A. Und der Drachenseele Raid hat MIR zum glück den Rest gegeben.
Blazin Ryder
Lt. Commander
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- Sep. 2004
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- 1.139
Naja nach sovielen Jahre ist es doch nur Langeweile pur, immer und immer das selbe.
A
archiv
Gast
AlwinX schrieb:WoW war mit TBC perfekt, alles was dannach kam machte das Spiel nur schlechter.
Finde ich genauso!
Ich habe ziemlich intensiv & erfolgreich WoW bis TBC gespielt.
Danach habe ich immer sehr große Pausen eingelegt und ab und zu mal für kurze Zeit 1 Monat rein geschaut.
Seit dem letzten Addon finde ich es total uninteressant, z.Z. gefällt es mir überhaupt nicht und ich gedenke nicht es in nächster Zeit zu spielen.
Muss aber auch sagen, dass ich aktuell garnichts sonst spiele - absolut keine Lust seit einigen Monaten auf irgendein Spiel...(keine Ahnung warum )
Dennoch muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach kein anderes Spiel dieser Genre an WoW heran kommt.
Das Spiel ist ansich sehr fortgeschritten und gut. Jene Spiele die ich sonst gesehen habe, kommen mir wie eine billige Kopie von WoW vor....
N
.Neo
Gast
Wenn neuer Content kommt wird sich beschwert,.wenn kein Content kommt wird.sich beschwert..
H
Hellbend
Gast
Ich habe eher das Gefühl, das anderen Games garkeine Chance gegeben wird und WoW derart weitergehyped wird, was jeglicher Logik entbehrt.Dennoch muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach kein anderes Spiel dieser Genre an WoW heran kommt.
Wahrscheinlich möchten die Magazine und WoW-Dauerbläser der Berichterstattung nicht, das ihre Magazine und Sonderhefte den Bach runtergehen, die Addon-Bastler und -Anbieter ala Curse und Fan-Sites, die dann ja keine Clicks mehr generieren würden, halten WoW eisern ganz oben - auf Gedeih und Verderb.
Es gab bereits genug Aspiranten, die genau an dieser Mache gescheitert sind.
WoW ist doch schon längst kein gutes Game mehr! Es generiert halt auf all diesen Schienen mächtig Kohle. Das ist alles!
Daher bleibt es Genre-Primus, obwohl das arg in Frage zu stellen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Schu3
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 710
Also ich muss sagen, viele Spieler haben schon gesagt, dass sie mit den Pandaren für sie WoW nicht mehr wirklich ernst zu nehmen ist. Das sind sicherlich nicht so viele, dass die Server gleich leergefegt sind. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die danachfolgenden Addons plötzlich wieder einen komplett anderen Weg gehen.
Und seien wir doch mal ehrlich. Abgesehen von neuen Bossen, neuen Gegenden und neuen Berufen hat sich nichts geändert. Die Bosskämpfe habe sicherlich mehr Taktik nötig, dafür wurden aber andere Schwierigkeiten entschärft. Aber das Grundprinzip ist gleich. Es gibt keine Neuerungen, zum beispiel Rätselpassagen in Instanzen oder ähnliches.
Zudem sind auch viele Spieler, die mit WoW von Anfang an unterwegs sind auch älter geworden, die Neueinsteiger allerdings jünger. Damit hat sich die WoW-Gesellschaft gewaltigt geändert.
Mir persönlich hat das Spiel nichts mehr zu geben, nachdem ich kurzzeitig wieder angefangen habe.
Ohne es totreden zu wollen, aber ich denke WoW hat wirklich seine besten Zeiten hinter sich.
Und seien wir doch mal ehrlich. Abgesehen von neuen Bossen, neuen Gegenden und neuen Berufen hat sich nichts geändert. Die Bosskämpfe habe sicherlich mehr Taktik nötig, dafür wurden aber andere Schwierigkeiten entschärft. Aber das Grundprinzip ist gleich. Es gibt keine Neuerungen, zum beispiel Rätselpassagen in Instanzen oder ähnliches.
Zudem sind auch viele Spieler, die mit WoW von Anfang an unterwegs sind auch älter geworden, die Neueinsteiger allerdings jünger. Damit hat sich die WoW-Gesellschaft gewaltigt geändert.
Mir persönlich hat das Spiel nichts mehr zu geben, nachdem ich kurzzeitig wieder angefangen habe.
Ohne es totreden zu wollen, aber ich denke WoW hat wirklich seine besten Zeiten hinter sich.
