Lugudan schrieb:
Eine Rechnung:
... gebe ich üblichen Nicht-MMOs eine Spielzeit von 50 Stunden inklusive mehrfachem durchspielen. Dazu einen Preis von nur 10 Euro im Grabbelkasten.
Wenn ich nun pro Tag etwa 3 Stunden spiele, dann muss ich im Monat etwa 2 solcher Spiele kaufen, damit mir nicht langweilig wird. Macht 20 Euro. 1 Monat WoW kostet 13 Euro maximal und kann mir diese Zeit genausogut füllen, wenn ich denn Spaß daran habe.
Sehr schöne Rechnung - jetzt meine:
World of Warcraft (Standard) = 12,90€
WoW Addon (Burning Crusade) = 14,99€
Wow Addon 2 (Wrath of the LK) = 34,95€
In Summe macht das 62,84€ - incl. einem Freimonat von WoW Standard. Das sind jetzt die aktuellen Preise. Früher waren die Titel noch teurer. Soviel kostet heute nicht mal eine Vollversion für den PC deines beliebigen Spiels. Selbst Unreal Tournament 3 oder Crysis haben bei Neuerscheinung nicht über 60€ gekostet (PC-Version).
Vergleiche mal jetzt die Monatskosten:
# 1 Monatsabo für 12,99 EUR.
# 60 Tage Karte = 23,95 EUR (Amazon Preis)
# 3 Monatsabo für 35,97 EUR.
# 6 Monatsabo für 65,94 EUR
Und sobald dein Abo abläuft, kannst du mit dem Programm + Addons nichts mehr anfangen. Dann kannst du dein Wolrd of Warcraft im Schrank vergammeln lassen. Verkaufen geht auch nicht, da jeder Key nur 1 benutzt werden kann. Ganz abgesehen davon, dass Blizzard den ganzen Account löscht wenn er über Ebay verkauft wird.
Lugudan schrieb:
Selbst unter diesen für Nicht-MMOs äußerst günstigen Bedingungen ist WoW immernoch wesentlich preiswerter. Kommen noch hin und wieder Vollpreisspiele dazu, sieht die Sache noch schlechter aus.
Wer ist denn so dumm und kauft sich Vollpreisspiele? Jeder weiß doch, dass die nach ein paar Monaten um mehr als die Hälfte billiger sind. Nach 1-2 Jahren gibts die spätestens am "Krabeltisch" wie du so schön sagt. Und die Vollversionen kannst du immer wieder spielen. Tag und Nacht, wenig oder viel - egal - es geht.
Beispiel: Sacred 2 bei Neuerscheinung kostet ~40€ normal 50~ Collectors Edition. Jetzt kostet das Spiel nur noch 30€ normal. Zu Weihnachten wird es Angebote für ~20-27€ geben.
Lugudan schrieb:
Daher meine polemische Folgerung: Alle Nicht-MMOs sind Abzocke!
Schreib es umgekehrt, dann wird ein Schuh daraus:
"Alle MMOs sind Abzocke!"
"Alle Kostenlosen MMORPGS, sind keine Abzocke"
DeathAngel03 schrieb:
.....wi alt bist du ...13? Also meine DOS Spiele musste ich mittlerweile sogar wegschmeissen...scheiss Fortschritt -.-
Na, dann gebe ich die Frage doch einmal zurück: (Nintendo) Wii alt bist du denn? Nenn mir einen Laden, der noch Dos-Spiele anbietet? Und selbst wenn, mein 3. Rechner ist immer noch eine Rakete mit dem Voodoo 2 SLi-Geshoss.
DeathAngel03 schrieb:
ok...maximal 12 ^^ Nimm doch bitte das "Hardware" aus deinen Forennick ...passt besser
Jaja, danke der Nachfrage. Wäre gerne noch einmal 12 oder 13. Dann würde ich ideal zum Durchschnittsalter von WoW-Spielern passen.
Nebenbei: Das Hardware (Hobby + Beruf) bleibt beim Hoshi (mir). Wo kämen wir denn da hin. Stell dir mal vor, jemand würde dein "Death" entfernen. Das passt doch dann überhaupt nicht mehr