Web-Schecki schrieb:
dass bei besonders schweren Sicherheitslücken ein außerordentlicher Patch auch für alte Geräte kommt
Das wäre Wohl bei der "7581" auch das Mindeste, das AVM dort Leisten könnte. Immerhin ist dieses Gerät, bei Veröffentlichung um einiges teurer gewesen als eine "7590". Und jetzt noch beim Fachhändler, sind 350 schleifen mindestens zu zahlen. Die Bucht lasse ich diesbezüglich mal im Hintergrund.
Zum Thema;
Wenn sich jetzt aber im diesem Thread, nur noch alles um "Sicherheit" dreht, sollte der TE eventuell gleich seinen ganzen Haushalt auf den Stand der Dinge bringen?
Habe in der Vergangenheit auch einen Router über Jahre genutzt, der EOL gewesen ist. Nichts ist passiert. Auch andere Geräte, nutze ich aktuell noch und ebenfalls passiert hier nix.
Hier wird diesbezüglich, so einiges ins dramatische gezogen. Ist doch ein Technik basiertes Forum hier, so sollten wir uns auch bestmöglich verhalten. Neu ist nicht immer gleich besser!
So meine Erfahrungen, muss "nicht" die der anderen wiederspiegeln.
@0-8-15 User
Zwischen dem Router den der TE aktuell noch Besitz und den von mir genannten, Liegen aber noch Welten, oder? 😅
Gruß Benni.
Muss mich nachträglich in einer Sache korrigieren. Denn ich meinte eigentlich nicht die "7581", sondern die "7583". Entschuldigt, aber Fehler sind ja bekanntlich menschlicher Natur.