KL0k schrieb:
NeverwinterNights-PersistantWorlds ordentliches rollenspiel liefern und ähnlich denken. somit greift das argument irgendwie ins leere shagrath
Zunächst einmal hat sogut wie jedes Spiel, welches mit regelmässigen Gebühren behaftet ist, eine Testphase, in welcher man das Spiel kostenlos testen kann. Erst im Anschluss an diese Phase werden Gebühren fällig.
Beispiel: Anarchy Online.
Zu dem Zitat: Ich habe ja auch nicht behauptet, dass jede "kostenlos-Community" eine schlechte ist! Die Erfahrung hat mir jedoch gezeigt, dass in Gemeinschaften, wie z.B. der von Anarchy Online, eine ganz andere Stimmung herrscht, welche sich natürlich auch auf den Umgang der Spieler miteinander auswirkt.
Dass es auch hier schwarze Schafe gibt, die 17 Euro monatlich nicht von Idiotie vernzuhalten vermögen, ist mir klar.
Jedoch widerlegt das Argument, dass es überall vernünftige Spieler gibt, nicht die (
meine) Theorie, dass in "bezahl-Communites" eben
mehr davon vorhanden sind.
Darum bin ich auch eher bereit, ein Spiel erst einmal nur begrenzt testen zu können und später einen kleinen monatlichen Beitrag zu zahlen. Ob man das nun mit 20€ im Monat berechnet oder mit 240€ Euro im Jahr - das sind doch Peanuts, selbst im Vergleich zum "Einkommen" eines Schülers.