Wovon haengt die maximale DSLAM-Datenrate ab?

Fliqpy

Lt. Commander
Hallo,

habe einen Sync von 108000 kb zum DSLAM , obwohl die Leitungskapazitaet maximal 127000 zulassen wuerde. Haengt das also vom Tarif ab den man bucht oder wurde hier gedrosselt, damit ich halt nicht mehr als 100 k bekomme (bekomme 101).

Ja so ist es. Macht ja nun auch keinen Unterschied....

Fliqpy schrieb:
habe einen Sync von 108000 kb zum DSLAM , obwohl die Leitungskapazitaet maximal 127000 zulassen wuerde. Haengt das also vom Tarif ab den man bucht oder wurde hier gedrosselt

Ich verstehe die Frage nicht. Was vielleicht daran liegt dass Du den Tarif nicht benennst.

Hayda Ministral schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht. Was vielleicht daran liegt dass Du den Tarif nicht benennst.

Bekomme VDSL 100 ,aber wenn nicht gedrosselt werden würde, müsste ich doch mehr bekommen und zwar ca ungefähr soviel wie die Leitungskapazität hergibt oder?

Kurz und knapp: Ja, ungefähr.

Hi,

bis zu einem gwissen Rahmen, ja. Die Bandbreite wird aber auch am BNG gedrosselt/kontrolliert ;)

Tom_123 schrieb:
Hi,

bis zu einem gwissen Rahmen, ja. Die Bandbreite wird aber auch am BNG gedrosselt/kontrolliert ;)

Könnte man das irgendwie hinbekommen, beim Provier das nichtmehr gedrosselt wird?

Hi,

da die gebuchte Tarifbandbreite aktuell mit 108 Mbit/s erfüllt wird, sehe ich da schlechte Karten. Da hilft nur ein Wechsel auf einen größeren Tarif, sofern verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy und brainDotExe
Fliqpy schrieb:
Bekomme VDSL 100 ,aber wenn nicht gedrosselt werden würde, müsste ich doch mehr bekommen

Was sagt denn Dein Vertrag darüber was Du maximal bekommst?

Zusatzfrage: Wenn Du darauf spekuliert hast mehr zu bekommen als der Vertrag hergibt - warum hast Du dann nicht gleich VDSL50 gebucht?

Hayda Ministral schrieb:
Was sagt denn Dein Vertrag darüber was Du maximal bekommst?

Zusatzfrage: Wenn Du darauf spekuliert hast mehr zu bekommen als der Vertrag hergibt - warum hast Du dann nicht gleich VDSL50 gebucht?

Maximal wären 103 und 42.5 im Up möglich. Was soll diese zweite Frage schon wieder? Natürlich bin ich nicht davon ausgegangen 100 zu bekommen wenn ich 50 buche. Es ist nur so das Osnatel VDSL bis maximal 100 anbietet und miene Leitungskapazität 127 max beträgt. Daher bin ich nicht davon ausgeangen dass die das nochmals drosseln würden. Abe rsieht ja anscheinend so aus.

Beispielsweise gibt es Leute mit VDSL 250 die auch nicht gedrosselt werden und 270-280k reinbekommen.

Zurück
Oben