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News WoW erreicht neuen Abo-Meilenstein

Heretic Novalis schrieb:
@news
11 millionen aktive accounts? warum wird nicht mal differenziert zwischen "verkaufte spiele" und "aktive spieler"? ...

Was an "aktive Accounts" verstehst Du nicht? Blizzard zählt nur (man lese mal die Origanalmeldung) bezahlte Abos. Ob man mit einem bezalten Abo auch spielt ist Blizzard schnurz.

Also bekommen die ca. 11.000.000 x 12 Euro im Monat, und das trotz WAR und AoC. Respekt.
 
Nein bekommen sie nicht, da eine Minderheit überhaupt soviel bezahlt. In Europa gibts vllt 2 Mio Spieler.
 
WoW - muss man wirklich lassen dass es wirklich auf jeder mistkrücke läuft. wo ich es mir damals gekauft hab ist es auf meinem alten sempron 2200+ @1,5 ghz mit 512mb ddr1 und ner radeon 9550SE (später 9800pro) gelaufen. und selbst auf 1280x1024 mit high ddetail hat es nur selten mucken gemacht. und ich denke wenn man die details runterschraubt dann kann man es auf einer noch älteren krücke spielen. deshalb werden auch so viele wow zocken - weil nicht jeder des geld hat sich den ÜBER-rechner zu kaufen um AoC oder Warhammer zu zocken. ganz zu schweigen von Aion welches auf einer aufgebohrten Cryengine basiert :D
 
Hellbend schrieb:
Die 11 Mio. sind definitiv nur temporäre Spitzen

Ich frage mich, was Du Dir hier einzureden versuchst.... da Blizzard seine Einnahmen an die Finanzaufsicht melden muß, weil sie eine AG sind, kann man die Zahlen schön verfolgen - und die gehen nur nach oben. Das das daran liegt, das Blizzard ein Spitzenprodukt abliefert, bestreiten nur die, die es gerne spielen würden aber kein Geld für das monatliche Abo haben.
 
quakegott schrieb:
ganz zu schweigen von Aion welches auf einer aufgebohrten Cryengine basiert :D


WAAAS tut es? Meinst Du das ernst? Falls ja, wird es zum größen Flop der MMORPG Geschichte, denn es wird aus denselben Gründen floppen, die Crysis selbst zum Versager werden ließen: kaum jemand hat die Hardware, um das laufen zu lassen.
 
Das das daran liegt, das Blizzard ein Spitzenprodukt abliefert, bestreiten nur die, die es gerne spielen würden aber kein Geld für das monatliche Abo haben.
Ja ne ist klar. Ich könnte es bezahlen, will das Game aber nicht zocken, da es mir zu eintönig ist, ja ich habe mal WoW gespielt. Solche Aussagen sind super, warum nicht noch zusätzlich jeder der CS spielt ist ein Psychopath und jeder der ein Auto fährt ist zu faul zum Laufen :/
 
Kaerper schrieb:
Nein bekommen sie nicht, da eine Minderheit überhaupt soviel bezahlt. In Europa gibts vllt 2 Mio Spieler.

Vielleicht schaust Du Dir mal lieber a) die Originalmeldung und b) den Finanzbericht von Blizzard an. Da die eine AG sind, liegt beides offen.
 
sollen alle machen was sie wollen, aber bei dem erfolg und unendlich gewinn den blizzard mit dem quark macht, hätte es m.e. längst eine drastische preissenkung der monatlichen gebühren geben müssen bzw. addons 4 free ... aber die user sind ja so dämlich und schmeissen kritiklos geld für ihre persönliche zeitverschwendung aus dem fenster.
 
@ McNoise -- Es ist ein Teil eines Hobbys, das du sicherlich auch teilst.
Nur andere legen ihre Schwerpunkte auch anders - Ist beim Sport auch so.
Während du vllt. pro Monat dir 3 Spiele zum Vollpreis(40-50€) holst, zahlen wir bisschen für das Hauptspiel und die Add-Ons und monatlich die 13€.
Haben dafür das Maximum an Spaß, guten Support, regelmäßige Patches und immer etwas Neues zu entdecken.
Ebenfalls haben wir alle paar Monate (mal mehr, mal weniger spaßige) Events und Blizzard bohrt das Spiel extremst auf - Letzteres vor kurzem auch in Sachen Grafik.

