WoW mit Burning Crusade anfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drunken.panda

Captain
Servus,

ich habe mir soeben für 14€ WoW mit Burning Crusade im Battle Chest Paket gekauft.

Jetzt weiß ich allerdings das WotlK + Kata existieren.

Wie ist das denn jetzt wenn ich jetzt erst anfange, spiele ich zuerst in der alten Welt wo kaum Spieler sind, von lvl 1 - 60. Mit Burning Crusade dann bis lvl 70. Dann kann ich mir das WotLK.Addon kaufen bis 80 spielen und dann Kata für lvl 85 in der "neuen" alten zerstörten welt. Habe ich das richtig verstanden??? Oder macht es keinen Sinn ohne alle Addons neu anzufangen habe da keine Ahnung von.

Wie funktioniert das mit den neuen Klassen. Diese kann ich dann nicht auswählen, da ich das Addon WotLK und Cata nicht besitze oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
die alte welt ist wieder voll, da die alte welt die neue welt ist so zu sagen^^
du kannst kein todesritter machen erst mit wotlk (lvl55) und due kannst keine worgen/goblins machen erst mit cata.
ansonsten kannste normal bis lvl 70 spielen.

Also habe ich gar keine möglichkeit mehr die alte Welt kennenzulernen? :/

Also mit Classic kannst du zB als Ally keinen Schamanen auswählen und als Horlder keinen Paladin.
Hierfür brauchst du Burning Crusade (BC).
Mit Classic kannst du auch nur bis LvL 60 spielen.

Mit BC dann bis 70 und wie gesagt mit den beiden Klassen oben und 2 Völkern = Draenai (Ally) und Blutelf (Horde)

Hier kommst du auch in die Scherbenwelt ab LvL 58 um schneller auf 70 leveln zu können.

Mit WOTLK kannst du dir dann auch einen Todesritter leveln (man braucht aber einen Level 60 Char dafür da man ja ab lvl 55 anfängt)

Und du kannst ab 68 in Nordend um schneller auf 80 zu leveln.

Dann kannste noch cataclysm kaufen um auf 85 zu leveln. Ob du cata brauchst um die "Alte jedoch neue kaputte" Welt zu haben weiß ich nicht! Goblins und Worge auch nur mit Cata!

Wenn du vor hast länger zu spielen, kaufe dir alle Addons und fang an zu leveln :)

lg

Hi,

es ist so: Du spielst auch ohne cataclysm in der "neuen alten" Welt mit allen anderen zusammen, auch wenn du nihct cataclysm hast.Du kannst ohne Wotlk nur nicht nach nordent, also nicht über level 70 kommen und nicht den todesritter spielen. Ohne cataclysm kannst du die beiden neuen Völker Worgen und Goblins nicht spielen.

Leveln sieht so aus:
1-58/60 Kalimdor/Östliche Königreiche (Azeroth)
58/60-68/70 Scherbenwelt
68/70-80 Nordent
80-85 Wieder Azeroth

Nope! Da diese Zerstört ist.

(Wie gut das ich noch Classic gespielt habe, man waren das noch Zeiten) ;)
Mit Eiskronezitadelle habe ich aufgehört, ist ein drecksspiel geworden. Also ich kann es nicht empfehlen.
Alle die mit Classic angefangen haben verstehen mich sicherlich.

greeetz
Xsp

Xsp schrieb:
Nope! Da diese Zerstört ist.

(Wie gut das ich noch Classic gespielt habe, man waren das noch Zeiten) ;)
Mit Eiskronezitadelle habe ich aufgehört, ist ein drecksspiel geworden. Also ich kann es nicht empfehlen.

greeetz
Xsp

Ich habe mit Classic angefangen und damals schon MC BWL AQ40 etc geraidet und finde, dass es mit Cata wieder gut geworden ist.

Wotlk war echt schlecht!

Hatte immer so ein paar Tage damals mal angefangen mit der Trial und die alte Welt gefiel mir.

Find ich doof, dass die alte Welt zerstört ist und ich 0 gelegenheit habe diese zu spielen =(.
Als Veteran sicherlich gut als völliger Neuling doof, da man einiges verpasst.

