Ich persönlich würde WRC10 bevorzugen, sofern es aufm PC funktioniert natürlich und keine zicken macht, was eben bei vielen (bei mir auch) der Fall ist, da wird es noch so einige Patches benötigen.
Dirt Rally 2.0 is von der Immersion relativ weit hinten, die Straßen usw. repräsentieren oftmals einfach nicht das was dann im Lenkrad als FFB ankommt und überrumpelt gerne mal und die Welt schaut als solches einfach fast immer leer aus, generell für einen 2019 Release schon stark veraltet gewesen beim Release.
Dafür hat DR2.0 natürlich den ganz klar besseren und realistischeren Sound und eine deutlich stabilere Performance.
Man muss aber sagen, dass WRC10 sich mit dem Controller vllt so bis Top200/300 spielen lässt was Rekorde angeht, grade sowas wie die Rallye Monte Carlo verlangt einfach nach einem Lenkrad, da man ein deutlich höheres Feingefühl benötigt um mit hoher Geschwindigkeit durchzukommen.
WRC bestraft halt abartig wenn man nur 5% zu wenig oder zu viel Eingabe auf der Bremse/Gas hat, da grüßt immer der Abgrund, ne Felswand o.Ä. aber das macht das "gemütlichere" Fahren sogar rewarding, nach dem Motto "Langsam ist präzise und präzise ist schnell".
Wenn man nicht unbedingt permanent rumkurbeln will und keine Schweißperlen auf der Stirn möchte, dann kann man da auch noch sehr gut mit bspw. 160° manövrieren, das bisschen toppt den Controller halt noch um Welten.
Hab mir da auch schon son Platz unter den Top20 gegönnt, nicht mal geschwitzt dabei
, aber Controller ist so auf lange Sicht wenn man sich auch irgendwann mal verbessern will einfach nur ein frustrierendes Eingabegerät. Der funktioniert in DR2.0 beträchtlich besser, aber da kann man auch iwie mit Tastatur fahren und hat wenig Probleme, kA ob das der Anspruch sein soll.
Aber wie gesagt, WRC10 hat noch Bugs und das nicht wenige - Nachtfahrten kann man im Augenblick vergessen weil die Lichter nicht richtig funktionieren oder was bei mir z.B. vorkam ist dass sich die Autos und die gesamte Autophysik sowie deren Verhalten von GPU Treiber zu Treiber entweder komplett zerstört haben oder die Performance selbst bei 200 FPS elendig ruckelt.
Hab mich da auch schon schwarz geärgert mit dem Spiel, die Vorwarnung sei also gegeben ^^.