Claire Fraser
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
ich habe verschiedene Grafikkarten im Blick und auch entsprechend ein paar Artikel zu dem Thema gelesen, dennoch tue ich mich schwer, was für mich persönlich bzw. zu meinem System passt - da fehlt mir dann doch leider das "Fach"wissen zu.
Ich tendiere aktuell zu einer 6800XT oder mind. gtx 3070, aber ob meine Wünsche in möglichsten hohen Details in WQHD zu spielen, möglich sind, weis ich nicht. Aktuell ist in meinem System zu GPU der Flaschenhals, auch wenn sie noch gute Dienste leistet.
Vielen dank schon einmal für eure Beiträge.
Claire
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, hauptsächlich zum Spielen ggfs. Streamen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore - einer ist ein LG 32QK500-W 31,5 Zoll WQHD Monitor FreeSync, andere von Asus Full HD - beim Spielen meistens aus
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ein leiser Betrieb wäre wünschenswert - Beleuchtung etc ist zweitklassig
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten - aber zu spontan Käufen bereit - ggfs gibt es dieses Jahr noch ein "Schnäppchen"
ich habe verschiedene Grafikkarten im Blick und auch entsprechend ein paar Artikel zu dem Thema gelesen, dennoch tue ich mich schwer, was für mich persönlich bzw. zu meinem System passt - da fehlt mir dann doch leider das "Fach"wissen zu.
Ich tendiere aktuell zu einer 6800XT oder mind. gtx 3070, aber ob meine Wünsche in möglichsten hohen Details in WQHD zu spielen, möglich sind, weis ich nicht. Aktuell ist in meinem System zu GPU der Flaschenhals, auch wenn sie noch gute Dienste leistet.
Vielen dank schon einmal für eure Beiträge.
Claire
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? , Cyberpunk, vor allem alles Spiel mit schicker Grafik ;-)
- Assassins Creed Vahalla
- Red Dead Redemption 2
- Cyberpunk 2077
- Spiele mit schöner Grafik ggfs. mit Mods
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra je nachdem welche Lautstärke dann zu erwarten ist
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 75FPS wären großartig
Nein, hauptsächlich zum Spielen ggfs. Streamen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore - einer ist ein LG 32QK500-W 31,5 Zoll WQHD Monitor FreeSync, andere von Asus Full HD - beim Spielen meistens aus
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): EvgA GTX 980 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair TX650M 80 Plus Gold, 650 Watt
- Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro
Ein leiser Betrieb wäre wünschenswert - Beleuchtung etc ist zweitklassig
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten - aber zu spontan Käufen bereit - ggfs gibt es dieses Jahr noch ein "Schnäppchen"