• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Und am Ende heißt es wieder, habe sie alle gekauft, weil ich sie komplett haben wollte ;D Wo ist denn da der Sinn bei der Sache, unterstützt ist eben unterstützt..
 
Die Menschen sind so.
Hier hat vor paar Jahrzehnten auch fast jeder die Hand in die Höhe gerissen, weil es alle so gemacht haben.

Gleiche Geschichte wie Apple, Facebook usw. man denkt sich, dieses Jahr werden die Menschen endlich aufwachen, dabei werden es immer mehr... :)
 
ich hoff bei mw3 wird sich am gameplay garnichts tun, denn verdammt noch eins, es wäre dann kein cod mw mehr. ich will nicht beim ersten headshot umfallen, ich will mit spray&pray nen game gewinnen können, ich will rumhüpfen und dabei ballern können, ich brauch keine ballistik. das sind doch grad die dinge die mw schon immer ausgemacht hat: geilo arcade action ohne sinn und verstand. und es gibt viele 100000e wie mich die auf oldskool quake 3 arena geballer im modern wrfare mantel stehen! verdammt gönnt uns den spass doch. für anderen spassvorlieben gibts halt arma, AAO oder BF oder wat weiss ich...

zu elite: is scheiss egal, wer mit pewpew beschäftigt ist hat eh keine zeit stats zu wälzen.
 
Um den gameplay(ist seit Jahren das gleiche) geht s hier nicht. Lese doch nur die paar Beiträge über dir und schalte Hirn ein.
 
hihihi ^^ ich mag dich, du bist knuffig :D
 
DeMeP schrieb:
Ich mochte COD MW1 und MW2 (vom IW-System abgesehen) aber das ist wirklich die Höhe. Für so ein paar Stats und Maps wollen die dann wahrscheinlich 20 euro im Monat. Wahrscheinlich gibts es dann auch noch weniger Maps als bisher. Ich habe noch nie ein DLC bei COD gekauft und werde es nicht tun, geschweige denn diesen Abo-Mist unterstützen. Traurig aber war. Cod ist für mich gestorben. Ist doch eh immer das selbe. Selbe Grafik nur mit anderen Maps und ein paar neuen Features. Die alten Cods sind den Entwicklern dann völlig egal und gespielt wird es dann auch nicht mehr. Battlefield 3 ich komme !

so viel unwissenheit in einem absatz. hut ab... ich versuchs mal der reihe nach.

stats sind für jeden elite nutzer sichtbar. ob man für das abo zahlt oder nicht. die maps sind in der tat teil des "all inclusive" pakets von elite. man kann sie aber nach wie vor seperat als dlc kaufen. der preis von elite liegt bei unter 8euro. ist schon offiziell angekündigt.

und es zwingt dich auch niemand dlc zu kaufen. ich besitze z.b. nur cod4 und dafür ist ja bekanntlich sämtlicher zusatzcontent in form von patches veröffentlicht worden. wäre ich echter fan und täglich stunden vor cod hocken, würde ich mir natürlich auch dlc kaufen. zwar zähneknirschend, wegen des preises, aber was will man machen als fan?

das abo gibt fans halt die chance wirklich alles aufzusaugen, was cod bietet. aber ich gehe davon aus, dass die kostenpflichtige variante von elite sich überwiegend an die hardcore und clan spieler richtet.

und ja. ist doch klar, dass man das gameplay einer marke, die sich millionenfach verkauft nicht neu erfindet. ändert man auf einmal das verhalten der waffen, schreien die fans doch gleich los. activision, oder der aktuelle entwickler von cod (ändert sich ja ständig ;) ) werden den teufel tun und den zorn der millionen fans auf sich ziehn.

ich hab mich mittlerweile auch für die beta von elite angemeldet, nur um mal zu gucken, was das ding so kann. ich bin kein cod fan. meistens geh ich ziemlich frustriert aus den matches, wenn ich denn mal zocke. und wie gesagt, ich besitze nur cod4. das einzig wahre. was den anstoss gab für etwas, was weniger ein spiel ist, sondern mehr ein produkt.
 
Selbst als Fan sollte man sein Gehirn einschalten und nachdenken, wohin das ganze noch gehen wird, wenn man CoD liebt, sollte man so was nicht unterstützten, denn wer auch nur einen Gramm Verstand hat, sollte wissen, dass alles was an Maps usw. kommt, kostenlos sein sollte.

COD wurde so weit kastrierte, dass da keiner mehr selbst was machen kann und deswegen man die anhnungslosen noch leichter melken kann.

MP-Maps hat ein Kollege von mir, während der Vorlesungen an seinem Lapi gemacht, war noch für CS damals... ^^ Ich kann immer noch nicht glauben, dass die DLCs Millionen gekauft haben, so viele blöde kann es doch gar nicht geben.