Ein Shooter wie Far Cry 2 oder Crysis der dynamisch sein soll (und es im Genre auch ist), wirkt dagegen wie ein eingeschlafener Fuß.
Azeroth lebt jeden Tag und entwickelt sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst spiele das Spiel nicht, aber ein Bekannter von mir.
Ab und an macht der auch mal einen Monat Pause, keine Motivation.
Generell spielt der aber mehrmals die Woche. Letztes Jahr hatte er ne Nettospielzeit von 52 Tagen. (ist wohl noch nicht mal spektakulär)

WOW kann man da schon als Hobby bezeichnen. Und 12 € im Monat ist dann nicht viel.
Mein Beitrag im Fitnessstudio kostet 40 € im Monat.
 
super spiel freut mich das es immer mehr werden.
Freu mich tierisch aus AddOn.

Habe fast 3 Jahre extrem gespielt - jetzt isset weniger geworden da ich mit EndGame aufgehört hab.
Eine Netto Spielzeit von 52 Stunden im Jahr ist überdurchschnittlich aber nix Weltbewegendes.

Wenn einem WoW gefällt hat es einen großen Vorteil. Man muss sich nicht immer an was neues gewöhnene hatt aber trotzdem noch herrausforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mel29 schrieb:
Noch 11 Million Spieler, wir warte mal ab bis Aion auf dem Markt kommt.


http://eu.aiononline.com/de/movies

genauso wie wir auf AoC warten sollten und auf WAR ???

sry aion sieht für mich nach nem lineage2 mit besserer optik aus hat mich damals auch fasziniert habs 2 jahre gespielt fands gut aber was du da siehst sind inszinierte bilder / videos die mit der realität in den games nichts zu tun haben


@ topic

da kann man blizzard gratulieren ich habe AoC und WAR gezockt AoC hab ich schon in der beta als mist empfunden ! WAR hat mich anfangs fasziniert es steckt viel potential drinnen aber in meinen augen ist es auch noch nicht ganz geschliffen was natürlich seine zeit braucht die wow auch hatte.
aber das was wotlk wieder bietet ist meiner meinung nach spitze und derzeit konkurrenzlos was die zahlen wohl belegen.
wenn alles so schlecht ist wie manche hier propagieren dann frage ich mich welches spiel ihr gespielt habt? klar kann ich eure meinung verstehen wenn euch das spiel nicht gefallen hat aber manche übertreiben hier mit unwissen und irgendwelchen stammtisch parolen.

wir sind alle gamer und haben schon genug "feinde" da draussen nun sollten wir uns doch nicht auch noch untereinander "bekriegen" !!!
 
Echt geil die Argumente einiger hier.
Man ist also selber dran schuld wenn man von dem Spiel süchtig wird. Alles klar.
Packen wir mal ein paar Drogen, Alkohol und Zigaretten in Überraschungseier und sagen dann auch, dass die Leute selbst dran schuld sind wenn sie davon süchtig werden. :rolleyes:

Das Spiel kann süchtig machen. Das ist schon durch Psychologen bewiesen worden. Es gibt sogar schon Selbsthilfegruppen! Hört also auf mit so einem Gefasel es runterspielen zu wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=K8hfK3RQs2g
 
11mil. aktive accounts ist erstmal eine abstrakte zahl, mit nur mittigem ausagewert. so hat z.b. soe mitte des jahres eine aktion gestartet in welcher alle jemals angelegten eq1&eq2&vg accounts reaktiviert wurden mit einem monat kostenloser spielzeit. in dieser zeit völlig legal stimmig ermittelte "aktive" accounts waren also fern dessen was real wirklich an langfristigen accounts besteht.
und genauso kann blizzard taktieren, wie bereits in diesem thread erwähnt, gibt es z.b. in asien gar kein monatliches abosystem - dort wird auf der basis realer ingame zeit abgerechnet. wer also in asien wow spielt - kann sich bei lust und laune auch 100 accounts anlegen, er zahlt am ende trotzdem nur seine ingamezeit/account. welche btw. sehr günstig ist, der durchschnittliche wow casual würde mit diesem abrechnungssystem deutlich besser fahren. traditionell werden euro spieler bei mmog's am stärksten gemmolken.
somit ist diese zahl erstmal mit vorsicht zu geniessen, wobei es völlig egal ist ob blizzard zahlen offenlegt oder nicht - wer denkt diese zahlen seien nicht im rahmen der möglichkeiten aufbereitet, und der rahmen ist weiter als manch einer denkt, der irrt.

