• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - welche Addons sind hilfreich?

Harper

Lieutenant
Hi,

würde gerne von euch wissen welche Addons man eurer Meinung nach haben sollte.

Ich habe noch gar keine Addons und kenne mich da nicht so gut aus. Da es sehr viele Addons gibt, würde ich euch gerne nach euren Erfahrungen fragen.

Gibt es z.B. ein Addon, das bei einem Item direkt anzeigt für was man das genau gebrauchen kann? Z.b. das entsprechende Rezept bei einem Fisch.

Dann möchte ich noch ein Addon, das mir anzeigt wieviel Schaden das jeweilige Gruppenmitglied gemacht hat.

Und gibt es ein Addon, das mir genau zeigen kann wo ich mit meinem lvl am besten questen kann?

Und ein Addon, das mir anzeigt wo ich bestimmte Mats am besten erfarmen kann.

Danke & Gruß

Hallo,

also für Schadensanzeige gibt es Recount.
bei Carbonite wird auf der Map angezeigt mit welchem lvl man in nem Gebiet questen kann.
Mats bekommst du mit Mobmap angezeigt.

Gruß

Das Leveladdon, so wie du es suchst, ist eigentlich überflüssig.

In Hauptstädten werden dir meist an speziellen Tafeln, die für dich optimalen Gebiete angezeigt. Level bzw. Questaddons generell sind seit einigen Patches eh überflüssig, da WoW selbst Hilfestellung zu den Quests liefert und man nur noch den Punkt auf der Karte folgen muss.

Ich halte Atlasloot (Loot-Addon), Outfitter (Ausrüstungsaddon), Gatherer (Sammelberufeaddon -vielleicht das was du suchst), Recount (Schaden/Heilung-Meter) für sinnvolle Addons - neben Bossmods.

Leveladdon: Carbonite
Ist doch nochmal deutlich schneller als das interne WoW Addon

DmgAddon: Skada
Ist aber geschmacksache, alternativ Recount

Itemanzeige: AtlasLoot
Zeigt dir, wo was droppt.

Unitframes: ShadowUnit Frames
Sehr gut einstellbar und deutlich besser, als Blizzard :D

Schaden/Heilung: Scrolling Combat Text
Kannst aussuchen, was er anzeigt, wo und wie.

Zuletzt bearbeitet:
und superwichtig und nicht zu vergessen bagnan (zeigt alle taschen in einem fenster an.
omen3 als aggrometer, recount halte ich persönlich nicht für nötig.

Bartender4: Erweitert die Actionsleisten.
Carbonite: siehe oben.
Grid: zeigt deine Gruppe (oder Schlachtzug an)
Overarchiver: für leute die gerne Erfole sammeln!
Pitbull: ersetzt die UI (Lebensanzeige usw)
Postal: macht den Briefverkehr einfacher!
Quartz: Zeigt Zauberzeiten/Wirkungszeiten an.
Titanpanel: sehr praktisch wie ich finde.
ArcInventory: Bringt ein wenig Ordnung in deine Taschen!

Google die mal. Bilder gibts wie Sand am Meer!

Zum Runterladen und Informieren empfehle ich außerdem den Curse-Client!

Welche Klasse spielst du?

BigWigs für Raids und Inis (zeigt an, was der Boss als nächstes macht)
Recount (wieviel Schaden macht man, wieviel die anderen)
Omen (Aggro Messung)

Gibts alle bei Buffed zum runterladen.

Mehr braucht man nicht, aber die sind Pflicht.

Wie heißt denn nochmal ein Addon, was mit zu jedem Spell/Skill zusätzlich anzeigt wieviel dps/dpm bzw hps/hpm er gibt? Hatte da mal was, was alle Attribute/Itemstats/Talente etc. eingerechnet hat

Wo holt ihr euch eure Add ons immer? Hatte meine früher immer von curse-gaming. Hab da aber mal gehört dass da ziemlich viel virenverseucht sein soll.

Cpt. Subtext schrieb:
Wo holt ihr euch eure Add ons immer? Hatte meine früher immer von curse-gaming. Hab da aber mal gehört dass da ziemlich viel virenverseucht sein soll.