Den tollen Service gibts bei vielen CS Servern umsonst(!), da kann man sich anschauen wie, wann und wen man getroffen hat, wer auf so was steht... ^^

Jegliche Fürsprechung für das Abmelken von Süchtis, zeugt vom mangelnden Verstand und fehlender Weitsicht, ob man Fan ist oder es nur ab und zu zockt, spielt dabei keine Rolle.

Da fällt mir ein gutes Buch ein "Der Untertan" ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Selbst als Fan sollte man sein Gehirn einschalten und nachdenken, wohin das ganze noch gehen wird...

das ganze wird dahin gehen, dass in nicht allzu ferner zukunft nur noch sehr wenig spiele in einer box verkauft werden.

stichwort online distribution... es wird vielleicht auch eine unterteilung von singleplayer und multiplayer spielen geben. viele fassen ja den mp modus garnicht an, oder umgekehrt.

warum soll ich denn den vollen preis zahlen, wenn ich z.b. nur einen teil des spiels spiele? in zukunft werden multiplayer titel vielleicht kostenlos angeboten, aber dafür mit einem monatlichen zahlungsmodell.

alle sehen das immer wieder als negativpunkt an. aber nur so kann sichergestellt werden, dass ein entwicklerstudio dauerhaften support in form von patches, maps usw. bieten kann.

"damals" war das halt alles einfacher. damals konnte fast jeder eigene maps bauen in doom und quake und co. aber schau dir mal die visuelle qualität heutiger titel an. spiele werden nicht mehr in monaten mit einer handvoll leute entwickelt. die produktionszyklen dauern mehrere jahre und manche studios haben um die hundert mitarbeiter.

die wollen auch alle ihr monatliches gehalt... auch nachdem sie ein spiel fertig gestellt haben. ist ja schließlich nicht so, dass man ein spiel veröffentlicht und damit reich wird und sich zur ruhe setzt als entwickler.
 
Du fällst doch nicht wirklich auf das Marketing Geblubber ein?
Sieh dir Nehrim an, diese "Mod" schlägt jedes vollpreis PRG.

Eine Map erstellt dir jedes gute Hobby-Team in der gleichen Zeit mit der gleichen Qualität wie ein belibieges Entwicklerstudio(das sind auch nur Menschen, sie sind meistens nur etwas besser organisiert), wenn sie die gleichen(!) Werkzeuge zur Verfügung haben.
Für Maps zahlen nur Süchtis oder dumme Menschen, die erste Gruppe kann nicht anders, die zweite...
OMG, COD und visuelle Quallität?

Mir ist klar warum sie die Massen weiter melken wollen, einmal im Jahr den gleichen Mist zum Vollpreis anbieten reicht nicht, man muss die Süchtis auch noch mitten im Jahr abmelken, solange es die Kühe mitmachen, werden sie die Freuenz erhöhen wollen, monatliche Gebüren sind dann natürlich optimal :)
Jedes Jahr neues COD, (wahrscheinlich)5-6 DLCs und noch monatlich abkassieren, sie machen ihre Sache gut und kassieren gut ab, aber jeder mit etwas Verstand sollte so was doch nicht unterstützen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ganz klar mit CoD BO meinen letzten CoD Teil gekauft und die DLCs habe ich mir eh nicht gekauft. Mit BF3 kann der nächste CoD Teil eh einpacken.
 
Sprichst mir aus der Seele. Cod BO multip. Kurz angespielt, sehr langweilig befunden, zu cod4 zurück und jetzt sehnlichst auf BF3 wartend..... ich hoffe, dass sich dort die Cheater in Grenzen halten.
 
ICh mag ja die CoD-Spiele ganz gerne. Die MW-Reihe ist wirklich Sahne. Aber ich habe ausser bei Battlefield 2 nie einen DLC gekauft, weil der gegenwert einfach nicht gegeben ist. Der verzicht, dass Fans selber Karten estellen dürfen ist ganz klar nur geldmotiviert, weil die Spieler sich ja nach Runde 128 langweilen, werden sie nun die neuen Maps kaufen.
Dass nun zum Vollpreis eine monatliche Gebühr zu tragen kommen soll, ist dann nur die große Abzockvariante. Ich denke, dass sich dieses Modell leider durchsetzen wird. Da ich nur Singleplayer spiele, um meine Tötungsfähigkeiten auszubilden (Achtung: IRONIE!!!) und im Multiplayer eh alles nur Cheater ausser mir sind, ist es mir ja egal!
 
bigbrother25 schrieb:
ICh mag ja die CoD-Spiele ganz gerne. Die MW-Reihe ist wirklich Sahne. Aber ich habe ausser bei Battlefield 2 nie einen DLC gekauft, weil der gegenwert einfach nicht gegeben ist. Der verzicht, dass Fans selber Karten estellen dürfen ist ganz klar nur geldmotiviert, weil die Spieler sich ja nach Runde 128 langweilen, werden sie nun die neuen Maps kaufen.
Dass nun zum Vollpreis eine monatliche Gebühr zu tragen kommen soll, ist dann nur die große Abzockvariante. Ich denke, dass sich dieses Modell leider durchsetzen wird. Da ich nur Singleplayer spiele, um meine Tötungsfähigkeiten auszubilden (Achtung: IRONIE!!!) und im Multiplayer eh alles nur Cheater ausser mir sind, ist es mir ja egal!

Das sehe ich ganz genauso, immer schön dem Publisher das Geld in den Rachen werfen! Aber nicht mit mir:grr:
 
Da "Elite" ja nun über eine Million zahlender Abonennten hat, möchte auch EA auf den Zug aufspringen und "Battlefield" zum kostenpflichtigen Abo-Spiel machen: News

Auf Lange Sicht kommt CoD hier eine zweifelhafte Vorreiterrolle zu, bei der am Ende wohl auch Single-Player-Spiele nur noch gegen monatliche Gebühren spielbar sein werden. Wirtschaftlich gesehen ist das ja auch von Seiten der Publisher absolut verständlich: Wo eines eine Million Leute gibt, die für Elite monatlich zahlen, da gibt es noch viele weitere Millionen Leute die für alle anderen Spiele zahlen würden. Es gibt ökonomisch keinen Grund, dieses Marktpotential nicht ab zu schöpfen.
 
Ganz ehrlich, sollte es mal so weit kommen, werde ich diese Spiel nicht mehr spielen wo man monatlich bezahlen muß. Ich hab ja schon das Spiel bezahlt. Ich bezahl bestimmt nicht 2x.

Wenn es so kommt, dann höre ich auf. Ich hab mein leben lang gezockt, dann wird einfach ein Stich gezogen.
 
Na ja, das sagen sicher viele und handeln dann doch ganz anders.

Womit ich nicht sagen möchte dass das auf Dich auch zutrifft. Vielleicht hörst Du wirklich auf zu spielen, doch wenn sich die Menschen erst einmal daran gewöhnt haben und es ganz normal finden, für Software neben dem Kaufpreis auch monatliche Gebühren bezahlen zu müssen, dann wird die Mehrzeit auch ohne sich darüber zu beklagen monatlich die paar Euro bezahlen.

Man sieht ja auch bei z.B. Microsoft Office und den Adobe Produkten, dass da eindeutig ein Trend zu monatlichen Abo-Systemen entsteht. Daran verdienen die Unternehmen nämlich deutlich mehr.
 
Ich würde es genau so machen, wenn es mein Unternehemen wäre. Wenn es leute gibt, die dafür freiwillig zahlen, dann sollen sie zahlen.

Die würden dann ja über min. 3 Wege Kasse machen: 1. für den Kaufpreis, 2. für die Monatsgebühr, 3. Vermieten der Server. . .

Dafür bekommt dann ncoh der User ein Bananprodukt ( Patch für Patch, reift beim Kunden).

Gucks euch an, wer mehr Zahlen will muss nur ne XBOX kaufen oder WOW kaufen.
Der Trend ist schon lange da. Es wurde nur bei einigen Größen nur noch ních umgesetzt, weil die möglicher weise sich noch nicht getraut haben. Es wird kommen, das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche.
"Kapitalisten RULEN. . ."
 
und was kriegt ihr jetz (wer 1 jahr abo gekauft? )

ganz erlich zumglück habe ich das nicht dazugekauft,

ich finde das voll die verarsche, den ldc fahrplan,.
 
Ähm schon gemerkt das dies für die konsolen umgesetzt wurde.
Das habe ich letztes jahr im august bei der COD weekend schon vorhergesagt und es traf auch ein.

Nun dieses elite wäre beim PC nee option gewesen. Alle DLC des Spiels umsonst wettbewerbe liegen und stats. regional sowie freunde
Clan unterstützung eigendlich perfekt fürn PC aber was wurde daraus Xbox360 exklusiv grütze.genau da wo am meisten gecheatet wird.
Am PC wären auch cheater gewesen diese hätte man aber mit Punkbuster und meldefunktion ausfiltern können.
Zudem macht dieses orginasation tool sinn aufn PC, auf der Konsole muss man dafür am PC oder am Telefon (wie sinnlos ist das denn) sich auf der Webseirte anmelden.
Da sieht man wie sehr activision iW in die quere kommt.
Und wieder Siegt die BWLér ansicht, provit ist wesendlich wichtiger als die qualität des produktes. Die vermarktung ist wichtig (50% von den Produktonkosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die idee ziemlich gut. die entwickler verpassen den fans jetzt den gerechten arschtritt, dafür dass sie ihre schrottspiele immer noch kaufen und spielen. blödheit wird eben bestraft. von mir aus könnte für jedes spiel eine monatsgebühr verhängt werden, ich spiele sowieso nicht mehr so gerne hihihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben