Waren glaub 2 Sekunden Gameplay zu sehen, immerhin, der Rest waren In-Engine-Szenen. Aber es hat ja am Ende sicher auch niemand großartige Änderungen erwartet, oder? Warum auch, man hat Ultimate Team weiter "verfeinert" oder auch optimiert, um das Geld ausgeben attraktiver zu gestalten. Ich bin da ja so ein FIFA Kunde (wenn ich mal eins Kaufe), der EA eh völlig egal ist. Da ich so doof bin, nur Karriere zu spielen und als es nen Story Mode hatte, auch diesen. Ultimate Team hab ich ggf. 10 Std über x Jahre gespielt. Bin aber eben auch nicht die wichtige Zielgruppe für EA.
Wie immer hat man 1-2 Sachen nen tollen neuen Marketing-Namen gegeben, ähnlich wie bei F1 xx inzwischen und sonst gibt es ein paar Stadion/Kader/Datenbankupdates, etc. Ich kenne einige Leute, die halt ausschließlich FIFA oder jetzt EA FC zocken. Die haben halt ihre Playstation für nix anderes als FIFA gehabt. Das ist dann halt die Target Group, Leute die Weekend League spielen und generell primär/nur Ultimate Team und jedes Jahr das Ding kaufen + diverse Euro jedes Jahr in Ultimate Team stecken. Auf der einen Seite, will man es verteufeln? Es gibt ja genug Gamer, die 1-2 Spiele zocken und sonst praktisch nix, die geben dann halt ihr Geld dafür aus. Andere kaufen halt x Spiele im Jahr und sind so ihr Geld los. Für mich wäre das auch nix, aber nun Fußball ist halt ne große Sache und generell geht das Konzept ja seit Ewigkeiten auf. Egal ob jetzt League of Legends (ist zumindest F2P), CoD jedes Jahr, FIFA, Fortnite, etc. Es gibt so viele Leute die nur 1-2 Games zocken und nix anderes anfassen, wäre zwar auch nix für mich, aber so ist es halt.
So lange das halt eben riesige Gewinne bringt, fokussiert EA halt seine Ressourcen weiter auf Ultimate Team und nicht auf Modi die ihnen vielleicht ein paar mehr Grundexemplare verkaufen (das ist für EA eh nie das Problem).