Die alten Quests gibts ebenfalls nicht mehr?!

drunken.panda schrieb:
Also habe ich gar keine möglichkeit mehr die alte Welt kennenzulernen? :/
jein^^
die alte welt ist etwas verändert, aber größten teil vereinfacht und grafisch leicht aufgepeppt, lernst sie kennen.
aber man lvl auch schneller da es jetzt 85 lvl sind, früher haste für classic mal monate gebraucht, jetzt rusht man da durch wenn mans kennt:evillol:
ist also nichts schlimmes, classic raids (große gruppen schlachtzüge) gibts immer noch um erfolge zu farmen, also alles bis auf "kleine" änderungen geblieben.
und verbesssert zt mehr flugpunkte in den ländern und so.
also ein rückschritt oder das was fehlt ist es auf jeden fall nicht;)

Xsp schrieb:

Teilweise. Ich habe auch mit classic angefangen.
Das neue spiel gefäält mir auch nicht mehr so gut. ABer wenn du erst mit cata anfängst, ist es ein spiel wie jedes andere, und nichts hat sich verändert.
Aber eins kann man einfach nicht abstreiten: Die Community ist zum kotzen!

Ne will ich nicht*mit Cata anfangen*, da ich jetzt für 14€ classic mit BC günstig bekommen habe und dann unter Umständen "aufrüsten" will. Da ich aber nicht weiß ob es mich als Strategiespieler lange motiviert und ich mit anderen Rollenspielen schon meg Fails hatte wollte ich vorerst nicht mehr ausgeben aus 14+monatl. Kosten.
Ergänzung ()

Eine Frage noch wie ist das mit den alten Quests z.b. im Anfangstaurengebiet *das habe ich damals mehrmals angefangen und bis Lvl 15 gespielt* gibt es diese noch oder wurden alle alten Quests über den Haufen geworfen? Wenn das so wäre würde ich evtl auch ne andere Klasse wählen aber ansonsten gefielen mit die Tauren gut ;).

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise gibts die alten Quests noch, teilweise wurden sie überarbeitet und manche sind auch weg, dafür gibts evtl. ganz neue...

Ist recht unterschiedlich. Auf meinem Weg durchs Startgebiet der Nachtelfen hab ich aber genau das erlebt: viele bekannte Quests, ein paar die ich vermisst hab, eine neue und eine veränderte (das mit dem Wasser aus den Mondbrunnen sammeln wurde Storytechnisch angepasst, kommt auch ein schöner Abschluss noch dazu)

Auch in den anderen Gebieten läufts ähnlich... einiges Bekanntes aber auch viel neues, abhängig davon wie sich das Gebiet verändert hat. Manche sind noch recht ähnlich geblieben andere wurden stark verändert.

Alles klar, dann werde ich das ab Morgen mal antesten oder besser gesagt übermorgen. Das Downloaden dürfte ne Weile dauert auf Version 4.xx von 2.xx ^^.

Bzw ab heute evtl. schon habe schon von der Trial ne Menge gedownloadet, Morgen kommt dann das Spiel von Amazon Prime joar.
Gut so ^^

Danke für die zahlreichen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm habe die DVD's ja noch nicht aber ich denke doch, dass die Version 2.xx haben werden ?!?

Allerdings lade ich bereits von der 10 Tage Trial runter und wandel die dann um somit entfällt das sowieso ;).

Wrath of the Lich King brauche ich dann nur für den Todesritter und für was sonst noch?

