• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 25: Ex-FIFA weitet Mo­ne­ta­ri­sie­rung in allen Spielmodi aus

Finde das jetzt nicht so wild, eher passend.
Fußball ist purer Kommerz, den Kunden nicht zu melken wäre nicht authentisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlhellknight
Ch3ck0r schrieb:
Schon schlimm genug, dass der Quark jedes Jahr aufs Neue gekauft wird, dann kommt noch sowas dazu.
Der Böse sind aber nicht unbedingt nur die Firmen, die damit Geld verdienen wollen. So lange es genügend Dumme gibt, die das rentabel machen, bleiben wir die Schöpfer unseres eigenen Übels.

Ja, raffen halt die Wenigsten :daumen:
 
Wer immer das aktuellste FIFA/FC kaufen muss hat eh die Kontrolle über sein leben verloren. Dann lieber bei Teilen bleiben die schon solide funktioniert haben bzw von der Community gepatched wird anstatt so ein mist zu unterstützen.
 
Rubyurek schrieb:
Wer immer das aktuellste FIFA/FC kaufen muss hat eh die Kontrolle über sein leben verloren.
Was machst du dann allerdings wenn du Fifa mit deinen Freunden spielen willst, die aber immer die neuste Version haben? Ist das für einen selbst wichtig, kauft man einfach, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Die sollten das Spiel dann halt echt Free to play machen. Dann macht das Ganze wenigstens noch halbwegs Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Ist doch alles Schrott mit den ganzen Mikrotransaktionen. Wo sind noch die "harmlosen" Arcadekicker, die man einfach anwerfen konnte ohne viel Technikschnickschnack und dann einfach Zocken, ohne sich über alles aufregen zu müssen? Die Leichtigkeit im Spiel fehlt ja auch irgendwie bei den Realismussimulatoren. So ein paar Bugs und Ungenauigkeiten können auch zum Charme beitragen.
Das hier hat noch Spaß gemacht :D
 
cruse schrieb:
Gibt halt leider keine ernstzunehmende Konkurrenz für Fifa/EA FC.
Dann halt sein lassen und sich nach etwas anderem als Fußball umsehen.
Habe ich (bei einem anderen Genre) auch so gemacht:
Ich habe jahrelang hauptsächlich Battlefield gespielt. Die Reihe ist aber seit ihrem Peak (der mmn. beim finalen Bf4 mit allen DLCs lag), nach und nach immer schlechter geworden.
Für mich passende Alternativen, die das Spielgefühl von Bfbc2, Bf3 oder Bf4 einfangen habe ich keine gefunden. (Ähnliche Games von anderen Herstellern sind für meinen Geschmack zu sehr MilSim, oder leiden zu sehr an "kleines Indiestudio mit begrenzten Möglichkeiten.")

Bin nun bei ganz anderen Genres (und größtenteils Singleplayergames ohne die Live-Service Microtransaktions Seuche) gelandet und habe damit insgesamt weit mehr Spaß am Gaming als in der Zeit, wo ich mich auf eine Spielereihe "spezialisiert" hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Ich zocke relativ selten mal ne Runde Fifa 23, tatsächlich hatte ich sogar überlegt selbst diesen Teil auszulassen, da ich es im Vergleich zu den Vorgängern auch nicht wirklich besser fand. Zocke auch so gut wie nie online und schon gar nicht hole ich mir Season-Pass oder Ultimate. Es war meiner Meinung nach schon mit der Umbenennung spätestens klar wohin die Reise geht. Man versucht jeden Cent raus zu holen und leider zahlen es vor allem die jüngeren.

Was ich mich da immer Frage: Wie krass viel Geld Eltern teilweise zur Verfügung stellen das manche Kids dreistellige Beträge nur für so ein Game raus hauen dürfen.
So lange das Game nicht elementar besser wird und solche Praktiken nur Optional bleiben, werde ich nicht mehr einsteigen. EA hat leider schon viele erfolgreiche Serien kaputt gemacht.
 
k0ntr schrieb:
ist das zum kotzen! Fifa habe ich als Kind gespielt, irgendwann ab Fifa 2012 aufgehört. ich würde es so gerne wieder spielen, aber möchte diesen dr***s verein nicht unterstützen, erst recht nicht wenns um FC(fifa) geht, da sie ja nicht mehr für die Fifa Rechte bezahlen müssen?!
Kann ich unterschreiben. Bin mit eFootball für die 2 Partien im Monat, die ich so spiele, einigermaßen zufrieden.
 
ric84 schrieb:
Wer sich da immer noch melken lässt, hat auch ein Sparkassenkonto und geht zum Allianz Vertreter ums Eck.
was so schlecht am Sparkassenkonto ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Bügelbernd und Benj
Bügelbernd schrieb:
Was machst du dann allerdings wenn du Fifa mit deinen Freunden spielen willst, die aber immer die neuste Version haben? Ist das für einen selbst wichtig, kauft man einfach, fertig.
Ganz einfach auf vorherige Spiele zurückgreifen. Es ist immer noch Fußball und kein Genreänderung mit jeden neuen Teil.
 
Wer so dumm ist, das kauft und es mit sich machen lässt, hat es nicht anders verdient abgezockt zu werden.
Ergänzung ()

90210 schrieb:
was so schlecht am Sparkassenkonto
Geldverbrennung?
 
Gibt wohl noch immer genug .... Leute die es liebend gern kaufen und Geld reinbuttern. Bei Fußball schaltet sich anscheinend das Gehirn aus.

Käme kein Geld mehr rein oder auch nur ansatzweise weniger als üblich, würde EA schneller was ändern als man EA sagen kann.
 
Rubyurek schrieb:
Ganz einfach auf vorherige Spiele zurückgreifen.
Wie gesagt: Freunde zocken dann nur dir neuste Version. Also kannst du alleine nicht auf ältere Versionen zurückgreifen.

Ich setzte immer eine Version aus. 25 wird ausgelassen, 26 wieder geholt etc.
 
Schrott 3000.
Ich möchte endlich ein Remake vom besten FIFA aller Zeiten 98! mit Hallenfussball. EA ist ein Saftladen.
 
Bügelbernd schrieb:
Freunde zocken dann nur dir neuste Version.
Dann geht einfach draußen kicken. Kostet nichts und es tut sogar gut.
 
Bügelbernd schrieb:
Wie gesagt: Freunde zocken dann nur dir neuste Version. Also kannst du alleine nicht auf ältere Versionen zurückgreifen.

Ich setzte immer eine Version aus. 25 wird ausgelassen, 26 wieder geholt etc.
ja gut das zeigt im grunde die dummheit der konsumenten wenn man ständig das neuste game sich holt, obwohl das game gleich ist.
 
Mein letztes Fifa ist Fifa 18 für die Switch gewesen. Einfach weil unterwegs und im Urlaub leicht spielbar. Habe immer mal mit dem Gedanken gespielt, einen neuen Teil zu kaufen, aber die Änderungen seit 18 sind so überschaubar, dass ich es gelassen habe. Insbesondere bei der Switch Version ist die Dreistigkeit noch höher. Wie sie allen ernstes schon damals argumentiert haben, dass die Switch den Story Modus nicht bekommt, da sie es Performance technisch nicht schafft. 😀 Hergott, Witcher 3 lief auf dem Ding. Und das sogar wenig scheiße. Die brauchen einem nichts mehr erzählen.
 
Xes schrieb:
Dann halt sein lassen und sich nach etwas anderem als Fußball umsehen.
Witzbold...

Ich hab's außerdem nur erwähnt. Ich selbst spiele kein fifa.

Sag doch mal nem Fußballer oder einem Fußballfan, dass er sich nach etwas anderem umschauen soll... und das schreibst du auch noch als Deutscher.

Und dann kommst du mit einem vollkommen unpassenden Battlefield Vergleich. Es gibt unzählige Battlefield klone. Egal ob die das Spielgefühl transportieren oder nicht, sie sind da und sind ähnlich. Es gibt aber nichtmal im Ansatz etwas wie fifa. Und da sind wir noch nichtmal bei den teams.

Aber das i-tüpfelchen kommt noch: du bist von online bei Singleplayer gelandet. Viele, wenn nicht alle, wollen aber gegeneinander spielen!
 
Zurück
Oben