• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships CB-Team(s)

Ich bin auch am überlegen ob ich nicht den Sprung von Hosho (auf halbem Wege zur Zuiho) auf die Ryujo via Free-XP machen soll. Dann kann ich den US Träger auch erst mal wieder verscherbeln und mich voll auf den IJN Baum konzentrieren. Dann hätten wir bald (ja genau) vier CV Fahrer zur Verfügung. Klingt nach einem Lösungsansatz?!

MfG tb

Ja ... man muss nur schauen, ob man mit den vielen Staffeln klar kommt.

Und es scheint im Moment Mode zu sein, dass sich die CVs am Anfang immer selber angreifen. Finde ich eigentlich nicht gut, muss man dann aber notgedrungen mitmachen. Naja ... wir werden sehen, wie es läuft ...

Ich bin zwar nicht im Team aber das CV-Snipen ist seit Anbeginn an der Tagesordnung. In letzter Zeit lese ich des öfteren im Chat wie der CV-Fahrer eine Atlanta oder Kutuzov bittet die ersten Minuten bei ihm zu bleiben.

Es macht doch auch Sinn die cv's nicht allein zu lassen grade in einem Gefecht wo man sich als Team abspricht. Ist es eigentlich reglementiert wie solch ein Team aufgestellt ist an Schiffen?

Mit dem Patch sind die Flieger ja schneller geworden, was zur Folge hat, dass CV Sniping mittlerweile wieder öfter betrieben wird. Als US Träger im Strike Setup muss man es fast machen, da keine eigenen Jäger mit dabei sind.

@optikks: In TGs geht es ja noch, da man sich absprechen kann wer welches Schiff (und somit welche Fähigkeiten) mit ins Gefecht nimmt. Ein dt. Kreuzer der Sonar mitnimmt. Ein US (oder bald Russen) Kreuzer mit def. Flak oder Radar. Eine NoCal mit 99/100 AA Punkten (I'm looking at you Mr. konean ;) )
Ja ist reglementiert: Max. 1 CV, max. 2 BB, Kreuzer und DD nach belieben.
Im Random hingegen ist man darauf angewiesen, dass das eigene Team kompetent genug ist, um jmd für AA abzustellen. Darauf kann man sich aber nicht verlassen.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... ein US-CV im Strike-Setup ist aber auch sehr anfällig dafür, kann sich ja kaum wehren. Die besseren Chancen hat dann aber der IJN, denn der hat es etwas leichter, den US-CV im ersten Anflug rauszunehmen. Dem US-CV sollte das eigentlich nicht gelingen.

Und welche AA-CAs bleiben im Random schon bei dir ... die meisten ignorieren meine Bitten immer (egal ob als BB oder CV).

@Nando: Ich bezog das eher darauf, dass der US CV sich nicht verteidigen kann, da keine Jäger. Wobei ich als Kreuzer oder BB schon versuche dem Träger so gut es geht zu helfen.

@optikks: Keine Ursache :)

MfG tb

Hmmm ... meinte ich doch auch so ...

Ist trotzdem blöd, da man eben als IJN reagieren muss, obwohl man das evtl. gar nicht will ...

Ja mal schaun was sich WG bzgl. des CV Sniping noch überlegt. Aber immerhin haben wir jetzt ein paar CV Kapitäne auf dem Weg und dann sehen wir mal, wann du oder ich mit einem Träger im TG dabei sind.

MfG tb

Also mit CV setze ich mich auch gerne in meine Amagi. ;)

Gefällt mir, nach 19 Gefechten immer noch 88K Schaden und fast 2000 XP im Schnitt.

Ich werde in diesem Leben sicher kein CV-Spieler mehr. Schon die Bogue hat mich stark an meine Grenzen gebracht. Zu viel Multitasking. ;)

Werde also, falls ich doch wieder mal passend online bin, weiterhin die wertvollen BB-Plätze blockieren oder notfalls die New Orleans rausholen und damit grausam abstinken. :D
Wobei ich noch nie Kreuzer in einem Team gespielt habe. Vielleicht klappt das ja wesentlich besser, als in Random. Außerdem kann man in Teamgefechten sicher davon ausgehen, einen gegnerischen CV zu haben, wenn man selbst mit einem spielt. Also kann man seinen Kreuzer entsprechend auf AA ausrüsten.

