Also ich bin jetzt auch kein EA Fan (Wing Commander, Dungeon Keeper, C&C, um mal ein paar Gründe als alter Gamer zu nennen), aber mal als "normaler" Kommentar zur News.
Die WRC Lizenz war bei einem anderen Hersteller bis zu dieser "Saison", dann hat sich EA die neuen Rechte geschnappt. Es gab ja offizielle WRC Rally Titel die letzten Jahre, die aber ziemlich Nische waren (wobei manche ganz solide waren). EA hat vor einiger Zeit Codemasters gekauft, die haben nun eben die Lizenz bekommen und machen statt Dirt Rally 3 / 3.0 eben EA Sports WRC. Im Kern muss man also nicht völlig besorgt sein (etwas Skepsis ist bei EA natürlich nie verkehrt).
Ich mache mir eher noch etwas sorgen, weil es nicht die Codemasters Engine (Ego) sondern diesmal die Unreal Engine ist, die genutzt wird. Was uns da in Sachen Physik/"Realismus" erwartet, lässt sich daher erstmal schwer sagen. Positiv ist zumindest, dass der Titel auf PC und Konsole "nur" 49 Euro kostet. Warum? Keine Ahnung, könnte sein, weil es eher Nische ist als Fußball oder F1 vom gleichen Hersteller oder es ist ne Bedingungen durch die WRC Lizenz (die bisherigen WRC Games des anderen Herstellers waren glaub identisch im Preis). Normalerweise kosten neue Konsolen-Games ja meist 69 oder 79 Euro, daher wundern mich die 49 (und auch das es nur eine Standard Version gibt).
Vielleicht hol ich mir auch einfach einen Monat EA Play Pro (15 Euro) und spiele es damit. Hab ich beim neuen F1 auch so gemacht (primär wg. dem neuen Story Mode dort, ja tatsächlich ^^).