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[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. Teil II

Kann ich nicht zustimmen, 1x10 (für Marken und rare drops) und 1-2x25er reicht vollkommen aus, am Anfang versucht man halt im Normal Modus so möglichst vielen Mainchars gute Drops zuzuschustern und das auch ja alle ihre Marken bekommen. Aber mehr wie 35-40 Leute braucht eine "Top progress Gilde" da eigentlich nicht mehr, spätestens seit der Dual Specc. Und da wird auch keiner zum twinken gezwungen aber aufgrund der hohen Stunden des Nichts-Tuns kommt schnell was zusammen (man ist ja nach einem, spätestens zwei Abenden durch mit neuem Content).

Und was diese Gilden vom Rest der Welt unterscheidet sind nicht 1, 2 bessere Items sondern 25 Leute die auf Kommando sich mal 10 Minuten am Stück konzentrieren können. Ich habe seltenst Wipes erlebt, bei denen es wegen 150 dps mehr hier und 50 dps mehr da nicht hingehauen hat - aber im Feuer stehen geblieben, vorübergehende Orientierungslosigkeit oder einfach grobes Unverständnis der Encounter führen regelmäßig dazu, genau wie kein fundiertes und umfassendes Wissen über seine Klasse zu haben und damit das Bestmögliche zum Abschneiden des Raids beizusteuern.
 
Joar das stimmt schon.
Wenn man jetzt bei uns schaut bei der Blood Queen, die geht ca 3 sek vorm Enrage down im 25er.
Bei den Topp Leuten sind da locker 15 sek über, mit dem selben Gear wie wir das haben.
Gear is echt volkommen egal eigentlich, Algalon lag auch bei den Topp Gilden die mit T7 unterwegs waren.
Wenn ich mir vorstell was da die Tanks ins Gesicht bekommen haben schaudert es mir.

Najo was solls, aber die machen auch nix anderes mehr als WoW zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Pala wächst und gedeiht. Bin nu bei 75 angekommen. Die Retri-Skillung funktioniert mittlerweile sehr gut, zum Questen optimal, absolut keine Ruhephase notwendig, und Elite-Quests allein machen, auch kein Problem :D

Allerdings habe ich mir für die Instanzen eine Tank-Skillung als 2nd zugelegt. Hier stellt sich mir erneut die Frage: Welches Siegel sollte man für Trash und für Boss-Kämpfe nutzen. Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass sich für Trash-Gruppen 'Siegel des Befehls' anbietet, aber ich habe in Armory so gut wie keinen Tank gefunden, der das überhaupt mitgeskillt hat?! Oder erlernt man bis 80 noch andere gute Tank-Siegel?

Bin was Tanken angeht der absolute Noob, daher stellt sich mir ausserdem die Frage, auf welche Def-Stats man als Pala am besten gehen sollte: Verteidigung, Blocken, Parieren, Ausweichen, Stärke, ...?

Thanx
CK
 
Zuletzt bearbeitet:
CosmoKiller schrieb:
So, der Pala wächst und gedeiht. Bin nu bei 75 angekommen. Die Retri-Skillung funktioniert mittlerweile sehr gut, zum Questen optimal, absolut keine Ruhephase notwendig, und Elite-Quests allein machen, auch kein Problem :D

Allerdings habe ich mir für die Instanzen eine Tank-Skillung als 2nd zugelegt. Hier stellt sich mir erneut die Frage: Welches Siegel sollte man für Trash und für Boss-Kämpfe nutzen. Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass sich für Trash-Gruppen 'Siegel des Befehls' anbietet, aber ich habe in Armory so gut wie keinen Tank gefunden, der das überhaupt mitgeskillt hat?! Oder erlernt man bis 80 noch andere gute Tank-Siegel?

Bin was Tanken angeht der absolute Noob, daher stellt sich mir ausserdem die Frage, auf welche Def-Stats man als Pala am besten gehen sollte: Verteidigung, Blocken, Parieren, Ausweichen, Stärke, ...?

Thanx
CK

Bin bei meinem Twink seit kurzem als Second auch Tank und kann dir zumindest das mit dem Tanksiegel mit Sicherheit beantworten^^
Das Tanksiegel ist das Siegel der Verderbnis also das DOT Siegel.

