• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports WRC: Rallye-Rennspiel beerbt Codemasters Dirt-Reihe

TigerNationDE schrieb:
ie waren pleite af und haben von EA dann nen richtigen batzen Geld bei der Übernahme bekommen um ihr nächstes Projekt vor die Wand zu fahren,
Die Waren schon lange vorher durch den Publisher Pleite, weil CnC Games im Jahres oder iirc sogar halbjahres Rhythmus natürlich die Kunden ermüdet und das der support fürs alte Game auch immer gleich eingestellt wurde sobald das neue da war …ja, hat der Publisher erst mal den Ruf ruiniert, kauft er auch das Studio günstig. ;-)
 
Nachdem ich hier auf CB den Artikel gelesen habe, habe ich Hoffnung auf einen guten Nachfolger für Dirt Rally 2.0. Dirt Rally 2.0 ist ja mittlerweile schon 4 1/2 Jahre alt. Fahre ich aber immer noch gerne. Wegen der Immersion am liebsten in VR. Nach einer Stunde am Lenkrad mit Seq. Shifter und Handbremse kann man schon behaupten Sport betrieben zu haben :)

Ich hatte ja befürchtet, das sie sich den VR-Modus sparen. Dem ist zum Glück nicht so. Das war für mich die beste Nachricht.
Bei Dirt Rally 2.0 kam der VR-Modus damals erst nach einem Aufschrei ein halbes Jahr später (Dirt Rally 1 hatte ja auch schon VR-Unterstützung). Und dann hatte es noch mal ein halbes Jahr gedauert, bis sie die VR-Performance hinbekommen haben.

Den veranschlagten Preis finde ich sehr fair. Ich denke mal, das es dafür an Umfang mangeln wird.
18 Strecken sind ja nicht viel. Oder sind 18 Locations mit unterschiedlichen Etappen gemeint ?
Bestimmt werden Etappen auch wieder gespiegelt, um den Umfang künstlich zu erhöhen.
Ist aber auch nicht so schlimm.

Bei WRC Generations gibt es 21 Locations mit mehreren Etappen.
Wobei dort auch Etappen gespiegelt wurden.
Ich kenne mich mit WRC, dem echten WRC nicht aus. Weiß nicht, ob dort auch Etappen in beide Richtungen gefahren werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
Lan_Party94 schrieb:
Ich würde mir eher 3x das selbe Dirt Spiel kaufen als auch nur den Gedanken zu verschwenden ein "EA Sports" Titel zu kaufen
Nur wird Codemasters dir kein DIRT unter ihrem Label mehr liefern können, die wurden nämlich bekannterweise von EA geschluckt.

Ob das gut ist, bzw. wie öde das ist darfst du und jeder andere natürlich weiter ganz individuell selbst entscheiden. :)
Ergänzung ()

Himbernuub schrieb:
EA Spiele vorbestellen.... Wer das noch macht, bekommt das was er verdient ;)
JEDER der ein Spiel vorbestellt akzeptiert damit verbuggte Alpha Versionen die aus rein monetären Gründen immer unfertig releast werden.

Bestellen und bezahlen noch vor Lieferung/Fertigstellung ist der Freibrief für Schlamperei und schlechte Arbeit.
Kein Arbeitgeber zahlt Gehälter/Löhne Monate im voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
CB.R schrieb:
Nur wird Codemasters dir kein DIRT unter ihrem Label mehr liefern können, die wurden nämlich bekannterweise von EA geschluckt.

Ob das gut ist, bzw. wie öde das ist darfst du und jeder andere natürlich weiter ganz individuell selbst entscheiden. :)
Richtig - deshalb verstehe ich deine Antwort nicht bzw. das zitieren nicht. Ist doch selbstverständlich?

Codemasters gehört EA, in der News steht das es kein Dirt mehr geben wird - wird unter anderem Namen vorgesetzt.
Ich gehe von Lootboxen und einem "Rallypass" aus.
 
Die PS5-Version von EA Sports WRC erhält wie bei F1 2023 scheinbar wieder keine PS VR 2 - Unterstützung.
Hätte ich eine PS VR 2 gekauft, wäre ich langsam echt angepißt.

Gerade solche Titel müßten an der PS5 auch die PS VR 2 unterstützen.
Viele haben die PS VR 2 nur wegen Gran Turismo 7 gekauft.
Das ist dann sehr traurig, das nach dem PS VR 2 - Release neu erscheinende Rennspiele kein VR unterstützen.
Ist Sony das egal ? Sind die da nicht hinterher, das VR-privilegierte Titel VR unterstützen ? Gefühlt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ch3ck0r schrieb:
Da fragt man sich, ist Grafik denn alles? Soll ein Spiel nicht Spaß machen, gute Mechaniken bieten, begeistern, Atmosphäre aufbauen? Ach, das geht ja nur mit Next Gen Grafik.

EA ist ein Saftladen, aber hier schon wieder alles zu verteufeln ohne das Spiel überhaupt gesehen zu haben ist halt lächerlich. Sie machen ja irgendwas richtig, schließlich kaufen massenhaft Leute deren ach so schlechte Spiele und partizipieren am legalen Glücksspiel.
Nein, auf keinen Fall. Also nicht falsch verstehen. Wenn der Gesamteindruck passt und eine schöne Atmosphäre erzeugen kann, ist zunächst alles ok. Aber wir reden hier von einem großen Studio bzw. großen Publisher, einem Release nur für Next Gen und PC. Vollpreis. Fortschritt, vor allem wenn bei den Konsolen nur Next Gen anvisiert wird, also anders wie bei F1, darf man erwarten. Besonders, wenn man auch die Performance der letzten Releases berücksichtigt. Der Trailer könnte auch vor 4 Jahren entstanden sein.
Slayn schrieb:
Hätte man ja schon an den Empfohlenen Setup sehen können, das es kein Grafikwunder wird.
Stimmt, eigentlich schon. Aber diese Angaben sind nichts wert ohne zusätzliche Info, was "Empfohlen" bedeutet? 30 FPS low 1080p? 60 FPS High 4K?
 
