• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - welche Addons sind hilfreich?

EventHorizon.

google mal nach tukui, das sit nen komplettes interface, mit zwei klcks einstellbar und hat (fast) alles was du benötigst

Cpt. Subtext schrieb:

Im PvP lebe ich davon - allerdings als Krieger. Aber das Ding paßt sich der Klasse an. Zusätzlich zu den Klassenprocs zeigt es auch die CDs/Procs angelegter Schmuckstücke an.

Try it, u'll like it.

Addons, die ich verwende:
AtlasLoot Enhanced: Zeigt Loots aus den Instanzen an.
Auctionator: Hilft bei Auktionen.
MikScrollingBattleText: Ersatz für das "Schwebender Kampftext" Feature aus dem Standardinterface, aber ich lass mir von dem AddOn nur meine Proccs und Cooldowns anzeigen.
Mr Plow: Sortiert die Taschen.
RatingBuster: Rechnet die Werte um.
Recount: Vorwiegend ein Damagemeter, aber hat auch andere nützliche Module, wie z.B. Dispells oder so.
Tukui: Komplette Veränderung des Standardinterfaces, das sehr speicherschonend ist. Ein bisschen LUA-Kenntnisse erforderlich.
Deadly Boss Mods: Timer für Bosse und PvP.

Andere nützliche AddOns, die ich aber nicht verwende:
Omen: Aggrometer.
Power Auras Classic: Sowas ähnliches ist schon im Standardinterface integriert, aber das hier hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Decursive: Leichteres Dispellen.
Se.xy Map: Schönere Minimap.
Classtimer: Timer für Debuffs, Buffs.
Pitbull: Unitframes Mod.
Grid: Raidframes Mod.
Skada Damage Meter: Recount Alternative.
Bigwigs oder Deus Vox Encounters: DBM Alternativen.
Dominos oder Bartender: Action Bar Mods.
Omnicc : Cooldown Mod.
Bagnon oder Combuctor oder ArkInventory oder OneBag: All-in-one Taschen.
Fortexorcist: Sowas wie Classtimer, bloß mit viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Quartz oder AzCastBar: Castbar Mod.
Prat: Chat Mod.
TipTac oder TipTop oder TinyTip oder CowTip: Tooltip Mods.
QuestHelper oder Carbonite: Quest Mods.

Ich glaub das reicht erstmal, wie schon geschrieben benutz ich selbst die meisten nicht, da sie fast alle in Tukui integriert sind. Ich hol die AddOns immer bei http://www.wowinterface.com/addons.php oder http://www.curse.com/ .

Zuletzt bearbeitet:
Add-ons die ich für zwingend erachte und ohne die ich WoW nicht spielen würde:

Omen: Threat-Anzeige
Recount: detailiierte Schadensauswertung, zwingend um zu sehen was die letzten Änderungen am Char oder der Spielweise für Auswirkungen hatten
Outfitter: ereignisgesteuerte Gearverwaltung, die auch im Kampf funktioniert.
Proximo: Nur für die Arena. Analyse von Gegenern und Koordinatin des eigenen Teams

Sehr nützliche Add-ons die das Leben und das Leveln deutlich komfortabler machen:

Deadly Boss Mods: erhöht die Überlebenswahrscheinlichkeit in Bosskämpfen durch rechtzeitige Warnungen
The Gatherer: Wiederfindhilfe für Sammelberufe. Merkt sich was man wann wo abgebaut/eingesammelt hat und trägt es auf Karte und Minimap ein. Und das tollste: es teilt diese Daten mit eingeloggten Gildenmitgliedern und empfängt deren Funde, die es auch einträgt.
Carbonite: Multitool für alle Fälle, sozusagen das Schweizer Messer für questende Spieler
EasyMail: der Name ist Programm
EventHorizon: zeigt, wann die Skills und Procs wieder zur Verfügung stehen mit Vorhersagebalken
Capping: Für BGs. Zeigt, wie die Schlacht steht und hat eine überragende strateigische Karte.
Fishing Buddy: So habt ihr noch nie gefischt. Alles was man dazu braucht, von Angelkarten bis automatisches Anlegen von Ködern. Stellt auf wunsch sogar Pets (Compantions) auf, während man angelt.

Naja, in der Levelphase ist der Schaden ziemlich egal solange du nicht unterm Heiler liegst.

Als allererstes, level als Daemo und geh auch so Inis. Affli kannst du zum leveln oder in Inis knicken die Mobs leben nicht lange genug damit du schaden machst und Destro ist auf dem Equipstand sinnfrei. Ich nehme an deine Mainhand ist nicht das was du in Inis trägst, wenn doch besorg dir was neues. Über Gegenstände verzaubern kann man streiten auf dem Level, aber nicht über freie Glyphenplätze. Pack da mal was vernünftiges rein.

Affli ging früher zum leveln einwandfrei, hab selbst so bis Cata gespielt, aber wenn Mobs schnell umfallen sind Dots sinnlos. Ohne entsprechndes Equip kann man auch den Destro in der Pfeife rauchen, das Mana/Schadensverhältnis passt zu dem Skill Katastrophe. Achja, bei der Destroskillung tun einem die Augen weh. Schau mal hier, ist zwar für Level 85 aber du kannst dir sicher was vernünftiges rausziehen.

Welche Rota machst du oder hämmerst du einfach auf die Taste dern CD gerade abgelaufen ist?

Was meinst du mit Destroskillung? Talente falsch gesetzt? Sag mal konkret warum, dein Link ist recht ausführlich ;)

Rota: Ich mach immer erst Feuerbrand - Feuersbrunst - Verderbnis - Schattenblitz - usw

Bartender für deine Skills

Carbonite zum Questen

Gatherer zum Farmen

Recount zeigt Schaden aller Gruppenmitglieder

Omen für die Aggro

DBM, BigWigs, DXE zum Raiden

hat tukui auch solche funktionen wie eventHorizont?

Nachtrag:

So habe mich gestern abend mal mit Tukui ausseinander gesetzt. Sieht nett aus und hat en paar ganz nette Funktionen. Aber die Actionssbars sind so Mini!!!

Wie bekommt man den Mist denn größer?
Zusätzlich ist es echt ätzend dass, das Teil einem die Actionbars ganz anderst anordnet.
Sobald das Add On mal futsch ist darf man erstmal neu sortieren.

Die Anzeige der Abklingzeit auf den Icons wiederum gefällt mir sehr gut.
Aber die erste Gruppe für die ich mit dem Teil getankt habe durfte erstmal whipen :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben