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News EA Sports WRC: Gameplay-Trailer zeigen Rallyespiel erstmals in Unreal Engine

Na mal schauen wies es wird. Handling lässt sich ja vom reinen Zuschauen von so wenig nicht so einfach einschätzen. Es sah hier aber zumindest Dirt Rally ähnlich genug, was ich positiv bewerten würde, da Rally 2 mir sehr gut gefallen hat.

Nur sorry, die Optik ist echt nicht der Bringer, selbst im Vergleich zu dem 2019 veröffentlichten Dirt Rally 2. Schaut euch mal die Strecken Texturen/Oberflächen an! Da war Rally 2 weit besser... Und vom Schnee möchte ich hier gar nicht erst anfangen...

Lediglich der Umfang der geboten werden soll, liest sich gut.
 
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Frustk!ller schrieb:
Trotz aller Kritik muss man fairerweise sagen, es koster „nur“ 49 tacken. Bei einem Vollpreisspiel eine echte seltenheit.
Wenn der Vollumfang für € 49 geliefert wird, ja.
Dirt Rally 2.0 war schon ein Witz vom Umfang her:
Ständig große Updates, aber Strecken und Autos musste man NACHKAUFEN!
Bei Dirt Rally war einfach von Anfang an alles dabei, Dirt Rally 2.0 hat mich hier schwer entäuscht!
 
Sind die Zahlen bekannt? (Strecken/Fahrzeuge) die zum Release erhältlich sind, oder sind die Zahlen die ich bisher fand, für das Komplettpaket also mit zukünftigen DLC‘s etc?
 
Habe richtig Bock auf einen Nachfolger von Dirt Rally 2.0! Da habe ich auch schon ordentlich Zeit versenkt.

fullnewb.jpg

Aber ob sich Codesmasters mit der UE4 hier einen gefallen getan hat, das werden wir erst sehen müssen. Ich bin jedenfalls wirklich gespannt. Ein Preorder kommt aber auf gar keinen Fall in die Tüte.
 
Wie die hälfte der Kommentare einfach Dirt Rally mit Dirt gleichsetzt weil sie einfach nur 4 Buchstaben lesen.
Als ob man Battlefield mit Squad vergleicht.
 
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Auweia. Grafisch schonmal sicher ein Rückschritt zu Dirt Rally 2.0.
 
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Inxession schrieb:
Ob realistisch oder nicht, .. meist liest man solche Kommentare nur von Leuten die ohne Fahrhilfen, nicht mal die kürzeste Strecke bei Dirt Rally 2.0 schaffen.

Was hat der Grafikgeschmack bitte mit Fahrhilfen zu tun?

Es kann doch einfach nicht sein das ein Spiel was 2019 auf dem Markt kam, besser aussieht als das Nachgängermodell.

Da kann ich auch gleich das alte weiterhin spielen, wozu dann das neue Spiel?

p.s.
und ja, ich spiele komplett ohne Fahrhilfen mit nem Wheel, weil das ja für dich so ausschlaggebend ist lach
Ergänzung ()

m4rci schrieb:
Wie die hälfte der Kommentare einfach Dirt Rally mit Dirt gleichsetzt weil sie einfach nur 4 Buchstaben lesen.
Als ob man Battlefield mit Squad vergleicht.

dir ist schon bewusst das Dirt Rally sowie Dirt damals ziemlich identisch von der Grafik aussahen? Nur die Spielmodis haben sich unterschieden aber gut das du dich einmischst lol
 
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PTS schrieb:
dir ist schon bewusst das Dirt Rally sowie Dirt damals ziemlich identisch von der Grafik aussahen? Nur die Spielmodis haben sich unterschieden aber gut das du dich einmischst lol
Oh je, netter Versuch aber gönn dir.

Zum Thema: Die Vergleiche in den Kommentaren beziehen sich auch auf den Spielspaß und nicht nur auf die Grafik. Viele wissen gar nicht das es 2 komplett verschiedene Serien sind. Deshalb meine etwas überzogene Aussage.
 
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PTS schrieb:
Was hat der Grafikgeschmack bitte mit Fahrhilfen zu tun?
Da ging es doch gar nicht um die Grafik, sondern darum das Dirt 2.0 gerne von einigen Sim genannt wird und andere eben drauf bestehen das es nur Simcade wie zum Beispiel auch F1 ist und da noch reichlich Luft nach oben ist.
Das heißt aber übrigens nicht das alles super leicht in dem Game ist, auch wenn ich keine Ahnung habe ob die Fahrhilfen es vielleicht leicht machen können. ;-)
 
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Ich weiss net was die leute über die Grafik schimpfen. In Wiederholungen soll es stimmig aussehen.Aber da kann man Details hoch schrauben.FPS ist dann weniger Wichtig da du nur passiv dabei bist. (Ich glaube I-Racing macht das so oder hatte zumindest seperate settings für Wiederholungen)

Schauen wir uns mal als Beispiel den Euro Truck Simulator von 2012 an. (Auch ne Sim)
Das Spiel verkauft sich heute noch relativ gut obwohl die Grafik altbacken aussieht. Trotz das man die teuren DLC`s auch braucht um nicht bei Mods eingeschränkt zu sein. (Pro-Mods zb.)

Das Spielgefühl muss passen und es muss rund laufen. Gerade bei spielen die schnelle Reaktionen vom Spieler fordern ist Grafik nebensache da du damit beschäftigt bist die richtige Ideallinie anzupeilen.
Zum anderen brauchste auch kein Rechenzentrum um vernüftig Spielen zu können.

Naja was EA verspricht und was sie tun sind 2 Paar Schuhe.
Bin oft entäuscht worden.
 
Noch ne Serie die EA kaputt macht.
Sieht auch viel zu steril aus bzw zu clean.
 
Die Autos drehen sich um ihre eigene Achse. Das ist ein nogo
 
PTS schrieb:
Was hat der Grafikgeschmack bitte mit Fahrhilfen zu tun?

Exakt gar nichts. Gut erkannt.
Mein Post aber auch nicht.
Da ging es drum ob Dirt Rally "einfach" ist, oder nicht.
Einfach ist es sicher nicht. Wer ohne Fahrhilfen bei den ersten Versuchen das Ziel erreicht muss richtig gut sein.
Ob das nun ein echtes Rallye Feeling simuliert, sei mal dahin gestellt.

Meine Aussage soll nur unterstreichen das DR 2.0 ohne Fahrhilfen generell so schwierig ist, das man ohne Übung das Ziel nicht erreichen wird.

Arcade ist das für mich null.
Das hat man dann bei Dirt 2/3/4/5 und Showdown

PTS schrieb:
p.s.
und ja, ich spiele komplett ohne Fahrhilfen mit nem Wheel, weil das ja für dich so ausschlaggebend ist lach

Glückwunsch. Hast du denn auch beim ersten Versuch direkt das Ziel erreicht?
Ich wette nicht ...

lach
 
Apocalypse schrieb:
Black Friday kommt ja bald und Direct Drive Lenkräder sind so günstig wie noch nie.
Danke für die vielseitige Antwort! Werde ich direkt mal schauen nach Feierabend :)

PS5 kompatibel ist halt wichtig
 
PS828 schrieb:
PS5 kompatibel ist halt wichtig
Da habe ich schlechte Nachrichten für dich, für die Playstation gibt es meines Wissens nicht ein einziges günstiges Direct Drive Wheel. Thrustmaster, Logitech und Fanatec haben iirc ihre Premium Modelle auch mit Playstation-kompatibilität, aber die günstigen Lenkräder von Cammus, Moza und Fanatec haben alle keinen Playstation Support. Das Moza R3 läuft auch auf der Xbox.

Vielleicht fällt jemand anderen etwas ein, aber mir kommt für die Playstation nur das Gran Turismo DD pro 5Nm in den Sinn und das kostet gleich 700€ bzw sogar 799€ für die 8Nm Version

Das Problem bei bei der Konsolen Kompatibilit scheint zu sein, das Sony einen Sicherheitschip in der Base braucht, und man deswegen nur Bases mit dem Chip verwenden kann. Dafür kann man anscheinend beliebige Lenkräder verwenden.
Bei Microsoft ist es umgekehrt und man braucht ein Xbox Kompatibles Lenkrad, aber die Base muss dann nur noch zum zum Ökosystem des Lenkrads passen. Deswegen sind fast alle Fanatec Bases Xbox und PC Kompatible, aber es gibt leider nur eine recht teurer DD Pro Base für Playstation.

Schade für dich, aber vielleicht fällt jemand anderen etwas besseres für die Playstation ein. Ansonsten gibt es halt die guten alten Belt-Driven Systeme. Würde ich zwar fast nie Direct Drive vorziehen, aber mein Thrustmaster T300 RS GT Edition ist ein solides Lenkrad und hat in der GT Edition auch sehr solide Pedale dabei. Kostet meist so zwischen 300 und 400€ und ist Playstation kompatibel. Was dann einer von zwei Vorteilen gegenüber der DD Konkurrenz ist. Der andere ist das ich um ehrlich zu sein kleine Kinder noch nicht an ein DD Wheel lassen würde, selbst wenn ich die Kraft runterstelle, springen DD Wheels doch sehr viel flotter an als ein Belt-System.

Logitech hat in Form des G29 für 300€ auch noch ein solides Einsteiger Lenkrad, kostet auch nur 300€, aber dafür ist das Force Feedback weder so stark noch so gut wie beim T300 und als Zahnrad Basierendes System springt es auch noch langsamer an und ist wirklich laut. Wer alleine wohnt, den mag die Lautstärke des Lenkrads nicht stören. Und bekommt ein solides Lenkrad mit ok Pedalen. Und das Lenkrad selbst fühlt sich dafür auch wertiger an als das Standard T300 Lenkrad, ist dafür aber mit der Base fest verbunden, kann also auch nicht gegen andere Lenkräder ausgetauscht werden.


Die Welt ist leider nicht ganz so schön was Racing Wheels angeht in der Playstation Welt. Die günstigen Direct Drive Wheels fehlen da leider noch, aber vielleicht tut sich ja nächstes Jahr was an der Front. Aktuell fehlt auf der Playstation noch die Konkurrenz um die Preise zu drücken.
 
Inxession schrieb:
Glückwunsch. Hast du denn auch beim ersten Versuch direkt das Ziel erreicht?
Ich wette nicht ...

lach

doch natürlich, habe ja schon jahrelange erfahrung mit sim racern, bin einfach langsam erstmal die strecke immer durchgefahren und dann beim nächsten versuch immer schneller usw.

aber ist schon paar jahre her, mittlerweile fahre ich gar nicht mehr am pc.
 
Optisch ist es nichts besonderes, sieht eher aufgewärmt aus. Der Sound ist aber echt nice!
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Dank der Klapper Konsolen im MP auf 60hz abgeriegelt da die Klapper Box x nicht mehr packt. Zum kotzen
Ohman..... ich hätte nie gedacht das du Recht hast.... Aber Tatsächlich.
Forza Motorsport 2023.
Was für ein Armutszeugnis.
ForzaMotorsport Limited FPS.jpg


Fairplay können sie sich in den Arsch stecken, und meine Kohle auch.
 
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Inxession schrieb:
Glückwunsch. Hast du denn auch beim ersten Versuch direkt das Ziel erreicht?
In Dirt Rally, ja. Ist aber auf den Sprint Strecken :D
Haldi schrieb:
Ohman..... ich hätte nie gedacht das du Recht hast.... Aber Tatsächlich.
Forza Motorsport 2023.
Keine Ahnung ob die Horizon Engine mit der Motorsport Engine verwand ist. In Horizon verhält sich Physik und sogar die Uhr anders je nachdem wieviel FPS du hast. Und da das Horizon Team immer anmerkt das solche Fehler egal sind, weil für faire und kompetitive Rennen Forza Motorsport zuständig ist … hoffentlich ist das nicht der Grund für 60 FPS Cap.
 
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