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News WoW erreicht neuen Abo-Meilenstein

Wintermute schrieb:
Weltweise Präsenz + ein guter Hype schafft sowas.
Fakt ist aber auch, das die Zeiten, in denen ich es ad akta lege, weil ich es über bin, um es später wieder zu aktivieren, beständig kürzere Zeiträume werden und das ALLE meine 3jährigen Freunde im Spiel selbes Phänomen durchmachen und auch das kommende Addon daran nichts reißt.
Die 11 Mio. sind definitiv nur temporäre Spitzen, die sich in potentiellen Suchtgebahren und dem Fehlen anständiger Konkurrenz ergeben.
Ergo eine Zahl die so Unglaubwürdig wie Traurig ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, waren die nicht schon einmal bei 11 Millionen? Ich hätte jetzt auf 13 Mio. als neuen Rekord getippt. Eventuelle waren das die Prognosen incl. des neuen Addons.

World of Warcraft kann spaß machen. Die Suchtgefahr ist dabei aber nachweislich hoch, weil man sich von diesem Spiel und allem drum herum abhängig machen "könnte". Ich will hier garnicht motzen, dafür gabs schon andere Threads. Nach 3 Jahren Spielzeit (mit Pausen) ist es mir persönlich einfach zu langweilig geworden.

Innerhalb der abonierten Zeit hat der Spieler etwas davon, da von morgens bis abends gespielt werden kann. Aber läuft das Abo aus, hat man nur noch nutzlose Software auf PC/Mac und im Regal. MMORPGs sind reine Abzocke. Für das gleiche Geld ist es auch möglich sich Spiele von der Spiele-Pyramide in jedem Elektrohandel zu kaufen. Die meisten davon kann man ein Leben lang immer wieder spielen.
 
Nur mal zu den ganzen Leuten, welche hier meinen, sie könnten mit ihrem 6. Klasse Mathematikwissen lustige Rechnungen aufstellen:

1. Blizzard vertreibt WoW in China nicht selbst, sondern eine 3. Firma erledigt dies gegen eine monatliche Zahlung (= Blizzard bekommt einen Festbetrag+Geld pro Spieler, der in China spielt). Zusätzlich gibt es in ganz Asien keine Abos, sondern Spielzeit nach Stunden. In China ist zusätzlich die Spielzeit für einen Großteil der Menschen auf 3 Stunden/Tag begrenzt.
2. 11-12€ wird nur in Europa gezahlt.
3. Ozeanien und Nordamerika zahlen etwas weniger.

Fazit: Wer 11Million*13 rechnet bekommt zwar lustige große Zahlen, diese sind aber völlig falsch.

Anmerkung: Die 11 Millionen aktiven Accounts müssen alleine deshalb schon stimmen, weil Blizzard einer AG angehört und dementsprechend Überwachungen etc. stattfinden. Aber bleibt ihr mal in eurer Traumwelt.
 
Xhybrid schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Naja du musstes ja nicht glauben ich weiß wessen mahnung ich hier noch im Ordner habe und ich hab selten soviel dummheit in einer Person erlebt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Hardware_Hoshi schrieb:
MMORPGs sind reine Abzocke. Für das gleiche Geld ist es auch möglich sich Spiele von der Spiele-Pyramide in jedem Elektrohandel zu kaufen. Die meisten davon kann man ein Leben lang immer wieder spielen.

Eine Rechnung:

Ich bin mal sehr großzügig und gebe üblichen Nicht-MMOs eine Spielzeit von 50 Stunden inklusive mehrfachem durchspielen. Dazu einen Preis von nur 10 Euro im Grabbelkasten.
Wenn ich nun pro Tag etwa 3 Stunden spiele, dann muss ich im Monat etwa 2 solcher Spiele kaufen, damit mir nicht langweilig wird. Macht 20 Euro. 1 Monat WoW kostet 13 Euro maximal und kann mir diese Zeit genausogut füllen, wenn ich denn Spaß daran habe.

Selbst unter diesen für Nicht-MMOs äußerst günstigen Bedingungen ist WoW immernoch wesentlich preiswerter. Kommen noch hin und wieder Vollpreisspiele dazu, sieht die Sache noch schlechter aus.