zum thema laufende kosten - die sind ein witz. die serverhardware kann blizzi nach belieben abschreiben, der unterhalt kostet strebend gen null. das einzig wirklich teure ist der strom & die bandbreite. um hier wirtschaftlich zu sein reicht ein bruchteil der abonenten.
die gm's sind keine studierten medienexperten - sondern das äquivalent des zeitungsausträgers. also minimal bezahlte leute, auch hier geht kaum geld raus.
letzendlich andere entwicklungen von blizzard - dort geht kein cent hin aus dem wow topf. denn blizzi würde sich damit ans eigene bilanzbeinchen pinkeln.

am ende bleibt blizzi - egal ob 11mil reale, oder doch nur 5mil - eine gehörige stange geld. man kann von wow denken was man will - das spiel hat seinen erfolg, und jeder der sowas ereicht, hat irgendwas richtig gemacht.
 
Ehrm ja es gibt Wissenschaftler in Polen die müssen sich mit der Frage auseinandersetzen ob die Teletubbys schwul machen.:rolleyes:

Also so gesehen ich glaube keinem Psychotherapeuten der sich mit sowas beschäftigt der sollte sich lieber um wichtigere Sachen kümmern :freak:

Naja wir könnten auch alles verbieten was süchtig macht, dann würden sich vielen Poster bestimmt besser fühlen. So ohne Alkohol, Nikotin, Zucker, Sex darf man auch nicht vergessen macht auch süchtig und das Kinder kriegen geht auch mittlerweile ohne Geschlechtsverkehr :lol:
 
Muscular Beaver schrieb:
Echt geil die Argumente einiger hier.
Man ist also selber dran schuld wenn man von dem Spiel süchtig wird. Alles klar.
Packen wir mal ein paar Drogen, Alkohol und Zigaretten in Überraschungseier und sagen dann auch, dass die Leute selbst dran schuld sind wenn sie davon süchtig werden. :rolleyes:

Das Spiel kann süchtig machen. Das ist schon durch Psychologen bewiesen worden. Es gibt sogar schon Selbsthilfegruppen! Hört also auf mit so einem Gefasel es runterspielen zu wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=K8hfK3RQs2g

man kann natürlich immer bequem die schuld auf das produkt schieben - denn das böse produkt hat einen süchtig gemacht. man selber hat ja nur ne packung kippen pro tag rauchen wollen - es ist die schuld der tabakindustrie die einen dann süchtig gemacht hat....

worüber man allerdings zweifelsohne diskutieren kann, ist ein warnhinweis als pflicht. "vorsicht, exessives spielen über eine längere zeitdauer kann süchtig machen"
 
Muscular Beaver schrieb:
Das Spiel kann süchtig machen. Das ist schon durch Psychologen bewiesen worden.

Nein ist es nicht. Es gibt nicht einen einzigen Beweis - nur Behauptungen von Leuten wie Dir.

Hinweis: gefakte youtube-Videos die anonym hochgeladen werden sind KEINER!
 
Screemon schrieb:
Gäbe es ein "WoW 2" mit sehr guter Grafik (mindestens Crysis-Niveau (und sogar Crysis hat eine schlechte Grafik...)) und keine Abzocke mit monatlichen Gebühren auf die man zusätzlich die Addon rechnen muss, sondern sogar nur das Abo, dann könnte ich es mir vorstellen zu spielen.
Für mich zählt nicht nur die Grafik oder nur der Spielespaß, es muss beides geben! Die Grafik muss "gut" sein und der Umfang im Spiel sehr groß. Und da kann WoW wohl nur mit dem Umfang punkten, (wenn überhaupt) und die Grafik ist reiner Schrott mit deren Polygonen... große Würfel und lange Kanten sehe ich da nur..



Immer diese Leute die Äpfel und Birnen gleichzeitig haben wollen...

Laufen bei Crysis 300 Spieler gleichzeitig auf einem Haufen rum? Nein. Höchstens ein paar wenige NPC-Gegner oder die übliche Anzahl Spieler im Multiplayer. Aber selbst da muss man Abstriche machen, siehe CoD4, da haben die Multiplayermaps auch ne schlechtere Grafik als die Singleplayermaps (vor allem die aufm Schiff), eben weil sonst die Performance zu schlecht wäre und dann wären alle wieder am meckern weil sie da nur 30fps haben.

Man kann schlecht verlangen, dass ein Spiel mit gigantischer Spielwelt und Massen an Spielern gleichzeitig dieselbe Qualität haben muss, wie eins mit kleinen Maps und ner Hand voll NPCs! Strategiespiele haben schliesslich auch keine Crysisgrafik weils sonst unspielbar wäre bei so vielen Einheiten aufm Bildschirm.

Man kann nicht alles gleichzeitig haben, rein von der Logik schon her!
 
@ Harleaquin

1. Blizzard hat für diese Zahl nicht irgendwelche Accounts reaktiviert, da man eindeutig aus den Bedingungen herauslesen kann, dass Accounts, welche zu Promotionszwecken reaktiviert wurden, nicht in die Statistik zählen.

Europa hat etwa 3 Mio Kunden, Nordamerika etwa 4 Mio. Der Rest verteilt sich auf Asien/Ozeanien, wobei es dort traditionell viel mehr Konkurrenz gibt und deshalb die Zahlen "überraschend gering" sind.

2. Der WoW-Casual spielt pro Tag etwa 1,5 Stunden. Das macht in der Woche 10,5 Stunden - im Monat 42. Die Stunde kostet somit etwa 28,5Cent. Für ein Hobby in Europa extrem günstig. Die Meisten spielen jedoch mehr als 1,5 Stunden/Tag und damit dürfte WoW (bzw. MMORPG) das günstigste Hobby überhaupt sein.

3. Ich glaube, Du hast das System mit den Abschreibungen nicht verstanden.

4. Durch die WoW Einnahmen war es das erste Mal in der Geschichte von Blizzard möglich, mehr als ein Spiel gleichzeitig mit vollem Aufwand zu entwickeln. Im Moment sind es sogar 4 (Starcraft 2, WotLK, Diablo 3 und ein unnamed Next-Gen-MMORPG). Wenn ich den Jahresbericht noch richtig im Kopf habe, sind etwa 350 Mio Euro für Entwicklung im Unternehmen.

5. Solche Warnhinweise gibt es in WoW. Du hast es wohl noch nie gespielt, das würde auch die sehr... interessanten... Aussagen von Dir erklären.
 
Harleaquin schrieb:
11mil. aktive accounts ist erstmal eine abstrakte zahl, mit nur mittigem ausagewert. so hat z.b. soe mitte des jahres eine aktion gestartet in welcher alle jemals angelegten eq1&eq2&vg accounts reaktiviert wurden mit einem monat kostenloser spielzeit. in dieser zeit völlig legal stimmig ermittelte "aktive" accounts waren also fern dessen was real wirklich an langfristigen accounts besteht.
und genauso kann blizzard taktieren,

Tun sie aber nicht. Damit diese endlose Behauptung, WoW hätte gar nicht soviele Spieler, einmal endgültig widerlegt wird, hier von der ORRIGINAL WEBSITE dieses RECHTLICH VERBINDLICHE Statement von Blizzard, worin sie erklären, was sie als Abonennten (subscriber) zählen und was nicht:

World of Warcraft’s Subscriber Definition World of Warcraft subscribers include individuals who have paid a subscription fee or have an active prepaid card to play World of Warcraft, as well as those who have purchased the game and are within their free month of access. Internet Game Room players who have accessed the game over the last thirty days are also counted as subscribers. The above definition excludes all players under free promotional subscriptions, expired or cancelled subscriptions, and expired prepaid cards. Subscribers in licensees’ territories are defined along the same rules.

http://eu.blizzard.com/en/press/081028.html

Damit ist euer Gefasel hinfällig.
 
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