Und wegen den Stats ist bis 80 egal kannst theoretisch in Retri Sachen tanken (gut mit nem gelangweilten Heiler geht das in Heros auch locker^^)
Ansonsten auf lvl 80 Def bis du bei 540 ankommst und dann sind Parieren und Ausweichen bestimmt sinnvoller als Blocken weil du da komplett Schaden vermeidest und den nicht nur verringert.
Stärke kriegste mit besserem Gear automatisch mit, ansonsten bisserl Ausdauer sockeln und das passt^^
 
Mal den Channel hier ein wenig Abstauben.



Ich hab hier ein Video gefrapst, von dem wohl besten Destrolock der Arena. Ein wenig PVP muss halt auch mal sein. Schauts euch an und sagt mir, was ihr von dieser Kanone haltet... :D

Klick mich!
 
guten Morgen,

nach 4 try Abenden haben war nun den ollen LK auf die Bretter geschickt, was für ein toller Raid das gestern war :)

Mich würde mal interessieren wann man wieder auf den neuen LK aka Bolvar trifft.
Der Style von dem Typen ist mal echt nice.
Deathwing soll der Oberbösewicht werden in Cataclysm aber Bolvar hmmmmm.
Wenn man noch nie Ally gespielt hat (so wie ich) kennt man den normal überhaupt nicht außer für die paar Quests in der Drachenöde und dem "Tor-Video".

Grüße
 
GZ Mac_Leod. Wir wären auch gern so weit aber seit 2 Tagen macht uns der Server Lag derart zu schaffen dass an den LK gar nicht zu denken ist.
Gestern haben wir den ganzen Abend für die Vampir Lady gebracht (1h Pause dazwischen, was aber auch nicht geholfen hat). Wenn da Lag spikes von ein paar Sec dabei sind funktioniert das ganze "Du beist den usw." einfach nicht.
 
Cataclysm Stat & System Changes
Quote from: Eyonix (Source)
As many of you know from panels at last year’s BlizzCon and posts here on the forums since then, Cataclysm will bring about major changes to familiar character stats such as Intellect, Armor Penetration, Defense, and others, ultimately designed to make the effects of stats more easily understandable and make gear choices more interesting. As these changes will have a significant impact on how stats work and relate to one another, today we wanted to offer you a closer look at exactly what’s in store and explain some of the rationale before Cataclysm arrives.

The most obvious question these changes raise is "Why are stats being changed, and why now?" As the game has matured, we've run into increasingly complex issues with the current stat system. Many stats are inherently confusing, and the way they interrelate can feel convoluted. Attack Power, for example, currently translates to damage, but so does Armor Penetration. Defense provides five different statistical benefits of varying utility. Mana regeneration involves understanding multiple stats and rules and often ends up being irrelevant anyway. In addition, the difference between a "good stat" for a class and a "bad stat" can be extreme. Some casters want Haste but not Crit; hunters want Armor Penetration but not Haste. There are other overarching issues, as well, such as Intellect not being very exciting for casters despite it being a core stat -- and these are just a few examples.

Our ultimate goal is make gear a more interesting (and less confusing) choice by making each stat valuable to more players. While the reasoning behind some of the following changes may be clear, we understand that you may have questions about some of the less obvious alterations, and we'll do our best to answer any questions you may have here on the forums.


What You’ll See on Gear

Stamina - Because of the way we will be assigning Strength, Agility, and Intellect, non-plate wearers will end up with more Stamina than before. Health pools will be much closer between plate-wearers and other classes.

Spirit - Come Cataclysm, this stat should only be found on healing gear. Non-healing casters will have other systems in place to regenerate mana, and we are designing special solutions for Elemental shaman and Balance druids who often share gear with healers (more on this below). Raid buffs that currently boost Spirit (such as Blessing of Kings) will only boost the primary stats of Stamina, Strength, Agility, and Intellect. We are also likely changing the five-second rule and other quirks of the current regen system.

Intellect - Intellect will now grant Spell Power (more on this below). Intellect will also provide less mana than it currently does.

Haste - Haste will become more attractive for melee classes by allowing them to recover resources such as energy and runes more quickly. Our intention is for Haste to let you "do stuff" more often.

Block Rating - Block is being redesigned to scale better. Blocked attacks will simply hit for 30% less damage. Block rating will improve your chance to block, though overall block chances will be lower than they are today.

Parry - Parry no longer provides 100% avoidance and no longer speeds up attacks. Instead, when you parry an attack, it and the next attack will each hit for 50% damage (assuming they hit at all). In other words, Dodge is a chance to avoid 100% of the damage from one attack, Parry is a chance to avoid 50% of the damage from two attacks, and Block is a chance to avoid 30% of the damage from one attack.