Daher meine polemische Folgerung: Alle Nicht-MMOs sind Abzocke!
 
Manche Kommentare sind hier wiedermal zum schiessen....

Innerhalb der abonierten Zeit hat der Spieler etwas davon, da von morgens bis abends gespielt werden kann.
Aber läuft das Abo aus, hat man nur noch nutzlose Software auf PC/Mac und im Regal.

wi alt bist du ...13? Also meine DOS Spiele musste ich mittlerweile sogar wegschmeissen...scheiss Fortschritt -.-

MMORPGs sind reine Abzocke. Für das gleiche Geld ist es auch möglich sich Spiele von der Spiele-Pyramide in jedem Elektrohandel zu kaufen. Die meisten davon kann man ein Leben lang immer wieder spielen.

ok...maximal 12 ^^ Nimm doch bitte das "Hardware" aus deinen Forennick ...passt besser ;)

@Topic
Gratz Blizzard - verdient :)
 
Lugudan schrieb:
Eine Rechnung:
... gebe ich üblichen Nicht-MMOs eine Spielzeit von 50 Stunden inklusive mehrfachem durchspielen. Dazu einen Preis von nur 10 Euro im Grabbelkasten.
Wenn ich nun pro Tag etwa 3 Stunden spiele, dann muss ich im Monat etwa 2 solcher Spiele kaufen, damit mir nicht langweilig wird. Macht 20 Euro. 1 Monat WoW kostet 13 Euro maximal und kann mir diese Zeit genausogut füllen, wenn ich denn Spaß daran habe.

Sehr schöne Rechnung - jetzt meine:

World of Warcraft (Standard) = 12,90€
WoW Addon (Burning Crusade) = 14,99€
Wow Addon 2 (Wrath of the LK) = 34,95€

In Summe macht das 62,84€ - incl. einem Freimonat von WoW Standard. Das sind jetzt die aktuellen Preise. Früher waren die Titel noch teurer. Soviel kostet heute nicht mal eine Vollversion für den PC deines beliebigen Spiels. Selbst Unreal Tournament 3 oder Crysis haben bei Neuerscheinung nicht über 60€ gekostet (PC-Version).

Vergleiche mal jetzt die Monatskosten:

# 1 Monatsabo für 12,99 EUR.
# 60 Tage Karte = 23,95 EUR (Amazon Preis)
# 3 Monatsabo für 35,97 EUR.
# 6 Monatsabo für 65,94 EUR

Und sobald dein Abo abläuft, kannst du mit dem Programm + Addons nichts mehr anfangen. Dann kannst du dein Wolrd of Warcraft im Schrank vergammeln lassen. Verkaufen geht auch nicht, da jeder Key nur 1 benutzt werden kann. Ganz abgesehen davon, dass Blizzard den ganzen Account löscht wenn er über Ebay verkauft wird.

Lugudan schrieb:
Selbst unter diesen für Nicht-MMOs äußerst günstigen Bedingungen ist WoW immernoch wesentlich preiswerter. Kommen noch hin und wieder Vollpreisspiele dazu, sieht die Sache noch schlechter aus.

Wer ist denn so dumm und kauft sich Vollpreisspiele? Jeder weiß doch, dass die nach ein paar Monaten um mehr als die Hälfte billiger sind. Nach 1-2 Jahren gibts die spätestens am "Krabeltisch" wie du so schön sagt. Und die Vollversionen kannst du immer wieder spielen. Tag und Nacht, wenig oder viel - egal - es geht.

Beispiel: Sacred 2 bei Neuerscheinung kostet ~40€ normal 50~ Collectors Edition. Jetzt kostet das Spiel nur noch 30€ normal. Zu Weihnachten wird es Angebote für ~20-27€ geben.

Lugudan schrieb:
Daher meine polemische Folgerung: Alle Nicht-MMOs sind Abzocke!

