• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Sucht breitet sich in den USA weiter aus

Mir fällt da nur noch ein, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen; also Sachen packen gehen. Nicht unbedingt als endgültige Maßnahme, wohl aber als Ausrufezeichen um zu zeigen, wie weit es schon gekommen und wie ernst es dir ist. Aber wer geht schon so weit denn was ist, wenn der Partner dies auch in Kauf nimmt, um weiter seiner Sucht frönen zu können? Allerdings wüßte man dann auch, woran man wirklich ist ...
 
Betreffs Mr.Zweig:

Was für ein armseliger Möchtegern-Weltverbesserer, wohnt bestimmt selbst noch "oben bei Mutti" und meint wie einige andre hier, über Gamer ablästern zu müssen,
statt einfach mal den Rand zu halten.

Es gibt traurige Individuen, so wie Mr.Zweig und die andren Nörgler, die sich als genauso armselig auszeichnen, wie die, die wegen eines Spiels "verwahrlosen".

Zu meinen, sich öffentlich gegen Spiele/r zur Wehr setzen zu müssen, ist genauso krank und weltfremd, wie "nur noch vorm PC abzugammeln".

Ich versteh weder die einen noch die andren, aber ein dahergelaufener Besserwisser, der bereits mich für nen Spielsüchtigen halten würde, allein weil ich WoW spiele,
wo nunmal einmal die Woche spielen zu nichts führt, sollte genauso auf den Mond geschossen werden wie Leute, die durch ihre Spielwut durchdrehen und Amok laufen.

Immer erst die eignen Leichen aus dem Keller schaffen, bevor man über andre herzieht!

in diesem Sinne...
 
Hallo Leute,

ich kann cococo nur zustimmen.

Bei mir spielt sich seit März 2005 die gleiche Geschichte ab, nur betrifft es meine Frau. Sie hat sich mit 45 Jahren vom wow-Virus durch meinen Sohn anstecken lassen. Nur ist der mit dem Spiel durch und hat nur noch wenig Interesse, anders meine Frau:

Täglich mindestens 4 Stunden, am Wochenende auch mal 6-9 bis in die Nacht. Familienleben/gem. Unternehmungen finden nicht mehr satt. Wird sie darauf angesprochen, versteht sie die Welt nicht mehr und spricht von "Hobby" und Unverständnis meinerseits. Absolut nicht mehr nachvollziehbar was da abgeht.

Entweder wird im wow-Forum gedaddelt, mit der Gilde gespielt oder alleine gezockt. Unsere Ehe steht echt auf dem Prüfstand und kurz vor dem aus. Soweit zu den Meinungen wow mache nicht süchtig.

Alles Quatsch!!

Das Spiel scheint ein hohes Maß an Suchtpotenzial zu haben, da die Spieler plötzlich in einer eigenen Welt leben und sich von Freunden und Bekannten total isolieren.

Ich will hier keine guten Ratschläge für die Rettung meiner Ehe, sondern nur einen Beitrag leisten, der aufzeigen soll, dass für die einzelnen Spieler die Sache nicht mehr
eigenverantwortlich steuerbar ist.

mfg
 
Trost für Dich: Du bist net alleine :freak:

Ich finde es auch traurig....
Letztens frag ich Kollege: Wie siehts aus so rein Berufsmässig?
Antwort: Wieso? Ich bin doch Schmied.........:freak: ³

Das kann allet net sein.... ich frag mich wie lange es dauern wird,
bis die ersten TV Berichte kommen und die Medien sich daran aufgeilen....
Frontal 21 reibt sich schon die Hände :rolleyes:
 
Ich habe nie mit WOW angefangen, obschon ein Kollege auch SüCHTIG ist. Das faire an ihm: er weiss, dass er süchtig ist und diskutiert nicht um den heissen Brei rum. Und er hat genug (Sozial-) Kompetenz um das für sich zu beurteilen ;-)

Er ist kaum ansprechbar, meines Erachtens steht es bei ihm auch immer auf der Kippe ob Job/Zweitausbildung noch Priorität hat.

