Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woow, nach so ner Langen Zeit kann man die Kuh noch immer mit dem selben Murx melken?. Ja wie ... müssen denn diese WOW Gamer sein, also nicht die, die mal ein Stündchen spielen sondern die schon mit ihrer Tastatur verschmolzen sind. Unfassbar.
das ist schön und gut, aber die interessen des konzerns interessieren mich als endnutzer einen dreck. vorallem wenn sie etwas produzieren/vermarkten, das ich garnicht haben will.
edit: ich will nicht offtopic gehen also spar ich mir den restlichen kommentar
naja RTL macht auch aus ihrer sicht alles richtig > viele seher ist ja das ziel und viele spieler das ziel von WOW ... also richtig machen beide was ob es gut oder schlecht ist will ich jetzt mal hier nicht beurteilen, aber du verstehst auf was ich hinaus will
ziemlich krasse news. bisher gingen die meisten davon aus, dass nach MoP lediglich noch eine erweiterung kommen wird. es wurde meines erachtens von einem hochrangigen mitarbeiter bereits recht direkt ausgesprochen, dass man nach MoP nur noch eine erweiterung plane. dazu hätten auch die aussagen gepasst, die jetzt von der pressetour von MoP zu vernehmen sind, wonach MoP als eine art 'urlaub' daherkommen soll, bis dann in der vermeintlich letzten expansion das ganze irgendwie kulminieren soll. dazu hätte dann auch gepasst, dass die dann vermeintlich letzte expansion 10 stufenaufstiege auf lvl 100 mit sich bringen würde, was dann einfach ein 'runder' abschluss wäre - zumal das game was bestimmte mechaniken angeht recht veraltet ist (das klingt bereits jetzt schon in kritischen äußerungen zur beta von Mop durch). zwar gibt blizzard auf grafik nicht wirklich viel. aber selbst für ihre maßstäbe dürfte die aktuelle grafikengine von WoW mittlerweile wirklich ein klotz am bein sein.
daher kann ich mir eine weiterführung des spiels nach der fünften expansion nur noch so vorstellen, dass damit auch ein ziemlich krasser cut einhergehen wird was spielmechaniken und grafikengine angeht. aber wie sie das dann bewerkstelligen wollen (und dazu noch titan plus noch ein weiteres noch nicht angekündigtes mmo), da bin ich mal mehr als gespannt drauf.
spekulation: vielleicht ist dieses neben titan noch nicht angekündigte mmo ja sowas wie eine direkte fortsetzung von wow unter neuen (technischen) vorzeichen.
Sollten sich die Ankündigungen bewahrheiten, wären jene Prognosen hinfällig, wonach sich Blizzard nach „Mists of Pandaria“ primär auf sein neues MMO-Projekt „Titan“ konzentrieren soll.
wer bitte hat jemals solch schwachsinnige Prognosen von sich gegeben? Blizzard selbst hat gesagt, dass Titan für eine andere Zielgruppe ist, als WoW und wie kommt man auf die völlig realitätsferne Idee, dass Blizzard sein 10 Mio Abonennten Spiel nicht mehr supporten wird, wenn ein 13 Jahre altes Everquest mit seinen 10+ Expansions immer noch betrieben wird das zu seinen allerbesten Zeiten (vor wohl gut 10 Jahren) nicht auf ein Zehntel der Abonennten gekommen ist, die WoW jetzt immer noch hat, obwohl seit Cataclysm die Zahlen eher rückläufig sind.
Ich verstehe ja, dass man da einfach mal von der Quelle abschre...-übersetzt, aber bei manchen Sätzen sollte man trotzdem auch selbst noch einmal das Gehirn dazwischenschalten, denn dieses "it was suggested" zieht sich der Autor der Quelle ja auch nur aus dem Hut und gibt dafür seinerseits keine Quelle an.
Insofern sind die Prognosen nicht nur hinfällig, sondern falls sie überhaupt jemals geäußert wurden, dann von jemandem der überhaupt keine Ahnung von MMOs bzw. Wirtschaft im Allgemeinen hat (oder dem grundsätzlich die Fähigkeit des logischen und vernünftigen Denkens abhanden gekommen ist) und es ist völlig unverständlich, wieso sie überhaupt in Medien transportiert werden.
Die Kuh wird solange gemolken bis sie keine Milch mehr gibt.
Es gibt genug WoW Spieler, Blizzard machts schon richtig so, solange es genug Spieler gibt, wird Material nachgereicht.
das ist schön und gut, aber die interessen des konzerns interessieren mich als endnutzer einen dreck. vorallem wenn sie etwas produzieren/vermarkten, das ich garnicht haben will.
Willkommen in der Realität,
überspitzt formuliert: Wenn du eine Firma hättest und die Wahl ein Produkt zu produzieren, was 20% der Menschen haben wollen oder eines, was die anderen 80% haben wollen, welches Produkt wirst du produzieren?
Sollten sich die Ankündigungen bewahrheiten, wären jene Prognosen hinfällig, wonach sich Blizzard nach „Mists of Pandaria“ primär auf sein neues MMO-Projekt „Titan“ konzentrieren soll.
und wieso ist die prognose damit hinfällig?
sie können sich doch trotzdem primär auf ihr neues projekt konzentrieren
es ist ja nicht so dass man ein komplettes team für ein addon braucht oder?
Willkommen in der Realität,
überspitzt formuliert: Wenn du eine Firma hättest und die Wahl ein Produkt zu produzieren, was 20% der Menschen haben wollen oder eines, was die anderen 80% haben wollen, welches Produkt wirst du produzieren?
ich sage es noch einmal: die sicht der firma interessiert mich als endkunde doch nicht. ich muss es aber auch nicht gut finden, wenn niveauloses produziert wird. (gilt für wow genauso - damit das hier nicht offtopic ist )
natürlich verdient man mit der masse geld. die masse ist ja auch anspruchslos. (was denkst du, warum BILD und RTL konsumiert werden)
dennoch finde ich es schade. wenn die profitgier nicht wäre, gäbe es diese probleme (und viele andere) nicht. aber daran können wir leider nichts ändern.
bisher kam keines der MMO`s an "Dark Age of Camelot" heran. das RVR/PVP system ist immernoch mit WWEEIITTEEMM abstand das beste das es bisher je gegeben hat.
achja und von welchem problem sprichst du? dass es m,illionen menschen gibt, die gerne ein spiel spielen? riesen problem!
wow ist genau wie apple.. alle hacken drauf rum, wer es spielt/apple nutzt ist dumm und hat keine ahnung, wer anderes tut ist normal und total der tolle typ! (sprachwahl ist absicht!).
ich selbst zahl kein geld an blizzard durch wow, abner dieses kindische lagerdenken, das einige haben ist echt arm :>.
das problem ist meiner meinung nach, dass nurnoch auf die masse der anspruchslosen "spieler" angepasst wird. das befriedigt mich als langjähriger computerspieler nicht.
Wenn du eine Firma hättest und die Wahl ein Produkt zu produzieren, was 20% der Menschen haben wollen oder eines, was die anderen 80% haben wollen, welches Produkt wirst du produzieren?
Das was 20% wollen weil man es teurer verkaufen kann
Aber B2T
CB, bitte mal ein wenig mehr suchen. MoP wurde schon vor Monaten bestätigt. Ich sage nur WoW Jahrespass --> 100% chance auf die Beta von neuen Addon...
WoW hat einfach den besten und größten Content und außerdem das beste PVP, das stark von Skill abhängt. (hab ich mir sagen lassen)
Irgendwas muss ja dran sein, sonst würden ja nicht so viel nach kurzer Zeit wieder zurückkehren.
hast du gehört.
und ich sage nein, davon ist leider nichts der fall
das kann man leider nicht im raum stehen lassen, vorallem die sache mit dem pvp: es ist equipabhängig. das ist somit ein widerspruch!
WoW hat einfach den besten und größten Content und außerdem das beste PVP, das stark von Skill abhängt. (hab ich mir sagen lassen)
Irgendwas muss ja dran sein, sonst würden ja nicht so viel nach kurzer Zeit wieder zurückkehren.
naja bestes pvp ist mal stark übertrieben. ist ein relativ simples pvp system. DAoC hat für meinen geschmack das beste pvp system. ist aber auch so ziemlich das komplexeste pvp system das es gibt. dies könnte evtl. auch ein nachteil sein, da vor allem die "jüngere" generation sich vielleicht ein einfaches benutzerfreundliches pvp system wünscht.