Schreib es umgekehrt, dann wird ein Schuh daraus:

"Alle MMOs sind Abzocke!"
"Alle Kostenlosen MMORPGS, sind keine Abzocke"

DeathAngel03 schrieb:
.....wi alt bist du ...13? Also meine DOS Spiele musste ich mittlerweile sogar wegschmeissen...scheiss Fortschritt -.-

Na, dann gebe ich die Frage doch einmal zurück: (Nintendo) Wii alt bist du denn? Nenn mir einen Laden, der noch Dos-Spiele anbietet? Und selbst wenn, mein 3. Rechner ist immer noch eine Rakete mit dem Voodoo 2 SLi-Geshoss. :evillol:

DeathAngel03 schrieb:
ok...maximal 12 ^^ Nimm doch bitte das "Hardware" aus deinen Forennick ...passt besser ;)

Jaja, danke der Nachfrage. Wäre gerne noch einmal 12 oder 13. Dann würde ich ideal zum Durchschnittsalter von WoW-Spielern passen. :lol:

Nebenbei: Das Hardware (Hobby + Beruf) bleibt beim Hoshi (mir). Wo kämen wir denn da hin. Stell dir mal vor, jemand würde dein "Death" entfernen. Das passt doch dann überhaupt nicht mehr :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Rechnung, aber wenn ich mehrere Jahre nach Erscheinen eines Spiels erst das Spiel + 2 Addons kaufe kostet das nunmal soviel. Außerdem kann man je nach Spieltempo die Addons erst Monate später kaufen, in der ersten Woche wirst noch nicht zu WOTLK kommen.

Andere Rechnung: Death Space ist ein toller Shooter, Crysis sicher auch, allerdings zahle ich dann 50€ für jeweils 15h Spielspaß, dann gibts entweder nur noch mäßigen Multiplayer oder gar keinen mehr.

Wenn dann kann man allenfalls sagen: Alle Spiele für 50€ sind Abzocke, aber dem einen ist es das Hobby eben wert, dem anderen nicht. Wenn ich mir ein Mountainbike für 1800€ kaufe, und dann damit hier nur durchn Wald fahre ist das an sich auch unsinnig, da kräht aber kein Hahn danach. Dafür könnte ich übrigens mit Addon-Kosten 11,5 Jahre WoW zocken. Aber auch das ist mir mein Hobby wert.

Was soll also diese immer wiederkehrende Stammtischdiskussion um WoW, sobald CB über das Spiel berichtet? Schimpfe ich über Leute, die mehrere hundert Euro für eine Grafikkarte allein ausgeben (+weitere Hardware), um dann einen Shooter, der ne Woche lang unterhält in feinster Grafik zu spielen? Es ist deren Hobby und wenn es ihnen Spaß macht ist es ok.

Und Süchtige gibt es überall, aber das ist eine Frage des jeweils Einzelnen, und nicht die Schuld eines Spiels. Wen WoW in Suchtgefahr bringt, der würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch durch die üblichen anderen Suchtmittel gefährdet sein.

Und hört mit diesen dämlichen Pauschalisierungen auf, auf jeder Hauptschule ist das Diskussionsniveau höher.
 
Sehr schöne Rechnung - jetzt meine:

World of Warcraft (Standard) = 12,90€
WoW Addon (Burning Crusade) = 14,99€
Wow Addon 2 (Wrath of the LK) = 34,95€

In Summe macht das 62,84€ - incl. einem Freimonat von WoW Standard. Das sind jetzt die aktuellen Preise. Früher waren die Titel noch teurer. Soviel kostet heute nicht mal eine Vollversion für den PC deines beliebigen Spiels. Selbst Unreal Tournament 3 oder Crysis haben bei Neuerscheinung nicht über 60€ gekostet (PC-Version).

Vergleiche mal jetzt die Monatskosten:

# 1 Monatsabo für 12,99 EUR.
# 60 Tage Karte = 23,95 EUR (Amazon Preis)
# 3 Monatsabo für 35,97 EUR.
# 6 Monatsabo für 65,94 EUR

Und sobald dein Abo abläuft, kannst du mit dem Programm + Addons nichts mehr anfangen. Dann kannst du dein Wolrd of Warcraft im Schrank vergammeln lassen. Verkaufen geht auch nicht, da jeder Key nur 1 benutzt werden kann. Ganz abgesehen davon, dass Blizzard den ganzen Account löscht wenn er über Ebay verkauft wird.