Erstaunlich trotz allem war, dass er mal damit aufgehört hat in einer Phase wo er Prüfungen hatte. Danach allerdings hats ihm wieder total den Ärmel reingenommen. Und da ich auf meine Mails erst nach 4 Tagen eine Antwort bekomme (früher lag das im Bereich von 5 Minuten) nehme ich an, dass es heute schlimmer ist als vorher.
 
das ding mit WoW ist dass es bis lvl 60 wirklich hammer süchtig macht...aber danach kommt absolut nichts, ausser 40-mann instanzen....und wenn man dann das ganze epic set hat? was kommt dann? richtig erst recht nichts. eine riesige zeitverschwendung.
nicht umsonst verticken viele 60er mit top ausrüstung bei ebay...weil du davor hängst und dich irgendwann einfach fragst: "was zum geier mache ich hier?"
 
zum geier mache ich hier?"
Das hab ich mich bereits mit Level 57 gefragt. Darum wird es demnächst mein WoW-Exemplar auch bei Ebay zum ersteigern geben. Das Spiel ist irgendwann einfach nur langweilig und wie man nach diesem völlig öden Spielablauf süchtig werden kann, dass ist mir ein Rätsel. Dazu kommt eine Community, beschissener geht es kaum. Egomanen, Vollspasten und Superdeppen wohin man auch guckt.
 
und genau aus diesem grund hätte ich beinahe auf einem RP-PVP server angefangen...weil dort diese "spasten" und "egomanen" auf jeden fall seltener vorkommen....und auf den anderen servern kann man ja den allgemeinchat einfach ausmachen...was ich nämlich gemacht habe. dann spielt es sich sehr entspannend.
vor allem lockt blizz auch mit so tollen items und krassen waffen...aber wann hat man die schon? vielleicht dann wenn die eigenen augen quadratisch sind und das reallife komplett den bach runtergegangen ist.
 
th3o schrieb:
vor allem lockt blizz auch mit so tollen items und krassen waffen...aber wann hat man die schon? vielleicht dann wenn die eigenen augen quadratisch sind und das reallife komplett den bach runtergegangen ist.
Eben genau. Und es scheint genug solche zu geben, denen das wichtiger ist als reallife!
 
