• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Oh. Bitte um weitere Berichterstattung, wie sich das alles entwickelt @CB. Bleibt da bitte am Ball. Interessanter Ansatz von Activision.

Ich persönlich denke aber, daß CoD weiterleben wird. Es wird immer Spieler geben, die die Zusatzkosten als kleineres Übel ansehen - es ist doch viel wichtiger in HD Menschen abzuballern oder, falls vorhanden, im Ranking hochzukommen. Falls sich so ein System wie jetzt von Activision durchsetzt, seh ich allerdings schon schwarz.

Daddeln macht eh nicht mehr solchen Spaß. Kopierschutzmaßnahmen, mangelnder Support, hoher Preis, Aufrüstzwang...auf der Konsole ist hier überufernder DLC und mangelnde Qualität ausschlaggebend für (meinen) Spielspaßverlust. Ich weiß nicht, ob mich so ein System (wieder) zum Käufer von Software machen wird...glaube aber kaum. Meine Xbox360 verstaubt seit Monaten.

CoD habe ich mal vor etlicher Zeit gespielt. Teil 1 oder 2. Eigentlich aber auch egal. Es kommt auch heute nichts über D**m, wenn es ums reine Ballern geht (mMn).

- roguelike
 
für bf3 wird das bestimmt auch kommen, also freut euch nicht zu früh.

die haben erkannt das online spielen süchtig macht, warum die sucht nicht ausnutzen.
 
na da...also von mir wird es kein geld extra geben :D
 
pitu schrieb:
die haben erkannt das online spielen süchtig macht, warum die sucht nicht ausnutzen.


Ne nicht onlinesüchtig, die wissen dass da draussen genug Statsspieler sind, die sich an ihren tollen Statistiken aufgeilen, nur fürs Gewinnen spielen und alles an Ribbons, Badges usw. haben wollen. Und dann nach jedem Spiel erstmal rumposaunen müssen was für tolle Stats sie haben und dass sie mit der M4 9% mehr Headshots verteilt haben als man selbst usw.

Die gingen mir bei BF2 schon auf den Sack, Team verliert, letzter Punkt in Gefahr aber man liegt ja lieber irgendwo aufm Berg, weil man noch das Sniperribbon haben will. :rolleyes:
 
also ich hab ja schon die vorgänger und so gekauft ... aber irgendwann reichts auch mal ... Mappacks die alle halt mal kurz 13€ kosten und jetzt noch monatliche gebühren?? ich fass es nicht wie verrückt man nach geld sein kann. Sorry aber sowas kann ich einfach nich unterstützen! ich geh zur Konkurrenz ;D
 
Also bitte... wer es jetzt noch nicht kapiert hat, der wirds es nie schnallen.

Kauft den Mist nicht, unterstützt es nicht!

Sonst kauft ihr in 5 Jahren die Patronen einzeln!
(Und den Gedanken, finde ich bei deren Geldgeilheit nich mal abwegig...)

Ich spiel CoD seit Teil 2 nicht mehr, weil schon ab da keine nennenswerte Entwicklung mehr zu sehen war.
Und bisher habe ich auch nicht das Gefühl, was verpasst zu haben.
 
Wieso wird jedesmal wieder so rumgemault. Lasst doch einfach die Leute zahlen, die für sich selbst finden, dass es sich lohnt. Und die, die das Ganze für überflüssig finden, lassen es sein.

Wenn wer Geld für so was ausgeben will, brüllt nicht gleich auf ihn ein, lasst ihn/sie doch einfach.

Ich persönlich finde COD4 immer noch am Besten, hatte für jeden ne Map (Rusher, Sniper, etc.), gab viele Mods und die Perks waren auch ok. Was danach kam, kam halt so, und kann nicht mehr geändert werden.

Für MW3 hoff ich, dass es wieder mehr in Richtung MW1 geht "back to the roots"
COD.Elite werd ich sicher nicht von Anfang an kaufen, erst schauen wie es ist, was es genau beinhaltet und dann nach guter Überlegung entscheiden.
 
@ vorredner
endlich einer der meine meinung teilt, die könnten das gameplay von cod 4 MW übernehmen, paar neue waffen, paar neue maps, und dafür würde ich ohne zu überlegen bezahlen, für mich ist cod 4 mw der beste multiplayer titel den es gibt, danach gings nur noch abwärts :(
 
Es geht darum, dass man heute für Dinge latzen soll, die vor Jahre lang umsonst waren.
Dabei werden weder die Spiele besser noch überhaupt etwas daran.
Dem User werden immer mehr Rechte genommen, da kommen DLCs mit 4 Maps, so was kenn ich noch als Patch um die Leute am Spiel zu halten.