Jupp genauso ist es. Erst muss man Teuer kaufen und dann auch noch abbonieren. Meine Freundin zockt das Spiel auch. Mir wäre allein das abbonieren viel zu Teuer auf Dauer. Auch lasse ich von sowas allgemein die Finger, da ich schon negative Erfahrungen mit anderen Abbos im Internet gemacht habe.

Für ein Hartz IV-Empfänger sind 13€ pro Monat auch viel Geld was anderweitig nicht zur Verfügung steht, dass sollte man auch bedenken. Davon spielen ja auch nicht wenige WoW.

Gruß
Lumi25
 
@Hoshi
das sind Milchmädchen Rechnungen nicht mehr und nicht weniger.... ich zahle gern die 12€ im Monat, dadurch habe ich ein Spiel was sich ständig weiter entwickelt, einen sehr guten Support (subjektiv) sowie eine Langzeitmotivation wie es kein anderes Spiel hat. Wers nicht braucht soll was anderes spielen...wo ist das Problem ? Du würdest dich übrigens wundern wie hoch das WoW Durchschnittsalter ist....bei uns ist der jüngste 25 ^^ und der älteste 56 (kein Witz)...

Porsche betreibt übrigens die grösste Abzocke....das gleiche bekomm ich beim Smarthändler um die Ecke viel günstiger...merkst was !?

Und was die Wii mit dem Alter zu tun hat kannst du mir ja noch erklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig wenn man hier so manche "Kontra-WoW" Gegner liest, die mit total realitätsfremden Milchmädchenrechnungen sowie teilweise polemischen Untergriffen sich sofort auf ihr "Hassobjekt" stürzen.

Diese Personen können, oder noch schlimmer möchten es anscheinend nicht begreifen, dass nicht WoW (respektive der Entwickler Blizzard) schuld daran ist, das einige WoW Spieler in ein Suchtverhalten schlittern, diese Spieler hatten schon vor WoW seelische Probleme, und WoW ist nur der Auslöser, genauso gut hätte es die Nadel oder der Alk sein können, als krasses Beispiel.

Achtung, das sind nur rein subjektive Spekulationen meinerseits und dienen nur als Veranschaulichung und soll in keinster Weise WoW Zocker per se als Süchtler oder untadeligen Menschen diffamieren, darauf lege ich Wert, Danke.

Ein WoW Spieler macht in erster Linie was sehr spaßiges sowie sozial verträgliches, er spielt und ist gleichzeitig Teil in einem MMORGP, wo er mit anderen Mitspielern mitagiert und somit dazu beiträgt das ein gewisses Ziel im Game erreicht wird.

Viele Gegner von WoW mokieren sich unter anderem darüber, dass man außer den Kosten für das Hauptspiel und die Addons, jedes Monat auch noch was bezahlen muss.

Nun euch muss ich mitteilen, dass sich riesige Serverfarmen sowie sehr viele Mitarbeiter (Gamemaster, Telefonmenschen, Service Bereich, Entwickler, Administratoren usw) nicht ohne regelmässige Bezahlung verwirklichen lassen, weil anders als bei einen Single Player Game wollen die Spieler eines MMORGPs regelmässig weiter zocken, und das geht nun mal nicht wenn man nur das Hauptspiel sowie Addons finanziert.

Gebe noch viel mehr das man darüber schreiben könnte, aber möchte euch ja nicht langweilen, sondern wünsche uns allen noch viel Spaß-Freude-Toleranz und Glück, egal ob bei WoW, einen anderen Game oder einer anderen Tätigkeit die uns Menschen positiv ausfüllt. :-)
 
ich fand den gut ;)

naja egal... an Blizzards Stelle würde ich auch nur die Zahlen für die Welt nennen. Naja und kein Wunder wenn Russland, Brasilien, China dazukommem.

