So, nach langer Zeit dachte ich mir, das dieser Thread mal wieder etwas belebt werden sollte. Das hat zwei Gründe.
Zum einen ist für den kommenden Patch (ab Donnerstag, 17.10.) eine neue Clan Season angekündigt. Im Format 8v8 mit zwei BBs und ohne CV. Selbstverständlich auch wieder auf T10. Mehr wird in Kürze bekannt gegeben. Ich persönlich rechne dabei natürlich auch wieder mit einem kostenlosen Kapitänsreskill für alle die mindestens ein ClanGefecht bestritten haben.
Zum anderen gibt es ja doch ein paar Spieler bei uns die gerne an CB's teilnehmen würden, aber mangels Mitspielern selten die Möglichkeit dazu hatten. Zum Teil sehe ich das auch als meinen Fehler an, da ich - wenn ich ehrlich bin - mit Clan Gefechten wenig anfangen kann. Ja es macht Spaß koordiniert zu fahren und dank der Stimmung bei uns war es mir auch immer 'wurscht' ob man gewann oder nicht, aber der Gefechtsverlauf ist letztlich doch immer der Gleiche. Verbunden mit dem bestreben hier mal ein paar Testschiffe zufahren, dort etwas im WG Forum zu moderieren oder mal ganz entspannt einfach nur Zufallsgefechte zu fahren (wenn ich es mal nur auf das Hobby Warships reduziere), war dann für mich die die Entscheidung gegen CB's relativ klar. Darüberhinaus habe ich dann auch - zum Leidwesen derer die CB's tatsächlich gerne (und auch vermehrt) fahren würden - angenommen, dass egal ob ich dabei bin oder nicht, sich schon ein gewisser Selbstläufer entwickeln wird. Und das würde ich gerne ändern. Zumindest insofern ich das ändern kann.
Deshalb würde ich mal nachfragen wie ihr das seht? Bei wie vielen von euch besteht denn noch Lust an Clan Gefechten teilzunehmen? Oder anders gefragt: Wenn ihr an Clan Gefechten teilnehmen möchtet, könnten wir überhaupt einen gemeinsamen Termin finden? Das war ja eines der Hauptprobleme in den letzten 2 oder 3 Seasons. Dass obwohl einige Spieler bereit waren an CB's teilzunehmen, höchst selten mal 6 oder 7 Spieler zur selben Zeit, Zeit hatten. Ich vermute, dass das beim nun aufgerufenen 8v8 nicht besser wird.
MfG tb