Nando. schrieb:
Also wie man gestern gesehen hat, brauchen wir wohl besser noch einen Ersatz-CV-Fahrer.

Lief's gestern nicht so ?
Konnte ja mal nicht dabei sein, weil meine Freundin zu Besuch war.
Aber CV bin ich ja eh nie gefahren ;)

Ähm ... ach so. :freaky:

Tja, jetzt erst gelesen ;)

Moin,

wieviele Leute sind wir nun eigentlich, die hier Teamgefechte machen würden/wollen?
10 sind ja im Team und ein paar, die wir als Söldner regelmässig dazugenommen haben.

Das Problem, warum wir oft nicht genug Leute zusammen haben, scheint ja zu sein, dass einige früh da sind, andere erst recht spät.
4 Spieler aus dem Team müssen ja da sein, um ein Teamgefecht starten zu können.

Nun war die Idee, dass wir zwei Team machen.
Einmal die früher Vögel und zum anderen die Nachteulen.
Die Spieler, die den ganzen Abend oder mal früh und mal spät da sind, könnten in beide Teams aufgenommen werden.

Bei mir ist es so, dass ich zu 95% erst spät da bin, meist so ab 21 Uhr, wenn meine Tochter schläft.

Es können sich ja mal alle melden, die Interesse haben und diesen kleinen Fagebogen ausfüllen:

WoWs Nick: Boeserbloodie
früher Vogel (18:00 bis 20:30 Uhr): Nein
Nachteule (20:30 bis 23 Uhr): Ja
Tage: prinzipiell jeden Abend

verfügbare Schiffe:
Hiryu
Nagato
Amagi
ARP Myoko
Mogami
Atago
Fubuki

Yorck
Tirpitz

New Orleans

Michael Kutusov

Wer noch "Söldner" kennt, die bei uns mitmachen würden, kann die auch gerne erwähnen/aufführen.
Bei mir wäre das Mabo89, der mitmachen würde. Er würde vor allem mit der Atago fahren.
Einen anderen, der eigentlich jeden abend online ist, könnte ich noch fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Ich hab nur noch was ergänzt:

WoWs Nick: Allied_Winter
früher Vogel (18:00 bis 20:30 Uhr): eher Nein
Nachteule (20:30 bis 23 Uhr): eher Ja
Jeden Tag: Nein, nicht am Wochenende
verfügbare Schiffe:
Mogami
Fubuki

Nagato
ARP Myoko

Schwierig bei mir ist einfach, dass ich meistens erst gegen Mittag eines Tages weiß was nachmittags/abends möglich ist.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
WoWs-Nick: Chainreaction86
Früher Vogel: Nein, Ausnahmen bestätigen die Regel
Nachteule: Ja ab ca 21 Uhr wenn Frau und Kind schlafen.
2-3 Mal die Woche

Verfügbare Schiffe:

Nagato
Myoko

NC
NO

Tirpitz

Edit

Zuletzt bearbeitet:
In zwei Teams aufteilen bringt allerdings nur was, wenn wir die dann auch halbwegs voll bekommen. Also am besten insgesamt 20 Spieler dabei sind. Wobei man ja auch beiden Teams angehören kann.
Mal sehn, wie viele sich über die bisherigen 10 hinaus hier melden werden.

WoWs-Nick: Maeglin75
früher Vogel (18:00 bis 20:30 Uhr): Ja. Wobei ich in der Woche, wenn überhaupt, meist nur 1-2 mal zum Spielen komme. Am Wochenende sind die Chancen höher, aber da werde ich eher noch früher spielen.
Nachteule (20:30 bis 23 Uhr): eher Nein. Kann sein, dass ich, wenn ich um 18:00 angefangen habe, auch mal bis 21:30/22:00 dabei bleibe, aber länger eher nicht, weil ich früh raus muss.

verfügbare Schiffe:
Amagi (Nagato auch, aber warum sollte ich auf einen Turm verzichten? ;))
North Carolina
New Orleans

Zurück
Oben