Quatsch, alles i.O. bei Curse. WoWui Dings hatte immer Vorfälle mit Keyloggern/Viren.

hi ich hab ma ne frage und zwar hab ich mir vor kurzem nen neuen bildschirm gekauft (21.5 Zoll) und wenn ich in WoW andere leute betrachte dann hat das diesen uralten 60er style bzw. die sachen sind unscharf und wenn ich ziele heile sehen die zahlen auch so aus wie in den 60er-zeiten.....wie krieg ich das weg?

Des sind alle addOns die ich benutze, im übrigen bei curse.com gesaugt:
Recount, Grid (und die Erweiterungen AddOns), PowerAuras, Bartender4, Bagnon, Outfitter, Gladius, oRA2, BigWigs, Cooldowns.

Grüße, GNR

hi ich hab ma ne frage und zwar hab ich mir vor kurzem nen neuen bildschirm gekauft (21.5 Zoll) und wenn ich in WoW andere leute betrachte dann hat das diesen uralten 60er style bzw. die sachen sind unscharf und wenn ich ziele heile sehen die zahlen auch so aus wie in den 60er-zeiten.....wie krieg ich das weg?

Ich würde mal nachsehen ob die native Auflösung im Spiel eingestellt ist. (1440x900 oder 1920x1080)

Ich glaube sogar das dort nur AddOns veröffentlicht werden, wo der "Quellcode" überprüft worden ist.
Hatte auf jeden Fall noch nie Probleme mit Curse!

Zuletzt bearbeitet:
Gatso schrieb:
Quatsch, alles i.O. bei Curse. WoWui Dings hatte immer Vorfälle mit Keyloggern/Viren.

Mhm dann gib mal Curse und Viren bei Google ein.
Es ertönt aus mehreren Foren dass exotischere Addons bei Curse keineswegs Virenfrei sind.
Sogar der automatische Curse Updater ist in zusammenhang mit einem veralteten Flashplayer als Sicherheitslücke erkannt worden.

Cpt. Subtext schrieb:
Mhm dann gib mal Curse und Viren bei Google ein.
Es ertönt aus mehreren Foren dass exotischere Addons bei Curse keineswegs Virenfrei sind.
Sogar der automatische Curse Updater ist in zusammenhang mit einem veralteten Flashplayer als Sicherheitslücke erkannt worden.

Ist die Frage ob das das Problem von Curse.com ist. Solche Addons gabs schon immer, in welche was reingebastelt und anschließend auf Addon-Seiten veröffentlicht wurden. Aber ob sowas durch die bereitstellende Seite auf Anhieb verhindert werden kann halte ich für fraglich.

Das mit dem Updater ist allerdings nichts Neues, bin jedoch vom manuellem Download ausgegangen - da hast du natürlich völlig recht. Solche Addon-Updater waren schon immer eine Sicherheitslücke - siehe das Projekt WoWMatrix.

Bin Hexer... also brauch man sogar nen extra Client für Addons? Oder ist das nur wenn man diese automatisch geupdated haben möchte?

Kann man Addons eigtl. problemlos entfernen falls etwas nicht richtig funktioniert?

Ich finde es krass wieviele Addons es gibt und wie sie einem auch teilweise Vorteile verschaffen. Ist das eigtl. alles von Blizzard erlaubt?

Jein... wenn Blizzard feststellt, dass AddOns "zu viel" können wird in nem Update einfach die entsprechende Schnittstelle entfernt. Das AddOn geht danach einfach nicht mehr. Ist bereits mehrfach geschehen (z.B. automatisches Abbrechen von Heals wenn das Ziel genug leben hat ;-)

Der Client vereinfacht das Installieren und Updaten der AddOns, aber man braucht ihn nicht unbedingt. Man kann das auch manuell machen. AddOns entfernen geht einfach dadurch, dass man den entsprechenden Ordner im Interface-Verzeichnis löscht.

als Hexer ist Forte noch gut. glaub heißt ganz genau ForteXorcist.
Aber Forte+WoW reicht in Google.

Ist ein DoT-Timer, CD-Timer, ... Seelenstein, Seelensplitter.. etc.

Zurück
Oben