• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports WRC: Gameplay-Trailer zeigen Rallyespiel erstmals in Unreal Engine

Ich hätte mich geschämt, diese Regen-Effekte in einen Trailer zu packen. Grausig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Real_S_Seagal, Gaspedal und eine weitere Person
Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Die Landschaft sieht ziemlich einheitlich und altbacken aus. Da holt iRacing aus der uralten Grafikengine wesentlich mehr raus. Vielleicht sind die Licht/Schatteneffekte nice, aber das war es dann auch schon....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Volvo480
Mhmmmmmmmmm
Weiss nicht was ich davon halten soll.
Es sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht wirklich gut.
Irgendwie ein wenig Fad.
Besonders die Bodentexturen sehen ein wenig matschig und flach aus. Ich hätte mir da mit tessellation ein wenig mehr tiefe gewünscht.
Vom Framepacing her kann man das in einem Video nur sehr sehr schwer sehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das Game nicht immer 60fps Hat. Oder es sind einfach die Unreal typischen Shader ruckler?

Aber es gibt auch kurze Momente wo die stärken der Unreal Engine so richtig schön durchscheinen. Zbsp am Anfang da wo er um die Kurve fährt gegen die Sonne zu und die Bäume Dank Raytracing korrekt auf der nassen Strasse gespiegelt werden.... woaw.
Oder kurz später wo im Bewölkung Zustand kurz die Sonne durch Drücken mag und die komplette Spielwelt Wundervoll aufhellt, sieht genial aus!

Aber ja.
Anzocken werde ich es garantiert man kurz.
Wenn es mich aber nicht überzeugt wirds in 2h wider zurück gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Weapi schrieb:
Hat EA die Ego Engine von Codemasters beerdigt oder wie nutzen die jetzt Unreal?. Das ist ein Rohrkrepierer mit Ansage.
Ach witzig, wusste gar nicht, dass das in Foren auch andersrum geht. In den Spieleforen in denen ich so unterwegs bin schreien immer alle "beerdigt endlich eure lausigen custom engines und wechselt auf UE5!!!" :D .
 
schM0ggi schrieb:
Allein wie sich das Fahrzeug auf der Strecke bewegt ist richtig unglaubwürdig, als würde es schweben und sich um die eigene Achse drehen. Auch die Cockpit Perspektive ist gähn², absolut statisch, überhaupt kein Gefühl dafür vorhanden, dass man da mit nem Rally Wagen durch die Strecken brettert.
QFT!
Ist mir in den ersten 30 Sekunden auch aufgefallen, irgendwie sieht das richtig komisch aus! Aber solange es sich gut anfühlt ist mir das eigentlich komplett egal.
Spiele eh immer entweder cockpit oder Fronthauben Ansicht.

Zer0DEV schrieb:
Geht das nur mir so oder sind die Lichteffekte der Schweinwerfer, insbesondere zu sehen wenn das Fahrzeug durchs Ziel fährt, absolut realitätsfremd?

Das sieht so aus, als wenn da Vollbeleuchtung am Fahrzeug an wäre und dann leucht am Fahrzeug vorne im Grund null komma nix...
Ahhh du meinst so bei Minute 2:30 rum?
Ich glaub die Cheaten!
Anstatt alles Dunkel zu machen und mit dem Lichtkegel korrekt zu beleuchten machen sie einfach alles hell und dunkeln nur hinter dem Auto/ Lichtkegel ab damit es so aussieht!
Besonders auffällig wenn man in die Weite Weite starrt. Da ist ALLES hell, egal welche richtung das Auto gerade steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner
Mein toxic trait ist, dass ich denke, ich kann solche Spiele easy mit der Tastatur spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, JohnDonson und qappVI
Schauen wa ma was wird
 
Plutonic schrieb:
Dirt 5 war leider auch nicht so der Hit.
Wobei das nur meine Meinung ist.
dirt 5 find ich supi. habe ich 2 Mal gekauft. Für PC und PS 5. mit G920.
Ergänzung ()

cc0dykid schrieb:
Mein toxic trait ist, dass ich denke, ich kann solche Spiele easy mit der Tastatur spielen.
ne, nich gut. mit Lenkrad.!! Am besten auf PS 5. Dann funktionierts ganz easy
 
Sieht ja noch mehr Arcade aus als Need for Speed und Geschwindigkeitsgefühl kommt da auch nicht wirklich auf.
 