m4rci schrieb:
Weil Dirt und Dirt Rally auch 2 verschiedene Serien sind.
Hier gehts um den Rally "Nachfolger" nicht um Arcadeteil.
Was war den nicht Arcade?
 
schM0ggi schrieb:
Bei Empfehlung wird man sicher nicht mit Low argumentieren. Und ob ein Spiel auf der Einstellung High was meist als die Empfehlung gemeint ist, ist es vollkommen Latte ob das Spiel in 60FPS oder in 4K läuft. Auch ein Grafisches Meisterwerk wirst du in 1080p und 30FPS an erkennen.
 
FR3DI schrieb:
Hat der TE hier eine Spur Sarkasmus versteckt und oder sind die genannten Grafikoptionen auf dem PC tatsächlich ein sogenanntes Feature?


Die Dummen bitte voran, denn davon ernährt sich EA!😁Unkraut packt man ja bekanntlich auch an der Wurzel.

Gruß Fred.
Bei allen konsolenbehafteten PC Games müssen wir mittlerweile die milchige Grafik per Experience wieder scharf stellen ;)
 
Ich denke mit EA war es das jetzt mit dem Rally Sport auf dem PC. Wer weiß wie die das jetzt verunstallten werden. 🤢
Schade, gerade Dirt Rally 1 & 2 überzeugten so stark.
 
Slayn schrieb:
Bei Empfehlung wird man sicher nicht mit Low argumentieren. Und ob ein Spiel auf der Einstellung High was meist als die Empfehlung gemeint ist, ist es vollkommen Latte ob das Spiel in 60FPS oder in 4K läuft. Auch ein Grafisches Meisterwerk wirst du in 1080p und 30FPS an erkennen.
Doch, das gab bzw. gibt es bereits. Ich habe schon Angaben bei Spielen gesehen, wo Empfohlen sich auf z.B. 60FPS mit low details bezogen hat. Von daher ist das relevant. Und andere Publisher lösen es mit den Angaben in Form einer ausführlichen Übersicht mit Auflösung, Details etc. auch viel kundenfreundlicher.
Es ist auch nicht latte, ob ein grafisches Meisterwerk mit nur 30 FPS und schlechtem framepacing läuft, weil so das Spiel ans ich, grafisch meistlicher hin oder her, keinen wirklichen Spaß macht.
 
@schM0ggi Ich weiß ehrlich nicht warum du so ein Fass aufmachst, meine Ursprungsaussage beziehte sich nur auf den rein Grafischen Aspekt von dem Ursprungspost. Und bezogen aus Erfahrung von solchen Angaben habe ich meine Aussage getätigt. Jetzt kommst du mit Auflösung, FPS etc. und der Minderheit von Entwickler die so was wirklich mal deklarieren.
 
Die alte EGO-Engine lief unter Linux besser, mal sehen wie es mit der UE5 wird. Und ich hätte gerne Dolby Atmos oder DTS:X als minimum! Wie in Grid 2019!
 
Steini1990 schrieb:
EA Sports ist als Marke ja eher abschreckend.
Das sehen WIR im Forum so.

Da draußen ist alles andere außer "Bekanntes" abschreckend.
EA ist da durch FIFA (verdient ja nicht umsonst am meisten Kohle) sehr bekannt und meist ist bei einigen sogar EA-Play am Start.
Der Verkauf wird dadurch eher angekurbelt, wenn Leute im Saturn ein "EA Sports Rallye" Spiel sehen.

Ich denke sie werden die Marke einfach vernichten, da der Hals nicht gut genug gestopft wird :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
PTS schrieb:
aber hauptsache hier nen kommentar schreiben

Ansonsten super Sache das da mal was neues kommt, ob EA negativen einfluss drauf hat muss man abwarten
sag mir wo EA keinen negativen Einfluss hatte die letzten Jahre ?
Das zum Thema "erst mal was schreiben" !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Ch3ck0r schrieb:
Da fragt man sich, ist Grafik denn alles? Soll ein Spiel nicht Spaß machen, gute Mechaniken bieten, begeistern, Atmosphäre aufbauen? Ach, das geht ja nur mit Next Gen Grafik.
Seltsam schwachsinnige Aussage immer - warum geht denn nicht beides?
„Next Gen Grafik“ ist deutlich leichter umzusetzen als ein Spiel das „Spaß macht“.
 
Slayn schrieb:
@schM0ggi Ich weiß ehrlich nicht warum du so ein Fass aufmachst, meine Ursprungsaussage beziehte sich nur auf den rein Grafischen Aspekt von dem Ursprungspost. Und bezogen aus Erfahrung von solchen Angaben habe ich meine Aussage getätigt. Jetzt kommst du mit Auflösung, FPS etc. und der Minderheit von Entwickler die so was wirklich mal deklarieren.
Was denn für ein Fass? Habe lediglich auf deinen Beitrag geantwortet. Wenn du nicht darüber diskutieren willst etc., dann lass doch einfach das Zitieren? Ich weiß ehrlich nicht, wieso du wegen all dem jetzt es so aussehene lassen willst, dass ein Fass aufgemacht wurde!? 🤨
Und von Minderheit würde ich auch nicht sprechen, in den letzten 1-2 Jahren haben eigentlich viele, vor allem große Entwickler/Publisher bei ihren Spielen stets einen schönen Überblick über die verschiedenen Settings und deren Anforderungen gebracht. Sollte eigentlich Standard sein.
 
Zurück
Oben