Hallo zusammen,

Dieser Thread ist zwar nicht mehr der neueste, aber wollte trotzdem noch was dazu beitragen.
Ich habe auch mal Wow gespielt, hatte von einem Kumpel einen zehn-Tage-Account bekommen. Weil ich zu der Zeit nichts besseres zu tun hatte, habe ich sehr obszessiv
gezockt und bin in diesem Zeitraum dann auch auf meine 50Stunden gekommen(davon zwei Tage gar nicht gespielt).
Das liegt aber auch daran, dass ich einen Hang zu Extremen besitze und wenn irgendetwas ausprobiert werden muss, dann gleich richtig.
Aber als das ganze vorbei war, hatte ich nicht den unaufhörlichen Drang,
unbedingt weiterspielen zu müssen. Ich habs mir auch bis heute noch nicht zugelegt,
was aber einen anderen driftigen Grund hat, auf den ich auch noch zu sprechen komme.
Was meine zwei Kumpels betrifft, die Zocken zwar immer noch fleißig, wissen aber auch wanns
genug ist und haben auch immer wieder mal längere Spielpausen drin.
Ich denke dass man grade am Anfang, wie bei so vielen Spielen, eine besondere Motivation verspürt, sich daraus ein gewisser je nach Spieler mehr oder weniger ausgeprägter Ehrgeiz
entwickeln kann, der aber beiden meisten auch irgendwann wieder abklingt.
Hier möchte ich anbringen, dass Blizzard, und das muss man neidlos zugeben, ob man jetzt ein "Fan" von solchen Spielen ist oder nicht, sich schon äußerst viel hat einfallen lassen, betrachte man nur mal die millionen Details, um den Spieler in eine richtig eigene Welt mit
verschiedensten Aufgaben und Möglichkeiten zu entführen.
Nun, für manche trifft das Entführtwerden wohl auf längere Zeit zu.
Es ist best. kein Zufall, dass das Spiel soviele Leute vor ihren Monitoren bannt,
denn die, ich nenne sie jetzt einfach mal "Initiatoren" dieses Spiels, haben diesen Faktor, wie man am besten soviele User wie möglich erreicht, fesselt und auch neu dazugewinnt, auf jeden Fall berücksichtigt. Das ganze fällt dem Marketing- und Marktstrategiebereich zu.
Nun, das gibts bei ausnahmslos allen Spielen, nur ist es vielleicht bei WOW auffälliger.
Was mich stört ist, dass man monatlich einen doch stolzen Preis von ca.13€ abdrücken muss,
um dabei zu bleiben. Gut, die Server sowie auch die Mitarbeiter die permanent an neuen Updates arbeiten usw. müssen auch bezahlt werden(übrigens, die suchen ständig Mtarbeiter), bezieht man jedoch die hohen Verkauszahlen weltweit mit ein, hätten auch schon 2-3 € pro Monat genügt. Die haben sich wohl gedacht, probieren wir's aus, wieviel Leute mitziehen, und siehe da es funktioniert. Wieseo sich mit einem kleinen Stück Kuchen zufrieden geben, wenn man gleich die ganze Torte haben kann?
So, aber das weicht jetzt schon vom Thema ab.
Mein Resumee:

Jeder Mensch beschäftigt sich mit seinen persönlichen Gegenwelten zum (Arbeits-)Alltag.
Der eine schwelgt in Urlaubserinnerungen, der andere überlegt wie er ein Videospiel zu lösen hat, der nächste macht Sport, der nächste liest gerne Bücher....
Wichtig ist dabei nur, wie derjenige damit umgeht, um nicht ins Extrem zu fallen.
Denn alles, was man permanent und dauerhaft übertreibt oder auch sich selber zufügt (z.B
bei einseitiger Ernährung schon angefangen), wirkt sich früher oder später negativ aus.
Bei hier genannten Beispiel WoW wäre wirklich dann erst die Situation besorgniserregend,
wenn der Spieler einige oder sämtliche soziale Kontakte, die er bisher immer pflegte,
komplett abbricht oder irgendwelche grundlegenden (negativen) Persönlichkeitsveränderungen eintreten.
Solange jeder Herr seiner Situation ist, und weiss
wann Schluß ist, kann man alles machen (Das gleiche gilt auch für z.B. Drogenkonsum).
Es wäre jetzt nicht richtig, nur die Spieleindustrie für diverse "Süchtlinge", wie sie hier schon betitelt worden sind, verantwortlich zu machen. Das hat meist mehre tiefere und vorangehende Gründe, die schon die Person in sich trägt, ebenso wie eine gewisse Labilität. Wenn jemand wirklich ernsthafte Probleme bei sich oder anderen erkennt, sollte dann besser doch professionelle Hilfe um Rat fragen.
Desweiteren handelt es sich bei den "schweren" Fällen eher um Einzelschicksale, die dann durch die Medien, wie so vieles, gepusht und aufgebauscht werden.
Ich erinnere mich grade an die Situation, dass gewaltverherrlichende PC-Spiele schon zu Amokläufen in Schulen geführt haben sollen.
Wer von den Lesern hier hat wohl schon mal ein eben genanntes gezockt oder zumindest angespielt?
Oh ja wohl sehr viele, ich trau mich sogar zu sagen fast alle!
Und was ist passiert?
Ja richtig: Gar nix!
Deswegen alles nicht so eng sehen hier,
auch andere Meinungen respektieren und andere ihr Ding machen lassen,
solangs nicht bedrohliche Ausmaße annimmt!

