• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports WRC: Rallye-Rennspiel beerbt Codemasters Dirt-Reihe

Gamepad am PC ..... nee sorry bin schon älter, da gibt es nur Tastatur ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005
MalWiederIch schrieb:
Seltsam schwachsinnige Aussage immer - warum geht denn nicht beides?
„Next Gen Grafik“ ist deutlich leichter umzusetzen als ein Spiel das „Spaß macht“.
Ich persönlich stelle den Spielspaß weit über die (Next Gen) Grafik. Next Gen heißt nicht unbedingt besser. Gibt genügend Grafikstile, die nicht versuchen realistisch zu sein, die trotzdem gut aussehen.

Wenn alles unter einen Hut zu bringen so einfach ist, warum macht das denn keiner? Die Entwickler müssen schon echt blöd sein, dabei ist die Formel doch so einfach. Ein bisschen Next Gen Grafik hier, ein bisschen Innovation dort.

Die Anforderungen an die Entwickler werden immer größer. Die Möglichkeiten im Spielen sind einfach viel, viel größer, also vor 10-20 Jahren. Mit mehr Möglichkeiten kommt exponentiell viel mehr Komplexität in die Projekte. Mit mehr Möglichkeiten, oder Features, die man schonmal irgendwo gesehen hat, steigen auch die Ansprüche der Kunden. Ein Teufelskreis, weil alle immer "mehr, mehr, mehr" wollen. Aber dabei ist es doch so einfach, nich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik und Clany
TigerNationDE schrieb:
Genau das meine ich. Es gibt dafür kaum bis keine Belege. Sogar viele Dokus und Berichte dazu belegen, das sich die meisten übernommenen Firmen, durch das Geld ihr Grab selbst geschaufelt haben, nicht wegen EA an sich. Denn sobald mehr Geld da ist, setzt bei vielen Entwicklern auch der Größenwahn ein und man plant viel zu groß und viel zu viel. Das ein Investor/Geldgeber natürlich gewisse Forderungen stellt ist völlig normal.
Welche Dokus und Berichte meinst du? Die, in denen Leaks aus dem Management klar belegen, dass EA mit voller Absicht alles in Richtung "Service" Games ohne Qualität steuert? Oder die Firmen die vorher super Spiele gemacht haben ala Dead Space oder NFS, die EA mit voller Absicht in Sachen Qualität gen Null schraubt, weil "Microtransactions" den Tag retten (sollten)? Oder die, in denen EA keine Mittel für Spiele mit wahrscheinlich hoher Qualität bereitstellt (z.B. TF3) aber stattdessen lieber Geld in Service-Müll steckt? Oder die, in denen das Management BF2 mit seiner unendlich gierigen Lootboxen haben will?

Die Liste ist wirklich endlos und ist fast immer eine "Top Down" Entscheidung in der EAs Management dafür sorgt, dass die Titel kacke werden oder maximal voller Gier gestopft werden. Dass es Beispiele gibt, in denen EAs Management auch mal nicht für Flops oder "zu viel Geplant" von Studios verantwortlich ist stimmt natürlich trotzdem. Das absolute en Gros aller EA Skandale sind aber belegt oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Management verschuldet.

Deswegen die Skepsis. Deswegen die Kritik. Deswegen der hier teilweise doch etwas zu starke "hate". Nicht weil es mal ein Studio gab, dass sich übernommen hat, sondern weil EAs Management kein Interesse an Qualität und Kundenfreundlichkeit hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und LeifErik
EA hat auch das QA Team massiv geschrumpft. ( u.a. auch weil externe Mitarbeiter über die Gründung einer Gewerkschaft nachgedacht haben.) Diese Schrumpfung ist laut interner Quellen mitverantwortlich, dass "EA Sports WRC" erst jetzt Ende des Jahres erscheint und nicht wie eigentlich geplant schon im Sommer.
 
LeifErik schrieb:
laut interner Quellen mitverantwortlich, dass "EA Sports WRC" erst jetzt Ende des Jahres erscheint und nicht wie eigentlich geplant schon im Sommer.
Jaaaa genau. Bestimmt nicht die Tatsache, das im Sommer kaum gespielt wird, und da die VK Zahlen eh eher mau sind. Naja, bei dem was hier im Forum so einige glauben, kann man es echt nur aufgeben. Sobald Leaks negativ sind, werden sie instant geglaubt. Sind leaks positiv ist natürlich alles dummes gelaber. In was für eine Richtung diese Community in den letzten Jahren gedriftet ist, ist echt traurig.
 
Cl4whammer! schrieb:
Was mir sauer aufstößt, auf Steam kann man keinen alten F1 Titel mehr kaufen. Paar meiner Leute haben nen älteres F1 und ich kanns mir nimmer holen. Nur damit die Leute nicht günstiger die alten Teile bekommen.

Das ist ja krass. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Seid wann ist das so ?
Bei Origin, äh in der grottigen EA App sind die Spiele auch raus.
Nur noch F1 22 u. F1 23 sind bei EA u. Steam zu finden.
Alle anderen Vorgänger, sogar bis F1 2021 sind raus.
Bei Dirt sind auch ältere Titel aus den Stores raus.
 
washieiko schrieb:
Eigenes Auto aufbauen könnte Pay2Win bedeuten, dann kann es direkt in die Tonne!

Team erhalten klingt aber erstmal gut!
Kann es auch so.

Ich hab mir einige moderne Rennspiele mal angeguckt.
Forza Horizon, The Crew. Alles mal.

Die Spiele sind so langweilig dass es schon verboten gehört. Glattgebügelte marketing Bling Bling-Schönheiten nur für PR Zwecke. Wenn du mit 60FPS und höher über die Straßen fegst, könnte es glatt passieren dass man einpennt.

Die können heutzutage keine Rennspiele mehr. Die sollen sich mal von alten Need For Speed Teilen, besonders Underground abgucken wie man Rennespiele macht. Ecken und Kanten gehören überall dazu, sonst wirds langweilig wie in Horizon und co.

Das gleiche hab ich auch bei Dirt bemerkt. Das allererste Dirt war cool, bei Dirt 3 pennst du ein. Die können es nicht mehr. Egal wer.
Gran Turismus 7 auch, mit ihren blödsinnigen Erfahrungspunkten.

The Crew Motorfest hab ich jetzt die Demo 4h gezockt. Ich brauch n starken kaffee damit ich nicht einnicke so sterbenslangweilig ist das alles.
 
Arzuriel schrieb:
Ich habe das neue NFS gespielt. Das ist der letzte Schrott mit der kaputten Steuerung.
Unbound? Das war das erste NFS bei dem die Steuerung endlich mal wieder ok war xD

Dennoch, da muss sich EA erstmal beweisen...... ich traue dem Braten einfach nicht mehr.
Egal bei welchem ehem. großen Publisher.
 
Pixelhelden Preview


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Die Streckentexturen sind schachbrettmuster.

Das würde mir nach 5 Minuten schon auf den Geist gehen.
 
Arzuriel schrieb:
Gamepad am PC ..... nee sorry bin schon älter, da gibt es nur Tastatur ;)
Qualitätstrolling.

Anyway. Gameplay.

Sieht irgendwie zumindest mit Youtube alles ziemlich matschig in Bewegung aus. Und so richtig passen mit der Sim tuts auch nicht. Da lass ich dann wohl die Finger von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Können wir über die geilen Übersetzungen auf der Steam-Seite reden? Weiter unten, in dem "Über dieses Spiel"-Absatz.
"Controller-unter"
"Lackierungse"
"Halte sensationelle Momente"
"Widescreen-Unterstüt"
 
Zurück
Oben