• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 25: Ex-FIFA weitet Mo­ne­ta­ri­sie­rung in allen Spielmodi aus

Jammern auf hohem Niveau! Man will es so und unterstützt die Hersteller doch auch noch. Mich würde EA nie als Kunden gewinne, dass ist auch gut so.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Selbstverständlich besitzt man die auch heute noch. Meine Prinzip ist beispielsweise, dass ich einfach Spiele spiele, welche mir spaß bereiten, desweiteren lasse ich mir nicht von irgendwelchen Minderheiten einreden, dass man es lassen sollte, weil man dadurch xy unterstütze :D
Mich juckt auch der Verbrauch des Rechners nicht, darauf werde ich auch niemals Achten, mir doch egal wenn die GPU aufgrund von oc 500 Watt zieht.... Sag also nicht man habe keine Prinzipien
Klar sind das Prinzipien, nur entgegen gesetzt meiner :D
 
VanBommel0617 schrieb:
Erst PES, jetzt ist FIFA auch endgültig am Ende.

Dann spielen wir halt, sofern es geht, die alten Teil....dank der großartigen Communities gibt es ja genügend Patches (was absolut keine Selbstverständlichkeit ist)
da hast du aber recht .. bin PES zocker seit ISS und ISS delux ... Ich würde gerne PES 2021 ( die letzte echt Version ohne Ambassador Pakete und Handy Gedöns ) weiter mit freunden meister Liga online spielen .. leider hat Konami die Server auch dafür getrennt , dass man es nicht mehr mit freunden spielen könnte ( share play PS5 ) ... echt schade ...
ich wäre bereit sogar 30-40 Euro pro Jahr für die Server Wartungen zuzahlen , aber so den Saft abzudrehen ist nicht schön ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr.deml und VanBommel0617
k0ntr schrieb:
ich würde es so gerne wieder spielen, aber möchte diesen dr***s verein nicht unterstützen, erst recht nicht wenns um FC(fifa) geht, da sie ja nicht mehr für die Fifa Rechte bezahlen müssen?!
Geh zu einem Reseller deiner Wahl und kauf das Fifa bzw FC der letzten oder vorletzten zu aktuellen Generation. Die bekommst du für ein paar € hinterhergeworfen. Für ein paar Runden kicken oder im couch coop reicht das vollkommen aus. Fifa 23 für PS5 bekommst für 10€ Fifa 22 für 5€

Da jedes Jahr sowieso nur marginale Verbesserungen kommen wirst du nichts verpassen.
 
Plonktroll schrieb:
Spielt sowas jemand noch ernsthaft ?

EA haben im abgelaufenen Quartal $1,779 Mrd. Nettoeinnahmen verbucht. Davon waren $1,446 Mrd. aus MTX bzw. wie es bei EA heißt "live service and other". Das sind ca. 73% von's Janze aus dem GaaS Krempel.

Insofern würde ich sagen, dass die Antwort mal ziemlich klar JA lautet :daumen: .
 
boypac007 schrieb:
da hast du aber recht .. bin PES zocker seit ISS und ISS delux ... Ich würde gerne PES 2021 ( die letzte echt Version ohne Ambassador Pakete und Handy Gedöns ) weiter mit freunden meister Liga online spielen ..
ISS Deluxe war sowieso das beste Game. zock ich hin und wieder heute noch. Keeper bambo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007 und VanBommel0617
Whitehorse1979 schrieb:
Immer diese Leute, die meinen zu wissen was richtig ist.
Machen sie Gewinne dadurch? Ja!
Ist das der Sinn eines Unternehmens? Ja!

Natürlich machen sie aus ihrer Sicht also alles richtig. Nur weil du kein Unternehmer bist und dich nicht auskennst, wird was anderes nicht auf einmal richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Bügelbernd schrieb:
Nicht wirklich. Ich zocke ausschließlich Modi bei denen du nichts kaufen kannst. Also interessiert mich das Null ob du bei Ultimate Team oder wo auch immer Geld ausgeben kannst.

Somit unterstützt Du die auch nicht.
Ich meine die Leute, die da Geld reinbuttern und auf diese Methoden reinfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
fraqman schrieb:
as Team bei EA, welches sich um die Monetarisierung kümmert, ist wohl deutlich größer, als das Programmierteam.
Naja No Man's Sky zeigt dass es auch anders geht nur fehlt da auch der Wille der Kundschaft die ja sowas wollen wie FC Schrott. ;)
Ergänzung ()

TigerNationDE schrieb:
Natürlich machen sie aus ihrer Sicht also alles richtig. Nur weil du kein Unternehmer bist und dich nicht auskennst, wird was anderes nicht auf einmal richtig.
Naja es ist trotzdem ein Gewinnspiel und sowas sollte auch so besteuert und reguliert werden, oder sollten wir wie es die AFD fordert Glückspiel verbieten Komplet . ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
Ben_computer_Ba schrieb:
Ist natürlich schade, dass EA so vorgeht, wird mich aber nicht am spielen und spaß haben hindern. Eigentlich paye ich in spielen nicht bzw. spiele kaum spiele, in denen das überhaupt großartig möglich ist. FIFA werde ich aber wieder spielen - macht einfach spaß und niemand ist ja gezwungen es zu spielen. Nach einem Monat oder so verstaubt es zwar in der Bibliothek, ist aber völlig normal bei solch einem Game. Habe letztes Jahr 2350€ investiert ^^, mal sehen, wie viel es dieses Jahr mit den neu ausgedehnten Mikrotransaktionen wird
2350€ letztes Jahr investiert? In FIFA? Und dann verstaubt es nach einem Monat in deiner Bibliothek? 🥴

Ich denke derzeit über die Anschaffung von iRacing nach, aber die laufende (Folge-)Kosten schrecken mich ab…. ein „armer Schlucker“ halt… 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Naja es ist trotzdem ein Gewinnspiel und sowas sollte auch so besteuert und reguliert werden, oder sollten wir wie es die AFD fordert Glückspiel verbieten Komplet . ;)
Was hat das nun damit zu tun das EA alles richtig macht?

Alter geht mir das auf die Eier wenn ihr von einem Thema zum anderen springt um eure wirren Aussagen zu rechtfertigen. Und dann noch die AfD mit einbauen ..... Aiaiai.

Bin raus aus dem Thema, das wird mir echt zu dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandok68
Ist ok ea. Ich kann auch die nächsten 20 Jahre noch Anstoß 2 spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
GameOC schrieb:
2350€ letztes Jahr investiert? In FIFA? Und dann verstaubt es nach einem Monat in deiner Bibliothek? 🥴
Naja, man hatte dafür seine Freude, von daher ist das irgendwie ok, auch wenn es eigentlich absolute Geldverschwendung ist. Kommt aber am Ende wie immer im Leben einfach auf die Sichtweise an und vorallem mit was man es vergleicht. 2100€ für den Thermomix 6 + schäler und irgendeine Gemüse reibe fand ich jetzt nicht günstiger, mir wurde aber gesagt das brauche sie zum kochen^^
Oder der Satz neue Reifen+Felgen, kostet auch nochmals merklich mehr.... Im Verhältnis ist es den spaß also wert
GameOC schrieb:
Ich denke derzeit über die Anschaffung von iRacing nach, aber die laufende (Folge-)Kosten schrecken mich ab…
Wenn du racing magst mach das aufjedenfall, man muss ja nicht übertreiben mit dem, was man ausgibt. Hatten auch mal eine Zeitlang iracing gespielt, waren aber alle iwie zu blöd dazu :daumen: + hatten keine Lust auf ein richtiges Set Up dafür. Spaß hat es aber allemal gemacht. Aber hast Recht, da kann man wirklich Unmengen an Geld lassen, da hatten wir zum Glück rechtzeitig keine Lust mehr bzw. Andere Games standen an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
@Ben_computer_Ba Nichts für ungut aber Leute wie du sind das Problem das immer mehr Entwickler bzw Publisher auf sowas setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog und Mcr-King
@Windell Naja richtig und wie gesagt es klauen Kinder dafür oder die Influencer die Werbung machen danke FDP und ja AFD sind da gleich die wollen eine Deregulierung. Also noch weniger Regeln wo hin dass führt hat man ja heute schön gesehen.

Nur unsere Regierung ist Blind wie Justizja und dass ist ein Problem so lange EA und Co ihre Glücksspiele immer wieder ausbauen um so schlimmer wird es werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ben_computer_Ba schrieb:
Naja, man hatte dafür seine Freude, von daher ist das irgendwie ok, auch wenn es eigentlich absolute Geldverschwendung ist
Wenn du so viel Geld dafür ausgibst und es eigtl weißt, aber nicht weg kommst, dann such dir bitte Hilfe.
Hier findest du Online wie auch Offline Anlaufstellen zum Thema Glücksspielsucht und Spielsucht: https://www.check-dein-spiel.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Mcr-King und Windell
Das wird Laufen wie beim Rest vom Fußballzirkus und ist das perfekte Spiegelbild:

Alles meckert. Über steigende Stadionwurst-Preise, tausend Streaming-Abos und die verlotterten Funktionäre, die ohne "Mikrotransaktionen" in ihre Hosentasche nicht leben können. Und am Ende kommen sie trotzdem nicht von ihrer Sucht los.

Bei mir waren es bis vor knapp zehn Jahren eher die Managergames, bei FIFA und PES war ich schon seit langem raus. Tipp: Einfach mal eine komplette Saison aussetzen. Ein paar Bücher von Thomas Kistner und Jens Weinreich lesen. Das lohnt sich! Denn einige werden herausfinden, wie überbewertet sie diesen simplen Sport danach empfinden werden. Und wie befremdlich es ihnen vorkommen wird, wenn selbst beim Zweitliga-Kick zwischen Buxtehude und Ömmelshausen erwachsene Menschen auf der Tribüne ausrasten, als wären sie gerade Lotto-Trillionäre, Eltern und Besitzer einer GeForce RTX 8090/128GB in Personalunion geworden. Und der Rest? Der weiß immerhin, dass es bei ihm was Ernstes ist. Womöglich gar echt echte Liebe statt einem Marketingspruch, den sich Fußballvereine viel Geld kosten lassen, um Kundschaft für immer zu binden. Jeder Mensch braucht eine Leidenschaft.

Und wenn es tatsächlich dieser Fußball ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Syrato schrieb:
Aber dein Satz zeigt, Geld verdirbt den Charakter.
Was willst Du mir hier unterstellen?
Ich bin weder reich noch eine Firma und Du kennst mich nicht.
Kehr mal vor der eigenen Tür Bitte.

Edit:
Am Ende entscheiden die Konsumenten ob es ein Erfolg wird oder nicht. Jeder der da Geld rein pulvert macht das freiwillig. Was genau hat das mit Moral und Charakter zu tun?
Und Du denkst, dass eine Aktien dotierte Firma sagt: Nein sorry das geht zu weit! Wir haben zwar Kunden die bezahlen WOLLEN aber wir möchten das Geld nicht?

Klar. Vielleicht herrscht ja ab morgen auch Weltfrieden und jeder hat genug zu essen.

/naiv off
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben