kachiri
Fleet Admiral
Und genau das kann dir bei Lootboxen auch passieren. Du investierst Geld und bekommst am Ende nichts von Wert zurück oder der umgerechnete Wert ist quasi annähernd 0.domian schrieb:Sehe ich ganz und gar nicht so. Denn ich bekomme etwas dafür. Beim Glücksspiel ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Geld weg. Das ist wohl eher die falsche Wortwahl. Nichtsdestotrotz finde ich es trotzdem richtig mit der Altersbeschränkung.
Das ist beim Glücksspiel genauso. Du wirfst Geld rein, mit Glück bekommst du dein Geld wieder, mit Glück einen Gewinn und mit Pech bist du der Verlierer.
Lootboxen SIND Glücksspiel.
Das ist in anderen Spielen genauso. Ein Grund, warum ich den "Markt" bei Counter-Strike auf Steam verachte. Die Box ist kostenlos (gehen wir mal davon aus, du droppst sie). Der Schlüssel kostet 2,35 Euro. Du hast 2,35 Euro investiert und bekommst im Zweifel einen Skin der 10 Cent wert ist.
Du weißt nicht was du bekommst. Punkt.
Und nein. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich das mit der Zeit ausgleicht... Mag sein, dass es diese "glücklichen" Spieler gibt, die alle Nase lang hochpreisige Karten ziehen. Aber der Großteil dürfte am Ende in dickes Minus haben.
Das schlimme oben drauf: Die mit viel Glück (oder einfach viel Geld) verschaffen sich so durchaus auch einen spielerischen Vorteil. Klar. Ein guter Spieler in FIFA macht noch keinen guten Zocker. Aber es ist ein Faktor
Zuletzt bearbeitet: