News Wraith Max: Ryzen 7 mit 140-Watt-Boxed-Kühler erhältlich

@EAPOCS
Die "billigen" Modelle hatte ich nicht auf dem Radar. Bei dem geringen Preisunterschied zwischen 1500X und 1600, wäre mir auch der 1600 mit 6 Kernen lieber.

deo schrieb:
@EAPOCS
Die "billigen" Modelle hatte ich nicht auf dem Radar. Bei dem geringen Preisunterschied zwischen 1500X und 1600, wäre mir auch der 1600 mit 6 Kernen lieber.

Sehe ich auch so.. außer den 4 Kerner gibts mal um 120-140eur (gab den 1400 um 130 oder so) sehe ich keinen Grund diese Cpus zu kaufen.

Bei 100eur lasse ich mir einreden, dass es eine Budgetsache ist.

Aber zB 180 vs 230 euro? Dann auf jeden Fall den 1600..oder nen Monat sparen ;)

Warum macht ihr es euch so kompliziert?
Er nimmt den Prozessor als Boxed Variante und sieht dann ob der Kühler mit LED Ring dabei ist, wenn nicht dann kann er immernoch den Kühler des Ryzen 1700 montieren der übrigens auch ein 65W Modell ist. Die Modelle mit dem X dahinter kommen als 95W Modelle und derzeit nur in der Variante ohne Kühler daher.

Na dann zeig mal her!
Es gibt sie zwar als Boxed aber in der WOF Variante, also ohne Kühler.

Das lag wohl eher daran das ein Anbieter (ich glaube der dänische Proshop) die Prozessoren zusammen mit dem Kühler verkauft hatte.
Schon die Tatsache das es dafür nur einen Anbieter gab zeigt einem doch schon das daran nichts offizielles war. Vielleicht haben sie ja was auf die Finger bekommen weil sie ein OEM Bundle im Retail Markt vertickt haben und es deshalb wieder aus dem Programm genommen oder was weiss ich.

Das war offiziell und mehrere Shops hatten die angeboten.

Allerdings war der Aufpreis so hoch, da konnte man sich gleich nen Noctua nh d15 um das Geld kaufen ^^

In dem Zeitraum wo ich nachgesehen hatte war es immer ausschließlich dieser eine Shop aber wie man an obrigen Link sieht handelt es sich dabei eher weniger um die offizielle Boxed Variante sondern vielmehr um die Tray Variante + Kühler und das sieht wiederum eher nach einem abgezweigten Kontingent vom OEM Markt aus.

Egal was es war, das Angebot war lächerlich.
Tray (no danke) + Kühler um 60-80€ mehr? :D

Mindfactory und Co. hatten die auch im Angebot, war damals interessiert einen 1700x mit dem guten Kühler zu kaufen, aber die Preise waren dann zu krass :P

Wo die die Varianten im Angebot hatten muss ich schon nicht mehr rein gesehen haben aber letztendlich muss man die Preisdifferenz immer im gleichen Shop zur Variante ohne Kühler betrachten und da lag sie damals bei ca. 40€, zumal die Tray Variante nur allso gern etwas teurer ist als der Boxed.

Ja Tray - Danke nein und dann ~50€ teurer.

Da lieber Boxed (neu!) und zB nen Thermalright Macho um nen 50er ;)

Laut einem Bericht auf RelaxedTech vom 30.04.2017 soll es ein neues lineup für die Kühler geben und die
Ryzen 5 1500X, 1600 und Ryzen 7 1700 mit dem Wraith Spire (95W TDP) ausgeliefert werden.

Die haben jetzt den Wraith Spire, oder?
Du meinst dann den Wrait Max?

Laut dem Bericht sollen die Wraith Spire (95W TDP) Kühler auch mit den 65 Watt CPU's ausgeliefert werden.

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Link dazu hier reinsetzen darf, deshalb habe ichs gelassen.

Bei Notebooksbilliger hat jemand gefragt ob beim AMD Ryzen 5 1500X der enthaltene Wraith Spire Kühler mit oder ohne LED ist
und am 10.05.2017 hat der Moderator Björn H. geantwortet das laut AMD direkt dort LED Ringe verbaut sind.

Zurück
Oben