Kann ich mir dann ja sparen und als nächsten Schritt direkt zu Cata gehen.

naja wer sagt die alte alte welt vor bc war was tolles... hört pls auf mit diesem gerede von wegen damals war alles besser alles war bunter toller spassiger...das leveln war der letzte dreck alles hat sich hingezogen und ja ich hab 8 twinks dadurchgezogen der 9te nen blutelf paladin und der 10te nen todesritter und ja es war mühsam die gebiete waren menschenleer. im vergleich zu jetzt wo die questabläufe viel flüssiger sind die story wurde überarbeitet und es wurde an allen ecken und kanten geschliffen um nun das verbesserte questerlebnis von 1 - 60 hervorzubringen.

und hol dir gleich alle add ons somit hast gleich zugriff auf alle aktuellen features und möglichkeiten und soviel kostet der kram aich nu nicht mehr.

und falls jemand fragt.. ja ich spiele seit das olle spiel draussen ist ja ich hab alles ind er alten welt gesehen und miterlebt und ich begrüsse die neuen und überarbeiteten gebiete im neuen alten azeroth.

und pls komm keiner daher von wegen er spielt wow seit der beta und bla und blubb kusch in die ecke .. und hundeplatz.

fazit ist es lohnt sich wieder zu spielen es macht mehr spass es ist wieder etwas mehr herausfordernd

Ne ich kaufe mir nicht erst für runde 50€ die 2 letzten Addons dazu, da die nachher eh nur rumliegen, wenn ich dann doch keine Lust mehr auf WoW habe. So viele Einschnitte gibt es dann ja doch nicht ohne Addons, wenn ich das richtig aus den Posts rausgelesen habe.
Ergänzung ()

Gibt es Server die ihr mir von der Spieleranzahl empfehlen würdet?

Evtl. einen in dem viele Beginner sind!?

Jo, die alte Welt hatte durchaus ihre richtig schönen Seiten, aber viele Quests waren nur 0815 Platzhalter... die wirklich schönen Story-Quests musste man suchen... das ist jetzt viel schöner, man wird durch die Gebiete geleitet und bekommt viel mehr von der Welt und der Story mit.

Ein paar Sachen von damals vermisse ich aber irgendwie... halt so spezielles wie die Tribut-Runs in Düsterbruch oder die wirklich epischen 60er Inis... die hatten noch Größe ;-)

Was WoW meiner Meinung nach noch fehlt ist mehr PvE-Kontent im End-Lvl-Bereich abseits vom Raiden. (vermutlich kommt gleich wieder Technocrat und erklärt mir was MMOs sind ;-), aber ich bin halt n bissl von FFXI verwöhnt, da gibts durchaus nette Sachen, z.B. Nizul Isle Floorclimb, so ne Art Puzzle-Dungeon ;-)

@TE: Du brauchst WotLK um auf das nötige Lvl für die Cataclysm-Inhalte zu kommen.
Mit Lvl 70 bekommst du weder Quests in den neuen High-Gebieten angeboten, noch kannst du die Mobs umhauen.

Server kann ich keinen empfehlen, da ich nicht mehr aktiv bin. Allerdings sollten genug Spieler in den neuen alten Gebieten neue Chars leveln, da wie gesagt Quests und Landschaft überarbeitet wurden. Per Dungeonbrowser finden sich eigentlich auch recht leicht Instanzgruppen.
-> Das sind zufällig zusammen gewürfelte Gruppen. Du bekommst hinterher zusätzlich Gold, einen brauchbaren Gegenstand und Erfahrungspunkte. An- und Abreise entfällt, da du direkt in die Ini und anschließend zurück geportet wirst.

ps.: Ich würde auf jeden Fall auf einem PVE-Server anfangen. Der Unterschied zu PVP-Servern liegt darin, dass du von Spielern der anderen Fraktion nur in deren Territorien und umkämpften Gebieten angegriffen werden kannst. Ich konnte dem PvP in WoW nicht viel abgewinnen. Als lowlevel Char während dem leveln von Highlvls umgehauen und evtl. noch becampt zu werden find ich nicht spaßig. Andersrum fand ichs auch net interessant.
Battlegrounds/Arena/Openpvp-Gebiete gibts genauso auf PVE-Servern und werden auch genauso genutzt. Wenn du drauf stehst, kannst du dich trotzdem mit /pvp überall angreifbar machen.
Gerade jetzt trifft man wahrscheinlich häufig auf gegenerische Highlvl-Chars die sich die neue alte Welt angucken wollen.
Gruß

@Iceman: Stimmt:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben