• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW erreicht neuen Abo-Meilenstein

Jeder Mensch ist sich seiner selbst einem anderem die Schuld dafür zu geben Sie oder Er ist süchtig ist einfach nur heuchelei...

Klar es gibt echt seltene Ausnahmen aber dieses wirst Du nicht in der Videospieleindustrie finden.

Wenn jetzt ein Dealer sich einen armen Kerl aussucht der eh schon probleme mit sich und anderen hat ok,er ist nen armer Knopf,aber selbst er kann sagen : NEIN!

So ist es mit fast allem im Leben was in irgendeiner hinsicht Spass/süchtig machen kann.


Und wie schon gesagt hat Blizzard ein gutes Spielekonzept hingelegt mit WoW , wo es immer was neues gibt und natürlich der Kontakt und Umgang mit diversen Mitspielern macht auch noch Spass.

Ich kenne nicht nur schlimme Suchtfälle die alles verloren haben von dem Spiel,nein auch 2 pärchen die sich über WoW kennen und lieben gelernt haben.

Beide haben nun Kinder sind verheiratet und spielen auch kein WoW mehr...

Also sollte man net nur mitm Finger drauf zeigen um eigene unzulänglichkeiten zu verstecken nein auch mal das positive sehen von der Seite.


My to Cents


lg
 
Ja wegen der Suchtgefahr: Zwei Hinweise im Ladebildschirm bringt es exakt auf den Punkt:

Sinngemäß:

Trefft euch mit Freunden in Azeroth, aber trefft euch auch in der reellen Welt mit ihnen.

und

Genießt alles in Maßen, auch WoW

Dieser Satz lässt sich wundervoll auf alle "suchtgefährdenden Mittel" wie Alkohol, Nikotin oder auch Koffein anwenden, und wenn dieser von verantwortungsvollen Menschen (das ist die große Voraussetzung!) beherzigt wird, gibt es keinerlei Probleme. Letztlich scheitert es halt am Menschen selbst.

Pauschale Verteufelungen führ(t)en nur zu Dingen wie Hexenverbrennungen, Verhetzung, Diskriminierung, Ausgrenzung etc.

Irgendwann sollte man sich sonst tunlichst vor folgenden Dingen hüten: zu rauchen, gelegentlich Alkohol zu trinken, Übergewicht zu haben, der falschen Religion anzugehören und natürlich zu zocken. Denn dann ist man ganz schnell in einer großen Schublade, die dann dicht gemacht wird.
 
@technocrat
Na dann schau mal bei Google.

Und gefaked? Wow... bist du selbst süchtig oder wieso stellst du deine Ignoranz hier so schön zur Schau? :(
 
beckenrandschwi schrieb:
Wenn ich arbeitslos wäre, keine Verlobte hätte und auch keine Freunde, dann würde auch ich WOW zocken und wäre einer von 11 Millionen armen Schwei***...
so Gnadenlos sinnvoll dein Beitrag zum thema war fehlt hinten eigentlich nur noch einseinself
Muscular Beaver schrieb:
@technocrat
Na dann schau mal bei Google.

Und gefaked? Wow... bist du selbst süchtig oder wieso stellst du deine Ignoranz hier so schön zur Schau? :(

Vielleicht ist er süchitg aber du bist vorallem etwas: verbohrt Leuten zu helfen die weder deine Hilfe wollen, noch brauchen.
 
Osiris_da_Masta schrieb:
Vielleicht ist er süchitg aber du bist vorallem etwas: verbohrt Leuten zu helfen die weder deine Hilfe wollen, noch brauchen.

Ich will ihm nicht helfen. Ich versuche nur aufzuzeigen dass es absolut nicht stimmt was hier einige sagen und dass diese Sache schon ein Problem ist, das auch von Psychologen schon lange erkannt wurde.
Aber du hast recht. Gegen Ignoranz anzukämpfen ist wohl wirklich saublöd.
 