Die Zahlen für Europa würde ich mal gerne als Verlaufsgrafik sehen. ..../''''------

Schätze mal Rückläufig. Die Zielgruppe ist abgegrast.

C3rone schrieb:
Zusätzlich gibt es in ganz Asien keine Abos, sondern Spielzeit nach Stunden. In China ist zusätzlich die Spielzeit für einen Großteil der Menschen auf 3 Stunden/Tag begrenzt.
Das sollten die in Europa auch mal einführen. Ich habe was gegen den physischen Druck spielen zu "müssen", um mir selbst gegenüber die Monatsgebühr zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheGreatMM -- Daran bist du aber selbst schuld, wenn du einen Druck verspürst ;)

11 Millionen aktive Spieler ist schon eine gewaltige Zahl.
So ist davon auszugehen, dass die Abo-Zahlen im Fahrwasser von „Wrath of the Lich King“ nochmals kräftig zulegen werden.
Dem wird auch sicherlich so passieren
Blizzard hat mit WotLK sich absolut Mühe gegeben. Schöne Gebiete, interessante Quests, Story, und und und.
Hier werden wohl sicherlich einige eingefrorene Accounts sich in die eisigen Gefilde Northrends bewegen.
 
Verkaufen geht auch nicht, da jeder Key nur 1 benutzt werden kann. Ganz abgesehen davon, dass Blizzard den ganzen Account löscht wenn er über Ebay verkauft wird.
In der Theorie hast du Recht, in der Praxis stellt sich diese Aussage jedoch als vollkommener Quark heraus, es ist sehr wohl möglich seinen Account/Key zu verkaufen ohne das er gelöscht wird.

Und ich gratuliere Blizzard herzlich zu ihrem Erfolg. Ich gönne es ihnen :)
 
sag mir einer spiel was man länger als 50 std spielt? 50 waren jetz hoch gegriffen aber immer noch nicht wirklich viel wenn mans mit wow vergleicht.

ich hab mir früher für die konsolen jeden monat 1 oder 2 games gekauft die ich max 10-15 std gezockt habe. jetz bezahl ich pro monat halt 12 euro und hab immer spaß.
Team Fortress 2 - 600h :P
CS - seit 1.0 aktiver bis jetzt
Ragnarok Online - 4 Jahre

Naja, schöner Rekord, ist aber sicherlich auch nur mal ein hoch, klar wirds bei Wotlk wieder steigen und danach sicherlich auch wieder sinken, aber viele Spieler hats nach wie vor.
 
sonst seits ihr aber noch ganz dicht? Die meisten labern hier und flamen über wow ohne eis nur einmal gezockt zu haben!
Sowas wie bei wow gabs noch nie!

Ach und zu den monats gebühre...

1. Serverkosten (auf nem server sind bis zu 25.000 spieler) ich will also nicht wissen wie teuer der server in erhaltung und erneuerung ist!

2 Angestellte (gamemaster) von denen gibs über 200 stück!

3. Entwicklung anderer spiele (ja blizzard entwickelt auch was anderes und kann da das geld as wow gut gebrauchen...

und was verdienen darf die firma ja oder? Achja und icj wette in den nächsten monaten kommen shooter mit monats gebühr fürn MP! dann könnt ihr mal schön wow weiterflamen!
Jedefalls wer wow gecheckt hat und nen guter spieler ist das macht nen höllenspaß!

Außerdem hab ich, unglaublich aber wahr, 5 neue kumpels kennen gelernt und meine Freundin mit der ich seit 2 Jahren in ner festen beziehung bin! Gut da bin ich ne ausnahme! Aber nicht der einzige!

Und bitte vergleicht shooter nicht mit wow... das sind 2 verschiedene welten..
 
Ich weiss gar nicht was sich hier alle Kiddies über die Abo Gebühren aufregen. Ist doch klar das die Entwickler von Spielen damit Geld verdienen wollen. Ich spiele jetzt schon einige Jahre MMORPGs und die Preise waren immer auf dem selben Niveau. Das einzige Unterschied ist, das Blizzard für das monatliche Geld bislang am meisten Inhalt bietet. Addons kosten Geld, das ist auch nix neues!
 
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