Mastery - This is a new stat that will allow players to become better at whatever makes their chosen talent tree cool or unique. It's directly tied to talents, so what you gain from improving this stat is entirely dependent upon your class and the talent specialization you choose. We’ll talk more about specific Mastery benefits in the future.

Armor - The way Armor mitigates damage is not changing, but the Armor stat has been rebalanced to mirror changes to the armor curve in Cataclysm. As a result, bonus Armor will go down slightly overall. We are also changing the mitigation difference among armor types so that plate doesn’t offer so much more protection than mail, leather, and cloth.

Resilience - This will only affect damage done by players and critical damage done by players. It will not impact crit chance, mana drains, or other such effects.

Strength, Agility, Hit Rating, Expertise, and Critical Strike Rating - These will all still appear on gear as well. Aside from situations mentioned elsewhere in this list, in general these will function similarly to how they do now, though the details -- such as how much Hit Rating you might need to effectively combat high-level creatures (more on this below) -- are likely to change.


Being Removed from Items

Attack Power - This stat will no longer be present on most items as a flat value, though it will still show up on some process. Strength and Agility, which will be present on items, will grant the appropriate amount of Attack Power (generally 2 Attack Power per point of Strength or Agility) depending upon which stat a particular class favors. Agility may provide less Crit than it currently does.

Spell Power - Spell Power is another stat that you'll no longer see present on most items. Instead, as mentioned above, Intellect will grant Spell Power. One exception is that caster weapons will still have Spell Power. This allows us to make weapons proportionately more powerful for casters in the same way they are for melee classes.

Armor Penetration - This stat will no longer be present on items. Armor Penetration will still exist in talents and abilities.

Shield Block Value - This stat will no longer be present on items, since the amount blocked is always proportional to the amount of damage done. Talents and other effects might still modify the damage-reduction percentage from 30%, however.


Going Away Completely

MP5 - This stat will be removed from the game completely. Holy paladins and Restoration shaman will be redesigned to benefit from Spirit.

Defense - Defense is being removed from the game entirely. Tanking classes should expect to become uncrittable versus creatures just by shifting into Defensive Stance, Frost Presence, Bear Form, or by using Righteous Fury.

Spell Ranks - Spell ranks will cease to exist. All spells will have one rank and will scale appropriately with level. The levels at which you can learn certain spells are being changed in order to fill in some of the gaps, and we will be introducing some new spells to learn along the way as well.

Weapon Skill - This stat will be removed from the game completely. Classes will start with all the weapon skills they need to know and will not need to improve them.


What Else You Should Know

Combat ratings - All ratings will be much harder to "cap out" at maximum gear levels. Ratings will be steeper in Cataclysm, and creatures in later tiers of content will be harder to hit or crit, similar to how level-83 mobs are harder to hit or crit than level-80 mobs.

Reforging - While these changes will go a long way to making a wider variety of stats more attractive, we understand that sometimes you simply don’t want more Hit Rating on your gear or you’d rather have more Haste than more Crit. In Cataclysm, we are going to give players a way to replace stats on gear as part of the existing profession system. As a general rule of thumb, you’ll be able to convert one stat to 50% of another stat. While some conversions (like converting Stamina to Strength) won’t be permitted, the goal is to let you customize your gear more.

Gems - We are changing the gem colors of a few stats as a result of these adjustments. For example, Hit is likely to be blue instead of yellow. We'll have more details on this in the future.

Changes to Existing Gear

As with previous expansions, we plan to roll out these changes and modify all existing gear shortly before Cataclysm launches, though it’s still too early to say exactly when. For the most part, the gear you have will still be good for you, though there will be exceptions, such as warriors using leather and mail armor.

If you are a tank (druids excepted), expect to see:
No more Defense on gear. Existing Defense becomes Dodge, Parry, or Block Rating.
No more Block Value on gear. Existing Block Value becomes Block Rating.
You’ll have as much Stamina as you’re used to, though you may notice your tanking plate has a bit less Stamina than a comparable piece of DPS plate, since we tend to take the gem budget out of your most attractive stat.
Bonus Armor on gear will go down slightly.

If you are a melee DPS class, druid tank, or hunter, expect to see:
A lot more Stamina. Bear-form Stamina scaling will be lowered as a result.
Strength if you wear plate. Agility if you wear mail or leather.
Existing Attack Power becomes Agility and Stamina.Armor Penetration becomes Haste or Crit.
No Intellect on melee gear. Hunters won’t need Intellect since they will no longer use mana. Shaman and Retribution paladins will get mana and spell damage in other ways.