Hätte echt Bock auf ein aktuelles Rallye Game. Gibt's irgendwo Bilder und oder Videos zum build your car modus
 
Ähm, die Fahrphysik soll realistisch sein? Also das bezweifle ich doch mal arg. Auf mich wirkt das im Video doch sehr nach einem arcadelastigen Fahrverhalten. Auf rutschigen Oberflächen fahren die Autos im Video doch wie auf Schienen... so ein Unsinn.

Es gibt eigentlich weiterhin leider nur ein einziges je erschienenes Rally-Spiel das überhaupt mal realistische Fahrphysik geboten hat - und das ist Richard Burns Rally. Das sollte man mit neuer Grafikengine neu auferlegt werden... dafür würde ich mir auch sogar noch mal ein neues Lenkrad-Setup holen. Aber für den ganzen restlichen Rennspiele-Einheitsbrei langt auch ein stinknormaler Controller. Selbst Spiele wie Assetto Corsa lassen sich m.E.n. mit Controller einfach besser spielen... mein Fanatec Custom hab ich vor Jahren aus genau diesem Grund verkauft. Man braucht es einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Das Motion Blur ist schon wirklich wunderschön. Aber sieht insgesamt grafisch gar nicht mal so viel besser aus als zuvor
 
Grafik ist durchwachsen. Teilweise sieht diese gut aus, manche Stellen wie aus einem Spiel von 2010. Fand die Stellen bei Video1 1:40 und Video2 1:42 und 5:21 aus dem Cockpit heraus gut. Dagegen sieht beim Video1 2:41 aus dem Cockpit wie 2010 aus. Fand die Stelle am schwächsten.

Die anderen Szenen bewerte ich nicht, da ich Rennspiele im Cockpit spiele und nicht hinter dem Auto in einer 3-rd Person Sicht. Was nützt mir, wenn die Welt von oben toll, aber vom Cockpit aus Mist ist.

Hier wird sich zeigen müssen, was das Spiel wirklich kann. Die beiden Videos sagen für mich nicht wirklich viel aus.
 
Haldi schrieb:
Oder es sind einfach die Unreal typischen Shader ruckler?
Wahrscheinlich die, und dann kommen bestimmt noch die Unreal typischen fehlerhaften Schatten bei hohen Geschwindigkeiten dazu.

Alle haben sich gewundert wie EA/Codemaster das fixen möchte, wenn sie sich für die Unreal Engine entscheiden, die ja bei Rennspielen bekannt für die ganzen Fehler ist. Sieht so aus als würden sie einfach gar nix fixen und während für AC2 ja dann wieder abstand von der Unreal Engine genommen wird, nachdem Kunos ja noch bei ACC noch Unreal verwendet hatte. Scheint am Ende zu viel Arbeit zu sein das auf etwas anzupassen für die die Engine wohl nie gemacht war und von dem Epic auch null Ahnung hat.
Ergänzung ()

BDR529 schrieb:
Es gibt eigentlich weiterhin leider nur ein einziges je erschienenes Rally-Spiel das überhaupt mal realistische Fahrphysik geboten hat - und das ist Richard Burns Rally. Das sollte man mit neuer Grafikengine neu auferlegt werden...
Das wäre mal was, wobei Beam.NG ja auch so seinen Charm hat …

Für alle die keinen Co-driver daheim haben, gibt es auch einen aus der Konserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war damals ja total der Dirt Fan und auch Dirt Rally etc. aber das hier sieht doch Grafisch nicht wirklich besser aus als ein altes Dirt Rally :o dachte jetzt mit der unreal engine kommt da ein heftiges upgrade aber fehlanzeige, sieht echt sehr ähnlich aus wie vorher die jahre..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und FR3DI
sieht gut aus, aber wenn das ding auch 60fps lock hat wie the crew und nun leider auch forza dürfen sie es gerne behalten, wie auch die beidne anderen Titel
 
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber UE5 kostet Lizenzgebühren, dann die WRC Lizenz möchte auch bezahlt werden, EA und Codemasters wollen dann auch noch Geld verdienen. Rallyspiele ansich sind nun auch eher an eine bestimmte Gruppe von Spielern ausgerichtet.
Nun bleibt die Frage die sich stellt, wie wird das ganze finanziert ?
 
Sieht für mich nach einen Rückschnitt aus, was die Fahrphysik angeht und bei der UE5 hätte ich deutlich mehr erwartet.
 
Zurück
Oben