C
CiNCEi
Gast
fatony schrieb:ahahah xDDD langsam bestätigt sich meine behauptung ,die ich vor 4 Jahren gestellt habe. WoW wird noch bis Level bzw. Stufe 100 gehen
ein warcraft iv wäre sicherlich aber auch nicht falsch !
hehehe. genaud as gleiche denke ich seit jahren auch. ich bin mir seit etlichen jahren sicher, das wow von anfang an auf maximallevel 100 ausgelegt war es macht einfach sinn. wobei die möglichkeit besteht das sich die pläne (die mit sicherheit ehemals so waren) mittlerweile geändert haben und das die jetzt vllt doch mehr als lvl 100 anstreben. schließlich läuft das game besser als sie vermutlich vor 8 jahren gedacht hätten xD
genauso hab ich stark im gefühl (und merkt euch meine worte wenn ich in paar jahren schreibe das ich das vor paar jahren gesagt habe. das war dann nämlich genau dieser post !! xD)
das
diablo 3 ebenfalls von anfang an auf lvl 100 ausgelegt ist. nicht 99, sondern die volle 100 es spricht rein vom logischen her einfach alles dafür. hauptgame geht bis level 60. es waren von anfang an 2 expansion packs geplant (das game is ja seit jahren als trilogie angelegt. hauptspielt + 2 expansion packs. wurde offiziel von blizzard vor paar jahren mal bestätigt). da das leveln bei diablo 3 wichtiger ist wie bei mmorpgs, da diablo 3 mehr als leveln als auf endgame ausgelegt ist (im direktvergleich zu mmorpgs natürlich nur!), wird das max.lvl. im ersten expansion pack dann von 60 auf 80 gehoben und im zweiten von 80 auf 100. wäre ideal, würde den spielern unglaublich viel motivation geben. vermutlich kommt dann jeweils 1 akt hinzu, mit etwas glück kommen jeweils 2 akte hinzu. die exansionpacks kommen dann etwa in 2-2.5 jahren und in 4.5-5 jahren, was auch ne vernünftige zeitspanne darstellt. somit haben die erstmal einen zeitraum von locker 5 jahren abgedeckt in denen es neuen content für d3 geben wird. ausserhalb dessen wird das game dann nochmal locker weitere 5-10 jahre laufen. somit auch genug zeit um diablo 4 in ruhe zu machen (schließlich können die sich in anbetrach solch einer strategie locker 10 jahre für diablo 4 lassen und werden keinen hass aufbauen bei den zockern da es immernoch früh genug nach d3 erscheint.. wäre dann halt 5 jahre nach der zweiten expansion)
/e: @hellbend: nunja. ich kann hier nur meine persönliche herangehensweise erklären.
ich gehe z.b. an jedes mmorpg komplett neutral heran. daher haben mir auch warhammer online und rift z.b. sehr viel spaß gemacht. wow ist tiefste vergangenheit. nd trotz alledem halte ich wow immernoch für das beste mmorpg das je geschaffen wurde. das einzige das überhaupt die möglichkeit hat daran zu kratzen ist derzeit gw2 mMn. und ich spiele jedes mmo an das kommt. ich hoffe bei jedem das es super wird, denn ich hätte gern mal wieder eins aufm niveau von wow. leider hat bis jetzt jedes versagt. die besten waren da noch warhammer online und rift. rift ganz besonders. das war extremst gut. swtor z.b. war da noch mit das schlechteste was ich seit jahren gespielt hab, denn es war ne pure billige wow kopie die anderen haben zumindest was neues probiert (was auch funktioniert hat).
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Arzuriel
Lt. Commander
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Draenor Set
Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20
Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70
Northrend Set
Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80
Maelstrom Set
Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90
Plane Set
Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20
Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20
The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100
Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100
Legion Set
K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++
dies habe ich aus einem Forum kopiert und dieser Eintrag war von ende 2008 ! Ich weiß das es diese Karte schon seid 2007 gibt und wurde damals aus dem offiziellen Foren geschmissen.
Demnach ist doch klar was kommen wird....
EMERALD DREAM !
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Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
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dies habe ich aus einem Forum kopiert und dieser Eintrag war von ende 2008 ! Ich weiß das es diese Karte schon seid 2007 gibt und wurde damals aus dem offiziellen Foren geschmissen.
Demnach ist doch klar was kommen wird....