Das mit dem Patronen einzeln kaufen... dass ist nicht weit her geholt.
Denn sie werden noch mehr Gelegenheiten finden, euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Und für Spiel die stagnieren, bezahl ich bestimmt kein Geld.
Für das gebotene kriegt man einfach zu wenig.

paar neue waffen, paar neue maps, und dafür würde ich ohne zu überlegen bezahlen

Dann ist der Zeitpunkt gekommen, sich mal über so was Gedanken zu machen! :freak: :rolleyes:
 
China schrieb:
Dabei werden weder die Spiele besser noch überhaupt etwas daran.
Dem User werden immer mehr Rechte genommen, da kommen DLCs mit 4 Maps, so was kenn ich noch als Patch um die Leute am Spiel zu halten.

Die Spiele werden inhaltlich sogar um einiges schlechter wenn du mich fragst.
Das einzige das ständig ansteigt ist die Grafik.
Würde mir wirklich mal wieder wünschen dass die ganzen Hersteller sich auf den Inhalt konzentrieren und nicht unfertigen Mist auf den Markt werfen.
 
Die grafischen Änderungen sind den meisten aber auch zu gering, Cpt. Subtext (ich mag den Namen^^).

Leider sind wir so gesehen auch einen recht hohen Level bei der Grafik, nur die Leute schreien immer noch: MEHR!
Dabei tut sich viel bei den "kleinen" Dingen, die in der Endsumme ein stimmiges Bild geben.
Gesichter und deren Animationen werden immer besser, fällt aber kaum auf... die meisten sind es gewöhnt aus dem echten Leben.
Licht und Schatten... da hat sich auch einiges getan, sehen auch kaum Leute.

Der größte Witz ist eh, dass die Leute kaum Plan haben, von der Programmierung, von den Effekten, was sie bewirken... und dann schreien sie plötzlich bei Spielen mit DX9: Geile Tesselation! :rolleyes: :freak:

CoD sieht auch einiges besser aus, als damals, klar.
Aber inhaltlich hat sich so gut wie nix getan.
Laufen, Trigger auslösen, weiter flitzen -> *schnarch*
Balistik? Physik? Kaum bis gar nicht vorhanden.
Stalker ist eine der wenigen Ausnahmen, wo die Balistik fast wie im echten Leben zieht.
Und da kipp ich auch um bei nem Kopfschuss.
Bei CoD? Deckung, Godmode reggen, weiter laufen... nach herrlich... :rolleyes:
Da fehlt mir einfach zu viel, als dass es mir das Geld wert wäre.
Zu dem die all jährliche Aufgusspolitik mir extrem auf den Senkel geht.
Damit hat EA viele Serien schlichtweg kaputt gemacht.
 
picxar schrieb:
@ vorredner
endlich einer der meine meinung teilt, die könnten das gameplay von cod 4 MW übernehmen, paar neue waffen, paar neue maps, und dafür würde ich ohne zu überlegen bezahlen, für mich ist cod 4 mw der beste multiplayer titel den es gibt, danach gings nur noch abwärts :(

also ich wüsste was besseres mit dem geld anzufangen, ich bin ja oft am bahnhof und muss da öfter mal aufs klosett, was kostet so ein jämmerliches DLC mit maps, 10 euro? eine toilettenbenutzung kostet 50 cent, da würde ich locker 20 tage jeden abend aufs klo gehen können, damit wäre das geld ganz gut investiert als für so ein schweinedämliches DLC das keiner braucht. und überhaupt wäre das gesamte geld das das hauptspiel kostet am bahnhof besser angelegt, das ist abzocke ohne gnade und die fans die nicht loslassen können sind im teufelskreis gefangen wie junkies. ihr tut mir leid. das spiel ist so schlecht, da müsste man einen neuen ausdrück für schlecht erfinden um call of duty gerecht zu definieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schade was mit den Spielen heute passiert...
Ich werde mir zwar MW3 kaufen, aber den Rest werde ich mir noch ueberlegen...
Frueher kam alles per gratis Patch hinzu...
 
Ich mochte COD MW1 und MW2 (vom IW-System abgesehen) aber das ist wirklich die Höhe. Für so ein paar Stats und Maps wollen die dann wahrscheinlich 20 euro im Monat. Wahrscheinlich gibts es dann auch noch weniger Maps als bisher. Ich habe noch nie ein DLC bei COD gekauft und werde es nicht tun, geschweige denn diesen Abo-Mist unterstützen. Traurig aber war. Cod ist für mich gestorben. Ist doch eh immer das selbe. Selbe Grafik nur mit anderen Maps und ein paar neuen Features. Die alten Cods sind den Entwicklern dann völlig egal und gespielt wird es dann auch nicht mehr. Battlefield 3 ich komme !
 
Ich habe bisher MW1,MW2+alle Packs und BO+alle Packs gekauft.

Aber auch nur,weil ich die Spiele dann "komplett" haben wollte.

Wenn MW3 nicht etwas Neues bietet bzw. der Mist mit den Gebühren weitergeht,ist COD für mich Geschichte!
 
Zurück
Oben