Schwachsinnig einige Kommentare hier. Blizzard hat sich verdient im wahren Sinne des Wortes. Ihre Verkaufs-taktik hat geklappt und das ist tatsache. Heutzutage gehts doch eh nur um Geld also wie kommts das manche hier mit "hunger in Afrika" und desweiteren hier kommen. Diese monatliche gebühr ist völlig gerecht da WoW ne Menge spielspaß beinhaltet und wie viele hier schon es ausgerechnet haben ob man sich jetzt 2 Spiele im Monat kauft die mittlerweile 50€ pro spiel kosten oder die 12€ bezahlt letztendlihc ist es Geschmacksache. Ich persönlich spiele gerne SPRPG und genau so wie ich früher gerne MMORPG gespielt hab.
Also entweder man schaut mit millionen anderen zu wie sich ein Spiel entwickelt oder man spielt alleine was durch was ja auch ziemlich viel spaß macht. Womit aber meiner Meinung nach das Spiel danach sozusagen "überflüssig" wird.
Aber da ich hier weder WoW-Spieler loben noch sie beschimpfen will. Jeder tut das was er für richtig hält.
Über die Sucht will ich gar nicht anfangen. Ob man von etwas süchtig wird hängt alleine von einem selbst ab! Niemals von Dritten. Also entweder hat man genug Chracter um zu erkennen was richtig für sich selbst ist oder nicht.
Ich spiele auch Non-stop und kann das auch nicht so richtig kontrollieren. Und die ich denke das ist die Definition von "Süchtig".

EDIT:
Ich will ihm nicht helfen. Ich versuche nur aufzuzeigen dass es absolut nicht stimmt was hier einige sagen und dass diese Sache schon ein Problem ist, das auch von Psychologen schon lange erkannt wurde.
Aber du hast recht. Gegen Ignoranz anzukämpfen ist wohl wirklich saublöd.

Gute Sache aber falsches Wort benutzt "aufzuzeigen" ich würde das eher "aufzwingen" nennen. Jeder hat seine Meinung einige Meinungen lassen sich manipulieren andere nicht. Und was du hier schreibst wird niemals dazu führen das es andere so sehen wie du.
Ich meine der Mist mit Psychologen und so ein mist. Sag mal ich erzähl dir mal was ich hab nen Kumpel der hat das seid Release gespielt war der Beste in seinem Server hat sozusagen "Den größten Penis" und das ist ja bekanntlich der höhepunkt für jeden "Zocker" und der hat einfach so aufgehört weil ich ihm gezeigt hab wie es ist mal wieder mehr was mit Leuten zu tun die man kennt und mag. Somit ist er "geheilt" der psychologischen Sicht nach? Das ist unfug was du da redest die haben bestimmt irgendwelche Armen Jugendlichen die Probleme in der Schule/Familie/Im Leben/ usw. haben getestet bei denen kann ich das verstehen die das alles vergessen wollen in dem sie WoW spielen. Anderen machst einfach nur spaß das zu spielen, vielleicht auch ein bisschen übermäßig was aber wie erwähnt vom eigenen Chracter selbst abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion ist die selbe wie in einem anderen Thread. Nochmal einem Spiel oder dessen Hersteller die Schuld zu geben, wenn ein Mensch davon süchtig wird ist einfach fern jeglicher Realität. Jeder Erwachsene ist für sich selbst verantwortlich. Jeder weiss selbst, ob er ein schwacher Mensch ist, ob ihm Alkohol, Zigaretten und Spielsucht gut tun oder nicht. Wer sich nicht kontrollieren kann muss es lassen. Oder verklag doch die Automatenhersteller dafür, dass die Leute nicht aufhören können Geld reinzuwerfen. Oder die Supermärkte, weil einige nicht aufhören können zu essen und immer fetter werden. :lol:
 
Packen wir mal ein paar Drogen, Alkohol und Zigaretten in Überraschungseier und sagen dann auch, dass die Leute selbst dran schuld sind wenn sie davon süchtig werden.
Natürlich sind die Leute selbst daran schuld, man kann nach allem süchtig werden, ist personenbedingt, sind schließlich noch teilweise Individuen.

Und wenn wer an Alkoholvergiftung stirbt, weil er sich jedes Wochenende vollaufen lasen muss, selbst schuld, geht mir am Arsch vorbei, das selbe bei Junkies usw. und wenn es wer nicht hinbekommt von einem Spiel loszukommen, ebenfalls selbst schuld, wenn es dann soziale Probleme oder sonst was gibt, niemand zwingt Leute zum Komasaufen, zocken, rauchen, Drogen usw.

Einziges was mir da aufn Senkel geht ist, wenn die Sucht auch andere Leute betrifft, diese haben ja eventuel gar nichts damit zu tun, z.B. die Geisterfahrer auf Autobahnen, wenn die mal wieder nen tolles Video machen wollen und dabei nen paar Leute umbringen weil sie ihren "Kick" brauchen.
 
Muscular Beaver schrieb:
@technocrat
Na dann schau mal bei Google.

Wieso ich? Du hast was behauptet, dann mußt Du es auch beweisen. Du läßt nur heiße Luft vom Stapel.

Und wenn Du nicht weißt, das jeder bei youtube alles hochladen kann und niemand überprüfen kann, ob es gefakt ist, bist Du der Ahnungslose hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sehr aktiver wow zocker kann ich dir sagen das wow spielspassmässig null bietet ausser du hast fun 1000x mal kara zu raiden, 1000x mal alle 5er inis abzududdeln wegen ruf etc also ich war zwar üebrall 100 mal drinnen aber jedes mal spass ne.

Kara hatte ich genau 2 mal richtigen spass drinnen.
Das game is nicht spielspass sondern itemsammeltriebbefriedigung ;)

Hatte extra schon auf nem rp server angefangen aber wirklich tolles rp (das man auch mal von spass reden könnte) gabs nicht.

Aber man muss auch sagen das so ein game von P/L Verhälniss sehr gut dasteht.
Crysis oder andere shooter haben ne spielzeit von ca 20 stunden.
In mmorpgs nicht nur wow sondern allen bekomme ich für mein geld wesentlich mehr geboten sofern mich die welt/spiel anspricht.

Bc hatte ich mir noch angetan nachdem ich nach 3/4 jahr pause auf dem server war und alte freunde wieder getroffen hatte aber das game ansich ist nicht so der überhammer wie immer beschrieben.
Ausserdem kenne ich wirklich viele gamer die an die 2 accounts haben . gut 36 accounts is schon bischenkrank^^ . vond aher denke ich das aktive spieler mal eben um 1/3 weniger sind - was immer noch hammer ist ^^.

Für blizzards ist sowiso egal ob 1 user 2 accounts zahlt oder 2 user 1^^ .
 
Vitec schrieb:
Als sehr aktiver wow zocker kann ich dir sagen das wow spielspassmässig null bietet ausser du hast fun 1000x mal kara zu raiden, 1000x mal alle 5er inis abzududdeln wegen ruf etc also ich war zwar üebrall 100 mal drinnen aber jedes mal spass ne.

Du hast WoW nicht mal verstanden, schade. Ein Tip: es geht nicht darum, wer den längsten hat oder dauerzufarmen.
 
...und wie viele davon leiden an Unterernährung, Schlaflosigkeit, Realitätsverlust, Sucht oder Verarmung sozialer Kontakte?

Wäre mal interessant so etwas als Studie in Auftrag zu geben. 11 Mio stellt eine durchaus repräsentative Größe dar.
 
Und was dann? Dann ist Blizzard schuld? Oder willst du damit nichts andeuten?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fullqoute entfernt)
Du hast WoW nicht mal verstanden, schade. Ein Tip: es geht nicht darum, wer den längsten hat oder dauerzufarmen.
Worum gehts dann, besteht praktisch aus Items sammeln, raiden und bei jeden Add-On noch ein paar Level mehr machen und neue Raids und wieder Items sammeln.

Welchen höheren Sinn siehst du denn in wow?
 
Kastlunger schrieb:
sonst seits ihr aber noch ganz dicht? Die meisten labern hier und flamen über wow ohne eis nur einmal gezockt zu haben!
Sowas wie bei wow gabs noch nie!
Wieso? Es reicht doch, wenn man genug ehemalige Freunde besitzt, die sich unter "ehemalig" einreihen wegen WoW und bei denen man sich darüber ein genaues Bild machen konnte - nicht nur über das Game, sondern auch über dessen Auswirkungen :freak:

Letztlich zeigt eine Zahl von, vielleicht, 11 Mio. auch nur, wie Berechenbar man doch ist :lol:
 
f1delity schrieb:
Worum gehts dann, besteht praktisch aus Items sammeln, raiden und bei jeden Add-On noch ein paar Level mehr machen und neue Raids und wieder Items sammeln.

Welchen höheren Sinn siehst du denn in wow?

Höheren Sinn: keinen, den suche ich in der Bibel, aber nicht in einem Computerspiel. Aber wo fange ich an, Dir den Sinn eines Rollenspiels zu erklären? Ach was, das bringt wohl eh nichts, hat was mit geselligem Zusammensein, Spaß haben und eben Rollenspiel zu tun. Am besten betrachtest Du wohl WoW als eine Art Kneipe: man geht hin, um andere zu treffen und Spaß zu haben, und wenn man nicht aufpaßt, kann man süchtig werden. Das Item-Sammeln ist bloß eine Entschuligung, um Azeroth aufzusuchen.
 
WoW ist schon was anderes besonders mit ner guten Graka ist es ne Augen weide..., aber nun ich habe es auch gedaddelt nen Monat bin bei 34Leben seid dem ich merkte , das es nur um eins geht (itemsammeltriebbefriedigung) und eigendlich dort nur sein Geld los wird, habe ich keine Lust mehr darauf, mein Account liegt seid übern halbes jahr hier bereits , nen Kumpel habe ich auch dadurch verloren weil er diesem verfallen ist! Aber einige seiten sind Intressant dort zu erleben besonders in Bekantschaften Zusammen halt und und (ist Intressant)! Aber mal erlich zich Std. vorm PC zu Hocken und alles vernachlässigen ist das OK?

Hut ab vor BLIZZARD und der Grafik und dessen Maps und Gestallten die Sie erschaffen haben, aber nun es hat vor / nachteile das RollenGame . Das Dunkle erwachen kommt später (verloreneArbeit Freunde Familie) .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, das bringt wohl eh nichts, hat was mit geselligem Zusammensein, Spaß haben und eben Rollenspiel zu tun.
Say1: LFG _Raidname here_ _insert class_
Say2: LFM _Raidname here_ _insert class_
Invites
Rollenverteilung, du machst jenes, er dieses usw.

Solange der Spieler dort keine Stadt bauen, die Wirtschaft und die Spielwelt selbst beeinflussen kann ist wow lediglich ein nettgemachter Clon jedes xbeliebigen Asia-Grinders
 
Wer denkt bei WoW geht es allein um Items (auch) - der läuft wohl mit Scheuklappen durch Azeroth und die Scherbenwelt. Gerade mit WotLK bekommt die Story wieder mehr Auftrieb. (Wer die Beta gezockt weiß das)

(Über das riesige Warcraft-Rollenspiel Universum rede ich hier erst gar nicht.)

Solange der Spieler dort keine Stadt bauen, die Wirtschaft und die Spielwelt selbst beeinflussen kann ist wow lediglich ein nettgemachter Clon jedes xbeliebigen Asia-Grinders

Ich glaube jeder MMORPG Kenner wird mir zustimmen, WoW beinhaltet mehr Story als jeder Aisa Grinder den ich je gespielt habe.
 
f1delity schrieb:
Solange der Spieler dort keine Stadt bauen, die Wirtschaft und die Spielwelt selbst beeinflussen kann ist wow lediglich ein nettgemachter Clon jedes xbeliebigen Asia-Grinders

Du verkennst Ursache und Wirkung. Wenn, dann ist es umgekehrt - die Asia Grinder sind Clones von WOW, wobei beim Clonen aber der gigantische Content von WoW weggelassen wurde.
 
Zurück
Oben