EMERALD DREAM !
th3o
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
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- 8.874
ich habe kein problem damit wenn ein spiel so ausgelegt ist, dass noch erweiterungen kommen und so das spiel 'lebendig' gehalten wird.
was passiert wenn das spiel keine anschlussfähige basis hat (und nicht zeitlos daherkommt) konnte man leider an diablo 2 sehen.
viele spieler sind nach 1-2 jahren abgewandert weil das spiel (abgesehen von der einmaligen expansion) nicht mehr wirklich betreut und weiterentwickelt wurde.
dieses schicksal soll diablo 3 erspart bleiben, was ich sehr gut finde.
dass blizzard damit auch weiterhin fließende einnahmen sicherstellt ist normal, schließlich liefern sie dann auch was dafür.
meint: lieber bezahle ich nach ca 2 jahren ca 30€ für eine erweiterung als dass ich wieder 10-12 jahre auf ein komplett neues spiel warten muss.
was passiert wenn das spiel keine anschlussfähige basis hat (und nicht zeitlos daherkommt) konnte man leider an diablo 2 sehen.
viele spieler sind nach 1-2 jahren abgewandert weil das spiel (abgesehen von der einmaligen expansion) nicht mehr wirklich betreut und weiterentwickelt wurde.
dieses schicksal soll diablo 3 erspart bleiben, was ich sehr gut finde.
dass blizzard damit auch weiterhin fließende einnahmen sicherstellt ist normal, schließlich liefern sie dann auch was dafür.
meint: lieber bezahle ich nach ca 2 jahren ca 30€ für eine erweiterung als dass ich wieder 10-12 jahre auf ein komplett neues spiel warten muss.
GreyPrinceZote
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
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Jop, ich meine besonders wenn man bedenkt wie lange die Entwicklung von Blizzard's Spielen heutzutage dauert macht es einfach Sinn einige Expansionen rauszubringen. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt soviele wie WoW, aber das ist ja auch Subscription MMORPG und daher ehe etwas gesondert zu betrachten.
Aber klar möchte ich in Starcraft 2 und Diablo 3 Expansionen sehen. Warum auch nicht, Blizzard's AddOns waren es bisher immer wert (kA von WoW also lass ich das mal außenvor).
Und von daher finde ich es auch schwachsinning wenn sich Leute über das Aufteilen von Starcraft 2's Kampagne ärgern. Jede Kampagne ist ja nach wie vor noch fast so groß wie die 3-Rassen Kampagnen zusammen und erlauben aber viel bessere Möglichkeiten.
Und, dass es Expansionen geben würde war ja wohl sowieso klar und sowas planen die Entwickler ehe IMMER von Anfang an mit ein. Von daher finde ich die "3 sehr gute Kampagnen" statt "9 kleine, zerstreuselte Kampagnen" sehr viel besser.
Aber klar möchte ich in Starcraft 2 und Diablo 3 Expansionen sehen. Warum auch nicht, Blizzard's AddOns waren es bisher immer wert (kA von WoW also lass ich das mal außenvor).
Und von daher finde ich es auch schwachsinning wenn sich Leute über das Aufteilen von Starcraft 2's Kampagne ärgern. Jede Kampagne ist ja nach wie vor noch fast so groß wie die 3-Rassen Kampagnen zusammen und erlauben aber viel bessere Möglichkeiten.
Und, dass es Expansionen geben würde war ja wohl sowieso klar und sowas planen die Entwickler ehe IMMER von Anfang an mit ein. Von daher finde ich die "3 sehr gute Kampagnen" statt "9 kleine, zerstreuselte Kampagnen" sehr viel besser.
C
CiNCEi
Gast
@th3o: hehe. ich finde das sogar super wenn nen game von vorne herein auf expansions ausgelegt ist. so kann man die zukunft des spiels viel effektiver planen. also ich stimme dir hier absolut zu.
genau das wollte ich mit meinem vorherigen post aussagen. es hat nur vorteile und hält die community bei laune anstatt hass aufzubauen. wenn diablo 4 nehmen wir mal an 5 jahre nach der letzten d3 expansion kommt, ist das nicht vergleichbar mit 10 jahre später. das ist nen riesen unterschied und deshalb begrüße ich es das 2 expansions kommen sollen. finde das schon bei sc2 gut wie die das gemacht haben. auch das die expansions etwa alle 2-3 jahre kommen (scheint ja derzeit so)
meint: lieber bezahle ich nach ca 2 jahren ca 30€ für eine erweiterung als dass ich wieder 10-12 jahre auf ein komplett neues spiel warten muss.
genau das wollte ich mit meinem vorherigen post aussagen. es hat nur vorteile und hält die community bei laune anstatt hass aufzubauen. wenn diablo 4 nehmen wir mal an 5 jahre nach der letzten d3 expansion kommt, ist das nicht vergleichbar mit 10 jahre später. das ist nen riesen unterschied und deshalb begrüße ich es das 2 expansions kommen sollen. finde das schon bei sc2 gut wie die das gemacht haben. auch das die expansions etwa alle 2-3 jahre kommen (scheint ja derzeit so)