Bis neulich

Kunglao
 
so ich geb ma auch meinen senf dazu ab.. :D
@ juppy59: meinste das mit deiner frau wirklich ernst? :lol: das ist echt krass...
naja...
meiner meinung nach ist das spiel auch wieder nicht so toll... kp...
n drecksspiel würde ich s nicht nennen aber trotzdem scheiße... kapier nicht, wie leute da 12 std am tag davor sitzen und sowas zocken können? wird das nicht langweilig? meine "freunde" sind auch voll wow-süchtig...
naja... ICH auf jedenfall werde s nicht spielen...
MfG
PS: ich will damit keine wow-spieler beleidigen.. also nicht gleich überreagiern... :D
________________________________________________________________________
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass es hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht" --> Zitat von C. Göetz
 
Ich weiß ja nicht wie Alt ihr hier alle seit aber mein Gott ich bin 16Jahre alt und bin wie die meisten Jungen Menschen nur am Saufen und zoggen .
Spiel sucht hin und her es gibt viele Sachen von dem man abhängig werden kann (Zigaretten usw.). Ich frage mich da nur warum wird die Spiele industrie hier speziell WoW so der Maßen in den Dreck gezogen warum haben alle Leute etwas dagegen das manche Leute sich halt lieber dem Fortschritt anschließen? Seit doch mal ehrlich was denkt ihr wird in 50 Jahren sein da werden wir von zu Hause aus ALLES aus machen.
Es gibt viele Leute die geben der Spieleindustrie die Schuld für manche schlimme Taten , ich will jetzt auch nicht abstreiten das das nicht vom zocken kommt , aber z.B das Drama Erfurt da hat man auch gesagt das der Typ CS auf seinem Pc hatte und deshalb Amok gelaufen ist , aber wie kann er denn Amok laufen wenn er keine Waffe hat ? Die hat er nähmlich aus dem RL und zwar aus einem Schützenverein. Ich selber mache Sportschießen und kann mal eben so mir ne Waffe holen und Leute abknallen. Ihr könnt das nicht einfach so sagen das WoW scheiße ist nur weil ihr so denkt der Mensch ist ein Individum und das kann man nicht Clonen oder so . Wer spielen will und dabei auf dem Teppich bleibt und noch klar kommt ist das wohl okay .
Wenn die Spieleindustrie weiter eingeschränkt wird würden noch Ärmer sein weil aus meiner Klasse kaufen sich 12Jungen Monatlich
1-5 PCspiele das wären ca.40€ pro Spiel bei 3 Spielen pro Spieler das wären 120€ die einer Kauft bei 12 Menschen wären das wieder
1440€ bei 12 Spielern davon wären dann rund 275€ an Steuern. Und das allein in meiner Klasse . und es gibt ja ne MENGE Spieler in Deutscland .
 
Schippedaya schrieb:
ich bin 16Jahre alt und bin wie die meisten Jungen Menschen nur am Saufen und zoggen .
Spiel sucht hin und her es gibt viele Sachen von dem man abhängig werden kann (Zigaretten usw.).

lol,
Nur weils mehrere Sachen auf der Welt gibt vond enen man Abhängig werden kann heißt dass noch lange nichts dass eine Sucht plötzlichw as gutes ist. :D

Aber ohne dich jetzt persönlich zu meinen.
Die Meisten die schon Süchtig sind, leugnen es doch eh, und versuchen sich rauszureden und mit Argumenten zu trumpfen die eigentlich keinen halt haben.
 
Ich als ex wow Süchtiger,

Ich hab vor 2 Wochen Schluss gemacht mit WOW, und das aus gutem Grund.

1. 8 Stunden am Tag war normal
2. trotz des vielen spielen ab und an Unzufriedenheit aber aufhören ging nicht
3. Vernachlässigung des normalen Lebens

Meine Freunde spielen noch alle da ich sie zu wow gebaracht habe bin ich selber schuld. Früher hat man sich oft getroffen, heute bekommen sie es nicht mal hin sms oder mit mir zu tel.

WOW begünstigt die Sucht,

1. Dungeon Raids die mal eben 3-7 Stunden dauern
2. Schlachtfelder mit Wartezeiten von 30min-2std
3. pvp wo nur Dauerzocker Rang 10 und höher schaffen können

Leute die viel Freihzeit haben oder schwach sind können bei wow usw schnell in eine sucht fallen.
Für alle die ab und an mal da 1-2 Stunden zocken und alles andere machen weg gehen und nicht Termine nach wow legen sind über irgendwelchen Süchten und zwängen.

Ich werd sicher wieder ein MMORPG zocken aber keins mit Stundenlangen Dungeons und wird ich nicht mehr als 2 std am Tag zocken, dann lieber mit Freunden Karten spielen und Chillen.

Testen kann man die Sucht einfach, wenn du drei Tage ohne wow klar kommst ohne zu denken ,,ohne bier und wow dreht homer durch,, dann seit ihr noch clean
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schön für die Prodozenten von wow !!

Aber ich finde das Spiel garnich so toll wie so viele sagen !!

Ich finde das eher Langweilig !!!

Naja jedem das seine^^


Ps: Css ist VIEL besser :D:D:D:D

Gruß Raptor
 
www.wowsucht.de.vu

Ein neues Forum, in dem man anscheinend mal seine WoW Probleme (oder auch wenn man Bekannte betroffen sind etc.) loswerden kann. Find ich ne gute Sache, dass das endlich mal zur Sprache kommt, da ja anscheinend viele Leute darunter leiden....
 
Hi!
möchte nun auch mal mein Senf dazu geben: ;)
Also ich kann ja verstehen das manche Spiele einen richitg fesseln! Habe auch beispielsweise HalfLife 2 und Oblivion in den ersten paar wochen als sie rauskamen fast täglich mehrere Stunden gezockt, wobei ich die Zeit auch absolut vergessen hatte, jedoch hat sich das auch alles wieder gelegt!
Habe selber auhc schon WoW gespielt und finde es eigentlich recht Sinnfrei bzw langweilig! Vorallem ist mir das Geld dafür viel zu Schade. Ich verstehe einfach nicht was die Leude an dem Spiel Soo toll finden das sie es Tag und Nacht spielen müssen und das über mehrere Monate hinweg! :hammer_alt:
 
Ich bin mir nicht so sicher was die Sucht angeht aber wie ich mitbekommen habe lassen sich die meisten Spieler von bezahlten Chinesen Hochleveln! Ich finde das krank 208€ zu bezahlen um sich von level 1 bis lvl 60 leveln zu lassen.


mfg Sniperx
 
Neikon schrieb:
Hi!
möchte nun auch mal mein Senf dazu geben: ;)
Also ich kann ja verstehen das manche Spiele einen richitg fesseln! Habe auch beispielsweise HalfLife 2 und Oblivion in den ersten paar wochen als sie rauskamen fast täglich mehrere Stunden gezockt, wobei ich die Zeit auch absolut vergessen hatte, jedoch hat sich das auch alles wieder gelegt!
Habe selber auhc schon WoW gespielt und finde es eigentlich recht Sinnfrei bzw langweilig! Vorallem ist mir das Geld dafür viel zu Schade. Ich verstehe einfach nicht was die Leude an dem Spiel Soo toll finden das sie es Tag und Nacht spielen müssen und das über mehrere Monate hinweg! :hammer_alt:


Ich glaube das liegt daran das du es zu kurz gezogt hast ,

vieler meiner kumpels haben am anfang echt gesagt so gut ist das Spiel ja nicht ,

nun zocken Sie Tag und nacht
 
Zurück
Oben