If you are a DPS caster, expect to see:
A lot more Stamina.
All of your Spell Power converted to Intellect and Stamina.
No Spirit. You won’t miss Spirit, though, because you won’t need it for DPS or mana regen.

If you are a healer, expect to see:
A lot more Stamina.
All of your Spell Power converted to Intellect and Stamina.
Spirit instead of MP5. You’ll probably be happy with Spirit, though, because mana regen is going to matter more than it does currently. Healing paladins and shaman will benefit more from Spirit than they do currently.

If you are a Balance druid or Elemental shaman:
You will still share gear with Restoration druids and shaman.
Your gear will have Spirit on it. It won’t have Hit on it.
You will have a talent that converts Spirit to Hit. We will adjust talents accordingly so that you want about as much Spirit as, say, a warlock wants Hit.
Hit on rings and other such gear will still benefit you.
Raid buffs will no longer boost Spirit, so you shouldn’t find yourself unexpectedly over the Hit cap because of buffs.

Many lower-level items with nonsensical combinations of stats, such as Agility and Spirit, will be changed. We're also updating quest rewards, trade skills, and loot drops to support better itemization for class builds that weren't widely available or used prior to The Burning Crusade (such as Balance druids).

We're aware this is a lot of information to take in, but this is still only a piece of the larger picture, and many of these changes rely on integration with other systems we haven't yet discussed in detail. In the weeks and months ahead, we'll continue to tell you more

Meine Meinung dazu:
- Int statt Spellpower: ist mir eigentlich egal, führt ja zum selben Ergebnis. Nur dass die Waffe für Caster durch die Änderung wesentlich wichtiger werden soll, finde ich gut. Endlich kann man sich als Caster auch mal über neue Waffen freuen. Hoffentlich bauen sie auch gute Skins ein, ich kann mich noch an mein Sunflare erinnern, was nicht nach beste verdammte casterwaffe in bc aussah, sondern nach nem grauen lvl 13 dolch!
- Stamina-erhöhung auf Stoffklamotten: Finde ich gut, ich fand es schon immer ungerechtfertigt, dass warries durch ihr arenagear auf wesentlich mehr hp kommen als stoffklassen (zumindest priester und warlock müssen auch extrem schaden tanken im pvp)
- wegfall von wille bei dd-castern: seltsam, war wille doch bei mir als shadow immer elementarer bestandteil des manareggens. wie soll das nun aussehen? Manareg alleine über int (replenishment) und aktiven fähigkeiten wie dispersion oder hervorrufung? Naja man wird sehen, ob blizzard da das balancing einigermaßen hinbekommt
- ebenso bin ich über das balancing bei mastery gespannt. mal sehen :D
- resilience: schaut nach einem heftigen nerf aus und der wiederkehr von drainteams, nachdem manadrain o.ä. nicht mehr davon beeinflusst werden soll. Aber muss man die genauen Werte auf lvl 85 für kennen.
- haste: schaut insbesondere für rogues nun nach einem interessanten stat aus, auf jeden fall eine sinnvolle änderung, wenn nicht sogar zu stark.
- zu den ganzen tankspezifischen änderungen kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus ^^

Grüße
Anfi
 
Ob das funktioniert, werden wir erst sehen, wenn Cataclysm zum ersten Mal läuft. Vorher sind alle Diskussionen sinn- und fruchtlos.
 
Moin moin,

Also die 25er Hardmodes sind mal wirklich heftig.
Von einem im Wirbel weiter impailenden ersten Boss bis hin zu Saufang der nach max 6 verteilten Marks liegen muss.
Endlich macht es mal wieder richtig Laune zu Wipen :)
13 % Saufang vor dem ersten Toten ist atm der beste Try gewesen.

Topic Cataclysm:

Die für mich beste Änderung find ich das man Skills wie HS nicht mehr spammen muss als Warrie. Fury oder Prot ist da ja egal.
Bin mal gespannt wie das funktionieren soll.

Enttäuschend find ich das Thrall immernoch keine ordentliche 2 Hand hat, nach seiner "Beförderung"...:evillol:


Edit:

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2010/march/battlecrywp.jpg


ok ich nehm es zurück, der neue Hammer sieht gut aus :)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab vorgestern wieder angefangen zu zocken und bin derzeit auf dem Stand von Anfang November 2009 (GS 5k/Ø iLvl 232). :)
Bin von Vek'lor nach Blackhand getranst und derzeit genieß ich einen belebten Server, ein volles AH und sich schnell füllende Raids.
Angenehm aufgefallen ist mir auch der neue Dungeonbrowser. Endlich kein lästiges hinfliegen/porten mehr. Negativ ist jedoch, dass ich als DD im Schnitt 20min benötige bis ich einer Gruppe zugewiesen werde.
Ist aber ein Tank mit mir in einer Gruppe und wir suchen, dauert es keine 30 Sekunden.

Was ich auch geil find: Ich spiele in 1680x1050 @ Fenstermodus (meine native Auflösung beträgt 1920x1080) und Grafikeinstellungen alle komplett auf niedrig.
Addons sind u.a.: DBM, Bartender, SexyMap, Auctioneer, AtlasLoot, FuBar, MagicRunes, Recount, Omen, Chatter, GearScore, PitBull 4, Quartz, ...
Im Hintergrund laufen immer mindestens Opera (mindestens 5 Tabs), WinAmp, TS 3.
Ich komme in 25er Raids auf ~50 FPS, und das mit einer OnBoard ATI Radeon™ HD 4200 :D
Ich finds einfach nur zu hart wie wenig Ressourcen WoW benötigt. Hätte nie gedacht, dass ich WoW mit meiner OnBoard Grafik spielen kann (vorallem 25er Raids). :)

Am Donnerstag geht es erstmal in ICC... bin schon gespannt.
 
Khaosprinz schrieb:
Addons sind u.a.: DBM, Bartender, SexyMap, Auctioneer, AtlasLoot, FuBar, MagicRunes, Recount, Omen, Chatter, GearScore, PitBull 4, Quartz, ...
Im Hintergrund laufen immer mindestens Opera (mindestens 5 Tabs), WinAmp, TS 3.
Ich komme in 25er Raids auf ~50 FPS, und das mit einer OnBoard ATI Radeon™ HD 4200 :D

Und wenn Du in Dalaran oder einer Tausendwinterschlacht mehr als 5 fps machst, freß' ich den Karton meiner 5870.
 
Khaosprinz schrieb:
Ich spiele in 1680x1050 @ Fenstermodus (meine native Auflösung beträgt 1920x1080) und Grafikeinstellungen alle komplett auf niedrig.

Ich liefer dir heut 'nen Screen vor der Ally Bank :D
 
Technocrat schrieb:
Und wenn Du in Dalaran oder einer Tausendwinterschlacht mehr als 5 fps machst, freß' ich den Karton meiner 5870.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig... WoW braucht vor allem CPU-Power und die hat sein P II zur genüge ;-)

@Khaosprinz: mein Beileid zu Laghand... freu dich schon auf Instanzwarteschlange und schlechte Performance...
 
Hehe, ich war ja selbst überrascht wie gut WoW läuft. Das kommt mir auch ganz Recht, da ich diesen Monat finanziell nicht so der Überflieger bin und mir gar keine 5850 leisten kann (und länger warten auf bessere Preise kann ich nun auch).

Also Lags hab ich bisher nur in Dalaran bemerkt... Wenn ich aufmounten will brauch ich entweder doppelt so lang oder es kommt zum Abbruch, da ich zu früh loslauf.
Aber Meldungen wie "Der Instanzserver ist voll" kamen noch gar nicht (weder in Inis noch Raids).

Aber das würde mich nicht einmal sooo sehr stören. Da fand ich die gähnende Leere auf Vek'lor um einiges katastrophaler.
 
Vek'Lor leer?

Ich bin von Alleria (Voller sever! 49% Ally 51% Horde)
Nach Destromath getranst (Voller Sever! 15% Ally
85% Horde)

Und das nur weil ich die gelegenheit hatte bei Karma reinzukommen (So ziemlich die beste Ally Gilde auf dem Realm).
Es ist so dermaßen langweilig da gerade wenn man von einem Realm wie Alleria kommt
 
Ich bin Ally, und Ally Seite auf Vek'lor war schon immer und ist nach wie vor tot.
Ich war 3-4 Monate in Sylvanas Watch, in meiner Zeit beste Gilde auf Ally Seite @ Vek'lor, und dann hab ich bis vorgestern eine Pause eingelegt :)
Ergänzung ()

So, hier der Screen:



Natürlich sind die FPS jetzt nicht der Burner, aber vergesst nicht: OnBoard ATI 4200 :D
 
Wtf ich hab die selben FPS aber ohne so ein onboard Zeugs...
Aber 25 im Raid, das währe mal ein Traum.
Das Soll mal einer verstehen.
 
auf niedrigen details hängt wow absolut an der cpu-leistung
 
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